Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Verwendung des Verschlusses des linken Vorhofohrs bei NVAF-Patienten mit hohem Risiko für einen ischämischen Schlaganfall (SAFE-PROTECT)

18. Oktober 2023 aktualisiert von: Shanghai MicroPort Medical (Group) Co., Ltd.

Sicherheit und Wirksamkeit des Verschlusses des linken Vorhofohrs bei Patienten mit nicht valvulärem Vorhofflimmern und hohem Risiko für einen ischämischen Schlaganfall – eine prospektive multizentrische randomisierte klinische Studie

Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der Verwendung von Microport CardioAdvance Left Atrium Appendage Closure zur Schlaganfallprävention bei Patienten mit nicht valvulärem Vorhofflimmern (NVAF), die Kontraindikationen für eine langfristige Antikoagulation haben. Und zur Unterstützung der Zulassung durch die National Medical Products Administration (NMPA).

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Detaillierte Beschreibung

Die SAFE-PROTECT-Studie besteht aus einer Roll-in-Gruppe, einer kleinen Gruppe und einer RCT-Gruppe. Diese Studie soll an etwa 20 Standorten in China durchgeführt werden.

Die Roll-in-Gruppe plant, höchstens 3 Probanden an jedem Standort einzuschreiben, um ein experimentelles Gerät zur Erforschung und Beobachtung zu implantieren.

Die RCT-Gruppe plant, nicht weniger als 210 Probanden aufzunehmen, die die Einschluss-/Ausschlusskriterien erfüllen, und 1:1 nach dem Zufallsprinzip dem experimentellen Arm oder dem Vergleichsarm zuzuordnen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

210

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China
        • Shanghai Chest Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit nicht valvulärem Vorhofflimmern im Alter von ≥ 18 und ≤ 80;
  • Hohes Risiko für ischämischen Schlaganfall: CHA2DS2VASc-Score ≥ 2 (≥ 3 für Frauen) zusammen mit einem der folgenden Umstände:

    1. Mit einer aufgezeichneten Vorgeschichte (aufgetreten vor mehr als 6 Monaten) von Blutungen (einschließlich Zahnfleisch-/Nasen-/Mundblutungen, Haut- und Weichteilblutungen, Magen-Darm-Blutungen, Harnwegsblutungen, Hirnblutungen usw.) oder Blutungsneigung;
    2. Intoleranz oder Ablehnung einer Langzeit-Antikoagulationstherapie;
    3. Schlaganfall oder Embolie trotz routinemäßiger Antikoagulationstherapie;
    4. Mit einem vorhersagenden HAS-BLED-Score ≥3.
  • Die Probanden (oder ihre gesetzlichen Vertreter) sind in der Lage, die Studienziele zu verstehen, und sind bereit, bei Verfahren und Nachbereitung zu kooperieren. Probanden, die freiwillig an dieser Studie teilnehmen und die schriftliche Einverständniserklärung unterzeichnet haben.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit Vorhofflimmern (AF), verursacht durch rheumatische Klappenerkrankung, mittelschwere bis schwere Mitralstenose, schwere Mitralinsuffizienz, schwere Aortenklappenerkrankung oder schwere Obstruktion des linksventrikulären Ausflusstrakts mit einer Druckdifferenz von mehr als 40 mmHg;
  • Leiden an anderen Krankheiten, die eine langfristige orale Antikoagulation erfordern;
  • Anfängliches unbehandeltes Vorhofflimmern oder sekundäres Vorhofflimmern mit eindeutiger Ursache (z. B. hyperthyreote Herzerkrankung);
  • Intrakardialer Thrombus (einschließlich linker und/oder rechter Vorhof) gefunden oder persistiert;
  • Innerhalb von 3 Monaten an Myokardinfarkt erkrankt;
  • Anamnese einer früheren Operation zur Reparatur des Vorhofseptums oder Implantation eines Vorhofseptum-Okkluders;
  • Vorgeschichte einer früheren Herzklappenersatzoperation (mechanische Klappe);
  • Patienten, die sich einer Herztransplantation unterziehen;
  • Patienten mit symptomatischer Erkrankung der Halsschlagader (z. B. Karotisstenose > 50 %) oder Patienten mit anfälliger Plaque der Halsschlagader.
  • Kürzlich (innerhalb von 30 Tagen) an einem ischämischen Schlaganfall oder einer TIA gelitten haben;
  • Bekannte komplexe aktive atherosklerotische Plaque(s) in der absteigenden Aorta oder im Aortenbogen;
  • Schwere Herzinsuffizienz (NYHA Grad Ⅳ);
  • Der Prüfarzt stellte fest, dass es bei den routinemäßigen Bluttests der Probanden anormale Ergebnisse mit klinischer Bedeutung gab;
  • Schwere Nierenanomalie: Serum-Kreatinin > 250 μmol/l; oder auf Dialyse;
  • Allergisch oder kontraindiziert gegen Aspirin, Clopidogrel, Heparin, Kontrastmittel und Nitinollegierung;
  • Patienten, die innerhalb von 1 Jahr nach dem Eingriff operiert werden sollen und die antithrombotische Therapie abbrechen müssen;
  • Schwangere oder stillende Probanden oder Probanden, die planen, innerhalb von 1 Jahr nach dem Eingriff ein Kind zu bekommen;
  • Probanden mit einer Lebenserwartung von weniger als 12 Monaten;
  • Probanden, die an einer anderen klinischen Studie zu Prüfpräparaten oder -geräten teilnehmen, bei der der primäre Endpunkt vor der Aufnahme noch nicht erreicht ist;
  • Patienten haben andere Gründe, die eine 2-monatige Antikoagulation oder eine 6-monatige duale Thrombozytenaggregationshemmung nicht aufrechterhalten können;
  • Probanden mit schlechter Compliance (vom Prüfarzt beurteilt) oder können die Studie aus anderen Gründen nicht gemäß dem Protokoll abschließen;
  • Probanden, die für eine LAA-Okklusionsbehandlung ungeeignet sind (vom Prüfarzt beurteilt).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Microport CardioAdvance LAAC-System
Proband implantiert das Microport CardioAdvance LAAC-System, um die LAA durch perkutane Intervention zu verschließen.
Implantieren Sie das LAAC-System in LAA durch perkutane Intervention
Aktiver Komparator: Watchman LAAC-System
Proband implantiert das Watchman LAAC-System, um die LAA durch perkutane Intervention zu verschließen.
Implantieren Sie das LAAC-System in LAA durch perkutane Intervention

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Klinischer Erfolg
Zeitfenster: 12 Monate
Freiheit von ischämischem Schlaganfall, hämorrhagischem Schlaganfall, systemischer Embolie, kardiovaskulärem Tod und ungeklärtem Tod
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erfolg der LAA-Okklusion
Zeitfenster: 12 Monate
TEE-Untersuchung, die zeigt, dass der verbleibende Shunt < 5 mm Strahlbreite oder vollständiger Verschluss des LAA ist
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Ming Zheng, Prof., MicroPort Orthopedics Inc.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

3. März 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

27. September 2022

Studienabschluss (Geschätzt)

30. September 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Juli 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Juli 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. Juli 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. Oktober 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Oktober 2023

Zuletzt verifiziert

1. September 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Einzelne Teilnehmerdaten, die den im Artikel berichteten Ergebnissen zugrunde liegen, werden nach Anonymisierung (Text, Tabellen, Abbildungen und Anhänge) geteilt. Zusätzlich wird ein Studienprotokoll verfügbar sein. Die Daten werden für die ersten 3 Monate und die letzten 5 Jahre nach der Veröffentlichung des Artikels verfügbar sein.

Wenn sich der Datenteilungsplan nach der Registrierung ändert, sollte dies in der eingereichten und mit dem Manuskript veröffentlichten Erklärung widergespiegelt und im Registrierungseintrag aktualisiert werden.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Für die ersten 3 Monate und die letzten 5 Jahre nach Veröffentlichung des Artikels

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

(mit) Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, die einen methodisch fundierten Antrag stellen. (Für die Analyse) Um die Ziele des genehmigten Vorschlags zu erreichen. (Erforderlicher Mechanismus) Vorschläge sollten an mzheng@microport.com gerichtet werden. Um Zugriff zu erhalten, müssen Datenanforderer eine Datenzugriffsvereinbarung unterzeichnen. Die Daten sind für 5 Jahre auf einer Website eines Drittanbieters verfügbar (Link muss eingefügt werden).

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

3
Abonnieren