Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Eribulin plus Cisplatin versus Gemcitabin plus Cisplatin bei dreifach negativem Brustkrebs (TNBC) (GEP)

16. August 2020 aktualisiert von: Jian Zhang,MD, Fudan University

Eine monozentrische, randomisierte Phase-II-Studie mit Eribulin plus Cisplatin (EP) im Vergleich zu Gemcitabin plus Cisplatin (GP) als Erstlinienbehandlung bei Patienten mit fortgeschrittenem dreifach negativem Brustkrebs

Eribulin plus Cisplatin versus Gemcitabin plus Cisplatin bei dreifach negativem Brustkrebs (TNBC)

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Eine monozentrische, randomisierte Phase-II-Studie mit Eribulin plus Cisplatin (EP) im Vergleich zu Gemcitabin plus Cisplatin (GP) als Erstlinienbehandlung bei Patienten mit fortgeschrittenem dreifach negativem Brustkrebs.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

160

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Shanghai, China, 200032
        • Fudan University Shanghai Cancer Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Frauen im Alter zwischen 18 und 70 Jahren
  2. Histologisch nachgewiesener inoperabler rezidivierender oder fortgeschrittener Brustkrebs, einschließlich De-novo-Erkrankung im Stadium IV.
  3. Triple-negativ für Östrogenrezeptor (ER), Gestagenrezeptor (PR) und humanen Epithelrezeptor-2 (HER2) durch Immunhistochemie (ER <1 %, PR <1 % und Her2-negativ). Eine negative Her2-Genamplifikation sollte bei Patienten mit Her2 (2+) durch einen FISH-Test verifiziert werden. Bei Patienten mit Her2 (1+) kann der Prüfarzt einen FISH-Test in Betracht ziehen.
  4. Bei metastasiertem Brustkrebs ist keine vorherige Chemotherapie zulässig. Eine vorherige Verabreichung einer Chemotherapie im adjuvanten/neoadjuvanten Setting ist akzeptabel, wenn sie 6 Monate vor der Einschreibung abgeschlossen wurde.
  5. Mindestens eine messbare Erkrankung gemäß den Bewertungskriterien für das Ansprechen bei soliden Tumoren (RECIST 1.1)
  6. Leistungsstatus nicht mehr als 1
  7. Alle eingeschlossenen Patienten müssen eine angemessene hämatologische, hepatische und renale Funktion haben
  8. Lebenserwartung länger als 12 Wochen
  9. Keine ernsthafte Anamnese von Herz, Lunge, Leber und Niere
  10. In der Lage sein, die Studienverfahren zu verstehen und eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen.
  11. Patienten mit guter Compliance.

Ausschlusskriterien:

  1. Schwangere oder stillende Frauen (weibliche Patientinnen im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 14 Tagen vor dem ersten Tag der Arzneimitteleinnahme einen negativen Serum-Schwangerschaftstest haben, oder, wenn positiv, sollte eine Schwangerschaft durch Ultraschall ausgeschlossen werden)
  2. Frauen im gebärfähigen Alter, die nicht bereit sind, während des Studienverlaufs einen angemessenen Verhütungsschutz zu verwenden
  3. Behandlung mit Strahlentherapie am Achsenskelett innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Behandlung oder sich nicht von allen Toxizitäten der vorherigen Strahlentherapie erholt hat
  4. Behandlung mit einem Prüfpräparat innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Behandlung
  5. Patienten mit symptomatischen Metastasen des Zentralnervensystems sind nicht zugelassen, mit Ausnahme von Patienten mit stabilen und asymptomatischen Hirnmetastasen, die eine Schädelbestrahlung abgeschlossen haben und mindestens eine messbare Läsion außerhalb des Gehirns haben. Die Strahlentherapie sollte innerhalb von 4 Wochen vor der Registrierung abgeschlossen sein
  6. Andere aktive maligne Erkrankungen (einschließlich anderer hämatologischer maligner Erkrankungen) oder andere maligne Erkrankungen innerhalb der letzten 5 Jahre, mit Ausnahme von geheiltem weißem Hautkrebs oder zervikaler intraepithelialer Neoplasie.
  7. Patienten mit klinisch signifikanten kardiovaskulären, hepatischen, respiratorischen oder renalen Erkrankungen, klinisch signifikanten hämatologischen und endokrinen Anomalien, klinisch signifikanten neurologischen oder psychiatrischen Erkrankungen in der Vorgeschichte
  8. Unkontrollierte schwere Infektion

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Eribulin, Cisplatin
EP (Kombination aus Eribulin und Cisplatin)
Eribulin 1,4 mg/m2, IV, D1, D8; Cisplatin 75 mg/m2, IV, D1
ACTIVE_COMPARATOR: Gemcitabin, Cisplatin
GP (Kombination aus Gemcitabin und Cisplatin)
Gemcitabin 1250 mg/m2, IV, D1, D8; Cisplatin 75 mg/m2, IV, D1

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
PFS
Zeitfenster: etwa 6 wochen
Progressionsfreies Überleben
etwa 6 wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Betriebssystem
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 100 Monate
Gesamtüberleben
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 100 Monate
ORR
Zeitfenster: etwa 6 wochen
Objektive Antwortrate
etwa 6 wochen
Anzahl der Teilnehmer mit Nebenwirkungen als Maß für Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: ungefähr 18 wochen
ungefähr 18 wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

8. Oktober 2020

Primärer Abschluss (ERWARTET)

30. Juli 2022

Studienabschluss (ERWARTET)

31. Oktober 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. August 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. August 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

18. August 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

18. August 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. August 2020

Zuletzt verifiziert

1. August 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Brustkrebs

Klinische Studien zur Eribulin, Cisplatin

Abonnieren