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Atmungsmechanik und Gasaustauscheigenschaften bei Patienten mit SARS-CoV-2

23. Juli 2020 aktualisiert von: Matias Accoce, Sanatorio Anchorena San Martin

Mechanik des Atmungssystems und Gasaustauscheigenschaften unter Anwendung verschiedener Beatmungsstrategien bei Patienten mit SARS-CoV-2

Die Kombination verschiedener Beatmungsstrategien und ihre Auswirkungen auf die Atemmechanik und den Gasaustausch bei Patienten unter mechanischer Beatmung mit akutem Atemnotsyndrom infolge von Coronavirus-19 sind kaum beschrieben.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Untersuchungen bei mechanisch beatmeten Patienten mit akutem Atemnotsyndrom (ARDS) als Folge von Coronavirus-19 (COVID-19) werden aufgrund mutmaßlicher Unterschiede zu typischem ARDS anderen Ursprungs durchgeführt. Unter Berücksichtigung dieser Probleme müssen die Auswirkungen von Beatmungsstrategien wie positiver endexspiratorischer Druck, endinspiratorische Pause und Anteil des eingeatmeten Sauerstoffs auf die Atemmechanik und den Gasaustausch untersucht werden, um das Verhalten von COVID-19 ARDS während der invasiven mechanischen Beatmung zu charakterisieren und auszuwählen die beste Kombination von Beatmungseinstellungen.

In dieser Studie werden die Forscher die Veränderungen der Atmungsmechanik und des Gasaustauschs bewerten, die durch einen niedrigen und hohen positiven Endexspirationsdruck, einen niedrigen und hohen eingeatmeten Sauerstoffanteil und die Anwendung einer inspiratorischen Endpause während der volumengesteuerten mechanischen Beatmung hervorgerufen werden.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

15

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Buenos Aires
      • San Martin, Buenos Aires, Argentinien
        • Rekrutierung
        • Sanatorio Anchorena San Martín
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit ARDS als Folge von COVID-19 unter invasiver mechanischer Beatmung

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Älter als 18 Jahre alt
  • weniger als 72 h seit ARDS-Diagnose
  • Mittelschweres bis schweres ARDS
  • zentraler Venenkatheter und arterieller Zugang vorhanden
  • Bedarf an neuromuskulären Blockern
  • Rückenlage
  • Einverständniserklärung akzeptiert
  • Atemwegsöffnungsdruck niedriger als 20 cmH2O

Ausschlusskriterien:

  • RASS-Ziel höher als -5
  • COPD-Diagnose
  • Pneumothorax
  • Intrakraneale Hypertonie
  • Schwangerschaft
  • Herzinsuffizienz unkompensiert
  • Deformität der Brustwand
  • Bronchopleurale Fistel
  • Kontraindikation für die Ösophagusmanometrie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Case-Crossover
  • Zeitperspektiven: Querschnitt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Treibender transpulmonaler Druck (cmH2O)
Zeitfenster: 10 Minuten
Der treibende transpulmonale Druck wird zwischen dem hohen und niedrigen PEEP-Zustand anhand der folgenden Formel bewertet: treibender transpulmonaler Druck = treibender Atemwegsdruck – treibender Ösophagusdruck (cmH2O).
10 Minuten
Bohr-Totraumanteil (%)
Zeitfenster: 10 Minuten
Die Bohr-Totraumfraktion wird mit hohem PEEP zwischen der Bedingung mit endinspiratorischer Pause und ohne endinspiratorische Pausenanwendung unter Verwendung der Formel bewertet: Bohr-Totraumfraktion = Alveolardruck von CO2 (PACO2) – Expirierter Druck von CO2 (PECO2) / PACO2
10 Minuten
Nebenschlussanteil (%)
Zeitfenster: 10 Minuten
Der Shunt-Anteil wird mit niedrigem PEEP zwischen dem Zustand mit hohem Sauerstoffanteil zum Erreichen eines Sättigungsziels von 96-98 % und dem Zustand mit niedrigem Sauerstoffanteil zum Erreichen eines Sättigungsziels von 88-92 % bewertet. Die Shuntfraktion wird nach folgender Formel berechnet: Qs/Qt = (kapillarer Sauerstoffgehalt – arterieller Sauerstoffgehalt)/(kapillarer Sauerstoffgehalt – venöser Sauerstoffgehalt)
10 Minuten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juli 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

10. Oktober 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

20. Oktober 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Juli 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Juli 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. Juli 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. Juli 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Juli 2020

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 10.2020

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Covid19

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