- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04465487
Studie zu REGN6569 und Cemiplimab bei erwachsenen Patienten mit fortgeschrittenen malignen soliden Tumoren
Eine Phase-1-Studie zu REGN6569, einem Anti-GITR-mAb, mit Cemiplimab bei Patienten mit fortgeschrittenen malignen soliden Tumoren
Für Kohorten mit Dosiseskalation besteht das primäre Ziel darin, die Sicherheit und Verträglichkeit von REGN6569 als Einleitungsmonotherapie und in Kombination mit Cemiplimab zu bewerten.
Für Dosiserweiterungskohorten sind die co-primären Ziele:
- Bewertung der vorläufigen Wirksamkeit von REGN6569 in Kombination mit Cemiplimab, gemessen anhand der objektiven Ansprechrate (ORR)
- Bewertung der vorläufigen pharmakodynamischen Aktivität von REGN6569 als Lead-in-Monotherapie, gemessen anhand der intratumoralen Glukokortikoid-induzierten Tumornekrosefaktor-Rezeptor-bezogenen (GITR) + Treg-Depletion
Sekundäre Ziele sind:
Für Dosiseskalationskohorten:
- Bewertung der vorläufigen Wirksamkeit von REGN6569 in Kombination mit Cemiplimab, gemessen an ORR, Krankheitskontrollrate (DCR), Ansprechdauer (DOR), progressionsfreiem Überleben (PFS) und Gesamtüberleben (OS)
- Charakterisierung der Pharmakokinetik (PK) von REGN6569 allein und in Kombination mit Cemiplimab
- Bewertung der Immunogenität von REGN6569 und Cemiplimab
Für Expansionskohorten:
- Charakterisierung des Sicherheitsprofils in jeder Expansionskohorte
- Bewertung der vorläufigen Wirksamkeit von REGN6569 in Kombination mit Cemiplimab, gemessen anhand von DCR, DOR, PFS und OS
- Charakterisierung der PK von REGN6569 allein und in Kombination mit Cemiplimab
- Bewertung der Immunogenität von REGN6569 und Cemiplimab
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Clinical Trials Administrator
- Telefonnummer: 844-734-6643
- E-Mail: clinicaltrials@regeneron.com
Studienorte
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Barcelona, Spanien, 08035
- Rekrutierung
- Hospital Universitario Vall d'Hebron
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Barcelona, Spanien, 08908
- Rekrutierung
- Ico L'Hospitalet - Hospital Duran I Reynals
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Madrid, Spanien, 28034
- Rekrutierung
- Hospital Universitario Ramón y Cajal
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Madrid, Spanien, 28033
- Rekrutierung
- MD Anderson Cancer Center
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Madrid, Spanien, 28050
- Rekrutierung
- Hospital Universitario HM Sanchinarro
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Madrid, Spanien, 28040
- Rekrutierung
- Hospital Universitario Fundacion Jimenez
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California
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90025
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Angeles Clinic and Research Institute - Clinic/Outpatient Facility
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Florida
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Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33612
- Aktiv, nicht rekrutierend
- H.Lee Moffitt Cancer Center and Research Institute
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Michigan
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Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
- Rekrutierung
- University of Michigan
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Grand Rapids, Michigan, Vereinigte Staaten, 49503
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Start South Texas Accelerated Research Therapeutics
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Dosiseskalationskohorten: Maligne solide Tumore im fortgeschrittenen Stadium (nicht resezierbar oder metastasierend), histologisch oder zytologisch bestätigt, wie im Protokoll definiert
- Kohorten mit Dosiserweiterung: Plattenepithelkarzinom des Kopfes und Halses (HNSCC) im fortgeschrittenen Stadium (nicht resezierbar oder metastasiert), histologisch oder zytologisch bestätigt, wie im Protokoll definiert
Obligatorische Biopsien: Fähigkeit und Bereitschaft, Tumorgewebe zu Studienbeginn und während der Behandlung bereitzustellen, wobei mindestens 1 Weichteilläsion für eine Biopsie durch Ultraschall oder Computertomographie (CT)-geführte Biopsie oder unter direkter Visualisierung zugänglich ist
Alle Kohorten:
- Hat keine Vorgeschichte einer Immun-Checkpoint-Blockade (ICB)-Therapie
- Hat alle zugelassenen verfügbaren Behandlungsoptionen für seine Krankheit ausgeschöpft, wobei keine andere Standardtherapie wahrscheinlich einen klinischen Nutzen im Sinne des Protokolls bringt
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Hat zuvor eine GITR-gerichtete Therapie erhalten
- Hat eine vorherige systemische biologische Therapie innerhalb von 5 Halbwertszeiten der ersten Dosis der Studientherapie erhalten, wie im Protokoll definiert
- Hat eine Erkrankung, die innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis der Studientherapie eine laufende / kontinuierliche Kortikosteroidtherapie (> 10 mg Prednison / Tag oder entzündungshemmendes Äquivalent) erfordert
- Hat anhaltende oder aktuelle (innerhalb von 5 Jahren) Anzeichen einer signifikanten Autoimmunerkrankung, die eine Behandlung mit systemischen immunsuppressiven Behandlungen erfordert, wie im Protokoll definiert
- Hat eine bekannte Vorgeschichte oder Anzeichen einer interstitiellen Lungenerkrankung oder einer aktiven, nicht infektiösen Pneumonitis in den letzten 5 Jahren. Eine Bestrahlungspneumonitis in der Vorgeschichte im Bestrahlungsfeld ist zulässig, solange die Pneumonitis ≥ 6 Monate vor der ersten Dosis der Studientherapie abgeklungen ist
- Unkontrollierte Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus, Hepatitis-B- oder Hepatitis-C-Infektion oder Diagnose einer Immunschwäche
- Hat innerhalb von 4 Wochen vor dem geplanten Beginn der Studienmedikation einen Lebendimpfstoff erhalten. Nur für Dosiseskalation: Hat innerhalb von 1 Woche vor dem geplanten Beginn der Studienmedikation eine COVID-19-Impfung erhalten oder für die die geplanten COVID-19-Impfungen 1 Woche vor Studienbeginn nicht abgeschlossen würden.
- Hatte zuvor eine allogene Stammzelltransplantation oder erhielt zu irgendeinem Zeitpunkt Organtransplantationen oder eine autologe Stammzelltransplantation
Hinweis: Es gelten andere protokolldefinierte Einschluss-/Ausschlusskriterien
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Dosissteigerung
REGN6569-Einleitung, dann Kombinationstherapie
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Verabreicht durch intravenöse (IV) Infusion
Verabreicht durch IV-Infusion
Andere Namen:
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Experimental: Dosiserweiterung
Randomisiert 1:1 zwischen Kohorten. Kohorte 1: Gleichzeitiger Beginn von REGN6569 + Cemiplimab. Kohorte 2: Einstieg in REGN6569, dann Kombinationstherapie
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Verabreicht durch intravenöse (IV) Infusion
Verabreicht durch IV-Infusion
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Inzidenz dosisbegrenzter Toxizitäten (DLTs)
Zeitfenster: Bis zu 42 Tage
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Dosis-Eskalationszeitraum
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Bis zu 42 Tage
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Häufigkeit und Schweregrad behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAEs)
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis von REGN6569 und/oder Cemiplimab, je nachdem, was zuletzt verabreicht wurde, durchschnittlich etwa 30 Monate
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Dosis-Eskalationszeitraum
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Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis von REGN6569 und/oder Cemiplimab, je nachdem, was zuletzt verabreicht wurde, durchschnittlich etwa 30 Monate
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Häufigkeit und Schweregrad von unerwünschten Ereignissen von besonderem Interesse (AESIs)
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis von REGN6569 und/oder Cemiplimab, je nachdem, was zuletzt verabreicht wurde, durchschnittlich etwa 30 Monate
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Dosis-Eskalationszeitraum
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Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis von REGN6569 und/oder Cemiplimab, je nachdem, was zuletzt verabreicht wurde, durchschnittlich etwa 30 Monate
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Häufigkeit und Schweregrad schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SUE)
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis von REGN6569 und/oder Cemiplimab, je nachdem, was zuletzt verabreicht wurde, durchschnittlich etwa 30 Monate
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Dosis-Eskalationszeitraum
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Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis von REGN6569 und/oder Cemiplimab, je nachdem, was zuletzt verabreicht wurde, durchschnittlich etwa 30 Monate
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Häufigkeit und Schweregrad von Laboranomalien ≥ 3. Grades
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis von REGN6569 und/oder Cemiplimab, je nachdem, was zuletzt verabreicht wurde, durchschnittlich etwa 30 Monate
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Dosis-Eskalationszeitraum
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Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis von REGN6569 und/oder Cemiplimab, je nachdem, was zuletzt verabreicht wurde, durchschnittlich etwa 30 Monate
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Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis von REGN6569 und/oder Cemiplimab, je nachdem, was zuletzt verabreicht wurde, durchschnittlich etwa 30 Monate
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Zeitraum der Dosisexpansion
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Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis von REGN6569 und/oder Cemiplimab, je nachdem, was zuletzt verabreicht wurde, durchschnittlich etwa 30 Monate
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Charakterisieren Sie die prozentuale Änderung der intratumoralen Glukokortikoid-induzierten Tumornekrosefaktorrezeptor-bezogenen (GITR)+ Treg-Dichte
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis von REGN6569 und/oder Cemiplimab, je nachdem, was zuletzt verabreicht wird, durchschnittlich etwa 30 Monate
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Dosiserweiterungszeitraum
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Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis von REGN6569 und/oder Cemiplimab, je nachdem, was zuletzt verabreicht wird, durchschnittlich etwa 30 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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ORR
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis von REGN6569 und/oder Cemiplimab, je nachdem, was zuletzt verabreicht wurde, durchschnittlich etwa 30 Monate
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Dosis-Eskalationszeitraum
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Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis von REGN6569 und/oder Cemiplimab, je nachdem, was zuletzt verabreicht wurde, durchschnittlich etwa 30 Monate
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Seuchenkontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis von REGN6569 und/oder Cemiplimab, je nachdem, was zuletzt verabreicht wurde, durchschnittlich etwa 30 Monate
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Dosiseskalations- und Expansionsperioden
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Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis von REGN6569 und/oder Cemiplimab, je nachdem, was zuletzt verabreicht wurde, durchschnittlich etwa 30 Monate
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Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis von REGN6569 und/oder Cemiplimab, je nachdem, was zuletzt verabreicht wurde, durchschnittlich etwa 30 Monate
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Dosiseskalations- und Expansionsperioden
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Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis von REGN6569 und/oder Cemiplimab, je nachdem, was zuletzt verabreicht wurde, durchschnittlich etwa 30 Monate
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis von REGN6569 und/oder Cemiplimab, je nachdem, was zuletzt verabreicht wurde, durchschnittlich etwa 30 Monate
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Dosiseskalations- und Expansionsperioden
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Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis von REGN6569 und/oder Cemiplimab, je nachdem, was zuletzt verabreicht wurde, durchschnittlich etwa 30 Monate
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis von REGN6569 und/oder Cemiplimab, je nachdem, was zuletzt verabreicht wurde, durchschnittlich etwa 30 Monate
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Dosiseskalations- und Expansionsperioden
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Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis von REGN6569 und/oder Cemiplimab, je nachdem, was zuletzt verabreicht wurde, durchschnittlich etwa 30 Monate
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Wirkstoffkonzentrationen von REGN6569 im Serum
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis von REGN6569 und/oder Cemiplimab, je nachdem, was zuletzt verabreicht wurde, durchschnittlich etwa 30 Monate
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Dosiseskalations- und Expansionsperioden
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Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis von REGN6569 und/oder Cemiplimab, je nachdem, was zuletzt verabreicht wurde, durchschnittlich etwa 30 Monate
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Wirkstoffkonzentrationen von Cemiplimab im Serum
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis von REGN6569 und/oder Cemiplimab, je nachdem, was zuletzt verabreicht wurde, durchschnittlich etwa 30 Monate
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Dosiseskalations- und Expansionsperioden
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Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis von REGN6569 und/oder Cemiplimab, je nachdem, was zuletzt verabreicht wurde, durchschnittlich etwa 30 Monate
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Immunogenität, gemessen durch Anti-Drogen-Antikörper (ADA) gegen REGN6569
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis von REGN6569 und/oder Cemiplimab, je nachdem, was zuletzt verabreicht wurde, durchschnittlich etwa 30 Monate
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Dosiseskalations- und Expansionsperioden
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Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis von REGN6569 und/oder Cemiplimab, je nachdem, was zuletzt verabreicht wurde, durchschnittlich etwa 30 Monate
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Immunogenität, gemessen anhand von Anti-Drug-Antikörpern (ADA) gegen Cemiplimab
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis von REGN6569 und/oder Cemiplimab, je nachdem, was zuletzt verabreicht wurde, durchschnittlich etwa 30 Monate
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Dosiseskalations- und Expansionsperioden
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Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis von REGN6569 und/oder Cemiplimab, je nachdem, was zuletzt verabreicht wurde, durchschnittlich etwa 30 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Clinical Trial Management, Regeneron Pharmaceuticals
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- R6569-ONC-1933
- 2020-000075-20 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- ANALYTIC_CODE
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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