- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06308939
Eribulin in Kombination mit Sintilimab als Erstbehandlung bei inoperablem, lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem HER2-negativem Brustkrebs: Eine multizentrische, einarmige klinische Phase-II-Studie
Entdecken Sie die Wirksamkeit und Sicherheit von Eribulin in Kombination mit Sintilimab bei der Erstbehandlung von inoperablem, lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem HER2-negativem Brustkrebs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eribulin: Gemäß der Standarddosis 1,4 mg/m² Tag 1, 8, alle 3 Wochen wiederholt. Nach 6 Zyklen entschied der Prüfer abhängig von der Verträglichkeit des Patienten, ob die Behandlung fortgesetzt werden sollte.
Sintilimab: 500 mg einmal alle drei Wochen. Die Patienten wurden behandelt, bis die Krankheit fortschritt oder unerträgliche Nebenwirkungen auftraten.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Ying Xi Shao, doctor
- Telefonnummer: 15824113524
- E-Mail: 15824113524@163.com
Studienorte
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310000
- zhejiangCH
-
Kontakt:
- Ying Xi Shao, doctor
- Telefonnummer: 15824113524
- E-Mail: 15824113524@163.com
-
Hauptermittler:
- Jia Xiao Wang, doctor
-
Kontakt:
- Jia Xiao Wang, doctor
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1. Schriftliche Einverständniserklärung. 2. Frauen ab 18 Jahren. 3. Die Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) hat einen körperlichen Fitnesswert von 0 oder 1. 4. Die Lebenserwartung beträgt mehr als sechs Monate. 5. Diagnose: HER2-negativer metastasierter Brustkrebs. 6. Es gab mindestens eine messbare Läsion gemäß RECIST 1.1. 7. Patienten mit HR-positivem HER2-negativem metastasiertem Brustkrebs erhielten eine endokrine Erstlinientherapie, einschließlich endokriner Therapie allein oder in Kombination mit einem CDK4/6-Inhibitor. 8. Im neoadjuvanten oder adjuvanten Stadium kam es bei Patienten, die eine Behandlung mit Anthrazyklinen oder Taxanen erhalten hatten, mehr als 6 Monate nach der letzten Verabreichung zu einem Rezidiv oder einer Metastasierung. 9. HR-positive Patienten können eine endokrine Erstlinientherapie erhalten. 10.Gute Organfunktion. 11. Fruchtbare Patientinnen müssen innerhalb von sieben Tagen vor der Studienbehandlung einen negativen Serumschwangerschaftstest haben und einer wirksamen Anwendung von Verhütungsmitteln für 180 Tage vom Screening bis zur letzten Dosis der Studienbehandlung zustimmen. 12. Weibliche Patienten müssen zustimmen, während des Studienzeitraums oder 180 Tage nach der letzten Dosis der Studientherapie nicht zu stillen.
Ausschlusskriterien:
- 1. Im metastasierten Stadium vorherige Anwendung von Eribulin oder einer Immuntherapie oder einer anderen medikamentösen Chemotherapie. 2. Patienten, die gleichzeitig an einer interventionellen klinischen Studie teilgenommen haben und die Prüftherapie ≤ vier Wochen vor Beginn der Therapie oder mindestens fünf Halbwertszeiten des Prüfpräparats erhalten haben. 3. Patienten, die innerhalb von zwei Wochen vor Behandlungsbeginn eine Strahlentherapie mit einer Knochenmarkabdeckung >20 % erhalten hatten, mit Ausnahme einer geringfügigen palliativen Strahlentherapie mehr als eine Woche vor dem ersten Studientag. 4. Patienten mit einer viszeralen Krise, die eine Chemotherapie benötigen. 5. Patienten, die gegen Eribulin oder Sintilimab allergisch sind. 6.
Die Patienten erhielten innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Behandlung Bluttransfusionen (Blutplättchen oder rote Blutkörperchen). 7. Die Patienten erhielten innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Behandlung koloniestimulierende Faktoren (z. B. Granulozyten-Kolonie-stimulierender Faktor [g-CSF], Granulozyten-Makrophagen-Kolonie-stimulierender Faktor oder rekombinantes Erythropoetin). 8. Es ist bekannt, dass eine Vorgeschichte von Thrombozytentransfusionen aufgrund einer Chemotherapie-induzierten Thrombozytopenie oder einer früheren Krebsbehandlung (die länger als 4 Wochen andauert und mit einer kürzlich erfolgten Behandlung in Zusammenhang steht) zu einer hämatologischen Toxizität ≥ Grad 3 führt. 9. Der Patient hatte eine bekannte Vorgeschichte von myelodysplastischem Syndrom (MDS) oder akuter myeloischer Leukämie (AML). 10. Patienten haben eine schwere, unkontrollierte Erkrankung, eine nicht bösartige systemische Erkrankung oder eine aktive, unkontrollierte Infektion. 11. Patienten, bei denen innerhalb von ≤ 2 Jahren vor Beginn der Therapie eine andere Krebsart diagnostiziert, entdeckt oder behandelt wurde. 12. Patienten mit unkontrollierten Hirnmetastasen oder Pialmetastasen. 13. Die Patienten haben eine allogene Knochenmarktransplantation oder eine doppelte Nabelschnurbluttransplantation erhalten. 14. Patienten können orale Medikamente nicht schlucken. 15. Patienten mit Magen-Darm-Erkrankungen, die die Aufnahme von Prüfpräparaten beeinträchtigen können. 16. Die Patienten hatten innerhalb der letzten zwei Jahre eine systemische aktive Autoimmunerkrankung (d. h. Krankheitsmodulatoren, Kortikosteroide oder Immunsuppressiva).
17. Patienten mit einer Vorgeschichte von humanem Immundefizienzvirus, aktiver Hepatitis B oder C.
18.Schwangere oder stillende Frauen. Fruchtbare Erwachsene ohne wirksame Verhütungsmethoden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Eribulin kombiniert mit Sintilimab
Eribulin: 1,4 mg/m² Tag 1,8, alle 3 Wochen wiederholt.
Sintilimab: 500 mg einmal alle drei Wochen.
|
1,4 mg/m² Tag 1,8, alle 3 Wochen wiederholt.
Andere Namen:
500 mg einmal alle drei Wochen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
|
Die ORR ist definiert als der Prozentsatz der Patienten, die gemäß RECIST v1.1 (Response Evaluation Criteria in Solid Tumors Criteria) für Zielläsionen gemäß Beurteilung durch den Prüfer die beste Gesamtremission von Complete Response (CR) oder Partial Response (PR) erreichten: Complete Response (CR), Verschwinden aller Zielläsionen; Partielle Reaktion (PR), eine mindestens 30-prozentige Abnahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen, wobei die Basis-Summendurchmesser als Referenz dienen.
|
bis zu 24 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
|
Zeit bis zum Tod jeglicher Ursache ab dem Datum der ersten Dosis der Studienbehandlung
|
bis zu 24 Monate
|
unerwünschtes Ereignis (AE)
Zeitfenster: Während des gesamten Experiments, bewertet bis zu 24 Monate.
|
Die Auswertung erfolgte unter Verwendung des National Cancer Institute (NCI) – Standard for Common Terminology for Adverse Events (CTCAE) v.5.0.
|
Während des gesamten Experiments, bewertet bis zu 24 Monate.
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
|
Vom Datum der ersten Dosis bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat.
|
bis zu 24 Monate
|
Klinischer Nutzensatz (CBR)
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit vollständiger Remission (CR) oder teilweiser Remission (PR) oder stabiler Erkrankung (SD) über 24 Wochen im ITT-Analysesatz.
|
bis zu 24 Monate
|
Dauer der Gesamtreaktion (DoR)
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
|
Zeit von der ersten Aufzeichnung über CR oder PR bis zum Fortschreiten der Krankheit oder dem Tod aller Ursachen.
|
bis zu 24 Monate
|
Reaktionszeit (TTR)
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
|
TR ist definiert als die Zeit vom Datum der ersten Dosis der Studienbehandlung bis zur ersten objektiven Tumorreaktion, wenn CR oder PR beobachtet wird.
|
bis zu 24 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB-2024-198
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Metastasierter Brustkrebs
-
Novartis PharmaceuticalsAbgeschlossenMetastasierter Brustkrebs (MBC) | Locally Advance Breast Cancer (LABC)Vereinigtes Königreich, Spanien
-
BioNTech SESeventh Framework ProgrammeAbgeschlossenBrustkrebs (Triple Negative Breast Cancer (TNBC))Schweden, Deutschland
-
Filipa Lynce, MDAstraZeneca; Daiichi Sankyo, Inc.RekrutierungBrustkrebs | HER2-positiver Brustkrebs | Invasiver Brustkrebs | Entzündlicher Brustkrebs Stadium III | HER2 Low Breast AdenokarzinomVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Eribulin
-
Spexis AGBeendetMetastasierter Brustkrebs | Lokal rezidivierender BrustkrebsSpanien, Belgien, Vereinigte Staaten, Vereinigtes Königreich, Korea, Republik von, Taiwan, Italien, Russische Föderation, Tschechien, Frankreich, Brasilien, Argentinien, Ukraine
-
Eisai GmbHAbgeschlossenLokal fortgeschrittener oder metastasierter BrustkrebsDeutschland
-
Fudan UniversityNoch keine Rekrutierung
-
Henan Cancer HospitalRekrutierungHR-positiver HER2-negativer fortgeschrittener BrustkrebsChina
-
Massachusetts General HospitalEisai Inc.Aktiv, nicht rekrutierendAngiosarkom | Epithelioides HämangioendotheliomVereinigte Staaten
-
Institut Cancerologie de l'OuestAbgeschlossen
-
Memorial Sloan Kettering Cancer CenterSynDevRx, Inc.RekrutierungBrustkrebs | Metastasierter dreifach negativer BrustkrebsVereinigte Staaten
-
Italian Sarcoma GroupEisai Inc.Rekrutierung
-
Shengjing HospitalNoch keine RekrutierungDreifach negativer BrustkrebsChina
-
Oncologia Medica dell'Ospedale FatebenefratelliMario Negri Institute for Pharmacological ResearchAbgeschlossenMetastasierter Brustkrebs | Toxizität | Neurotoxizität | Unerwünschtes Arzneimittelereignis | ArzneimitteltoxizitätItalien