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Studie mit ansteigender Einzel- und Mehrfachdosis von AMG 133 bei Teilnehmern mit Adipositas

25. November 2025 aktualisiert von: Amgen

Eine randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Phase-1-Studie mit ansteigender Einzeldosis und ansteigender Mehrfachdosis zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von AMG 133 bei Patienten mit Adipositas

Die Studie zielt darauf ab, die Sicherheit und Verträglichkeit von AMG 133 als Einzel- und Mehrfachdosis bei Teilnehmern mit Adipositas zu bewerten

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

110

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Anaheim, California, Vereinigte Staaten, 92801
        • Anaheim Clinical Trials
      • Tustin, California, Vereinigte Staaten, 92780
        • Orange County Research Center
    • Florida
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33014
        • Clinical Pharmacology of Miami, LLC

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Der Teilnehmer hat vor Beginn jeglicher studienspezifischer Aktivitäten/Verfahren seine Einwilligung nach Aufklärung erteilt.
  • Alter ≥ 18 Jahre bis ≤ 65 Jahre zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
  • Außer Adipositas, ansonsten gesund, wie vom Prüfarzt oder medizinisch qualifizierten Beauftragten basierend auf einer medizinischen Bewertung festgestellt, einschließlich Anamnese, körperlicher Untersuchung, Labortests und EKGs am Tag -2 (Kohorte 1-6, Kohorte 11-13) oder Tag - 1 (Kohorten 7-10) und Screening.
  • Body-Mass-Index zwischen ≥ 30,0 kg/m^2 und ≤ 40,0 kg/m^2.
  • Haben Sie vor dem Screening ein stabiles Körpergewicht (< 5 kg selbstberichtete Veränderung in den letzten 8 Wochen).
  • Bereitschaft, die derzeitige allgemeine Ernährung und körperliche Aktivität beizubehalten, mit Ausnahme der körperlichen Aktivität in den 72 Stunden vor jeder Blutprobenentnahme für die klinische Laboranalyse, die nicht anstrengend sein sollte.
  • Frauen müssen ein nicht reproduktives Potenzial haben

    • Postmenopausal wie definiert als:

  • Alter ≥ 55 Jahre ohne Menstruation für mindestens 12 Monate; ODER
  • Alter < 55 Jahre ohne Menstruation für mindestens 12 Monate UND mit einem follikelstimulierenden Hormonspiegel > 40 IU/L oder gemäß der Definition des „postmenopausalen Bereichs“ für das betreffende Labor; ODER

    • Geschichte der Hysterektomie; ODER
    • Geschichte der bilateralen Ovarektomie.
  • Nur für Patienten in den Kohorten 7-10 müssen die Teilnehmer über ein Smartphone verfügen, mit dem Apps oder andere digitale Tools heruntergeladen werden können, die für diese Kohorte erforderlich sind.

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte oder klinischer Nachweis von Diabetes mellitus, einschließlich Hämoglobin A1c (HbA1c) > 6,5 % und/oder Nüchternglukose ≥ 125 mg/dl (6,9 mmol/l) beim Screening.
  • Triglyceride ≥ 5,65 mmol/L (d. h. 500 mg/dL) beim Screening.
  • Calcitonin-Screening ≥ 50 ng/L.
  • Hepatische Leberenzyme Aspartataminotransferase (AST), Alaninaminotransferase (ALT), alkalische Phosphatase oder Gesamtbilirubinspiegel > 1,5-mal die Obergrenze des Normalwerts (ULN) beim Screening. Wenn ALT beim Screening > 1,5 x ULN ist UND die AST-, alkalische Phosphatase- und Gesamtbilirubinspiegel innerhalb normaler Grenzen liegen, kann der Teilnehmer nach einem Gespräch mit dem medizinischen Monitor für eine Aufnahme in Frage kommen.
  • Anamnese oder klinischer Nachweis einer Blutungsdiathese oder einer Gerinnungsstörung, einschließlich Prothrombinzeit (PT), aktivierter partieller Thromboplastinzeit (PTT), International Normalized Ratio (INR) oder Thrombozytenzahl außerhalb des normalen Referenzbereichs des Labors beim Screening. Wenn ein einzelner Wert (PT, PTT, INR oder Thrombozytenzahl) beim Screening außerhalb des normalen Referenzbereichs liegt und der Teilnehmer keine Anzeichen einer anderen Blutungs- oder Gerinnungsstörung hat, kann der Teilnehmer nach einem Gespräch mit für die Aufnahme in Frage kommen der medizinische Monitor.
  • Vorgeschichte von gastrointestinalen Anomalien, die die gastrointestinale Motilität beeinträchtigen könnten (einschließlich Dünndarm- oder Dickdarmresektion, entzündliche Darmerkrankung, Reizdarmerkrankung und Dickdarm- oder Magen-Darm-Krebs).
  • Teilnehmer mit einer familiären oder persönlichen Vorgeschichte von medullärem Schilddrüsenkarzinom oder multipler endokriner Neoplasie Typ 2 oder einer persönlichen Vorgeschichte von nicht familiärem medullärem Schilddrüsenkarzinom.
  • Teilnehmer mit einer Vorgeschichte von bestätigter chronischer Pankreatitis oder idiopathischer akuter Pankreatitis.
  • Teilnehmer mit einer Gallenblasenerkrankung in der Vorgeschichte (d. h. Cholelithiasis oder Cholezystitis), die nicht mit einer Cholezystektomie behandelt wurden.
  • Unbehandelte oder unkontrollierte Hypothyreose/Hyperthyreose, definiert als Schilddrüsen-stimulierendes Hormon > 6 mIU/L oder
  • Ein korrigiertes QT-Intervall (QTc) beim Screening von > 450 ms bei Männern oder > 470 ms bei Frauen oder Vorgeschichte eines langen QT-Syndroms.
  • Teilnehmer mit einer Nierenfunktionsstörung oder Nierenerkrankung in der Vorgeschichte und/oder einer geschätzten glomerulären Filtrationsrate ≤ 60 ml/min/1,73 m^2.
  • Adipositas, die durch andere endokrinologische Erkrankungen (z. B. Cushing-Syndrom) verursacht wird.
  • Frühere chirurgische Behandlung von Fettleibigkeit (ausgenommen Fettabsaugung, wenn sie > 1 Jahr vor Studienbeginn durchgeführt wurde) und / oder Teilnehmer mit kürzlicher (innerhalb von 6 Monaten) oder geplanter endoskopischer Behandlung von Fettleibigkeit.
  • Vorgeschichte einer schweren depressiven Störung.
  • Geschichte anderer schwerer psychiatrischer Störungen, z. B. Schizophrenie, bipolare Störung.
  • Jegliche lebenslange Vorgeschichte eines Suizidversuchs oder eines suizidalen Verhaltens.
  • Für den Studienzeitraum geplanter chirurgischer Eingriff, mit Ausnahme kleinerer chirurgischer Eingriffe, nach Ermessen des Prüfarztes.
  • Positive Ergebnisse für Human Immunodeficiency Virus-Antikörper, Hepatitis-B-Oberflächenantigen, Hepatitis-B-Core-Antikörper oder Hepatitis-C-Virus-RNA. Bei Hepatitis C wird beim Screening ein Hepatitis-C-Antikörpertest durchgeführt, gefolgt von Hepatitis-C-Virus-RNA durch Polymerase-Kettenreaktion, wenn der Hepatitis-C-Antikörper positiv ist.
  • Systolischer Blutdruck ≥ 150 mm Hg oder diastolischer Blutdruck ≥ 90 mm Hg beim Screening oder am Tag -2. Wenn der anfängliche Blutdruck erhöht ist, kann die Messung bei jedem Besuch mindestens 15 Minuten später einmal wiederholt werden, und es kann die niedrigere der beiden Messungen verwendet werden.
  • Vorgeschichte von bösartigen Erkrankungen jeglicher Art, außer in situ Gebärmutterhalskrebs oder chirurgisch entferntem nicht-melanomatösem Hautkrebs, die mehr als 5 Jahre vor der Randomisierung aufgetreten sind.
  • Die Verwendung der folgenden Wirkstoffe ist ausgeschlossen, es sei denn, es findet eine vorherige Rücksprache zwischen dem Prüfarzt und dem medizinischen Monitor von Amgen statt:

    • Verschreibungspflichtige und nicht verschreibungspflichtige Arzneimittel innerhalb von 14 Tagen oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, vor der ersten Dosis des Prüfpräparats, mit Ausnahme der Hormonersatztherapie (z. B. Östrogen, Schilddrüse).
    • Alle pflanzlichen Arzneimittel, Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel innerhalb von 30 Tagen vor Erhalt der ersten Dosis des Prüfpräparats.
    • Ausnahmen müssen vom Prüfarzt und dem medizinischen Monitor von Amgen überprüft und genehmigt werden. Für die Teilnahme der Teilnehmer sind eine schriftliche Dokumentation dieser Überprüfung und eine Bestätigung von Amgen erforderlich.
  • Aktuelle oder frühere Behandlung mit Medikamenten, die zu einer signifikanten Gewichtszunahme oder -abnahme führen können, innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening, einschließlich systemischer Kortikosteroide (außer bei einer kurzen Behandlungsdauer, dh 7 bis 10 Tage), trizyklischen Antidepressiva, atypischen Antipsychotika und Stimmungsstabilisatoren (z. B. Imipramin, Amitriptylin, Mirtazapin, Paroxetin, Phenelzin, Chlorpromazin, Thioridazin, Clozapin, Olanzapin, Valproinsäure und ihre Derivate und Lithium).
  • Aktuelle Teilnahme (oder innerhalb der letzten 3 Monate) an einem organisierten Gewichtsreduktionsprogramm oder derzeitige Verwendung oder Verwendung innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening: Pramlintid, Sibutramin, Orlistat, Zonisamid, Topiramat, Phentermin, Naltrexon, Bupropion, Lorcaserin, Metformin oder ein beliebiges GLP -1R-Agonisten (entweder auf Rezept oder als Teil einer klinischen Studie).
  • Vorherige Exposition gegenüber AMG 133 oder AMG 598 oder derzeitige Behandlung in einem anderen Prüfgerät oder einer anderen Arzneimittelstudie oder weniger als 5 Halbwertszeiten seit Beendigung der Behandlung mit einem anderen Prüfgerät oder einer anderen Arzneimittelstudie(n). Andere Untersuchungsverfahren während der Teilnahme an dieser Studie sind ausgeschlossen.
  • Weibliche Teilnehmerinnen mit einem positiven Schwangerschaftstest, der beim Screening und/oder Tag -2 durch einen Serum-Schwangerschaftstest und/oder Urin-Schwangerschaftstest bewertet wurde) oder weibliche Teilnehmerinnen, die stillen oder planen, schwanger zu werden oder während der Behandlung und für weitere 5 Monate danach stillen die letzte Dosis von AMG 133.
  • Männliche Teilnehmer mit einer Partnerin im gebärfähigen Alter, die während der Behandlung und für weitere 5 Monate nach der letzten Dosis von AMG 133 nicht bereit sind, sexuelle Abstinenz zu praktizieren (auf heterosexuellen Verkehr zu verzichten) oder eine akzeptable Verhütungsmethode anzuwenden.
  • Männliche Teilnehmer, die nicht bereit sind, während der Behandlung und für weitere 5 Monate nach der letzten Dosis von AMG 133 auf die Samenspende zu verzichten.
  • Der Teilnehmer hat eine bekannte Empfindlichkeit gegenüber AMG 133 oder Bestandteilen davon oder eine Vorgeschichte von Medikamenten oder anderen Allergien, die nach Ansicht des Prüfarztes oder medizinischen Monitors (falls zutreffend) gegen seine Teilnahme sprechen.
  • Der Teilnehmer hat eine bekannte Empfindlichkeit gegenüber GLP-1R-Agonisten.
  • Der Teilnehmer hat eine bekannte Empfindlichkeit gegenüber von Säugetieren stammenden Produkten.
  • Der Teilnehmer hat eine Allergie oder eine bekannte Empfindlichkeit gegenüber Paracetamol.
  • Der Teilnehmer ist nicht willens oder nicht in der Lage, den Alkoholkonsum im Verlauf der Studie einzuschränken. Alkohol ist 48 Stunden vor Tag -2 verboten und für die Dauer der Studie auf höchstens 2 Getränke pro Tag für Männer und 1 Getränk pro Tag für Frauen beschränkt (1 Getränk entspricht 12 Unzen normalem Bier, 8 to 9 Unzen Malzlikör, 5 Unzen Wein oder 1,5 Unzen 80-prozentiger destillierter Spirituosen).
  • Der Teilnehmer verwendet nikotin- oder tabakhaltige Produkte (einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Schnupftabak, Kautabak, Zigarren, Zigaretten, E-Zigaretten, Pfeifen oder Nikotinpflaster) innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening. Der Teilnehmer ist nicht willens oder nicht in der Lage, im Verlauf der Studie auf Nikotin oder Tabak, Zigarren, Zigaretten, Pfeifen oder Nikotinpflaster zu verzichten.
  • Der Teilnehmer wird beim Screening positiv auf Alkohol- und/oder Drogenmissbrauch getestet.
  • Geschichte des Drogenmissbrauchs (dh Alkohol, legale oder illegale Drogen) innerhalb von 12 Monaten vor dem Screening.
  • Der Teilnehmer ist nicht bereit, vor jeder Blutentnahme für klinische Labortests 72 Stunden lang auf anstrengende Übungen (z. B. schweres Heben, Krafttraining und Aerobic) zu verzichten.
  • Der Teilnehmer hat innerhalb von 60 Tagen nach Tag -2 ≥ 500 ml Blut oder Plasma gespendet oder verloren.
  • Der Teilnehmer ist nach bestem Wissen des Teilnehmers und des Prüfarztes wahrscheinlich nicht verfügbar, um alle im Protokoll vorgeschriebenen Studienbesuche oder -verfahren durchzuführen und/oder alle erforderlichen Studienverfahren einzuhalten.
  • Vorgeschichte oder Hinweise auf andere klinisch signifikante Störungen, Zustände oder Krankheiten (mit Ausnahme der oben genannten), die nach Meinung des Prüfarztes oder des Amgen-Arztes, falls er konsultiert wird, ein Risiko für die Sicherheit der Teilnehmer darstellen oder die Studienauswertung beeinträchtigen würden , Verfahren oder Abschluss.
  • Nur für Teilnehmer in den Kohorten 7-10 und Kohorten 12-13, der Patient Health Questionnaire-9 (PHQ-9) Score von ≥ 10 bis Tag 1.
  • Nur für Teilnehmer in den Kohorten 7–10 und 12–13: Jede Suizidgedanke, die durch die Bestätigung (mit Ja beantwortet) eines der Elemente mit den Nummern 1–5 auf der Columbia Suicide Severity Rating Scale (C-SSRS) bis Tag 1 identifiziert wurde .
  • Nur für Teilnehmer in den Kohorten 7-10 und 12-13, der Teilnehmer hat am Tag 1 einen systolischen Blutdruck ≥ 150 mm Hg oder einen diastolischen Blutdruck ≥ 95 mm Hg. Wenn der anfängliche Blutdruck erhöht ist, kann die Messung bei jedem Besuch mindestens 15 Minuten später einmal wiederholt werden, und es kann die niedrigere der beiden Messungen verwendet werden.
  • Nur für Teilnehmer in den Kohorten 7-10 und 12-13, ein QTc von > 450 ms bei Männern oder > 470 ms bei Frauen bis zum 1. Tag.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Teil A: Placebo
Bis zu 7 Kohorten mit ansteigender Einzeldosis (Kohorte 1 bis 6 und Kohorte 11).
Die Teilnehmer erhalten Placebo als Einzeldosis in Teil A und Mehrfachdosen in Teil B.
Placebo-Komparator: Teil B: Placebo
Bis zu 4 Kohorten mit mehreren aufsteigenden Dosen (Kohorten 7 bis 10).
Die Teilnehmer erhalten Placebo als Einzeldosis in Teil A und Mehrfachdosen in Teil B.
Experimental: Teil A: Maridebart Cafraglutid
Bis zu 7 Kohorten mit aufsteigender Einzeldosis (Kohorten 1 bis 6 und Kohorte 11).
Die Teilnehmer erhalten Maridebart-Cafraglutid als Einzeldosis in Teil A und als Mehrfachdosen in Teil B und C.
Experimental: Teil B: Maridebart Cafraglutid
Bis zu 4 Kohorten mit mehrfach ansteigender Dosis (Kohorten 7 bis 10).
Die Teilnehmer erhalten Maridebart-Cafraglutid als Einzeldosis in Teil A und als Mehrfachdosen in Teil B und C.
Experimental: Teil C: Maridebart Cafraglutid
Bis zu 2 offene Kohorten mit mehreren aufsteigenden Dosen (Kohorten 12 bis 13), die mit zuvor in Teil A und Teil B untersuchten Dosen behandelt wurden.
Die Teilnehmer erhalten Maridebart-Cafraglutid als Einzeldosis in Teil A und als Mehrfachdosen in Teil B und C.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs)
Zeitfenster: Teil A: 150 Tage; Teil B: 207 Tage; Teil C Kohorte 12: 193 Tage; Teil C Kohorte 13: 207 Tage
Eine TEAE wurde definiert als jedes unerwünschte Ereignis (AE), das am oder nach der ersten Dosis von AMG 133 begann. Klinisch signifikante Veränderungen in Laborsicherheitstests, Vitalparametern und 12-Kanal-Elektrokardiogrammen (EKGs) wurden als AEs eingeschlossen.
Teil A: 150 Tage; Teil B: 207 Tage; Teil C Kohorte 12: 193 Tage; Teil C Kohorte 13: 207 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Teil A: Maximale beobachtete Konzentration (Cmax) von AMG 133
Zeitfenster: Kohorte 1-5, 11: Tag 1 vor der Dosis und 1, 2, 4 und 8 Stunden nach der Dosis, Tag 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 15, 22, 29, 43, 57, 71, 92, 120 und 150. Kohorte 6: Tag 1 vor der Dosis und 10 Minuten, 1, 2, 4 und 8 Stunden nach der Dosis, Tag 2, 3, 4, 5, 6, 15, 22, 29, 43, 57, 71, 92, 120 und 150
Die pharmakokinetischen Parameter von intaktem und gesamtem AMG 133 nach einer einmaligen Verabreichung von AMG 133 wurden berichtet.
Kohorte 1-5, 11: Tag 1 vor der Dosis und 1, 2, 4 und 8 Stunden nach der Dosis, Tag 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 15, 22, 29, 43, 57, 71, 92, 120 und 150. Kohorte 6: Tag 1 vor der Dosis und 10 Minuten, 1, 2, 4 und 8 Stunden nach der Dosis, Tag 2, 3, 4, 5, 6, 15, 22, 29, 43, 57, 71, 92, 120 und 150
Teil B: Cmax von AMG 133
Zeitfenster: Kohorten 7-9: Tag 1 (vor der Dosis), Tag 5, 7, 15, 22, 29 (vor der Dosis), 36, 43, 50, 57 (vor der Dosis), 61, 63, 71, 78, 85, 127, 169 und 207. Kohorte 10: Tag 1 (vor der Dosis), Tag 5, 7, 15, 22, 29 (vor der Dosis), 36, 43, 50, 57 (vor der Dosis), 63, 71, 78, 85, 169 und 207
Die pharmakokinetischen Parameter-Schätzwerte von intaktem und gesamtem AMG 133 nach mehrfacher Verabreichung von AMG 133 wurden berichtet.
Kohorten 7-9: Tag 1 (vor der Dosis), Tag 5, 7, 15, 22, 29 (vor der Dosis), 36, 43, 50, 57 (vor der Dosis), 61, 63, 71, 78, 85, 127, 169 und 207. Kohorte 10: Tag 1 (vor der Dosis), Tag 5, 7, 15, 22, 29 (vor der Dosis), 36, 43, 50, 57 (vor der Dosis), 63, 71, 78, 85, 169 und 207
Teil A: Zeitpunkt der maximal beobachteten Konzentration (Tmax) von AMG 133
Zeitfenster: Kohorten 1-5, 11: Tag 1 vor der Einnahme und 1, 2, 4 und 8 Stunden nach der Einnahme, Tag 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 15, 22, 29, 43, 57, 71, 92, 120 und 150. Kohorte 6: Tag 1 vor der Einnahme und 10 Minuten, 1, 2, 4 und 8 Stunden nach der Einnahme, Tag 2, 3, 4, 5, 6, 15, 22, 29, 43, 57, 71, 92, 120 und 150
Die pharmakokinetischen Parameter-Schätzungen für intaktes und totales AMG 133 nach einer einmaligen Verabreichung von AMG 133 wurden berichtet.
Kohorten 1-5, 11: Tag 1 vor der Einnahme und 1, 2, 4 und 8 Stunden nach der Einnahme, Tag 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 15, 22, 29, 43, 57, 71, 92, 120 und 150. Kohorte 6: Tag 1 vor der Einnahme und 10 Minuten, 1, 2, 4 und 8 Stunden nach der Einnahme, Tag 2, 3, 4, 5, 6, 15, 22, 29, 43, 57, 71, 92, 120 und 150
Teil B: Tmax von AMG 133
Zeitfenster: Kohorten 7-9: Tag 1 (vor der Dosis), Tag 5, 7, 15, 22, 29 (vor der Dosis), 36, 43, 50, 57 (vor der Dosis), 61, 63, 71, 78, 85, 127, 169 und 207. Kohorte 10: Tag 1 (vor der Dosis), Tag 5, 7, 15, 22, 29 (vor der Dosis), 36, 43, 50, 57 (vor der Dosis), 63, 71, 78, 85, 169 und 207
Die pharmakokinetischen Parameter von intaktem und gesamtem AMG 133 nach mehrfacher Verabreichung von AMG 133 wurden berichtet.
Kohorten 7-9: Tag 1 (vor der Dosis), Tag 5, 7, 15, 22, 29 (vor der Dosis), 36, 43, 50, 57 (vor der Dosis), 61, 63, 71, 78, 85, 127, 169 und 207. Kohorte 10: Tag 1 (vor der Dosis), Tag 5, 7, 15, 22, 29 (vor der Dosis), 36, 43, 50, 57 (vor der Dosis), 63, 71, 78, 85, 169 und 207
Teil A: Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von Zeit 0 bis Unendlich (AUCinf) von AMG 133
Zeitfenster: Kohorte 1-5, 11: Tag 1 vor der Einnahme und 1, 2, 4 und 8 Stunden nach der Einnahme, Tag 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 15, 22, 29, 43, 57, 71, 92, 120 und 150. Kohorte 6: Tag 1 vor der Einnahme und 10 Minuten, 1, 2, 4 und 8 Stunden nach der Einnahme, Tag 2, 3, 4, 5, 6, 15, 22, 29, 43, 57, 71, 92, 120 und 150
Die pharmakokinetischen Parameterschätzungen für intaktes und Gesamt-AMG 133 nach einer Einmalgabe von AMG 133 wurden berichtet.
Kohorte 1-5, 11: Tag 1 vor der Einnahme und 1, 2, 4 und 8 Stunden nach der Einnahme, Tag 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 15, 22, 29, 43, 57, 71, 92, 120 und 150. Kohorte 6: Tag 1 vor der Einnahme und 10 Minuten, 1, 2, 4 und 8 Stunden nach der Einnahme, Tag 2, 3, 4, 5, 6, 15, 22, 29, 43, 57, 71, 92, 120 und 150
Teil B: AUC von Tag 0 bis 28 (AUC0-28) von AMG 133
Zeitfenster: Kohorten 7-9: Tag 1 (vor der Dosis), Tag 5, 7, 15, 22, 29 (vor der Dosis), 57 (vor der Dosis), 61, 63, 71, 78 und 85. Kohorte 10: Tag 1 (vor der Dosis), Tag 5, 7, 15, 22, 29 (vor der Dosis), 57 (vor der Dosis), 63, 71, 78 und 85

Die pharmakokinetischen Parameter-Schätzwerte für intaktes und totales AMG 133 nach mehrfacher Verabreichung von AMG 133 wurden berichtet.

Dieser Parameter zeigt die AUC über den 28-tägigen Dosierungsintervall, sowohl von Tag 1 bis Tag 29 (vor der Dosis) als auch von Tag 57 bis Tag 85.

Kohorten 7-9: Tag 1 (vor der Dosis), Tag 5, 7, 15, 22, 29 (vor der Dosis), 57 (vor der Dosis), 61, 63, 71, 78 und 85. Kohorte 10: Tag 1 (vor der Dosis), Tag 5, 7, 15, 22, 29 (vor der Dosis), 57 (vor der Dosis), 63, 71, 78 und 85
Prozentsatz der Teilnehmer mit Anti-AMG 133-Antikörperbildung
Zeitfenster: Teil A Kohorten 1-6 und 11: Bis zu Tag 150. Teil B Kohorten 7-10 und Teil C Kohorte 13: Bis zu Tag 207. Teil C Kohorte 12: Bis zu Tag 193
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die zu irgendeinem Zeitpunkt Anti-AMG 133-Antikörper (bindend und, falls positiv, neutralisierend gegenüber nativem GLP-1, sofern verfügbar) entwickelten, wurde dargestellt.
Teil A Kohorten 1-6 und 11: Bis zu Tag 150. Teil B Kohorten 7-10 und Teil C Kohorte 13: Bis zu Tag 207. Teil C Kohorte 12: Bis zu Tag 193

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: MD, Amgen

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

7. August 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

18. November 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

18. November 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Juli 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Juli 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. Juli 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. Dezember 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. November 2025

Zuletzt verifiziert

1. November 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Anonymisierte individuelle Patientendaten für Variablen, die zur Beantwortung der spezifischen Forschungsfrage in einem genehmigten Antrag auf gemeinsame Nutzung von Daten erforderlich sind.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Anfragen zur gemeinsamen Nutzung von Daten im Zusammenhang mit dieser Studie werden ab 18 Monaten nach Abschluss der Studie berücksichtigt, wenn entweder 1) das Produkt und die Indikation (oder eine andere neue Anwendung) sowohl in den USA als auch in Europa eine Marktzulassung erhalten haben oder 2) die klinische Entwicklung für die Produkt und/oder Indikation eingestellt und die Daten werden nicht an die Regulierungsbehörden übermittelt. Es gibt kein Enddatum für die Berechtigung zur Einreichung eines Antrags auf gemeinsame Nutzung von Daten für diese Studie.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Qualifizierte Forscher können eine Anfrage einreichen, die die Forschungsziele, das/die Amgen-Produkt(e) und Amgen-Studie(n) im Umfang, Endpunkte/Ergebnisse von Interesse, statistischen Analyseplan, Datenanforderungen, Veröffentlichungsplan und Qualifikationen des/der Forscher(s) enthält. Im Allgemeinen gewährt Amgen keine externen Anfragen nach individuellen Patientendaten zum Zwecke der Neubewertung von Sicherheits- und Wirksamkeitsfragen, die bereits in der Produktkennzeichnung angesprochen wurden. Anträge werden von einem Komitee interner Berater geprüft und können, wenn sie nicht genehmigt werden, von einem unabhängigen Prüfgremium für die gemeinsame Nutzung von Daten weiter geschlichtet werden. Nach der Genehmigung werden die zur Beantwortung der Forschungsfrage erforderlichen Informationen im Rahmen einer Vereinbarung zur gemeinsamen Nutzung von Daten bereitgestellt. Dazu können anonymisierte individuelle Patientendaten und/oder verfügbare unterstützende Dokumente gehören, die Fragmente des Analysecodes enthalten, sofern dies in den Analysespezifikationen vorgesehen ist. Weitere Einzelheiten finden Sie unter der nachstehenden URL.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Placebo

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