- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04513808
Vollständige intravenöse Anästhesie und rezidivfreies Überleben
Vollständige intravenöse Anästhesie und rezidivfreies Überleben nach einer Speiseröhrenkrebs-Operation
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die Forscher werden die primäre Hypothese testen, dass das rezidivfreie Überleben nach einer Speiseröhrenkrebsoperation länger bei Patienten ist, die randomisiert auf Propofol-basierte totale intravenöse Anästhesie gesetzt wurden, als auf flüchtige Sevofluran-Anästhesie.
Die Forscher werden die sekundären Hypothesen testen, dass eine auf Propofol basierende totale intravenöse Anästhesie: 1) die Entlassung aus der Intensivstation beschleunigt; 2) beschleunigt die Entlassung aus dem Krankenhaus; und 3) verbessert die Qualität der Genesung, wie von QoR-15 am postoperativen Tag 2 beurteilt.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Fabio Rodriquez Patarroyo, MD
- Telefonnummer: (216) 444-9674
- E-Mail: Rodrigf3@ccf.org
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Daniel I Sessler, MD
- Telefonnummer: 216-870-2620
- E-Mail: DS@CCF.org
Studienorte
-
-
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Shanghai, China
- Rekrutierung
- Shanhai Chest Hospital
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Kontakt:
- Yuwei Qui, MD
- E-Mail: qqiuyuweixk@163.com
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Kontakt:
- Yuwei
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Primärer Speiseröhrenkrebs ohne bekannte Ausdehnung über die Speiseröhre hinaus. (d.h. vermutlich Tumorstadium 1-3).
- Geplant für eine potenziell kurative Operation bei Speiseröhrenkrebs.
- Schriftliche Einverständniserklärung, einschließlich der Bereitschaft, auf intravenöse versus volatile Anästhesie randomisiert zu werden.
Ausschlusskriterien:
- Frühere Operation wegen Speiseröhrenkrebs (außer diagnostische Biopsien) Alter <18 oder >85 Jahre alt.
- Körperlicher ASA-Status ≥4.
- Jegliche Kontraindikation für Propofol oder Sevofluran.
- Anderer Krebs, von dem der behandelnde Chirurg nicht annimmt, dass er sich in langfristiger Remission befindet.
- Systemische Erkrankung, von der der behandelnde Chirurg annimmt, dass sie eine 2-Jahres-Sterblichkeit von ≥ 25 % aufweist.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: Propofol-basierte totale intravenöse Anästhesie
Propofol-basierte totale intravenöse Anästhesie.
Eine zielgesteuerte Infusion wird auf Plasmakonzentrationen von 2-4 µg/ml eingestellt und je nach klinischem Bedarf variiert.
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Propofol-basierte totale intravenöse Anästhesie, abgestimmt auf den klinischen Bedarf.
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Intravenöse Anästhesie mit Sevofluran
Die Anästhesie wird mit Sevofluran aufrechterhalten, typischerweise bei einer endtidalen Konzentration von 0,6–1,0
MAC, aber angepasst wie klinisch notwendig
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Intravenöse Anästhesie mit Sevofluran, abgestimmt auf den klinischen Bedarf.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Rezidivfreies Überleben
Zeitfenster: 4 Jahre
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Patienten, bei denen es zu keinem Wiederauftreten der Krebserkrankung und/oder zum Tod kam.
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4 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Dauer auf der Intensivstation
Zeitfenster: Von der Aufnahme auf die Intensivstation bis zum Datum der Entlassung aus der Intensivstation oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 100 Monate veranschlagt
|
Postoperative Zeit auf der Intensivstation während der Erstaufnahme.
|
Von der Aufnahme auf die Intensivstation bis zum Datum der Entlassung aus der Intensivstation oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 100 Monate veranschlagt
|
Krankenhausdauer
Zeitfenster: Bis zu 100 Monate
|
Postoperative Zeit im Krankenhaus während der Erstaufnahme.
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Bis zu 100 Monate
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QoR-15
Zeitfenster: 2 Tage
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Bewertung der Genesungsqualität 15 am 2. postoperativen Tag.
|
2 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Yuwei Oui, MD, Shahai Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Krankheitsattribute
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Kopf-Hals-Neubildungen
- Erkrankungen der Speiseröhre
- Wiederauftreten
- Ösophagusneoplasmen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Anästhetika, intravenös
- Anästhesie, Allgemein
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Anästhetika, Inhalation
- Anästhetika
- Propofol
- Sevofluran
Andere Studien-ID-Nummern
- VICTORY
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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