- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04455165
Faktoren, die die Morbi-Mortalität bei der rechten vorderen Minithorakotomie-Annäherung für den Aortenklappenersatz beeinflussen (RVAOMITAVA)
2. Juli 2020 aktualisiert von: MORGANT Marie-Catherine, Centre Hospitalier La Chartreuse
Faktoren, die die Morbi-Mortalität bei der rechten vorderen Minithorakotomie-Annäherung zum Aortenklappenersatz beeinflussen, die am Universitätskrankenhaus von Dijon durchgeführt wurde
Seit 2009 werden in unserer Einrichtung ausgiebig positive Erfahrungen mit der rechts anterioren Minithorakotomie als Zugang zum Aortenklappenersatz praktiziert.
Der primäre Krankheitsprozess, für den Patienten überwiesen werden, bleibt die Aortenstenose.
Aber immer häufiger trafen wir ältere Patienten mit sowohl Aortenstenose als auch anderen Herzpathologien (koronare Herzkrankheit, andere Valvulopathie...).
Auch wenn eine minimal-invasive Klappenoperation gezeigt hat, dass sie den postoperativen Verlauf signifikant verbessert (weniger Bluttransfusionen, Schmerzen, Krankenhausaufenthaltsdauer) und die postoperative Genesung im Vergleich zu einer medianen Sternotomie verbessert, ist es dennoch wichtig, medizinische Daten und Statistiken zu haben um die Faktoren, die die Morbimortalität beeinflussen, besser zu verstehen und dadurch diese Verbesserung fortzusetzen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
300
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Dijon, Frankreich, 21000
- Cardiovascular and thoracic surgery Unit - Dijon University Hopital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 99 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Alle Patienten wurden ab 2009 im Universitätskrankenhaus von Dijon wegen Aortenklappenersatz mit oder ohne zugehöriger Herzoperation operiert
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten > 18 Jahre, die sich einem Aortenklappenersatz unterzogen haben
Ausschlusskriterien:
- Keiner
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
RVAo MITAVA
Seit 2009 operierter Patient wegen Aortenklappenersatz durch rechten anterioren Minithorakotomie-Zugang im Universitätskrankenhaus von Dijon Burgund
|
Aortenklappenersatz mit oder ohne begleitender Herzoperation (Koronarbypass, Mitralklappenoperation,...)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
30-Tage-Sterblichkeitsraten
Zeitfenster: 30 Tage
|
Mortalität vom Aortenklappenersatz bis 30 Tage nach der Operation
|
30 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
30-Tage-Morbiditätsinzidenzraten
Zeitfenster: 30 Tage
|
Morbidität vom Aortenklappenersatz bis 30 Tage nach der Operation (schwerwiegende unerwünschte kardiale Ereignisse)
|
30 Tage
|
Langfristige Morbimortalitäts-Inzidenzraten
Zeitfenster: 10 Jahre
|
Morbimortalität durch Aortenklappenersatz bis zu 10 Jahre nach der Operation
|
10 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Marie-Catherine MORGANT, MD, Centre Hospitalier Universitaire Dijon
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
29. Juni 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
29. Juni 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
29. Juni 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. Juni 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. Juni 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
2. Juli 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
7. Juli 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. Juli 2020
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CCVT-RVAoMITAVARegistry
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Beschreibung des IPD-Plans
Alle Patientinnen und Patienten haben vor dem Eingriff ein institutionelles Formular unterschrieben, dass sie der Verwendung ihrer medizinischen Daten zu Forschungszwecken nicht widersprechen.
Vor dem Einschluss wurden alle Patienten (oder eine Vertrauensperson) über die Studie und ihre Ziele aufgeklärt.
Ein Widerspruch wurde nicht geäußert.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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