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Auswertung von Briefen zur Förderung von Darmkrebstests

22. September 2021 aktualisiert von: Amir Goren, Geisinger Clinic

Auswertung von Briefen, die durch Verhaltenshinweise ergänzt wurden, um Darmkrebstests durch fäkale immunchemische Tests oder Koloskopien zu fördern

In dieser Evaluierung werden 4 verschiedene Versionen von Briefen verschickt, in denen für die Darmkrebsvorsorge mit einem Test zu Hause geworben wird. Die Forscher gehen davon aus, dass die Verwendung von Verhaltensanstößen in der Botschaft zu einer verstärkten Darmkrebsvorsorge führen sollte (entweder mit einem Test zu Hause oder einer Darmspiegelung).

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Darmkrebs (CRC) ist die dritthäufigste in den USA diagnostizierte Krebsart. Der Versand von Kits zur fäkalen Immunchemie (FIT) an Risikopatienten ist eine wirksame Möglichkeit, die Akzeptanz von CRC-Tests zu steigern, da dieser Test zu Hause durchgeführt werden kann und im Vergleich zu Koloskopien weniger aufwändig ist. Im Rahmen eines bestehenden Programms verschickt das Gesundheitssystem jedes Jahr FIT-Kits an berechtigte Patienten. Obwohl dieser Test jährlich durchgeführt werden muss, sendet nicht jeder, der das Testkit erhält, die Kits zur Verarbeitung zurück. In dieser Studie wollen die Forscher verschiedene Briefe testen, um die Verwendung von FIT-Kits oder die Planung einer Koloskopie zu fördern.

Im Rahmen dieser Studie werden die Kits mit allem, was der Patient benötigt, um den Test zu Hause durchzuführen, verschickt und eine Probe an das Krankenhaus zurückgeschickt. Es enthält außerdem ein Einführungsschreiben, in dem der Patient über das Programm informiert und zur Nutzung des Kits eingeladen wird. Die Forscher vergleichen eine Standardversion des Einführungsschreibens mit drei Versionen, die verschiedene Kombinationen von Verhaltensimpulsen enthalten, insbesondere Framing-Effekte (Verlust, Ausfall, Lockvogel) und Angstappelle.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

14644

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Danville, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17822
        • Geisinger

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Einschreibung in die Medicare Health Maintenance Organization (HMO) und Preferred Provider Organization (PPO; Alter 65 und älter) oder Commercial HMO in einer großen Arbeitgebergruppe
  • Verfügt über eine Markierung, die darauf hinweist, dass bei der Person eine Darmkrebsvorsorgeuntersuchung ansteht

Ausschlusskriterien:

- Mitglieder, die auf der Nichtkontaktliste von Geisinger Health Plan stehen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Screening
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Standardbrief
Das Standardschreiben beschreibt die Wichtigkeit eines Screenings und erklärt den Empfängern, wie sie das FIT-Kit für das Screening zu Hause verwenden können.
Die Empfänger erhalten einen Brief zur Förderung des Darmkrebs-Screenings.
Experimental: Brief mit Risiken
Das Standardschreiben wird durch eine Formulierung ergänzt, die die Risiken weiter hervorhebt, aber auch klar beschreibt, wie eine Früherkennung mit einem Test diese Risiken verringern kann; Es erklärt auch, warum Testkits verschickt werden, um die Skepsis gegenüber dem Programm zu zerstreuen.
Die Empfänger erhalten einen Brief zur Förderung des Darmkrebs-Screenings.
Der Brief wird durch eine Sprache ergänzt, die die Situation im Hinblick auf Verluste beschreibt. Es nutzt auch Angstappelle, indem es die Risiken von Darmkrebs aufzeigt und gleichzeitig zeigt, dass Screening ein machbares Mittel ist, um diesen Risiken zu begegnen.
In dem Brief wird erklärt, warum das Kit verschickt wurde, wodurch für den Empfänger klar ist, zu welchem ​​Zweck die Sendung verschickt wurde.
Experimental: Brief mit Risiken und Optionen
Zusätzlich zu den im Schreiben hinzugefügten Verbesserungen mit Risiken enthält das Schreiben auch eine Tabelle zum Vergleich von FIT-Kit und Koloskopie. Die Präsentation verschiedener Screening-Optionen ermöglicht es den Empfängern, die für sie am besten geeignete Wahl zu treffen. Darüber hinaus erhöht die Präsentation mehrerer Optionen die Wahrscheinlichkeit, dass Empfänger auf die eine oder andere Weise überprüft werden.
Die Empfänger erhalten einen Brief zur Förderung des Darmkrebs-Screenings.
Der Brief wird durch eine Sprache ergänzt, die die Situation im Hinblick auf Verluste beschreibt. Es nutzt auch Angstappelle, indem es die Risiken von Darmkrebs aufzeigt und gleichzeitig zeigt, dass Screening ein machbares Mittel ist, um diesen Risiken zu begegnen.
Die Vor- und Nachteile des Screenings mit FIT-Kits und der Koloskopie werden vorgestellt. Durch die Anzeige einer zusätzlichen Option stellt die Tabelle das FIT-Kit als Standardoption dar (da diese im Mailer enthalten sind). In dieser Situation ist Untätigkeit nicht mehr die Standardoption. Durch Ändern der Standardoption erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass das FIT-Kit verwendet wird. Darüber hinaus wird eine weitere praktikable Alternative bereitgestellt (Koloskopie), die dennoch zum Ziel des Projekts (Vorsorgeuntersuchungen) beiträgt.
Es werden Vergleiche der Sterblichkeitsraten zwischen Screening mit FIT-Kits, Koloskopie und Untätigkeit (Warten auf das Auftreten von Symptomen) angezeigt. Untätigkeit wird als Lockvogel dargestellt, der zu schlechteren Ergebnissen führt als jede der Screening-Optionen. Aufgrund dieses Kontrasts erhöht die Einbeziehung des Täuschkörpers die Attraktivität der anderen Abschirmungsoptionen.
Experimental: Brief mit Risiken, Optionen und Konsequenzen bei Untätigkeit
Zusätzlich zu den durch den Brief mit Risiko hinzugefügten Verbesserungen enthält die Vergleichstabelle einen Vergleich der Folgen einer Untersuchung im Vergleich zum Warten auf das Auftreten von Symptomen.
Die Empfänger erhalten einen Brief zur Förderung des Darmkrebs-Screenings.
Der Brief wird durch eine Sprache ergänzt, die die Situation im Hinblick auf Verluste beschreibt. Es nutzt auch Angstappelle, indem es die Risiken von Darmkrebs aufzeigt und gleichzeitig zeigt, dass Screening ein machbares Mittel ist, um diesen Risiken zu begegnen.
Es werden Vergleiche der Sterblichkeitsraten zwischen Screening mit FIT-Kits, Koloskopie und Untätigkeit (Warten auf das Auftreten von Symptomen) angezeigt. Untätigkeit wird als Lockvogel dargestellt, der zu schlechteren Ergebnissen führt als jede der Screening-Optionen. Aufgrund dieses Kontrasts erhöht die Einbeziehung des Täuschkörpers die Attraktivität der anderen Abschirmungsoptionen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rückgabe des FIT-Kits nach 6 Monaten
Zeitfenster: 6 Monate ab Interventionsbeginn
Binäre Variable, die angibt, ob ein gültiges FIT-Kit zum Testen zurückgegeben wurde
6 Monate ab Interventionsbeginn
Koloskopie nach 6 Monaten angeordnet
Zeitfenster: 6 Monate ab Interventionsbeginn
Binäre Variable, die angibt, ob eine Koloskopie angeordnet wurde
6 Monate ab Interventionsbeginn

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rückgabe des FIT-Kits nach 12 Monaten
Zeitfenster: 12 Monate ab Interventionsbeginn
Binäre Variable, die angibt, ob ein gültiges FIT-Kit zum Testen zurückgegeben wurde (ein längerer Zeitrahmen ermöglicht verspätete Antworten)
12 Monate ab Interventionsbeginn
Koloskopie nach 12 Monaten angeordnet
Zeitfenster: 12 Monate ab Interventionsbeginn
Binäre Variable, die angibt, ob eine Koloskopie angeordnet wurde (ein längerer Zeitrahmen ermöglicht verspätete Antworten)
12 Monate ab Interventionsbeginn
FIT-Kit-Ergebnis
Zeitfenster: 12 Monate ab Interventionsbeginn
Binäre Variable, die angibt, ob der Test positiv oder negativ war (falls das FIT-Kit zurückgegeben wurde)
12 Monate ab Interventionsbeginn
Koloskopie abgeschlossen
Zeitfenster: 12 Monate ab Interventionsbeginn
Binäre Variable, die angibt, ob die Koloskopie abgeschlossen wurde (falls eine Koloskopie angeordnet wurde)
12 Monate ab Interventionsbeginn
Ergebnis der Koloskopie
Zeitfenster: 12 Monate ab Interventionsbeginn
Binäre Variable, die angibt, ob der Test positiv oder negativ war (wenn die Koloskopie abgeschlossen wurde)
12 Monate ab Interventionsbeginn

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

24. Juli 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

24. Januar 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

23. Juli 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. September 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. September 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. September 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. September 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. September 2021

Zuletzt verifiziert

1. September 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Daten ohne personenbezogene Daten werden aus Gründen der Transparenz anderen Forschern im Open Science Framework zur Verfügung gestellt. Dazu gehören die wesentlichen Daten und der Code, die zur Replikation der Analyse erforderlich sind, die zu den gemeldeten Ergebnissen geführt hat. Der PI hat vor dieser Registrierung keine Daten aus dieser Studie untersucht oder analysiert.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Die Daten werden nach Veröffentlichung der Studienergebnisse in einer wissenschaftlichen Zeitschrift verfügbar und bleiben verfügbar, solange das Open Science Framework die Daten hostet.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Die Daten im Open Science Framework stehen jedem offen, der diese Informationen anfordert.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • ANALYTIC_CODE

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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