- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04530526
Chirurgische Behandlung von postoperativen Mastektomieschmerzen unter Verwendung der regenerativen peripheren Nervenschnittstelle (RPNI)
Chirurgische Behandlung von postoperativen Mastektomieschmerzen unter Verwendung der regenerativen peripheren Nervenschnittstelle (RPNI)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Michigan
-
Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
- University of Michigan Rogel Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Um an dieser Studie teilnehmen zu können, muss ein Proband alle folgenden Kriterien erfüllen:
- Meldung von Schmerzen nach der Mastektomie mindestens sechs Monate nach der Mastektomie oder partiellen Mastektomie (Lumpektomie).
- Bereit, alle Studienverfahren einzuhalten und für die Dauer des Studiums verfügbar zu sein
- Fließend Englisch
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen eine hochwirksame Verhütung anwenden (für die Studie akzeptable Verhütungsmethoden angeben, z. B. zugelassene hormonelle Methoden) und/oder bereit sein, sich einem Schwangerschaftstest zu unterziehen.
Ausschlusskriterien:
Ein potenzieller Proband, der eines der folgenden Kriterien erfüllt, wird von der Teilnahme an dieser Studie ausgeschlossen:
- Früheres chirurgisches Management bei chronischen Schmerzen nach Mastektomie
- Anzeichen/Symptome, die aufgrund der körperlichen Untersuchung zum Zeitpunkt der Konsultation nicht auf neuropathische Schmerzen hindeuten.
- Schwangerschaft oder Stillzeit
- Männer werden aufgrund der geringen Prävalenz männlicher Mastektomie nicht in diese Studie aufgenommen.
- Alles, was nach Meinung des Prüfarztes den Probanden einem erhöhten Risiko aussetzen oder die vollständige Einhaltung oder den Abschluss der Studie durch den Probanden ausschließen würde.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Sonstiges: Regenerative periphere Nervenschnittstelle (RPNI)
Unter Verwendung von bewertenden Ultraschallmessungen und einem Standardpanel von patientenberichteten Ergebnismessungen (PROMs) zur Messung von Schmerzerfahrung, Angstzuständen und Depressionen werden die Patienten zu Studienbeginn (T1 = 0 Monate) präoperativ nach 3 Monaten neuropathischer Standardschmerzbehandlungstherapie bewertet (T2 = 3 Monate) und drei Monate (T3 = 6 Monate) und neun Monate (T4 = 12 Monate) nach der RPNI-Operation.
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Die regenerative periphere Nervenschnittstelle (RPNI) hat sich als neuartige Strategie zur Behandlung von Neuromen in peripheren Nerven herausgestellt.
Das RPNI besteht aus dem verbleibenden peripheren Nervenende, das nach chirurgischer Resektion des verletzten terminalen Nervenabschnitts (Neurom) in ein Skelettmuskeltransplantat implantiert wird.
Das freie Muskeltransplantat wird von seiner nativen Nerveninnervation getrennt, wodurch offene neuromuskuläre Verbindungen für das Einwachsen und Anheften von Nervenfasern von dem implantierten Nerv zurückgelassen werden.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Änderung des Schmerzniveaus
Zeitfenster: Baseline und 9 Monate postoperativ
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Die Anwendung der RPNI-Chirurgie zur Verringerung postmastiektomischer Schmerzen wird durch validierte patientenberichtete Ergebnis (PRO)-Umfragen an 4 Zeitpunkten bewertet: zum Ausgangswert (bei Studienaufnahme), beim RPNI-präoperativen Besuch (etwa 3 Monate nach Aufnahme) und etwa 3 und 9 Monate nach der RPNI-Operation. Die durchschnittliche Studiendauer für jeden Patienten beträgt 12 Monate. Patienten, die im ersten Jahr der 2-jährigen Rekrutierungsphase der Studie aufgenommen wurden, können bis zum Studienende nachbeobachtet werden. Numerische Schmerzskala (0-10) - 10 bedeutet stärkere Schmerzen Kurzform McGill-Schmerzfragebogen 2 (0-10) - 10 bedeutet stärkere Schmerzen Schmerz-Katastrophisierungs-Skala (0-52) - 52 bedeutet stärkere Schmerzen PROMIS-Intensität (0-12) - 12 bedeutet stärkere Schmerzen PROMIS-Beeinträchtigung (0-24) - 24 bedeutet stärkere Schmerzen PROMIS-Neuropathisch (0-20) - 20 bedeutet stärkere Schmerzen |
Baseline und 9 Monate postoperativ
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Veränderung der Depressions-/Angstwerte
Zeitfenster: Baseline und 9 Monate nach der Operation
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Bewertet durch validierte patientenberichtete Ergebnis (PRO) Umfragen, die zu 4 Zeitpunkten durchgeführt werden: bei der Basisuntersuchung (zum Zeitpunkt der Einschreibung), beim RPNI präoperativen Besuch (etwa 3 Monate nach der Einschreibung) und etwa 3 und 9 Monate nach der RPNI Operation. Die durchschnittliche Studienbeteiligungsdauer für jeden Patienten beträgt 12 Monate. Patienten, die während des ersten Jahres der zweijährigen Rekrutierungsphase der Studie eingeschrieben werden, können bis zum Studienende nachbeobachtet werden. Der Patient Health Questionnaire-9 Bereich liegt bei 0-27. 27 weist auf ein schlechteres Ergebnis hin. Der Generalized Anxiety Disorder-7 Bereich liegt bei 0-21. 21 weist auf ein schlechteres Ergebnis hin. |
Baseline und 9 Monate nach der Operation
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Änderung des Opioidkonsums (Anzahl der Opioidmedikamente)
Zeitfenster: Ausgangswert und 9 Monate nach der Operation
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Bewertet durch validierte, von Patienten berichtete Ergebnis (PRO)-Umfragen, die an 4 Zeitpunkten durchgeführt werden: bei Studienbeginn (zum Zeitpunkt der Einschreibung), beim RPNI präoperativen Besuch (etwa 3 Monate nach der Einschreibung) und etwa 3 und 9 Monate nach der RPNI-Operation.
Die durchschnittliche Studiendauer für jeden Patienten beträgt 12 Monate.
Patienten, die während des ersten Jahres der 2-jährigen Rekrutierungsphase der Studie eingeschrieben wurden, können bis zum Studienende nachbeobachtet werden.
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Ausgangswert und 9 Monate nach der Operation
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Freiheit von Neuromrezidiv bewertet durch körperliche Untersuchung
Zeitfenster: 24 Monate nach der Einschreibung
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Daten werden aus der standardmäßigen klinischen Versorgung für Patienten abgeleitet, die eine chirurgische Behandlung von chronischen Schmerzen nach Mastektomie suchen.
Körperliche Untersuchungen werden zum Zeitpunkt der Patientenaufnahme und bei nachfolgenden Folgebesuchen im Rahmen der routinemäßigen klinischen Bewertung durchgeführt, bis zu etwa 9 Monaten nach der RPNI-Operation.
Patienten, die während des ersten Jahres der 2-jährigen Rekrutierungsphase der Studie aufgenommen wurden, können bis zum Ende der Studie weiterverfolgt werden.
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24 Monate nach der Einschreibung
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Freiheit von Neuromrezidiv bewertet durch Ultraschall
Zeitfenster: 24 Monate nach Einschreibung
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Die Daten werden aus der Standardklinikversorgung für Patienten abgeleitet, die eine chirurgische Behandlung von chronischen Schmerzen nach Mastektomie suchen.
Eine Ultraschalluntersuchung wird zum Zeitpunkt der Patientenaufnahme und bei nachfolgenden Folgebesuchen durchgeführt, als Teil der routinemäßigen klinischen Bewertung, bis zu etwa 9 Monaten nach der RPNI-Operation.
Patienten, die im ersten Jahr der zweijährigen Rekrutierungsphase der Studie aufgenommen wurden, können bis zum Studienende nachbeobachtet werden.
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24 Monate nach Einschreibung
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Veränderung des Opioidkonsums (orale Morphinäquivalente)
Zeitfenster: Ausgangswert und 9 Monate nach der Operation
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Bewertet durch validierte patientenberichtete Ergebnis- (PRO-) Fragebögen, die zu 4 Zeitpunkten durchgeführt werden: bei Studienbeginn (zum Zeitpunkt der Einschreibung), beim RPNI-Voruntersuchungstermin (etwa 3 Monate nach der Einschreibung) sowie etwa 3 und 9 Monate nach der RPNI-Operation.
Die durchschnittliche Studiendauer für jeden Patienten beträgt 12 Monate.
Patienten, die im ersten Jahr der zweijährigen Rekrutierungsphase der Studie eingeschrieben werden, können bis zum Studienende nachbeobachtet werden.
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Ausgangswert und 9 Monate nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: David L Brown, M.D., University of Michigan
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- UMCC 2018.124
- HUM00149189 (Andere Kennung: University of Michigan)
- R21CA234760 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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