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Vollständige intravenöse Anästhesie und rezidivfreies Überleben

13. November 2023 aktualisiert von: The Cleveland Clinic

Vollständige intravenöse Anästhesie und rezidivfreies Überleben nach einer Speiseröhrenkrebs-Operation

Die Forscher schlagen vor, das rezidivfreie Überleben bei Patienten mit potenziell kurativer Operation (Stadium 1-3) für Speiseröhrenkrebs zu vergleichen, die nach dem Zufallsprinzip einer Propofol-basierten totalen intravenösen Anästhesie oder einer Sevofluran-basierten balancierten Allgemeinanästhesie zugewiesen werden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Forscher werden die primäre Hypothese testen, dass das rezidivfreie Überleben nach einer Speiseröhrenkrebsoperation länger bei Patienten ist, die randomisiert auf Propofol-basierte totale intravenöse Anästhesie gesetzt wurden, als auf flüchtige Sevofluran-Anästhesie.

Die Forscher werden die sekundären Hypothesen testen, dass eine auf Propofol basierende totale intravenöse Anästhesie: 1) die Entlassung aus der Intensivstation beschleunigt; 2) beschleunigt die Entlassung aus dem Krankenhaus; und 3) verbessert die Qualität der Genesung, wie von QoR-15 am postoperativen Tag 2 beurteilt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

1614

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Fabio Rodriquez Patarroyo, MD
  • Telefonnummer: ‭(216) 444-9674‬
  • E-Mail: Rodrigf3@ccf.org

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Daniel I Sessler, MD
  • Telefonnummer: 216-870-2620
  • E-Mail: DS@CCF.org

Studienorte

      • Shanghai, China
        • Rekrutierung
        • Shanhai Chest Hospital
        • Kontakt:
        • Kontakt:
          • Yuwei

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Primärer Speiseröhrenkrebs ohne bekannte Ausdehnung über die Speiseröhre hinaus. (d.h. vermutlich Tumorstadium 1-3).
  • Geplant für eine potenziell kurative Operation bei Speiseröhrenkrebs.
  • Schriftliche Einverständniserklärung, einschließlich der Bereitschaft, auf intravenöse versus volatile Anästhesie randomisiert zu werden.

Ausschlusskriterien:

  • Frühere Operation wegen Speiseröhrenkrebs (außer diagnostische Biopsien) Alter <18 oder >85 Jahre alt.
  • Körperlicher ASA-Status ≥4.
  • Jegliche Kontraindikation für Propofol oder Sevofluran.
  • Anderer Krebs, von dem der behandelnde Chirurg nicht annimmt, dass er sich in langfristiger Remission befindet.
  • Systemische Erkrankung, von der der behandelnde Chirurg annimmt, dass sie eine 2-Jahres-Sterblichkeit von ≥ 25 % aufweist.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Propofol-basierte totale intravenöse Anästhesie
Propofol-basierte totale intravenöse Anästhesie. Eine zielgesteuerte Infusion wird auf Plasmakonzentrationen von 2-4 µg/ml eingestellt und je nach klinischem Bedarf variiert.
Propofol-basierte totale intravenöse Anästhesie, abgestimmt auf den klinischen Bedarf.
Andere Namen:
  • Propofol
Aktiver Komparator: Intravenöse Anästhesie mit Sevofluran
Die Anästhesie wird mit Sevofluran aufrechterhalten, typischerweise bei einer endtidalen Konzentration von 0,6–1,0 MAC, aber angepasst wie klinisch notwendig
Intravenöse Anästhesie mit Sevofluran, abgestimmt auf den klinischen Bedarf.
Andere Namen:
  • Sevofluran

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rezidivfreies Überleben
Zeitfenster: 4 Jahre
Patienten, bei denen es zu keinem Wiederauftreten der Krebserkrankung und/oder zum Tod kam.
4 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dauer auf der Intensivstation
Zeitfenster: Von der Aufnahme auf die Intensivstation bis zum Datum der Entlassung aus der Intensivstation oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 100 Monate veranschlagt
Postoperative Zeit auf der Intensivstation während der Erstaufnahme.
Von der Aufnahme auf die Intensivstation bis zum Datum der Entlassung aus der Intensivstation oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 100 Monate veranschlagt
Krankenhausdauer
Zeitfenster: Bis zu 100 Monate
Postoperative Zeit im Krankenhaus während der Erstaufnahme.
Bis zu 100 Monate
QoR-15
Zeitfenster: 2 Tage
Bewertung der Genesungsqualität 15 am 2. postoperativen Tag.
2 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Yuwei Oui, MD, Shahai Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. August 2020

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Mai 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. August 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. August 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. November 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. November 2023

Zuletzt verifiziert

1. November 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Die Daten werden gemeinsam mit entsprechenden Genehmigungen und Verträgen weitergegeben.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

2 Jahre nach Veröffentlichung des Hauptartikels.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Kontaktieren Sie die Ermittler.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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