Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Auswirkung der Verfügbarkeit von COVID-19-Tests auf die Wahl zur Isolation und zur sozialen Distanzierung

19. August 2020 aktualisiert von: Daniel M. Croymans, MD, MBA, MS, University of California, Los Angeles
Der Zweck dieser Forschung besteht darin, eine Querschnittsumfrage durchzuführen, um zu untersuchen, wie die Entscheidungen der Menschen zum Lebensstil und zur sozialen Distanzierung durch die erhaltenen medizinischen Informationen beeinflusst werden. Die Hypothese ist, dass ein positives COVID-19-Testergebnis dazu führt, dass die Studienteilnehmer die größten Selbstisolationsabsichten haben, verglichen mit denjenigen, bei denen nur klinisch eine COVID-19-Diagnose ohne bestätigendes diagnostisches Testergebnis vorliegt oder die ein negatives COVID-19-Testergebnis erhalten Testergebnis.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Wenn Menschen Entscheidungen darüber treffen, wie sie sich sozial distanzieren möchten, treffen sie möglicherweise andere Entscheidungen, wenn sie Informationen von einem Arzt oder einem anderen medizinischen Dienstleister erhalten, als wenn sie Informationen aus einem Testergebnis haben. Werden die Lebensstilentscheidungen und die Entscheidungen der Menschen, sich sozial zu distanzieren oder zu isolieren, davon beeinflusst, wie Informationen über ihren Gesundheitszustand kommuniziert werden? Verändert das Vorhandensein von Tests die Lebensstilentscheidungen der Menschen? Wir untersuchen und versuchen, diese Fragen durch eine querschnittliche Online-Umfrage zu beantworten.

Vor Beginn der Haupterhebung werden zwei Pilotstudien durchgeführt. Die vorläufigen Ergebnisse dieser beiden Umfragen werden durch EFA (explorative Faktorenanalyse) und Leistungsanalyse analysiert, um Subskalen, Effektgröße und geeignete Stichprobengröße für die Hauptstudie zu bestimmen. Darüber hinaus wird eine Fokusgruppe bestehend aus etwa 15 Personen mit Hochschulabschluss gebeten, an der Hauptumfrage teilzunehmen, um einen angemessenen Zeitpunkt für den Abschluss der Umfrage zu ermitteln. Die untere Grenze dieser Studienabschlussdauer wird dann verwendet, um eine angemessene Zeit für den Abschluss der Umfrage festzulegen und somit ein Ausschlusskriterium zu schaffen, das auf der Zeit bis zum Abschluss der Umfrage basiert.

Die Studienteilnehmer werden zunächst dazu eingeladen, an einer Pre-Test-Umfrage mit neun Fragen zu Amazons Mechanical Turk teilzunehmen. Befragte, die die 4 Fragen zur Aufmerksamkeitsprüfung im Vortest bestehen, werden dann zur Teilnahme an der Hauptumfrage eingeladen.

Schätzungsweise 1400 Teilnehmer werden mithilfe von Amazon Mechanical Turk rekrutiert, um an der Hauptumfrage teilzunehmen. Wir gehen davon aus, dass 1194 Teilnehmer alle Einschlusskriterien erfüllen und dann in die Hauptstudienanalyse einbezogen werden. Teilnehmer werden in die Analyse der Hauptumfrage einbezogen, wenn sie das englischsprachige Einverständnisformular gelesen und ihm zugestimmt haben, in den USA ansässig sind (basierend auf Postleitzahlendaten), die Fragen zur Aufmerksamkeitsprüfung sowohl im Vortest als auch in der Hauptumfrage richtig beantworten und ausfüllen die Hauptbefragung innerhalb einer angemessenen Zeitspanne (mindestens 120 Sekunden) durchzuführen.

Die Teilnehmer werden zunächst dazu eingeladen, an einer Pre-Test-Umfrage mit neun Fragen zu Amazon Mechanical Turk teilzunehmen. Befragte, die die 4 Fragen zur Aufmerksamkeitsprüfung im Vortest bestehen, werden dann zur Teilnahme an der Hauptumfrage eingeladen. Nachdem sie der Teilnahme zugestimmt haben, werden die Teilnehmer randomisiert und nehmen an einer von drei Umfragen teil, die jeweils ein anderes Szenario beschreiben: eine, bei der sie wahrscheinlich an COVID-19 erkrankt sind, Tests aber nicht verfügbar sind, und eine, bei der sie wahrscheinlich an COVID-19 erkrankt sind und die Testergebnisse ein positives Ergebnis zeigen und eines, bei dem sie wahrscheinlich an COVID-19 erkrankt sind und die Testergebnisse ein negatives Ergebnis zeigen. Anschließend werden den Teilnehmern Fragen zu ihren Aktivitäts- und Verhaltensabsichten gestellt (z. B. in einem bestimmten Raum in meinem Haus bleiben und sich von allen anderen Menschen und Haustieren fernhalten, einen Freund oder ein Familienmitglied persönlich besuchen). Den Teilnehmern werden außerdem Fragen gestellt, die auf dem Ansatz „Theory of Planned Behavior/Reason Action Approach“ (zu finden in der Vortest-Umfrage) basieren, zusammen mit einer Reihe demografischer Fragen.

Die Umfrageantworten werden für die gesamte Stichprobe zusammengefasst und nach Testszenarien geschichtet. Quantitative Antworten werden anhand von Mittelwerten, Standardabweichungen und Quartilen zusammengefasst, und kategoriale und ordinale Antworten werden anhand von Häufigkeitsverteilungen zusammengefasst. Vergleiche zwischen Szenarien werden mithilfe einer einfaktoriellen Varianzanalyse (ANOVA) für quantitative Variablen, Kruskal-Wallis-Tests für ordinale Variablen und Chi-Quadrat-Tests oder exakten Fisher-Tests je nach Bedarf für kategoriale Variablen durchgeführt.

Das primäre Ergebnis ist ein Unterschied in der Verhaltenssummenbewertung, die aus 11 Elementen erstellt wurde, die aus zwei Unterskalen bestehen. Zu den sekundären Ergebnissen zählen die Subskalen „persönliche Entscheidungen“ und „soziale Erwartungen“. Die Unterskala „Persönliche Entscheidungen“ besteht aus den Elementen, die sich auf Maskierung, Selbstisolation, Freundesbesuche, Einkauf von Vorräten, körperliche Aktivität, Essen in einem Restaurant und Abendessen zu Hause mit Freunden beziehen. Die Unterskala „Soziale Erwartungen“ besteht aus den Elementen, die sich auf einen Haarschnitt, die Teilnahme an Hochzeiten, Beerdigungen und Geburtstagsfeiern beziehen. Andere sekundäre Ergebnisse, einschließlich der Wahrscheinlichkeit, zu wählen, zu protestieren/politische Versammlungen abzuhalten und 1-Item-Fragen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, werden ebenfalls auf ähnliche Weise in den drei verschiedenen Zweigen analysiert.

Die primäre Hypothese ist, dass es auf der Grundlage der COVID-Testergebnisse einen statistisch signifikanten Unterschied in der Bereitschaft zu riskantem Verhalten geben wird. Dies wird anhand eines linearen Regressionsmodells der 11-Punkte-Gesamtpunktzahl bewertet. Der primäre Modellbegriff wird Szenario sein, und zu den Kovariaten gehören Alter, Geschlecht, Rasse/ethnische Zugehörigkeit, politische Zugehörigkeit, Bildungsniveau, Standort und Art des Wohnsitzes. Wir werden paarweise Vergleiche der drei Szenarien durchführen und ein Signifikanzniveau von 0,017 verwenden (dreifache Bonferroni-Korrektur für ein Gesamt-Alpha von 0,05). Sekundäranalysen werden die Subskalen separat anhand eines ähnlichen Ansatzes bewerten. Wir werden auch explorative Analysen durchführen, bei denen wir die Antworten einzelner Items mithilfe ordinaler logistischer Regressionsmodelle mit ähnlichen Spezifikationen bewerten. Für alle sekundären und explorativen Hypothesentests wird ein Signifikanzniveau von 5 % verwendet. Alle Analysen werden mit R v. 3.6.2 durchgeführt (http://www.r-project.org).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

1400

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
        • UCLA Health Department of Medicine, Quality Office

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 110 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 18 Jahre oder älter
  • Sitz in den USA (basierend auf der selbst angegebenen Postleitzahl)
  • Kann das auf Englisch basierende Einverständnisformular lesen und ihm zustimmen
  • Kann die Fragen zur Aufmerksamkeitsprüfung in der Vortest-Umfrage bestehen
  • Kann die Fragen zur Aufmerksamkeitsprüfung in der Hauptumfrage bestehen
  • Schließen Sie die Hauptumfrage in mindestens 120 Sekunden ab

Ausschlusskriterien

  • <18 Jahre alt
  • Das auf Englisch basierende Einverständnisformular kann nicht ausgefüllt werden
  • Bestehen Sie keine der Fragen zur Aufmerksamkeitsprüfung aus dem Vortest und der Hauptumfrage durch
  • Schließen Sie die Hauptumfrage in maximal 119 Sekunden ab

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Screening
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Testen der nicht verfügbaren Gruppe
Dieser Zweig wird an einer Online-Umfrage teilnehmen, bei der ihm eine Vignette vorgelegt wird, in der er aufgefordert wird, sich vorzustellen, dass er Symptome hat, die mit COVID-19 in Zusammenhang stehen. Ein Arzt teilt ihm mit, dass er wahrscheinlich an COVID-19 erkrankt sei, dass jedoch keine Tests auf COVID-19 verfügbar seien. Anschließend werden alle Arme gebeten, die gleichen Fragen zu Verhaltensabsichten und demografischen Fragen auszufüllen. Alle Teilnehmer haben während der Vortest-Umfrage fünf Konstruktionsfragen beantwortet, die auf der Theorie des geplanten Verhaltens/dem Reason-Action-Ansatz basieren.
Die Teilnehmer werden gebeten, sich vorzustellen, dass Tests für aktive COVID-19-Infektionen nicht verfügbar sind, ihr Arzt jedoch klinisch COVID-19 bei ihnen diagnostiziert hat.
Aktiver Komparator: Positives Testergebnis
Dieser Arm wird an einer Online-Umfrage teilnehmen, bei der ihm eine Vignette vorgelegt wird, in der er aufgefordert wird, sich vorzustellen, dass er Symptome hat, die auf COVID-19 hinweisen, ein Arzt, der ihm mitteilt, dass er wahrscheinlich an COVID-19 erkrankt ist, und ein positives COVID-19-Testergebnis. Anschließend werden alle Arme gebeten, die gleichen Fragen zu Verhaltensabsichten und demografischen Fragen auszufüllen. Alle Teilnehmer haben während der Vortest-Umfrage fünf Konstruktionsfragen beantwortet, die auf der Theorie des geplanten Verhaltens/dem Reason-Action-Ansatz basieren.
Die Teilnehmer werden gebeten, sich vorzustellen, dass sie positiv (PCR) auf eine aktive COVID-19-Infektion getestet wurden und dass ihr Arzt bei ihnen klinisch COVID-19 diagnostiziert hat.
Placebo-Komparator: Negatives Testergebnis
Dieser Arm wird an einer Online-Umfrage teilnehmen, bei der ihm eine Vignette vorgelegt wird, in der er aufgefordert wird, sich vorzustellen, dass er Symptome hat, die auf COVID-19 hinweisen, ein Arzt, der ihm mitteilt, dass er wahrscheinlich an COVID-19 erkrankt ist, und ein negatives COVID-19-Testergebnis. Anschließend werden alle Arme gebeten, die gleichen Fragen zu Verhaltensabsichten und demografischen Fragen auszufüllen. Alle Teilnehmer haben während der Vortest-Umfrage fünf Konstruktionsfragen beantwortet, die auf der Theorie des geplanten Verhaltens/dem Reason-Action-Ansatz basieren.
Die Teilnehmer werden gebeten, sich vorzustellen, dass sie negativ (PCR) auf eine aktive COVID-19-Infektion getestet wurden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verhaltensabsichten
Zeitfenster: Sofort (Querschnittsbefragung)
Summenscore bestehend aus 11 Verhaltenselementen aus 2 Subskalen (Persönliche Entscheidungen und soziale Erwartungen)
Sofort (Querschnittsbefragung)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Subskala „Persönliche Entscheidungen“.
Zeitfenster: Sofort (Querschnittsbefragung)
Diese 7-Punkte-Unterskala umfasst die Punkte, die sich auf Maskierung, Selbstisolation, Freundesbesuche, Einkauf von Vorräten, körperliche Aktivität, Essen in einem Restaurant und Abendessen zu Hause mit Freunden beziehen
Sofort (Querschnittsbefragung)
Subskala „Soziale Erwartungen“.
Zeitfenster: Sofort (Querschnittsbefragung)
Diese 4-Punkte-Unterskala umfasst die Punkte, die sich auf den Haarschnitt, die Teilnahme an Hochzeiten, Beerdigungen und Geburtstagsfeiern beziehen.
Sofort (Querschnittsbefragung)
Frage zum Wahlverhalten
Zeitfenster: Sofort (Querschnittsbefragung)
1-Item-Frage zur Bewertung der Wahlwahrscheinlichkeit in den drei verschiedenen Studienzweigen
Sofort (Querschnittsbefragung)
Protestfrage
Zeitfenster: Sofort (Querschnittsbefragung)
1-Item-Frage zur Bewertung der Wahrscheinlichkeit, in den drei verschiedenen Studienzweigen zu protestieren oder sich an politischen Versammlungen zu beteiligen.
Sofort (Querschnittsbefragung)
Transport
Zeitfenster: Sofort (Querschnittsbefragung)
1-Item-Frage zur Einschätzung der Wahrscheinlichkeit, öffentliche Verkehrsmittel zu meiden (z. B. Mitfahrgelegenheit, Bus, U-Bahn usw.) in den drei verschiedenen Studienzweigen.
Sofort (Querschnittsbefragung)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

23. Juli 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

28. Juli 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

29. Juli 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Juli 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Juli 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. Juli 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. August 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. August 2020

Zuletzt verifiziert

1. August 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur COVID-19

3
Abonnieren