- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04561791
Bewertung der angebundenen Kapsel Endomikroskopie als Screening-Tool für Barrett-Ösophagus in der Grundversorgung
12. Januar 2023 aktualisiert von: Guillermo Tearney, Massachusetts General Hospital
Die Forscher werden eine große Studie in der Primärversorgungsklinik durchführen, um die Durchführbarkeit der Verwendung der Fesselkapsel-Endomikroskopie als Screening-Methode für Barrett-Ösophagus (BE) in der Umgebung der Primärversorgungspraxis zu bestimmen.
Die Ermittler bestimmen auch die Prävalenz von Barrett-Ösophagus in einer Kohorte von Hausarztpraxen bei MGH.
Studienübersicht
Status
Anmeldung auf Einladung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Forscher haben ein OCT-Gerät mit angebundener Kapsel entwickelt, das als kostengünstiges Screening-Tool für BE gedacht ist.
Die Kapsel, die an einem dünnen, flexiblen Band befestigt ist, ist wiederverwendbar, nachdem sie mit einer Standard-Desinfektionstechnik verarbeitet wurde.
Ohne Sedierung wird die Kapsel vom Teilnehmer geschluckt und wandert über die Peristaltik in der Speiseröhre zum gastroösophagealen Übergang (GEJ).
Während des Transports werden mikroskopische OCT-Querschnittsbilder des gesamten Ösophagus gesammelt.
Die Gesamtzeit für Schlucken, Bildgebung und Bergung überschreitet nicht 10 Minuten, mit einer Gesamtdauer von 30 Minuten für das Verfahren.
Die Forscher haben die Durchführbarkeit und Verträglichkeit dieser neuen OCT-Screening-Technologie in 250 Verfahren bei gesunden Freiwilligen und Patienten mit verschiedenen Erkrankungen der Speiseröhre, einschließlich BE, getestet.
Das Verfahren war sicher und gut verträglich.
Bei 90 % der eingeschlossenen Probanden wurden qualitativ hochwertige mikroskopische Bilder der Speiseröhre erhalten.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
200
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Massachusetts General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Probanden, die als Patienten in der Primärversorgungspraxis der Assembly Row registriert sind.
- 18 Jahre oder älter
- In der Lage, eine informierte Zustimmung zu geben
- Das Subjekt darf 1 Stunde vor dem Eingriff keine Nahrung zu sich nehmen
Ausschlusskriterien:
- Probanden älter als 75 Jahre.
- Probanden mit aktuellen Symptomen von Dysphagie
- Patienten mit gastrointestinalen Strikturen mit einem Durchmesser von weniger als 8 mm, früheren gastrointestinalen Operationen (Ösophagus- und/oder Magenoperationen) oder Darm-Morbus Crohn in der Vorgeschichte
- Schwangerschaft
- Patienten, die aufgrund der folgenden Symptome für einen dringenden Behandlungsbesuch geplant sind: Fieber, Halsschmerzen, Symptome einer Infektion der oberen Atemwege, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Bauchschmerzen oder andere Symptome nach Ermessen des Klinikpersonals.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Screening
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Durchführbarkeit von TCE & Prävalenz von BE
|
Die Teilnehmer werden gebeten, das TCE-Gerät zu schlucken.
Die Teilnehmer können ein mildes Betäubungsspray und ein Schmierspray verwenden, um das Schlucken zu erleichtern.
Die Bildgebung wird durchgeführt, sobald das TCE-Gerät den Pharynx passiert hat.
Das TCE-Gerät wird bis zum Magen vorgeschoben und dann das TCE langsam zurück in die Speiseröhre gezogen.
Dies kann zweimal wiederholt werden.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Betreff Verträglichkeit der angebundenen Kapsel Endomikroskopie schlucken
Zeitfenster: Während des einzelnen Studienbesuchs (durchschnittlich 30 Minuten) und vor der Abreise füllt der Teilnehmer den Verträglichkeitsfragebogen aus
|
Das Studienteam wird den Teilnehmer während des gesamten Verfahrens nach seinem Komfortniveau fragen.
Die Teilnehmer werden gebeten, die Verträglichkeit des Verfahrens mit einem Bewertungssystem von 0-10 zu bewerten.
0 = am wenigsten tolerierbar, 10 = am tolerabelsten.
Der Titel der Skala lautet Fragebogen zur Verträglichkeit des Subjekts.
|
Während des einzelnen Studienbesuchs (durchschnittlich 30 Minuten) und vor der Abreise füllt der Teilnehmer den Verträglichkeitsfragebogen aus
|
Prävalenz des Barrett-Ösophagus innerhalb der einzelnen Hausarztpraxis-Kohorte.
Zeitfenster: Während des Eingriffs werden Bilddaten erhoben und innerhalb von 1 Jahr nach der Erhebung analysiert.
|
Der PI wird anhand der Bilddaten Anzeichen von Barrett-Ösophagus identifizieren.
Dies ist eine qualitative Bewertung, die vom PI durchgeführt wird, da diese Bildgebungstechnik zu neuartig ist, um eine Standardqualitätsbewertung zu haben.
|
Während des Eingriffs werden Bilddaten erhoben und innerhalb von 1 Jahr nach der Erhebung analysiert.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Guillermo Tearney, M.D, PhD., Massachusetts General Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
2. Januar 2019
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2024
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. August 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. September 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
24. September 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
13. Januar 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. Januar 2023
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2018P002403
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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