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Ergebnisse des Embryotransfers nach Vitrifikation mit Slush-Stickstoff im Vergleich zu flüssigem Stickstoff

Bei der vorgeschlagenen Studie handelt es sich um eine einfach verblindete, randomisierte, kontrollierte Studie, die darauf abzielt, die Implantationsraten nach der Vitrifizierung des Embryos und der anschließenden Erwärmung sowohl mit Slush-Stickstoff als auch mit flüssigem Stickstoff zu charakterisieren. Nach dem Aufwärmen werden Implantationsraten und Schwangerschaftsergebnisse bewertet.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Der Zweck dieser Studie ist es, festzustellen, ob Slush-Stickstoff für die Vitrifikation von Embryonen zu höheren anhaltenden Implantationsraten im Vergleich zur herkömmlichen Verwendung von flüssigem Stickstoff führt. Routinemäßige Stimulation der Eierstöcke, Entnahme von Eizellen und embryologische Betreuung werden folgen. Alle Embryonen im Blastozystenstadium werden randomisiert entweder der Kontrollgruppe (flüssiger Stickstoff) oder der Interventionsgruppe (Slush-Stickstoff) zugeteilt und vitrifiziert, nachdem eine Trophektoderm-Biopsie für PGT-A (genetischer Präimplantationstest auf Aneuploidie) durchgeführt wurde. Ein einzelner, chromosomal normaler Embryo wird routinemäßig in einem anschließenden Gefrierembryo-Transferzyklus übertragen. Implantationsraten und Schwangerschaftsergebnisse werden bewertet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

253

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New Jersey
      • Basking Ridge, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07920
        • Reproductive Medicine Assoicates of New Jersey

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 42 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Wichtige Einschlusskriterien für Teilnehmer:

  1. Patienten, die sich einem IVF-Stimulationszyklus mit Plan für den anschließenden Transfer gefrorener Embryonen (FET) unterziehen
  2. Patienten, die sich für einen genetischen Präimplantationstest auf Aneuploidie entscheiden (PGT-A)
  3. Paare, die sich für den Einzelembryotransfer (SET) entscheiden

Wichtige Ausschlusskriterien für Teilnehmer:

  1. Alle Patienten, die nicht freiwillig ihr schriftliches Einverständnis zur Teilnahme geben
  2. Unter 18 Jahre alt, über 42 Jahre alt
  3. BMI > 35
  4. Maximaler follikelstimulierender Hormonspiegel (FSH) am 3. Tag von 12 oder höher
  5. Anti-Müller-Hormon (AMH)-Spiegel unter 1,0 g/ml, im Vorjahr getestet
  6. Gesamtzahl der basalen Antrumfollikel weniger als 6 Follikel
  7. Mehr als ein vorheriger FET-Zyklus fehlgeschlagen
  8. Verwendung der Eizellspende
  9. Verwendung einer Schwangerschaftstrage
  10. Vorhandensein von Hydrosalpingen, die mit der Endometriumhöhle kommunizieren
  11. Diagnose einer Endometriuminsuffizienz: vorangegangener Zyklus mit maximaler Endometriumdicke ≤ 6 mm, abnormes Endometriummuster (kein trilaminäres Erscheinungsbild), persistierende Endometriumflüssigkeit
  12. Unkorrigierte Uterusfaktor-Unfruchtbarkeit (Uterusanomalie, submuköse Myome, Uterusseptum)
  13. Einzelgenstörung Chromosomenumlagerung, die eine detailliertere embryonale genetische Analyse erfordert
  14. Männlicher Partner mit insgesamt <100.000 beweglichen Spermien pro Ejakulat (Spendersamen ist akzeptabel)
  15. Verwendung chirurgischer Verfahren zur Gewinnung von Sperma
  16. Paare, die sich einer IVF zur Erhaltung der Fruchtbarkeit unterziehen, ohne unmittelbaren Plan für einen anschließenden FET (Embryo Banking)
  17. Geschlechtsauswahl
  18. Persönliche Vorgeschichte wiederholter Schwangerschaftsverluste (zwei oder mehr unerklärliche klinische Verluste, definiert durch das Vorhandensein von fötalem Herzschlag)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Verglasung über Slush-Stickstoff
Embryonen im Blastozystenstadium werden über Slush-Stickstoff vitrifiziert
Embryonen im Blastozystenstadium werden über Slush-Stickstoff vitrifiziert
Kein Eingriff: Verglasung über flüssigen Stickstoff
Embryonen im Blastozystenstadium werden mit herkömmlichem Flüssigstickstoff vitrifiziert. Dies ist der aktuelle Pflegestandard.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
anhaltende Implantationsrate
Zeitfenster: etwa 8 Wochen Schwangerschaftsalter
fetaler Herzschlag vorhanden bei Entlassung nach 8 Wochen
etwa 8 Wochen Schwangerschaftsalter

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
klinische Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: normalerweise bis zum 5. Schwangerschaftswochenalter
Vorhandensein von Gestationssack in der Gebärmutter
normalerweise bis zum 5. Schwangerschaftswochenalter
Fehlgeburtenrate
Zeitfenster: 1-8 Monate, abhängig vom Gestationsalter des Verlusts
Schwangerschaftsverlust
1-8 Monate, abhängig vom Gestationsalter des Verlusts
Lebendgeburtenrate
Zeitfenster: 9 Monate
Geburt eines lebenden Säuglings
9 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. September 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

3. Mai 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

20. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Juli 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. Juli 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. August 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. Mai 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Mai 2023

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • RMA-2020-03

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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