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Bedeutung der Frühmobilisierung nach VATS-L

29. Dezember 2020 aktualisiert von: Lin Huang, Rigshospitalet, Denmark

Physiologischer Beweis für eine frühe Mobilisierung bei der thorakoskopischen Lobektomie

Der Hauptendpunkt ist die physiologische Rehabilitation nach VATS-L unter Frühmobilisierung. Die sekundären Endpunkte untersuchen die Auswirkung einer frühen Mobilisierung auf die postoperative Physiologie.

Die Forscher gehen davon aus, dass eine frühe Mobilisierung eindeutig von Vorteil ist, um die physiologische Erholung voranzutreiben.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

24

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Copenhagen, Dänemark
        • Rigshospitalet

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, die für VATS-L vorgesehen sind.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. VATS-Lobektomie;
  2. Sprechen und verstehen Sie Dänisch oder Englisch;
  3. Einverständniserklärung eingeholt.

Ausschlusskriterien:

  1. Co-VATS-Lobektomie (mehr als eine Lappenresektion);
  2. Zusätzliche Sauerstofftherapie später 6 Stunden nach der Operation;
  3. Keine Bereitschaft, elektronische Geräte zu tragen;
  4. Keine Bereitschaft zur Untersuchung der arteriellen Sauerstoffsättigung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Postoperatives forciertes Exspirationsvolumen in einer Sekunde (FEV1)
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums vergehen durchschnittlich 3 Tage
FEV1 ist die Luftmenge, die Sie in einer Sekunde aus Ihrer Lunge pressen können. Die Teilnehmer werden mittels Spirometer untersucht.
Bis zum Abschluss des Studiums vergehen durchschnittlich 3 Tage
Postoperative arterielle Sauerstoffsättigung.
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums vergehen durchschnittlich 3 Tage
Die Sauerstoffsättigung ist der Anteil des mit Sauerstoff gesättigten Hämoglobins im Verhältnis zum Gesamthämoglobin (ungesättigt + gesättigt) im Blut. Die Teilnehmer werden mittels Oximeter getestet.
Bis zum Abschluss des Studiums vergehen durchschnittlich 3 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Quantisierung der Aktivität zählt
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums vergehen durchschnittlich 3 Tage
Bis zum Abschluss des Studiums vergehen durchschnittlich 3 Tage
Die Quantisierung des Schmerzes
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums vergehen durchschnittlich 3 Tage
Zur Bewertung postoperativer Schmerzen wird die numerische Bewertungsskala (NRS) verwendet, die von 0 (kein Schmerz) bis 10 (stechender Schmerz) reicht.
Bis zum Abschluss des Studiums vergehen durchschnittlich 3 Tage
Dauer des Krankenhausaufenthaltes
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums vergehen durchschnittlich 3 Tage
Bis zum Abschluss des Studiums vergehen durchschnittlich 3 Tage
Dauer der Thoraxdrainage
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums vergehen durchschnittlich 2 Tage
Bis zum Abschluss des Studiums vergehen durchschnittlich 2 Tage
Postoperative Komplikationen
Zeitfenster: bis zu 30 Tage
Pneumothorax, subkutanes Emphysem, Lungenentzündung, Empyem, Blutung, Lungenembolie, verlängerte Luftleckage, erneute Intervention, erneute Operation und Wiederaufnahme werden spezifisch erfasst.
bis zu 30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

8. September 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

18. Dezember 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

18. Dezember 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Juli 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. August 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. August 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. Dezember 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Dezember 2020

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Frühzeitige Mobilisierung

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