- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04503330
Wangenschleimhauttransplantat zur Reparatur einer iatrogenen Obstruktion des pelviureterischen Übergangs oder einer Harnleiterstriktur.
Verwendung von Wangenschleimhauttransplantaten als Augmentationstransplantat für komplexe Fälle von iatrogener Obstruktion des pelviureterischen Übergangs und langgliedriger Ureterstriktur.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ein Transplantat aus Wangenschleimhaut wird verwendet, um entweder den schmalen ungesunden pelviureterischen Übergang oder ein schmales langes Segment des Harnleiters zu vergrößern.
Nach der Befreiung des verengten Teils wird ein hinterer Einschnitt in den Harnleiter oder das Nierenbecken vorgenommen, dann wird das Transplantat auf dem Psoas-Muskel mit Einzelnähten in einer Position implantiert, die eine einfache Anastomose mit dem Harnleiter oder Nierenbecken ermöglicht.
Alternativ kann für die Transplantatanastomose ein seitlicher Einschnitt im Nierenbecken oder im Ureter vorgenommen und dann mit einem Omenallappen umgeben werden, um eine gute Blutversorgung des Transplantats sicherzustellen.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- alle Patienten mit iatrogener Obstruktion des pelviureterischen Überganges oder langstreckiger Ureterstriktur
Ausschlusskriterien:
- ältere Patienten, die für eine Vollnarkose nicht geeignet sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Patienten mit iatrogener PUJO
Patienten mit iatrogener PUJO oder Ureterstriktur mit langem Segment zur Sicherheit und Wirksamkeit der Verwendung von Bukkaltransplantaten zur Reparatur
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Augmentierte bukkale Schleimhauttransplantatanastomose zur Reparatur von iatrogener PUJO oder Ureterstriktur mit langem Segment
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Teilnehmer mit offenem Nierenbecken und Harnleiter nach der Operation.
Zeitfenster: 3 Monate
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3 Monate nach der Operation wird eine diuretische Renographie durchgeführt, um die Durchgängigkeit des Beckens und des Harnleiters und die Auflösung der Hydronephrose zu beurteilen
|
3 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- cairo univeristy
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- Studienprotokoll
- Statistischer Analyseplan (SAP)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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