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Camrelizumab kombiniert mit Apatinibmesylat bei Plattenepithelkarzinomen im Kopf- und Halsbereich (IMplus)

Induktionstherapie von Camrelizumab in Kombination mit Apatinibmesylat für Patienten mit lokal fortgeschrittenem Plattenepithelkarzinom im Kopf- und Halsbereich (die IMplus-Studie)

Hierbei handelt es sich um eine prospektive, offene Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Camrelizumab in Kombination mit Apatinibmesylat bei der Induktionsbehandlung von Patienten mit lokal fortgeschrittenem Plattenepithelkarzinom im Kopf- und Halsbereich, die als chirurgisch nicht resezierbar oder für eine nicht-chirurgische definitive Therapie geeignet beurteilt wurden. Die objektive Ansprechrate (ORR) und die Sicherheit werden als primäre Endpunkte bewertet, die 2-Jahres-Gesamtüberlebensrate (OS) und die progressionsfreie Überlebensrate (PFS) sind die zweiten Endpunkte.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

32

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Guopei Zhu, M.D.
  • Telefonnummer: 5665 021-23271699
  • E-Mail: antica@gmail.com

Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200011
        • Rekrutierung
        • Shanghai Ninth People's Hospital Affiliated to Shanghai Jiao Tong University
        • Kontakt:
          • Lulu Ye, Master
          • Telefonnummer: 5665 021-23271699
          • E-Mail: yee166@163.com
        • Hauptermittler:
          • Guopei Zhu, M.D.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Histologisch oder zytologisch bestätigter Plattenepithelkarzinom oder schlecht differenzierter oder undifferenzierter Krebs des Kopfes und Halses (zu den primären Lokalisationen gehören Mundhöhle, Oropharynx, Hypopharynx, Larynx, Nasenhöhle und Nebenhöhlen);
  2. Klinisches Stadium III-IVb (AJCC 2018);
  3. Chirurgisch nicht resezierbar und/oder eine Operation verweigert oder für eine nicht-chirurgische endgültige Therapie geeignet;
  4. Messbare Krankheit;
  5. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG PS): 0-1;
  6. Blutbild: weiße Blutkörperchen > 3.000/mm3, Hämoglobin > 8 g/L, Blutplättchen > 80.000/mm3; Leberfunktion: Alanintransaminase/Aspartattransaminase <2,5-fache Obergrenze des Normalwerts, Bilirubin <1,5-fache Obergrenze des Normalwerts; Nierenfunktion: Serumkreatinin <1,5-fache Obergrenze des Normalwerts;
  7. Unterschreiben Sie die Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit schlecht kontrollierter arterieller Hypertonie (systolischer Druck ≥ 140 mmHg und/oder diastolischer Druck ≥ 90 mmHg) trotz standardmäßiger medizinischer Behandlung;
  2. Leiden an Myokardischämie oder Myokardinfarkt Grad II oder höher, unkontrollierten Arrhythmien (einschließlich QT-Intervall bei Männern ≥ 450 ms, bei Frauen ≥ 470 ms). Herzinsuffizienz Grad III-IV gemäß den Kriterien der New York Heart Association (NYHA) oder Echokardiographie-Kontrolle: linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) <50 %;
  3. Hatte innerhalb der letzten fünf Jahre eine andere aktive bösartige Erkrankung, mit Ausnahme von Gebärmutterhalskrebs vor Ort, In-situ-Karzinom der Blase oder Nicht-Melanom-Karzinom der Haut;
  4. Klinisch bedeutsame und unkontrollierte schwere Erkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: aktive unkontrollierte Infektion, symptomatische Herzinsuffizienz, instabile Angina pectoris oder Herzrhythmusstörungen, psychiatrische Erkrankung/soziale Situation, die die Einhaltung der Studienanforderungen einschränken würde; jeder medizinische Zustand, der nach Ansicht des Studienprüfers die Versuchsperson einem unannehmbar hohen Risiko für Toxizitäten aussetzt;
  5. Patienten, die sich einer Therapie mit anderen Prüfpräparaten unterziehen;
  6. Frauen, die schwanger sind oder stillen;
  7. Patienten mit einer anderen Begleiterkrankung, die nach Einschätzung des Prüfarztes den Patienten für die Teilnahme an der Studie ungeeignet machen würde.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Studiengruppe
Induktive Therapie mit Camrelizumab und Apatinib
200 mg, iv, am Tag 1, 15, 29, 43
Andere Namen:
  • Humanisierter Anti-PD-1-Inhibitor
250 mg p.o., qd, 28 Tage als Zyklus, insgesamt 2 Zyklen
Andere Namen:
  • VEGFR-Inhibitor

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Rücklaufquote (CR+PR)
Zeitfenster: 9 Wochen
Objektive Ansprechrate gemäß RECIST 1.1 nach Induktionstherapie, gefolgt von definitiver Radiochemotherapie. Bewertungskriterien pro Reaktion bei soliden Tumoren (RECIST v1.1) für Zielläsionen und bewertet durch MRT: Vollständige Reaktion (CR), Verschwinden aller Zielläsionen; Partielle Reaktion (PR), >=30 % Abnahme der Summe des längsten Durchmessers der Zielläsionen; Objektive Reaktion (OR) = CR + PR.
9 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit mindestens einer Toxizität 3. bis 4. Grades
Zeitfenster: 9 Wochen
Die Toxizität wird gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 4 des National Cancer Institute (NCI) bewertet
9 Wochen
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 2 Jahre
Zeit bis zum Tod oder Fortschreiten, definiert durch Bildgebung der Zielläsionen mittels CT- oder MRT-Scan alle 3 Monate
2 Jahre
Fortschrittsfreies Überleben
Zeitfenster: 2 Jahre
Zeit bis zum Tod oder Fortschreiten, definiert durch Bildgebung der Zielläsionen mittels CT- oder MRT-Scan alle 3 Monate
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

3. Juni 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Juni 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Juni 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. Juni 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. Februar 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. Januar 2021

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Camrelizumab

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