Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Eribulin in Kombination mit Sintilimab als Erstbehandlung bei inoperablem, lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem HER2-negativem Brustkrebs: Eine multizentrische, einarmige klinische Phase-II-Studie

12. März 2024 aktualisiert von: Shao Xiying, Zhejiang Cancer Hospital

Entdecken Sie die Wirksamkeit und Sicherheit von Eribulin in Kombination mit Sintilimab bei der Erstbehandlung von inoperablem, lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem HER2-negativem Brustkrebs

Hierbei handelt es sich um eine multizentrische, einarmige klinische Phase-II-Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit und Sicherheit von Eribulin in Kombination mit Sintilimab in der Erstbehandlung von inoperablem, lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem HER2-negativem Brustkrebs.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Eribulin: Gemäß der Standarddosis 1,4 mg/m² Tag 1, 8, alle 3 Wochen wiederholt. Nach 6 Zyklen entschied der Prüfer abhängig von der Verträglichkeit des Patienten, ob die Behandlung fortgesetzt werden sollte.

Sintilimab: 500 mg einmal alle drei Wochen. Die Patienten wurden behandelt, bis die Krankheit fortschritt oder unerträgliche Nebenwirkungen auftraten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

81

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China, 310000
        • zhejiangCH
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Jia Xiao Wang, doctor
        • Kontakt:
          • Jia Xiao Wang, doctor

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1. Schriftliche Einverständniserklärung. 2. Frauen ab 18 Jahren. 3. Die Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) hat einen körperlichen Fitnesswert von 0 oder 1. 4. Die Lebenserwartung beträgt mehr als sechs Monate. 5. Diagnose: HER2-negativer metastasierter Brustkrebs. 6. Es gab mindestens eine messbare Läsion gemäß RECIST 1.1. 7. Patienten mit HR-positivem HER2-negativem metastasiertem Brustkrebs erhielten eine endokrine Erstlinientherapie, einschließlich endokriner Therapie allein oder in Kombination mit einem CDK4/6-Inhibitor. 8. Im neoadjuvanten oder adjuvanten Stadium kam es bei Patienten, die eine Behandlung mit Anthrazyklinen oder Taxanen erhalten hatten, mehr als 6 Monate nach der letzten Verabreichung zu einem Rezidiv oder einer Metastasierung. 9. HR-positive Patienten können eine endokrine Erstlinientherapie erhalten. 10.Gute Organfunktion. 11. Fruchtbare Patientinnen müssen innerhalb von sieben Tagen vor der Studienbehandlung einen negativen Serumschwangerschaftstest haben und einer wirksamen Anwendung von Verhütungsmitteln für 180 Tage vom Screening bis zur letzten Dosis der Studienbehandlung zustimmen. 12. Weibliche Patienten müssen zustimmen, während des Studienzeitraums oder 180 Tage nach der letzten Dosis der Studientherapie nicht zu stillen.

Ausschlusskriterien:

  • 1. Im metastasierten Stadium vorherige Anwendung von Eribulin oder einer Immuntherapie oder einer anderen medikamentösen Chemotherapie. 2. Patienten, die gleichzeitig an einer interventionellen klinischen Studie teilgenommen haben und die Prüftherapie ≤ vier Wochen vor Beginn der Therapie oder mindestens fünf Halbwertszeiten des Prüfpräparats erhalten haben. 3. Patienten, die innerhalb von zwei Wochen vor Behandlungsbeginn eine Strahlentherapie mit einer Knochenmarkabdeckung >20 % erhalten hatten, mit Ausnahme einer geringfügigen palliativen Strahlentherapie mehr als eine Woche vor dem ersten Studientag. 4. Patienten mit einer viszeralen Krise, die eine Chemotherapie benötigen. 5. Patienten, die gegen Eribulin oder Sintilimab allergisch sind. 6.

Die Patienten erhielten innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Behandlung Bluttransfusionen (Blutplättchen oder rote Blutkörperchen). 7. Die Patienten erhielten innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Behandlung koloniestimulierende Faktoren (z. B. Granulozyten-Kolonie-stimulierender Faktor [g-CSF], Granulozyten-Makrophagen-Kolonie-stimulierender Faktor oder rekombinantes Erythropoetin). 8. Es ist bekannt, dass eine Vorgeschichte von Thrombozytentransfusionen aufgrund einer Chemotherapie-induzierten Thrombozytopenie oder einer früheren Krebsbehandlung (die länger als 4 Wochen andauert und mit einer kürzlich erfolgten Behandlung in Zusammenhang steht) zu einer hämatologischen Toxizität ≥ Grad 3 führt. 9. Der Patient hatte eine bekannte Vorgeschichte von myelodysplastischem Syndrom (MDS) oder akuter myeloischer Leukämie (AML). 10. Patienten haben eine schwere, unkontrollierte Erkrankung, eine nicht bösartige systemische Erkrankung oder eine aktive, unkontrollierte Infektion. 11. Patienten, bei denen innerhalb von ≤ 2 Jahren vor Beginn der Therapie eine andere Krebsart diagnostiziert, entdeckt oder behandelt wurde. 12. Patienten mit unkontrollierten Hirnmetastasen oder Pialmetastasen. 13. Die Patienten haben eine allogene Knochenmarktransplantation oder eine doppelte Nabelschnurbluttransplantation erhalten. 14. Patienten können orale Medikamente nicht schlucken. 15. Patienten mit Magen-Darm-Erkrankungen, die die Aufnahme von Prüfpräparaten beeinträchtigen können. 16. Die Patienten hatten innerhalb der letzten zwei Jahre eine systemische aktive Autoimmunerkrankung (d. h. Krankheitsmodulatoren, Kortikosteroide oder Immunsuppressiva).

17. Patienten mit einer Vorgeschichte von humanem Immundefizienzvirus, aktiver Hepatitis B oder C.

18.Schwangere oder stillende Frauen. Fruchtbare Erwachsene ohne wirksame Verhütungsmethoden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Eribulin kombiniert mit Sintilimab
Eribulin: 1,4 mg/m² Tag 1,8, alle 3 Wochen wiederholt. Sintilimab: 500 mg einmal alle drei Wochen.
1,4 mg/m² Tag 1,8, alle 3 Wochen wiederholt.
Andere Namen:
  • Eribulinmesylat
500 mg einmal alle drei Wochen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
Die ORR ist definiert als der Prozentsatz der Patienten, die gemäß RECIST v1.1 (Response Evaluation Criteria in Solid Tumors Criteria) für Zielläsionen gemäß Beurteilung durch den Prüfer die beste Gesamtremission von Complete Response (CR) oder Partial Response (PR) erreichten: Complete Response (CR), Verschwinden aller Zielläsionen; Partielle Reaktion (PR), eine mindestens 30-prozentige Abnahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen, wobei die Basis-Summendurchmesser als Referenz dienen.
bis zu 24 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
Zeit bis zum Tod jeglicher Ursache ab dem Datum der ersten Dosis der Studienbehandlung
bis zu 24 Monate
unerwünschtes Ereignis (AE)
Zeitfenster: Während des gesamten Experiments, bewertet bis zu 24 Monate.
Die Auswertung erfolgte unter Verwendung des National Cancer Institute (NCI) – Standard for Common Terminology for Adverse Events (CTCAE) v.5.0.
Während des gesamten Experiments, bewertet bis zu 24 Monate.
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
Vom Datum der ersten Dosis bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat.
bis zu 24 Monate
Klinischer Nutzensatz (CBR)
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
Prozentsatz der Teilnehmer mit vollständiger Remission (CR) oder teilweiser Remission (PR) oder stabiler Erkrankung (SD) über 24 Wochen im ITT-Analysesatz.
bis zu 24 Monate
Dauer der Gesamtreaktion (DoR)
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
Zeit von der ersten Aufzeichnung über CR oder PR bis zum Fortschreiten der Krankheit oder dem Tod aller Ursachen.
bis zu 24 Monate
Reaktionszeit (TTR)
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
TR ist definiert als die Zeit vom Datum der ersten Dosis der Studienbehandlung bis zur ersten objektiven Tumorreaktion, wenn CR oder PR beobachtet wird.
bis zu 24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

8. März 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

31. August 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. März 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. März 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. März 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Metastasierter Brustkrebs

Klinische Studien zur Eribulin

3
Abonnieren