- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04548765
Auswertung von Briefen zur Förderung von Darmkrebstests
Auswertung von Briefen, die durch Verhaltenshinweise ergänzt wurden, um Darmkrebstests durch fäkale immunchemische Tests oder Koloskopien zu fördern
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Darmkrebs (CRC) ist die dritthäufigste in den USA diagnostizierte Krebsart. Der Versand von Kits zur fäkalen Immunchemie (FIT) an Risikopatienten ist eine wirksame Möglichkeit, die Akzeptanz von CRC-Tests zu steigern, da dieser Test zu Hause durchgeführt werden kann und im Vergleich zu Koloskopien weniger aufwändig ist. Im Rahmen eines bestehenden Programms verschickt das Gesundheitssystem jedes Jahr FIT-Kits an berechtigte Patienten. Obwohl dieser Test jährlich durchgeführt werden muss, sendet nicht jeder, der das Testkit erhält, die Kits zur Verarbeitung zurück. In dieser Studie wollen die Forscher verschiedene Briefe testen, um die Verwendung von FIT-Kits oder die Planung einer Koloskopie zu fördern.
Im Rahmen dieser Studie werden die Kits mit allem, was der Patient benötigt, um den Test zu Hause durchzuführen, verschickt und eine Probe an das Krankenhaus zurückgeschickt. Es enthält außerdem ein Einführungsschreiben, in dem der Patient über das Programm informiert und zur Nutzung des Kits eingeladen wird. Die Forscher vergleichen eine Standardversion des Einführungsschreibens mit drei Versionen, die verschiedene Kombinationen von Verhaltensimpulsen enthalten, insbesondere Framing-Effekte (Verlust, Ausfall, Lockvogel) und Angstappelle.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Pennsylvania
-
Danville, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17822
- Geisinger
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Einschreibung in die Medicare Health Maintenance Organization (HMO) und Preferred Provider Organization (PPO; Alter 65 und älter) oder Commercial HMO in einer großen Arbeitgebergruppe
- Verfügt über eine Markierung, die darauf hinweist, dass bei der Person eine Darmkrebsvorsorgeuntersuchung ansteht
Ausschlusskriterien:
- Mitglieder, die auf der Nichtkontaktliste von Geisinger Health Plan stehen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Screening
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: Standardbrief
Das Standardschreiben beschreibt die Wichtigkeit eines Screenings und erklärt den Empfängern, wie sie das FIT-Kit für das Screening zu Hause verwenden können.
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Die Empfänger erhalten einen Brief zur Förderung des Darmkrebs-Screenings.
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Experimental: Brief mit Risiken
Das Standardschreiben wird durch eine Formulierung ergänzt, die die Risiken weiter hervorhebt, aber auch klar beschreibt, wie eine Früherkennung mit einem Test diese Risiken verringern kann; Es erklärt auch, warum Testkits verschickt werden, um die Skepsis gegenüber dem Programm zu zerstreuen.
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Die Empfänger erhalten einen Brief zur Förderung des Darmkrebs-Screenings.
Der Brief wird durch eine Sprache ergänzt, die die Situation im Hinblick auf Verluste beschreibt.
Es nutzt auch Angstappelle, indem es die Risiken von Darmkrebs aufzeigt und gleichzeitig zeigt, dass Screening ein machbares Mittel ist, um diesen Risiken zu begegnen.
In dem Brief wird erklärt, warum das Kit verschickt wurde, wodurch für den Empfänger klar ist, zu welchem Zweck die Sendung verschickt wurde.
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Experimental: Brief mit Risiken und Optionen
Zusätzlich zu den im Schreiben hinzugefügten Verbesserungen mit Risiken enthält das Schreiben auch eine Tabelle zum Vergleich von FIT-Kit und Koloskopie.
Die Präsentation verschiedener Screening-Optionen ermöglicht es den Empfängern, die für sie am besten geeignete Wahl zu treffen.
Darüber hinaus erhöht die Präsentation mehrerer Optionen die Wahrscheinlichkeit, dass Empfänger auf die eine oder andere Weise überprüft werden.
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Die Empfänger erhalten einen Brief zur Förderung des Darmkrebs-Screenings.
Der Brief wird durch eine Sprache ergänzt, die die Situation im Hinblick auf Verluste beschreibt.
Es nutzt auch Angstappelle, indem es die Risiken von Darmkrebs aufzeigt und gleichzeitig zeigt, dass Screening ein machbares Mittel ist, um diesen Risiken zu begegnen.
Die Vor- und Nachteile des Screenings mit FIT-Kits und der Koloskopie werden vorgestellt.
Durch die Anzeige einer zusätzlichen Option stellt die Tabelle das FIT-Kit als Standardoption dar (da diese im Mailer enthalten sind).
In dieser Situation ist Untätigkeit nicht mehr die Standardoption.
Durch Ändern der Standardoption erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass das FIT-Kit verwendet wird.
Darüber hinaus wird eine weitere praktikable Alternative bereitgestellt (Koloskopie), die dennoch zum Ziel des Projekts (Vorsorgeuntersuchungen) beiträgt.
Es werden Vergleiche der Sterblichkeitsraten zwischen Screening mit FIT-Kits, Koloskopie und Untätigkeit (Warten auf das Auftreten von Symptomen) angezeigt.
Untätigkeit wird als Lockvogel dargestellt, der zu schlechteren Ergebnissen führt als jede der Screening-Optionen.
Aufgrund dieses Kontrasts erhöht die Einbeziehung des Täuschkörpers die Attraktivität der anderen Abschirmungsoptionen.
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Experimental: Brief mit Risiken, Optionen und Konsequenzen bei Untätigkeit
Zusätzlich zu den durch den Brief mit Risiko hinzugefügten Verbesserungen enthält die Vergleichstabelle einen Vergleich der Folgen einer Untersuchung im Vergleich zum Warten auf das Auftreten von Symptomen.
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Die Empfänger erhalten einen Brief zur Förderung des Darmkrebs-Screenings.
Der Brief wird durch eine Sprache ergänzt, die die Situation im Hinblick auf Verluste beschreibt.
Es nutzt auch Angstappelle, indem es die Risiken von Darmkrebs aufzeigt und gleichzeitig zeigt, dass Screening ein machbares Mittel ist, um diesen Risiken zu begegnen.
Es werden Vergleiche der Sterblichkeitsraten zwischen Screening mit FIT-Kits, Koloskopie und Untätigkeit (Warten auf das Auftreten von Symptomen) angezeigt.
Untätigkeit wird als Lockvogel dargestellt, der zu schlechteren Ergebnissen führt als jede der Screening-Optionen.
Aufgrund dieses Kontrasts erhöht die Einbeziehung des Täuschkörpers die Attraktivität der anderen Abschirmungsoptionen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Rückgabe des FIT-Kits nach 6 Monaten
Zeitfenster: 6 Monate ab Interventionsbeginn
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Binäre Variable, die angibt, ob ein gültiges FIT-Kit zum Testen zurückgegeben wurde
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6 Monate ab Interventionsbeginn
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Koloskopie nach 6 Monaten angeordnet
Zeitfenster: 6 Monate ab Interventionsbeginn
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Binäre Variable, die angibt, ob eine Koloskopie angeordnet wurde
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6 Monate ab Interventionsbeginn
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Rückgabe des FIT-Kits nach 12 Monaten
Zeitfenster: 12 Monate ab Interventionsbeginn
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Binäre Variable, die angibt, ob ein gültiges FIT-Kit zum Testen zurückgegeben wurde (ein längerer Zeitrahmen ermöglicht verspätete Antworten)
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12 Monate ab Interventionsbeginn
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Koloskopie nach 12 Monaten angeordnet
Zeitfenster: 12 Monate ab Interventionsbeginn
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Binäre Variable, die angibt, ob eine Koloskopie angeordnet wurde (ein längerer Zeitrahmen ermöglicht verspätete Antworten)
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12 Monate ab Interventionsbeginn
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FIT-Kit-Ergebnis
Zeitfenster: 12 Monate ab Interventionsbeginn
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Binäre Variable, die angibt, ob der Test positiv oder negativ war (falls das FIT-Kit zurückgegeben wurde)
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12 Monate ab Interventionsbeginn
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Koloskopie abgeschlossen
Zeitfenster: 12 Monate ab Interventionsbeginn
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Binäre Variable, die angibt, ob die Koloskopie abgeschlossen wurde (falls eine Koloskopie angeordnet wurde)
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12 Monate ab Interventionsbeginn
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Ergebnis der Koloskopie
Zeitfenster: 12 Monate ab Interventionsbeginn
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Binäre Variable, die angibt, ob der Test positiv oder negativ war (wenn die Koloskopie abgeschlossen wurde)
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12 Monate ab Interventionsbeginn
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2020-0510
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Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- ANALYTIC_CODE
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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