- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04511182
Frühe individualisierte übungsbasierte Herzrehabilitationsprogramme bei Patienten mit akutem Myokardinfarkt
Frühes individualisiertes, übungsbasiertes Herzrehabilitationsprogramm bei Patienten mit einem kürzlich aufgetretenen akuten Myokardinfarkt (EARLYmyo-CRPⅡ): Studienprotokoll für eine randomisierte kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Qin Shao, M.D,Ph.D
- Telefonnummer: 86-21-68385225
- E-Mail: shaoqindr@126.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Jun Ma, M.D,Ph.D
- Telefonnummer: 86-21-68383164
- E-Mail: drjunma@126.com
Studienorte
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Shanghai
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Shanghai, Shanghai, China, 200127
- Renji Hospital, Shanghai Jiaotong University, School of Medicine
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Kontakt:
- Qin Shao, M.D,Ph.D
- Telefonnummer: 86-21-68385225
- E-Mail: shaoqindr@126.com
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Kontakt:
- Jun Ma, M.D,Ph.D
- Telefonnummer: 86-21-68383164
- E-Mail: drjunma@126.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien
- Akuter Myokardinfarkt (AMI) innerhalb von 1 Monat vor der Rekrutierung.
- Vollständige Revaskularisation.
- Mann oder nicht schwangere Frau im Alter von 18 bis 80 Jahren.
Ausschlusskriterien
- Unkontrollierter Bluthochdruck (systolischer Blutdruck/diastolischer Blutdruck > 160/100 mmHg) oder symptomatische Hypotonie.
- Signifikante Anomalien im Ruheelektrokardiogramm (Linksschenkelblock, unspezifische intraventrikuläre Leitungsverzögerung, linksventrikuläre Hypertrophie, ST-Streckensenkung im Ruhezustand), lebensbedrohliche Herzrhythmusstörungen.
- Akute Myokarditis, Perikarditis oder akute systemische Erkrankung.
- Diejenigen, die vom Arzt als risikoreich eingeschätzt werden [12].
- Schrittmacher oder implantierbarer Kardioverter-Defibrillator.
- Jede Kontraindikation für Belastungstests oder Belastungstraining oder die Unfähigkeit, ein CPET zu absolvieren.
- Lebensbedrohliche Erkrankungen mit begrenzter Lebenserwartung < 3 Jahre.
- Unkontrollierte instabile Angina pectoris.
- Signifikante Herzklappenerkrankung (Mitralstenose, mittelschwere bis schwere Mitralinsuffizienz, Aortenstenose oder Aorteninsuffizienz, schwere Mitral-/Aorteninsuffizienz).
- Schwere geistige oder kognitive Beeinträchtigung.
- Unfähigkeit, die Verfahren der Studie zu befolgen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Übungsinterventionsgruppe
Die Patienten erhalten Standardmedikamente plus EBCR. 。Es werden Schulungen zu Themen im Zusammenhang mit AMI und Bewegung für AMI durchgeführt und alle Konsultationen zur Verschreibung von Übungen und zum Krankheitsmanagement werden von einem Herzrehabilitationsteam erklärt, das aus Kardiologen, Kardiologen und Physiotherapeuten besteht.
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Das Trainingsprogramm basiert auf Aerobic-Übungen und wird durch Krafttraining nach dem Prinzip der allmählichen Verbesserung ergänzt. Die Art der Übung, wie Gehen, Joggen, Radfahren, und die Intensität der Übung, die zur Erkennung mit einem Kardiotachometer oder Schrittzähler empfohlen wird, werden beide durch die Ergebnisse von CPET, wie z. B. den METs-Wert, definiert. Die Teilnehmer müssen sich auf etwa 5-10 Minuten vorbereiten, um sich vor und nach dem Training aufzuwärmen und zu erholen. 30-50 Minuten pro Tag, 5 Tage die Woche, mit einer Gesamtübungszeit von nicht weniger als 150 Minuten pro Woche. Sie kann je nach körperlicher Verfassung in verschiedenen Phasen durchgeführt werden. Nach 1-3 Monaten wird die Übungsverordnung entsprechend den Ergebnissen der Nachuntersuchung neu angepasst. Alle Patienten werden vor Beginn der Studie einem kardiopulmonalen Belastungstest, SF-36, einer Echokardiographie und einer Laboruntersuchung unterzogen, die nach 3 Monaten und 6 Monaten erneut überprüft werden. |
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Kein Eingriff: Übliche Pflegegruppe (Kontrolle)
Die Patienten erhalten Standardmedikamente gemäß den nationalen Richtlinien sowie Schulungen und Beratungen als Interventionsgruppe.
Es wird jedoch kein Übungsrezept gegeben,
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung des maximalen Sauerstoffverbrauchs (VO2).
Zeitfenster: Baseline, 3, 6 Monate
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Der Unterschied in den Intervalländerungen von der Grundlinie zu 3 Monaten und 6 Monaten in der maximalen VO2 im Vergleich der experimentellen Gruppe mit der Kontrolle.
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Baseline, 3, 6 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung der Beatmungseffizienz (VE/VCO2-Steigung).
Zeitfenster: Baseline, 3, 6 Monate
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Unterschied in den Intervalländerungen von der Grundlinie zu 3 Monaten und 6 Monaten in der Beatmungseffizienz (VE/VCO2-Steigung) im Vergleich der experimentellen Gruppe mit der Kontrolle.
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Baseline, 3, 6 Monate
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Sauerstoffverbrauch (VO2) an der anaeroben Schwelle
Zeitfenster: Baseline, 3, 6 Monate
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Der Unterschied in den Intervalländerungen von der Grundlinie zu 3 Monaten und 6 Monaten in der VO2 an der anaeroben Schwelle im Vergleich der experimentellen Gruppe mit der Kontrolle.
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Baseline, 3, 6 Monate
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|
Sauerstoffaufnahme im Zusammenhang mit der Änderung der Arbeitsgeschwindigkeit (ΔVO2/ΔWR).
Zeitfenster: Baseline, 3, 6 Monate
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Der Unterschied in den Intervalländerungen von der Grundlinie zu 3 Monaten und 6 Monaten in der Oeygen-Aufnahme im Zusammenhang mit der Arbeitsrate (ΔVO2/ΔWR) im Vergleich der experimentellen Gruppe mit der Kontrolle.
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Baseline, 3, 6 Monate
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Peak / AT Sauerstoffpuls (O2-Pulse) ändern
Zeitfenster: Baseline, 3, 6 Monate
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Der Unterschied in den Intervalländerungen von der Grundlinie zu 3 Monaten und 6 Monaten in Peak / AT Oxygen Pulse (O2-Pulse) beim Vergleich der experimentellen Gruppe mit der Kontrolle.
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Baseline, 3, 6 Monate
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Änderung des Peak Metabolic Equivalent (MET).
Zeitfenster: Baseline, 3, 6 Monate
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Unterschied in den Intervalländerungen von der Grundlinie bis 3 Monate und 6 Monate bei der Änderung des maximalen metabolischen Äquivalents (MET) im Vergleich der experimentellen Gruppe mit der Kontrolle.
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Baseline, 3, 6 Monate
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Herzfrequenzvariabilität
Zeitfenster: Baseline, 3, 6 Monate
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Unterschied in den Intervalländerungen von der Grundlinie zu 3 Monaten und 6 Monaten in der Herzfrequenzvariabilität im Vergleich der experimentellen Gruppe mit der Kontrolle.
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Baseline, 3, 6 Monate
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Body-Mass-Index (BMI) ändern
Zeitfenster: Baseline, 3, 6 Monate
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Der Unterschied im Intervall ändert sich von der Grundlinie zu 3 Monaten und 6 Monaten im Body-Mass-Index (BMI) im Vergleich der Versuchsgruppe mit der Kontrolle.
Der BMI ist der Wert, den man erhält, wenn man das Körpergewicht durch die Körpergröße im Quadrat dividiert (Gewicht in Kilogramm, Körpergröße in Metern).
Der BMI ist ein weltweit gebräuchlicher Standard, um den Grad der Fettleibigkeit und die Gesundheit des menschlichen Körpers zu messen.
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Baseline, 3, 6 Monate
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LVEF-Änderung
Zeitfenster: Baseline, 3, 6 Monate
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Der Unterschied in den Intervalländerungen von der Grundlinie zu 3 Monaten und 6 Monaten in der LVEF im Vergleich der experimentellen Gruppe mit der Kontrolle.
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Baseline, 3, 6 Monate
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NT-proBNP (pg/ml)
Zeitfenster: Baseline, 3, 6 Monate
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Der Unterschied in den Intervalländerungen von der Grundlinie zu 3 Monaten und 6 Monaten bei NT-proBNP im Vergleich der experimentellen Gruppe mit der Kontrolle.
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Baseline, 3, 6 Monate
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Die MOS-Item-Kurzform-Gesundheitsbefragung (SF-36)
Zeitfenster: Baseline, 3, 6 Monate
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Der Unterschied in den Intervalländerungen von der Grundlinie zu 3 Monaten und 6 Monaten in der Kurzform-Gesundheitsbefragung des MOS-Elements (SF-36) beim Vergleich der experimentellen Gruppe mit der Kontrolle.
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Baseline, 3, 6 Monate
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Das Auftreten und die Zusammensetzung schwerer unerwünschter kardialer Ereignisse (MACE)
Zeitfenster: 3, 6 Monate
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Schwere unerwünschte kardiale Ereignisse (MACE) umfassten Gesamtmortalität, nicht tödlichen Myokardinfarkt und koronare Revaskularisation.
Wir überprüfen das Ergebnis in 3 Monaten und 6 Monaten.
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3, 6 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Qin Shao, M.D,Ph.D, Renji Hospital
- Studienleiter: Jun Ma, M.D,Ph.D, Renji Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CRP2
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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