- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03240679
Endoskopische Schleimhautresektion und Zellmatrix
10. Januar 2023 aktualisiert von: Kenneth K. Wang, Mayo Clinic
Eine randomisierte Studie über biologische Gerüste und Ösophagusheilung nach endoskopischer Resektion
Diese Studie wird durchgeführt, um die Nützlichkeit der extrazellulären Matrix (ECM) zu testen, einer dünnen Folie, die nach einer endoskopischen Schleimhautresektion über die Stelle gelegt wird, um die Heilung der Speiseröhre zu fördern.
Studienübersicht
Status
Beendet
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
3
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Mayo Clinic in Rochester
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien
- Einwilligung erteilen können
- Geplant für eine standardmäßige Endoskopie, die eine anfängliche EMR-Bewertung von Ösophagusläsionen erfordern kann
- Histologischer Nachweis einer intestinalen Metaplasie mit Dysplasie oder intramukösem Karzinom
Ausschlusskriterien
- Schwangere Frau
- Frühere ösophageale EMR oder ESD in derselben Region
- Jeder, der nicht in der Lage ist, eine Einverständniserklärung abzugeben
- Medizinische Komorbiditäten, die eine EGD-Auswertung ausschließen
- Anamnese einer Radiochemotherapie am Hals/Ösophagus
- Antikoagulationstherapie kann nicht beendet werden (nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente sind zulässig)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Endoskopische submuköse Resektion mit extrazellulärer Matrix
Patienten mit Läsionen, die sich anheben und für eine kappengestützte endoskopische submuköse Resektion (EMR) geeignet sind, erhalten eine extrazelluläre Matrix (ECM) an der Defektstelle.
|
Produkt mit extrazellulärer Matrix (ECM), das aus Kollagen und natürlichen Proteinen besteht, die ein resorbierbares Gerüst für den Gewebeumbau bilden, um die konstruktive Heilung nach einer endoskopischen Submukosaresektion (EMR) zu erleichtern.
Deckt die Defektstelle nach Schleimhautresektion mit Endoskopieclips oder X-tac ab.
Das Gerät bleibt an der Speiseröhre befestigt und integriert sich mit der Zeit in das native Gewebe.
|
|
KEIN_EINGRIFF: Behandlungsstandard der endoskopischen Submukosaresektion
Patienten mit Läsionen, die sich abheben und für eine kappengestützte endoskopische Submukosaresektion (EMR) geeignet sind, erhalten die Standardbehandlung.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Vollständigkeit der EMR-Site-Heilung bei der Follow-up-Endoskopie
Zeitfenster: ca. 3-4 Monate nach EMR
|
Anzahl der Probanden mit vollständiger Heilung der endoskopischen submukösen Resektionsstelle (EMR), bestimmt durch die Fähigkeit der Resektionsstelle, sich mit Kochsalzinjektion während der Nachsorge-Endoskopie anzuheben.
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ca. 3-4 Monate nach EMR
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Vorhandensein einer Strikturbildung bei der Follow-up-Endoskopie
Zeitfenster: ca. 3-4 Monate nach EMR
|
Anzahl der Probanden mit symptomatischer Bildung einer Ösophagusstriktur, die eine Dilatation erfordert, Dysphagie verhindert, wie durch Fragebögen bestimmt, und die Bildung von Narbenbildung nach der Resektion gemildert, wie durch verblindeten Vergleich von Bildern vor und nach der Resektion (aufgenommen mit Weißlicht-Endoskopie und Elektronenchromoendoskopie) festgestellt ).
|
ca. 3-4 Monate nach EMR
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
22. März 2017
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
20. Juni 2017
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
20. Juni 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. April 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. August 2017
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
7. August 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
6. Februar 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. Januar 2023
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 16-006909
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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