- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04487522
Schmerz und Lebensqualität nach retromuskulärer ventraler Hernienreparatur (RECOVER) (RECOVER)
22. November 2024 aktualisiert von: Intuitive Surgical
ERHOLUNG: EINE PROSPEKTIVBEWERTUNG VON SCHMERZEN NACH RETROMUSKULÄRER VENTRALER HERNIENSREPARATUR
Die Studie zielt darauf ab, den Unterschied in den Ergebnissen in Bezug auf Schmerzen und Lebensqualität nach offener, laparoskopischer und robotergestützter retromuskulärer ventraler Hernienreparatur zu untersuchen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine prospektive, multizentrische Beobachtungsstudie zur Bewertung der Ergebnisse in Bezug auf Schmerzen und Lebensqualität bei Patienten, die sich einer offenen, laparoskopischen oder robotergestützten retromuskulären ventralen Hernienreparatur unterziehen.
Die Studie konzentriert sich auf kurzfristige postoperative Ergebnisse über einen Zeitraum von 3 Monaten.
Die Studie wird auch Wiederholungsdaten über 1 Jahr sammeln.
Während der postoperativen Phase über 3 Monate, Einnahme von Schmerzmitteln, berichtete das Subjekt über Schmerzen (am postoperativen Tag 7, 14, 21, 28 und 3 Monate) und Lebensqualität (am Tag 28, 3 Monate und 1 Jahr). ) und Inzidenz von intraoperativen und postoperativen unerwünschten Ereignissen im Zusammenhang mit der ventralen Hernienreparatur werden erfasst.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
74
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
Oakland, California, Vereinigte Staaten, 94612
- Kaiser Foundation Research Institute, Oakland/Richmond
-
Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95825
- Kaiser Foundation Research Institute, South Sacramento
-
Santa Clara, California, Vereinigte Staaten, 95051
- Kaiser Foundation Research Institute, Santa Clara
-
Walnut Creek, California, Vereinigte Staaten, 94596
- Kaiser Foundation Research Institute, Walnut Creek
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Probanden, die sich einem elektiven retromuskulären ventralen Hernienreparaturverfahren unterziehen und alle Zulassungskriterien erfüllen, werden für die Einschreibung in Betracht gezogen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Subjekt ist zwischen 18 und 89 Jahre alt
- Das Subjekt ist ein Kandidat für eine elektive retromuskuläre ventrale Hernienreparatur unter Vollnarkose
- Der Proband hat Zugang zu den vollständigen Studienbewertungen auf elektronischem Weg und erklärt sich damit einverstanden, alle Folgeanforderungen zu erfüllen
- Bauchhernie ist >= 4 cm
Ausschlusskriterien:
- Subjekt, bei dem eine Notfall-Hernienreparatur durchgeführt wird
- Das Subjekt hat eine parastomale Hernie (d. h. Hernie im Zusammenhang mit Stomabildung)
- Subjekt mit chronischen Schmerzen in der Vorgeschichte und / oder Einnahme von täglichen Schmerzmitteln für > 6 Wochen
- Subjekt mit einer Vorgeschichte von Drogenmissbrauch (ausgenommen Marihuana) und / oder aktuellem (innerhalb von 30 Tagen) Drogenkonsum
- Subjekt mit einer MRSA-Infektion in der Vorgeschichte
- Proband mit HbA1c-Wert > 8,5 %
- Patienten, die sich einer minimal-invasiven (MIS) Reparatur unterziehen und während des chirurgischen Eingriffs die Verwendung von Exparel benötigen
- Subjekt, das sich einer begleitenden Hernienreparatur oder einem anderen begleitenden Verfahren unterzieht
- Das Subjekt hat Zirrhose
- Aktueller Nikotinkonsum (einschließlich Dampfen) innerhalb der letzten 30 Tage
- Das Subjekt ist für eine Vollnarkose oder Operation kontraindiziert
- Das Subjekt hat eine bekannte Blutungs- oder Gerinnungsstörung
- Schwanger oder vermutete Schwangerschaft
- Das Subjekt ist geistig behindert oder hat eine psychische Störung oder eine schwere systemische Krankheit, die die Einhaltung der Studienanforderungen oder die Fähigkeit zur Abgabe einer Einverständniserklärung ausschließen würde
- Subjekt, das einer anderen gefährdeten Bevölkerungsgruppe angehört, z. B. Gefangener oder Mündel
- Das Subjekt nimmt derzeit an einer anderen Interventionsforschungsstudie teil
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Nur Fall
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Reparatur einer retromuskulären ventralen Hernie
Diese Probanden werden einer offenen, laparoskopischen oder robotergestützten retromuskulären ventralen Hernienreparatur unterzogen.
|
Wenn das Subjekt unter Allgemeinanästhesie steht, wird ein einziger Einschnitt in das Abdomen gemacht.
Der Retrorektusraum wird für die Netzplatzierung entwickelt, um den Defekt zu reparieren.
Die Reparaturtechnik entspricht dem Pflegestandard des Chirurgen.
Wenn das Subjekt unter Vollnarkose steht, werden mehrere kleine Einschnitte in den Bauch gemacht.
Ports werden platziert, der Bauch wird insuffliert und laparoskopische Instrumente sowie ein Laparoskop werden eingeführt, um die Reparatur abzuschließen.
Der Retrorektusraum wird für die Netzplatzierung entwickelt, um den Defekt zu reparieren.
Die Reparaturtechnik entspricht dem Pflegestandard des Chirurgen.
Bei dem Patienten unter Vollnarkose werden mehrere kleine Schnitte in den Bauch gemacht.
Ports werden platziert, das Abdomen wird insuffliert und das da Vinci Robotic Surgical System (intuitiv) wird an das Subjekt angedockt und verwendet, um das Verfahren abzuschließen.
Der Retrorektusraum wird für die Netzplatzierung entwickelt, um den Defekt zu reparieren.
Die Reparaturtechnik entspricht dem Pflegestandard des Chirurgen.
|
|
Reparatur einer retromuskulären TAR-Ventralhernie
Diese Probanden werden einer offenen oder einer robotergestützten retromuskulären Transversus-Abdominis-Freisetzung (TAR) ventralen Hernienreparatur unterzogen.
|
Wenn das Subjekt unter Allgemeinanästhesie steht, wird ein einziger Einschnitt in das Abdomen gemacht.
Der Retrorektusraum wird für die Netzplatzierung entwickelt, um den Defekt zu reparieren.
Die Reparaturtechnik entspricht dem Pflegestandard des Chirurgen.
Bei dem Patienten unter Vollnarkose werden mehrere kleine Schnitte in den Bauch gemacht.
Ports werden platziert, das Abdomen wird insuffliert und das da Vinci Robotic Surgical System (intuitiv) wird an das Subjekt angedockt und verwendet, um das Verfahren abzuschließen.
Der Retrorektusraum wird für die Netzplatzierung entwickelt, um den Defekt zu reparieren.
Die Reparaturtechnik entspricht dem Pflegestandard des Chirurgen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schmerzwerte
Zeitfenster: 7 Tage
|
Die vom Probanden berichteten Schmerzwerte, die durch die Umfrage des Subject-Reported Outcome Measurement Information System (PROMIS) Pain Intensity 3a bewertet wurden.
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7 Tage
|
|
Drogenkonsum
Zeitfenster: 4 Wochen
|
Verwendung von Betäubungsmitteln (im Krankenhaus und außerhalb des Krankenhauses) zum Zweck der Behandlung von Bauchschmerzen nach der Reparatur einer Bauchhernie.
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4 Wochen
|
|
Verwendung von verschreibungspflichtigen Schmerzmitteln ohne Opioide
Zeitfenster: 4 Wochen
|
Verwendung von nicht-opioiden verschreibungspflichtigen Schmerzmitteln im Zusammenhang mit der Reparatur einer retromuskulären ventralen Hernie
|
4 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Drogenkonsum
Zeitfenster: 3 Monate
|
Narkotische Verwendung im Zusammenhang mit der Reparatur von retromuskulären ventralen Hernien.
|
3 Monate
|
|
Verwendung von verschreibungspflichtigen Schmerzmitteln ohne Opioide
Zeitfenster: 3 Monate
|
Verwendung von nicht-opioiden verschreibungspflichtigen Schmerzmitteln im Zusammenhang mit der Reparatur einer retromuskulären ventralen Hernie.
|
3 Monate
|
|
Verwendung von rezeptfreien Schmerzmitteln
Zeitfenster: 4 Wochen
|
Over-the-Counter (OTC)-Verwendung von Schmerzmitteln nach der Reparatur einer retromuskulären ventralen Hernie, wie durch Patientenberichte über die Verwendung von OTC-Schmerzmitteln bei Nachuntersuchungen bestimmt
|
4 Wochen
|
|
Nachfüllen von verschreibungspflichtigen Schmerzmitteln erforderlich
Zeitfenster: 4 Wochen
|
Notwendigkeit einer Nachfüllung von verschreibungspflichtigen Schmerzmitteln nach der Reparatur einer retromuskulären ventralen Hernie
|
4 Wochen
|
|
PROMIS 3a Schmerzwerte
Zeitfenster: 4 Wochen
|
Die vom Probanden berichteten Schmerzwerte, die durch die Umfrage des Subject-Reported Outcome Measurement Information System (PROMIS) Pain Intensity 3a bewertet wurden.
|
4 Wochen
|
|
Krankenhausaufenthaltsdauer
Zeitfenster: Beginn des Verfahrens zur Entlassung aus dem Krankenhaus (Check-out-Zeit), bis zu ungefähr einer Woche
|
Dauer des Krankenhausaufenthalts
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Beginn des Verfahrens zur Entlassung aus dem Krankenhaus (Check-out-Zeit), bis zu ungefähr einer Woche
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Inzidenz intraoperativer unerwünschter Ereignisse im Zusammenhang mit der retromuskulären ventralen Hernienreparatur
Zeitfenster: intraoperativ
|
Intraoperative unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit der retromuskulären ventralen Hernienreparatur
|
intraoperativ
|
|
Häufigkeit postoperativer unerwünschter Ereignisse im Zusammenhang mit der Reparatur einer retromuskulären ventralen Hernie
Zeitfenster: 3 Monate
|
Postoperative unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit der retromuskulären ventralen Hernienreparatur
|
3 Monate
|
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Wiederauftreten von Hernien
Zeitfenster: 1 Jahr
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Hernienrezidiv nach retromuskulärer ventraler Hernienreparation
|
1 Jahr
|
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EQ-5D-3L QOL-Scores
Zeitfenster: 4 Wochen
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Bewertung der Lebensqualität mit dem Bewertungstool EQ-5D-3L (EQ), mit Bewertungen zu einzelnen Fragen, die von keinen Problemen bis zu extremen Problemen reichen, mit einer Gesundheitsskala von 0 (die schlechteste Gesundheit, die Sie sich vorstellen können) bis 100 (die beste Gesundheit, die Sie sich vorstellen können).
|
4 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
16. Juli 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
9. November 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
19. September 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. Juli 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. Juli 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
27. Juli 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
26. November 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. November 2024
Zuletzt verifiziert
1. November 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- RECOVER
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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