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NKG2D CAR-T(KD-025) bei der Behandlung von rezidivierten oder refraktären NKG2DL+-Tumoren

Einzentrische, offene, einarmige klinische Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit der Infusion von NKG2D-CAR-T-Zellen bei der Behandlung von rezidivierten/refraktären NKG2DL+-Tumoren

Dies ist eine einarmige, monozentrische, offene Phase-1-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der NKG2D-basierten CAR-T-Zellen-Infusion bei der Behandlung von rezidivierten/refraktären soliden NKG2DL+-Tumoren.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

In diese Studie muss die Aufnahme der Patienten die Einschluss- und Ausschlusskriterien erfüllen. Alle Probanden werden gebeten, sich weiterhin einer langfristigen Nachsorge zur Gensicherheit zu unterziehen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

10

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Jiangsu
      • Nanjing, Jiangsu, China, 210000
        • The Affiliated Nanjing Drum Tower Hospital of Nanjing University Medical School

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter ≥18, männlich und weiblich;
  2. Patienten mit rezidivierenden/refraktären NKG2DL+-Tumoren, die durch pathologische Histologie oder Zytologie diagnostiziert wurden, konzentrieren sich auf die Aufnahme von Patienten mit positivem hepatozellulärem Karzinom. (Wenn Patienten mit Leberkrebs rekrutiert werden, sollten Patienten mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem hepatozellulärem Karzinom (HCC), Barcelona Clinic Leberkrebs (BCLC)-Staging-Systemklassifizierung für B oder C, für B, Patienten, die nicht für eine lokale Behandlung und/oder Operation geeignet sind, oder ein Fortschreiten der Krankheit nach einer Operation und/oder lokalen Behandlung auftritt oder eine Operation und/oder lokale Behandlung abgelehnt wird);
  3. Patienten, bei denen die Erstlinienbehandlung fehlschlägt oder die nicht bereit sind, eine Erstlinienbehandlung zu erhalten;
  4. Krankheitsprogression trat innerhalb von 14 Tagen vor Einschluss auf (RECIST-Kriterien müssen als Grundlage für die Beurteilung der Krankheitsprogression verwendet werden). Gemäß RECIST V1.1 haben Patienten mindestens eine messbare Läsion. Zielläsionen, die sich im Bereich der vorherigen therapeutischen Bestrahlung oder im Bereich der lokalen Behandlung (interventionelle oder ablative Behandlung) befinden, gelten als messbar, wenn der Fortschritt bestätigt ist;
  5. Die Hauptorgane funktionieren normal und erfüllen die folgenden Anforderungen;

    Routineuntersuchungen des Blutes gemäß (keine Bluttransfusion innerhalb von 14 Tagen):

    1. HB≥90g/l
    2. ANC ≥1,5×10^9/l
    3. PLT ≥75×10^9/l

    Die Untersuchung der Serumbiochemikalien erfolgt in Übereinstimmung mit:

    1. BIL <1,5 obere Normalgrenze (ULN)
    2. ALT und AST < 2,5 × ULN; Bei Lebermetastasen ALT und AST < 5×ULN
    3. Serum-Cr ≤ 1 × ULN, endogene Kreatinin-Clearance ≥ 50 ml/min (Cockcroft-Gault-Formel);
  6. ECOG-Score für die körperliche Verfassung: 0-1;
  7. Erwartete Überlebenszeit ≥3 Monate;
  8. Herzfunktion lange vor Einschluss, kein Myokardinfarktanfall innerhalb eines halben Jahres aufgetreten, Bluthochdruck und andere koronare Herzkrankheiten derzeit unter Kontrolle;
  9. Keine anderen unkontrollierbaren gutartigen Erkrankungen wie Lungen-, Nieren-, Leberinfektionen vor der Einschreibung;
  10. Frauen im gebärfähigen Alter müssen sich innerhalb von 7 Tagen nach der Aufnahme einem negativen Schwangerschaftstest (Serum oder Urin) unterziehen und während der Beobachtung und innerhalb von 8 Wochen nach der letzten Verabreichung freiwillig eine geeignete Verhütungsmethode anwenden; Männer sollten während des Beobachtungszeitraums und innerhalb von 8 Wochen nach der letzten Verabreichung chirurgisch sterilisiert werden oder sich bereit erklären, eine geeignete Verhütungsmethode anzuwenden;
  11. Die Patienten haben freiwillig an dieser Studie teilgenommen und die Einverständniserklärung unterschrieben;
  12. Patienten, die die Compliance einhalten und von denen erwartet wird, dass sie die Wirksamkeit und Nebenwirkungen gemäß dem Protokoll nachverfolgen;
  13. CAR-T-Zellen amplifizieren erfolgreich auf die erwartete Zahl.

Ausschlusskriterien:

  1. Schwangere oder stillende Frauen, positiver Schwangerschaftstest im Blut oder Urin innerhalb von 48 Stunden vor der Immunzelltransplantation;
  2. Patienten, die mit systemischen Steroiden behandelt werden müssen;
  3. Derzeit unter folgenden Behandlungsbedingungen:

    1. während des anderen klinischen Antitumor-Beobachtungszeitraums innerhalb von 14 Tagen vor der Blutentnahme;
    2. der Patient hat sich nicht von den akuten Nebenwirkungen der vorherigen Behandlung erholt;
  4. Strahlentherapie innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung erhalten;
  5. Patienten, die zuvor eine andere Zelltherapie erhalten haben;
  6. Transfektionseffizienz von Lymphozyten von Patienten < 5 % in der Durchführbarkeitsbewertungs-Screening-Phase oder T-Zell-Amplifikationseffizienz < 5-mal;
  7. Unkontrollierte Symptome oder andere Krankheiten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Infektionen, dekompensierte Herzinsuffizienz, instabile Angina pectoris, Arrhythmie, Psychose;
  8. Patienten mit schweren akuten allergischen Reaktionen, oder der behandelnde Arzt glaubt, dass ein unvorhersehbares Risiko besteht;
  9. Patienten, die andere Zelltherapien erhalten haben;
  10. Andere schwerwiegende Erkrankungen, die die Teilnahme des Patienten an der Studie einschränken können.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: KD-025 CAR-T-Zellen
NKG2D-basierte CAR-T-Zellen-Infusion
Autologe genetisch modifizierte Anti-NKG2DLs CAR-transduzierte T-Zellen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximal verträgliche Dosis (MTD)
Zeitfenster: 90 Tage nach der Infusion
Auftreten von dosislimitierenden Toxizitäten
90 Tage nach der Infusion
Das Auftreten von UE und SUE während der Studienbehandlung
Zeitfenster: 0 bis 28 Tage nach der Infusion
Ein unerwünschtes Ereignis ist jede unerwünschte Erfahrung, die mit der Anwendung eines Arzneimittels bei einem Patienten verbunden ist
0 bis 28 Tage nach der Infusion

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Remissionsrate (ORR)
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Infusion
Bildgebende Beurteilung der Tumorremission
1 Jahr nach der Infusion
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 2 Jahre nach der Infusion
Fortschrittsfreies Überleben nach Verabreichung
2 Jahre nach der Infusion
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 2 Jahre nach der Infusion
Das Gesamtüberleben bezieht sich auf den Zeitraum von der Aufnahme in die Testgruppe bis zum Tod aus irgendeinem Grund
2 Jahre nach der Infusion

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

25. September 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

25. September 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

25. März 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. September 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. September 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. September 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. September 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. September 2020

Zuletzt verifiziert

1. September 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur KD-025 CAR-T-Zellen

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