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Dragonfly-M Frühe Machbarkeitsstudie

26. März 2022 aktualisiert von: Hangzhou Valgen Medtech Co., Ltd

Dragonfly-M Transkatheter-Mitralklappen-Reparatursystem Frühe Machbarkeitsstudie

Nachweis der Sicherheit und Wirksamkeit des DragonFly-Transkatheter-Mitralklappenreparatursystems bei symptomatischen Patienten mit mittelschwerer bis schwerer und schwerer Mitralinsuffizienz, bei denen ein hohes Mortalitätsrisiko bei einer Mitralklappenoperation durch den Herzchirurgen mit Zustimmung des Lokalarztes festgestellt wurde Herz-Team

Studienübersicht

Status

Anmeldung auf Einladung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die Probanden mit mittelschwerer (3+) und schwerer (4+) Mitralklappeninsuffizienz (MR) mit hohem oder prohibitivem Operationsrisiko werden von den Studienzentren bewertet und die Studieneignung vom echokardiographischen Kernlabor und dem Auswahlausschuss bestätigt . Diejenigen, die sich dafür qualifizieren, werden nach Unterzeichnung der Einverständniserklärung mit dem Dragonfly-Transkatheter-Mitralklappenreparatursystem behandelt. Die Nachsorge erfolgt bei Entlassung, 30 Tage, 6 Monate und 12 Monate nach der Operation. Die primären Endpunkte sind das Auftreten schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (MAE) nach 30 Tagen und der akute Behandlungserfolg. Akuter Verfahrenserfolg ist definiert als Platzierung eines oder mehrerer Dragonfly-Geräte an der Mitralklappe mit Reduktion der MR auf 2+ oder weniger. Die sekundären Endpunkte umfassen Gesamtmortalität, kardiovaskuläre Mortalität, Inzidenz schwerwiegender unerwünschter Ereignisse, kardiovaskuläre Rehospitalisierung, NYHA-Funktionsklasse, Hämodynamik der Mitralklappe, akute technische Erfolgsrate und Geräteerfolgsrate nach 6 Monaten. Akuter technischer Erfolg ist definiert als keine verfahrensbedingte Sterblichkeit, erfolgreicher Zugang, Lieferung und Rückholung des Geräteeinführsystems und keine Notoperation oder erneuter Eingriff im Zusammenhang mit dem Gerät oder dem Zugangsverfahren im Katheterlabor. Der Erfolg des Geräts ist definiert als keine Verfahrensmortalität, ordnungsgemäße Lieferung und Anwendung des Geräts, keine ungeplanten chirurgischen oder interventionellen Verfahren im Zusammenhang mit dem Gerät, kein spezifisches technisches Versagen und/oder Komplikationen im Zusammenhang mit dem Gerät, Funktionsverbesserung der MR ohne signifikante Stenose (MR ≤ 2 +) und ohne assoziierte Hämolyse oder Thrombogenese.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

20

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China, 310000
        • The Second Affiliated Hospital of Zhejiang University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter ≥ 18 Jahre
  2. Mittelschwere bis schwere (3+) oder schwere (4+) Mitralklappeninsuffizienz bei transthorakaler oder transösophagealer Echokardiographie und bestätigt durch echokardiographisches Kernlabor
  3. Der Patient befindet sich in einer optimalen leitliniengerechten medikamentösen Therapie der Herzinsuffizienz und bleibt symptomatisch.
  4. Hohes oder untragbares chirurgisches Risiko gemäß Definition des Society for Thoracic Surgery Risk Calculator-Scores für Klappenersatz ≥ 8 Punkte; oder STS-Score für Klappenreparatur ≥ 6 Punkte, prohibitives Risiko, bestimmt durch die klinische Beurteilung des Herzteams vor Ort, einschließlich eines Herzchirurgen mit Erfahrung in der Mitralklappenchirurgie und eines Kardiologen mit Erfahrung in Mitralklappenerkrankungen, aufgrund des Vorhandenseins von einem oder mehreren dokumentierte chirurgische Risikofaktoren.
  5. Anatomisch geeignet für die Mitralklappenrekonstruktion und kann mit Dragonfly behandelt werden, was von beiden Ermittlern vor Ort, dem echokardiographischen Kernlabor und dem Eignungsausschuss bestätigt wurde.
  6. Die transseptale Katheterisierung und der Zugang zur Femoralvene werden als machbar eingestuft
  7. Lebenserwartung ≥ 12 Monate
  8. Der Proband oder der gesetzliche Vertreter des Probanden wurde über die Art der Studie informiert, ist bereit, die experimentellen Tests und Follow-ups zu akzeptieren, und hat eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben

Ausschlusskriterien:

  1. Herztransplantation in der Vorgeschichte, frühere Mitralklappenersatzoperation. oder Transkatheter-Mitralklappeneingriff;
  2. Anatomie des Merkblatts, die eine Dragonfly-MTM-Implantation und -Position ausschließen kann, wie von den Ermittlern vor Ort beurteilt und vom Echokardiographie-Kernlabor und dem Eignungsausschuss bestätigt
  3. Anzeichen von Verkalkung oder deutlicher Spalt im Greifbereich
  4. LVEF < 20 %
  5. LVESD ≥ 60 mm;
  6. Länge des mobilen Beipackzettels <10 mm
  7. Effektive Öffnungsfläche der Mitralklappe (EOA) < 3,5 cm2 oder nach Meinung der Ermittler vor Ort und bestätigt durch das Echokardiographie-Kernlabor und das Zulassungskomitee, dass die Implantation des Dragonfly-MTM-Geräts zu einer Mitralstenose führen würde.
  8. Echokardiographischer Nachweis einer intrakardialen Masse, eines Thrombus oder einer Vegetation;
  9. Schwere Nicht-Mitralklappenerkrankung, die eine Behandlung erfordert.
  10. Schwere pulmonale arterielle Hypertonie (sPAP > 70 mmHg)
  11. schwere rechtsventrikuläre Dysfunktion;
  12. Aktive Endokarditis oder frühere Mitralklappen-Endokarditis; Aktive rheumatische Herzerkrankung oder durch rheumatische Erkrankung degenerierte Segel
  13. Schwere unbehandelte Koronararterienstenose, die eine Revaskularisierung erfordert; oder mit anderen Herz-Kreislauf-Erkrankungen, die eine chirurgische Behandlung erfordern;
  14. Extreme Gebrechlichkeit
  15. Hypertrophe Kardiomyopathie, restriktive Kardiomyopathie, konstriktive Perikarditis und jede andere strukturelle Herzerkrankung, die eine Herzinsuffizienz verursacht, mit Ausnahme der dilatativen Kardiomyopathie;
  16. Nierenversagen, das eine Dialyse erfordert;
  17. Blutkachexie einschließlich Granulozytopenie (WBC < 3 × 109/l), akute Anämie (HB < 90 g/l), Thrombozytopenie (PLT < 50 × 109/l), schwere Koagulopathie und Widersprüche von Antikoagulanzien und Thrombozytenaggregationshemmern;
  18. Nachweis eines akuten Myokardinfarkts in den letzten 4 Wochen;
  19. Nachweis eines Schocks in den letzten 90 Tagen;
  20. Jede perkutane Herzintervention oder Karotisoperation oder jede Herzoperation innerhalb der 30 Tage vor der Randomisierung;
  21. Nachweis einer akuten Magengeschwür-Blutung im oberen oder gastrointestinalen Bereich in den letzten 90 Tagen;
  22. Schwere symptomatische Halsschlagaderstenose, über 70 % bestätigt durch Echokardiographie;
  23. Die Probanden leiden an Krankheiten, die zu Schwierigkeiten bei der Bewertung der Behandlung führen können (z. B. Krebs, Infektion, schwere Stoffwechselerkrankung, Psychose usw.); oder Sonderfälle, die vom Herzteam des lokalen Versuchszentrums als nicht geeignet für die chirurgische Anwendung dieser klinischen Studie bewertet wurden;
  24. Lebenserwartung ≤ 12 Monate;
  25. Proband, der innerhalb des letzten 1-Monats an einem Prüfpräparat oder einer anderen Gerätestudie teilgenommen hat;
  26. Nach Einschätzung des Prüfarztes können die Probanden die Studie aufgrund schlechter Compliance möglicherweise nicht abschließen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Libelle-M
Die experimentelle Gruppe wird der Verwendung eines neuartigen Mitralklappen-Reparatursystems zugewiesen, das von Hangzhou Valgen Meditech Co., Ltd. hergestellt wird
Mit transösophagealer echokardiographischer Führung, Implantationsclip mit Dragonfly-Mitralklappenreparatursystem

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz akuter Verfahrenserfolge
Zeitfenster: 1 Monat
Der akute Verfahrenserfolg ist definiert als erfolgreiche Dragonfly-Implantation und Rest-MR von 2+ oder weniger bei der Entlassung. Ein Echokardiogramm nach 30 Tagen kann akzeptiert werden, wenn das Entladungsbild nicht verfügbar oder schwer zu interpretieren war. Ein Tod vor der Entlassung oder eine erneute Operation der Mitralklappe vor Ablauf von 30 Tagen wird als akutes Versagen des Eingriffs definiert
1 Monat
Auftreten schwerer unerwünschter Ereignisse (MAE) nach 30 Tagen
Zeitfenster: 1 Monat
Ein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis ist definiert als eine der folgenden Komponenten: Tod, Myokardinfarkt (MI), Schlaganfall, dialysepflichtiges Nierenversagen und Herzoperation bei Versagen des Dragonfly-Geräts.
1 Monat

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtmortalität
Zeitfenster: 6 Monate
Tod aus irgendeinem Grund
6 Monate
Kardiovaskuläre Sterblichkeit
Zeitfenster: 6 Monate
Tod durch kardiale Ursachen
6 Monate
Auftreten schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAE)
Zeitfenster: 6 Monate
Wenn das unerwünschte Ereignis eines der folgenden Kriterien erfüllt, wird es als schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis (SAE) angesehen: 1) führt zum Tod; 2) lebensbedrohlich ist, zu Krankheit oder Verletzung führt; 3) erfordert einen stationären Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts; 4) zu einer anhaltenden oder erheblichen Behinderung/Unfähigkeit führt; 5) führt zu einer angeborenen Anomalie/einem Geburtsfehler, fötalem Tod, fötalem Distress; 6) zu einem medizinischen oder chirurgischen Eingriff führt, um eine dauerhafte Beeinträchtigung der Körperstruktur oder einer Körperfunktion zu verhindern; 7) ein wichtiges medizinisches Ereignis, das möglicherweise nicht zum Tod führt, lebensbedrohlich ist oder einen Krankenhausaufenthalt erfordert, aber als schwerwiegend angesehen werden kann, wenn es nach angemessener medizinischer Beurteilung den Patienten oder das Subjekt gefährden und/oder einen Eingriff erfordern kann, um eines davon zu verhindern die in dieser Definition aufgeführten Ergebnisse.
6 Monate
NYHA
Zeitfenster: 6 Monate
NYHA-Funktionsklasse
6 Monate
Technischer Erfolg
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff
muss alle folgenden Punkte erfüllen: 1) keine Verfahrenssterblichkeit; und 2) erfolgreicher Zugriff, Lieferung und Abruf des Vorrichtungslieferungssystems; und 3) keine Notoperation oder Reintervention im Zusammenhang mit dem Gerät oder Zugangsverfahren.
Unmittelbar nach dem Eingriff
Geräteerfolg
Zeitfenster: 6 Monate
muss alle folgenden Punkte erfüllen:1) Keine Verfahrenssterblichkeit; 2) Ordnungsgemäße Lieferung und Bereitstellung des Geräts; 3) Keine ungeplanten chirurgischen oder interventionellen Eingriffe im Zusammenhang mit dem Gerät; 4) Kein spezifisches gerätebezogenes technisches Versagen oder Komplikation. 5) Verbesserung der MR ohne signifikante Stenose (MR ≤ 2+) ohne damit verbundene Hämolyse oder Thrombogenese.
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: jianan Wang, PhD, Zhejiang University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

23. Juli 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. August 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. August 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. August 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. März 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. März 2022

Zuletzt verifiziert

1. August 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • DragonFly-M-2020

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Mitralinsuffizienz

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