- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04479722
Verwendung des Verschlusses des linken Vorhofohrs bei NVAF-Patienten mit hohem Risiko für einen ischämischen Schlaganfall (SAFE-PROTECT)
Sicherheit und Wirksamkeit des Verschlusses des linken Vorhofohrs bei Patienten mit nicht valvulärem Vorhofflimmern und hohem Risiko für einen ischämischen Schlaganfall – eine prospektive multizentrische randomisierte klinische Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die SAFE-PROTECT-Studie besteht aus einer Roll-in-Gruppe, einer kleinen Gruppe und einer RCT-Gruppe. Diese Studie soll an etwa 20 Standorten in China durchgeführt werden.
Die Roll-in-Gruppe plant, höchstens 3 Probanden an jedem Standort einzuschreiben, um ein experimentelles Gerät zur Erforschung und Beobachtung zu implantieren.
Die RCT-Gruppe plant, nicht weniger als 210 Probanden aufzunehmen, die die Einschluss-/Ausschlusskriterien erfüllen, und 1:1 nach dem Zufallsprinzip dem experimentellen Arm oder dem Vergleichsarm zuzuordnen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Ben He, Prof.
- Telefonnummer: 0086-13701733685
- E-Mail: heben@medmail.com.cn
Studienorte
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Shanghai
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Shanghai, Shanghai, China
- Shanghai Chest Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit nicht valvulärem Vorhofflimmern im Alter von ≥ 18 und ≤ 80;
Hohes Risiko für ischämischen Schlaganfall: CHA2DS2VASc-Score ≥ 2 (≥ 3 für Frauen) zusammen mit einem der folgenden Umstände:
- Mit einer aufgezeichneten Vorgeschichte (aufgetreten vor mehr als 6 Monaten) von Blutungen (einschließlich Zahnfleisch-/Nasen-/Mundblutungen, Haut- und Weichteilblutungen, Magen-Darm-Blutungen, Harnwegsblutungen, Hirnblutungen usw.) oder Blutungsneigung;
- Intoleranz oder Ablehnung einer Langzeit-Antikoagulationstherapie;
- Schlaganfall oder Embolie trotz routinemäßiger Antikoagulationstherapie;
- Mit einem vorhersagenden HAS-BLED-Score ≥3.
- Die Probanden (oder ihre gesetzlichen Vertreter) sind in der Lage, die Studienziele zu verstehen, und sind bereit, bei Verfahren und Nachbereitung zu kooperieren. Probanden, die freiwillig an dieser Studie teilnehmen und die schriftliche Einverständniserklärung unterzeichnet haben.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Vorhofflimmern (AF), verursacht durch rheumatische Klappenerkrankung, mittelschwere bis schwere Mitralstenose, schwere Mitralinsuffizienz, schwere Aortenklappenerkrankung oder schwere Obstruktion des linksventrikulären Ausflusstrakts mit einer Druckdifferenz von mehr als 40 mmHg;
- Leiden an anderen Krankheiten, die eine langfristige orale Antikoagulation erfordern;
- Anfängliches unbehandeltes Vorhofflimmern oder sekundäres Vorhofflimmern mit eindeutiger Ursache (z. B. hyperthyreote Herzerkrankung);
- Intrakardialer Thrombus (einschließlich linker und/oder rechter Vorhof) gefunden oder persistiert;
- Innerhalb von 3 Monaten an Myokardinfarkt erkrankt;
- Anamnese einer früheren Operation zur Reparatur des Vorhofseptums oder Implantation eines Vorhofseptum-Okkluders;
- Vorgeschichte einer früheren Herzklappenersatzoperation (mechanische Klappe);
- Patienten, die sich einer Herztransplantation unterziehen;
- Patienten mit symptomatischer Erkrankung der Halsschlagader (z. B. Karotisstenose > 50 %) oder Patienten mit anfälliger Plaque der Halsschlagader.
- Kürzlich (innerhalb von 30 Tagen) an einem ischämischen Schlaganfall oder einer TIA gelitten haben;
- Bekannte komplexe aktive atherosklerotische Plaque(s) in der absteigenden Aorta oder im Aortenbogen;
- Schwere Herzinsuffizienz (NYHA Grad Ⅳ);
- Der Prüfarzt stellte fest, dass es bei den routinemäßigen Bluttests der Probanden anormale Ergebnisse mit klinischer Bedeutung gab;
- Schwere Nierenanomalie: Serum-Kreatinin > 250 μmol/l; oder auf Dialyse;
- Allergisch oder kontraindiziert gegen Aspirin, Clopidogrel, Heparin, Kontrastmittel und Nitinollegierung;
- Patienten, die innerhalb von 1 Jahr nach dem Eingriff operiert werden sollen und die antithrombotische Therapie abbrechen müssen;
- Schwangere oder stillende Probanden oder Probanden, die planen, innerhalb von 1 Jahr nach dem Eingriff ein Kind zu bekommen;
- Probanden mit einer Lebenserwartung von weniger als 12 Monaten;
- Probanden, die an einer anderen klinischen Studie zu Prüfpräparaten oder -geräten teilnehmen, bei der der primäre Endpunkt vor der Aufnahme noch nicht erreicht ist;
- Patienten haben andere Gründe, die eine 2-monatige Antikoagulation oder eine 6-monatige duale Thrombozytenaggregationshemmung nicht aufrechterhalten können;
- Probanden mit schlechter Compliance (vom Prüfarzt beurteilt) oder können die Studie aus anderen Gründen nicht gemäß dem Protokoll abschließen;
- Probanden, die für eine LAA-Okklusionsbehandlung ungeeignet sind (vom Prüfarzt beurteilt).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Microport CardioAdvance LAAC-System
Proband implantiert das Microport CardioAdvance LAAC-System, um die LAA durch perkutane Intervention zu verschließen.
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Implantieren Sie das LAAC-System in LAA durch perkutane Intervention
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Aktiver Komparator: Watchman LAAC-System
Proband implantiert das Watchman LAAC-System, um die LAA durch perkutane Intervention zu verschließen.
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Implantieren Sie das LAAC-System in LAA durch perkutane Intervention
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Klinischer Erfolg
Zeitfenster: 12 Monate
|
Freiheit von ischämischem Schlaganfall, hämorrhagischem Schlaganfall, systemischer Embolie, kardiovaskulärem Tod und ungeklärtem Tod
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Erfolg der LAA-Okklusion
Zeitfenster: 12 Monate
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TEE-Untersuchung, die zeigt, dass der verbleibende Shunt < 5 mm Strahlbreite oder vollständiger Verschluss des LAA ist
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12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Ming Zheng, Prof., MicroPort Orthopedics Inc.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SAFE-PROTECT
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Einzelne Teilnehmerdaten, die den im Artikel berichteten Ergebnissen zugrunde liegen, werden nach Anonymisierung (Text, Tabellen, Abbildungen und Anhänge) geteilt. Zusätzlich wird ein Studienprotokoll verfügbar sein. Die Daten werden für die ersten 3 Monate und die letzten 5 Jahre nach der Veröffentlichung des Artikels verfügbar sein.
Wenn sich der Datenteilungsplan nach der Registrierung ändert, sollte dies in der eingereichten und mit dem Manuskript veröffentlichten Erklärung widergespiegelt und im Registrierungseintrag aktualisiert werden.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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