- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04562597
Ein Pilotversuch zur Bestimmung der effektiven N-Acetylcystein-Dosis zur Opioidreduktion bei der Wirbelsäulenchirurgie.
Ein Pilotversuch zur Bestimmung der effektiven Dosis von N-Acetylcystein zur Opioidreduktion bei Patienten, die sich einer Wirbelsäulenoperation unterziehen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
- Arzneimittel: Dosis-Wirkungs-Kurve Placebo
- Arzneimittel: Dosis-Wirkungs-Kurve N-Acetylcystein 50 mg/kg
- Arzneimittel: Dosis-Wirkungs-Kurve N-Acetylcystein 100 mg/kg
- Arzneimittel: Dosis-Wirkungs-Kurve N-Acetylcystein 150 mg/kg
- Arzneimittel: Opioidreduktion mit optimaler N-Acetylcystein-Dosis
- Arzneimittel: Placebo
Detaillierte Beschreibung
Die ersten 20 Probanden: 5 Teilnehmer werden randomisiert jeder Dosisgruppe (Placebo, 50, 100 und 150 mg/kg) zugeteilt, um die Dosis-Wirkungs-Kurve abzuschätzen und die optimale Dosis zu ermitteln.
Wenn die Dosis-Wirkungs-Kurve angemessen ist und die optimale Dosis identifiziert wurde, werden 15 weitere Teilnehmer randomisiert Placebo und 15 der optimalen Dosis zugeteilt, um den Unterschied im Opioidkonsum zwischen Teilnehmern unter Placebo gegenüber der optimalen Dosis abzuschätzen. (Insgesamt 50 Probanden, davon 20 aus der Dosis-Wirkungs-Kurve und 30 zur Schätzung des Unterschieds im Opioidkonsum.)
Wenn die Dosis-Wirkungs-Kurve nach den anfänglichen 20 Probanden 5 pro Dosisgruppe nicht angemessen ist, werden weitere 5 Teilnehmer randomisiert und jeder Dosisgruppe (Placebo, 50, 100 und 150 mg/kg) zugeteilt, um die Dosis-Wirkungs-Kurve abzuschätzen Kurve und um die optimale Dosis zu ermitteln. Sobald die optimale Dosis bei diesen ersten 40 Patienten ermittelt wurde, werden 10 weitere Teilnehmer randomisiert Placebo und 10 der optimalen Dosis zugeteilt, um den Unterschied im Opioidkonsum zwischen Teilnehmern unter Placebo gegenüber der optimalen Dosis abzuschätzen. (Insgesamt 60 Patienten, davon 40 zur Erstellung der Dosis-Wirkungs-Kurve und 20 weitere zur Schätzung des Unterschieds im Opioidkonsum.)
Eine Stichprobengröße von 20 Probanden pro Gruppe (Placebo und optimale Dosis) ermöglicht es uns, ein 95-%-Konfidenzintervall für die mittlere Differenz im Opioidkonsum mit einer Breite von + 0,64 Standardabweichungen vom Mittelwert zu schätzen. 70 Probanden können für den Entzug aufgenommen werden, aber die Studie wird abgeschlossen, sobald 50 oder 60 Probanden (basierend auf der Anzahl der Probanden, die zur Erstellung der Dosis-Wirkungs-Kurve erforderlich sind) das Protokoll abgeschlossen haben.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
South Carolina
-
Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
- Medical University of South Carolina
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Sich einer elektiven Wirbelsäulenoperation unterziehen, an der 4 Ebenen oder weniger der Brust-, Lenden- oder Kreuzwirbelsäule beteiligt sind.
- 18 Jahre und älter.
Ausschlusskriterien:
- Weniger als 40 kg Gewicht.
- Kann keine schriftliche, informierte Zustimmung geben.
- Vorgeschichte einer unerwünschten oder anaphylaktoiden Reaktion auf Acetylcystein.
- Aktives Asthma, Keuchen oder Verwendung von inhalativen Bronchodilatatoren.
- Schwangere Frau
- Bekannter Blutgerinnungsmangel
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: SEQUENTIELL
- Maskierung: VERDREIFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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PLACEBO_COMPARATOR: Dosis-Wirkungs-Kurve Placebo
5 Teilnehmer werden randomisiert der Placebo-Gruppe zugeteilt, um die Dosis-Wirkungs-Kurve abzuschätzen und die optimale Dosis zu ermitteln.
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5 Teilnehmer werden randomisiert der Placebo-Gruppe zugeteilt, um die Dosis-Wirkungs-Kurve abzuschätzen und die optimale Dosis zu ermitteln.
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ACTIVE_COMPARATOR: Dosis-Wirkungs-Kurve N-Acetylcystein 50 mg/kg
5 Teilnehmer werden randomisiert der Gruppe mit 50 mg/kg N-Acetylcystein zugeteilt, um die Dosis-Wirkungs-Kurve abzuschätzen und die optimale Dosis zu ermitteln.
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5 Teilnehmer werden randomisiert der Gruppe mit 50 mg/kg N-Acetylcystein zugeteilt, um die Dosis-Wirkungs-Kurve abzuschätzen und die optimale Dosis zu ermitteln.
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ACTIVE_COMPARATOR: Dosis-Wirkungs-Kurve N-Acetylcystein 100 mg/kg
5 Teilnehmer werden randomisiert der N-Acetylcystein-100-mg/kg-Gruppe zugeteilt, um die Dosis-Wirkungs-Kurve abzuschätzen und die optimale Dosis zu ermitteln.
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5 Teilnehmer werden randomisiert der N-Acetylcystein-100-mg/kg-Gruppe zugeteilt, um die Dosis-Wirkungs-Kurve abzuschätzen und die optimale Dosis zu ermitteln.
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ACTIVE_COMPARATOR: Dosis-Wirkungs-Kurve N-Acetylcystein 150 mg/kg
5 Teilnehmer werden randomisiert der Gruppe mit 150 mg/kg N-Acetylcystein zugeteilt, um die Dosis-Wirkungs-Kurve abzuschätzen und die optimale Dosis zu ermitteln.
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5 Teilnehmer werden randomisiert der Gruppe mit 150 mg/kg N-Acetylcystein zugeteilt, um die Dosis-Wirkungs-Kurve abzuschätzen und die optimale Dosis zu ermitteln.
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ACTIVE_COMPARATOR: Opioidreduktion mit optimaler N-Acetylcystein-Dosis
Sobald die optimale N-Acetylcystein-Dosis ermittelt ist, werden 15 weitere Teilnehmer randomisiert der optimalen Dosis zugeteilt, um den Unterschied im Opioidkonsum zwischen Patienten unter Placebo gegenüber der optimalen Dosis abzuschätzen.
Primäre und sekundäre Ergebnisse werden nur für die Placebo-Gruppe und die optimale NAC-Gruppe ausgewertet.
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Sobald die optimale N-Acetylcystein-Dosis identifiziert ist, werden 15 Teilnehmer randomisiert der optimalen Dosis (50.100 oder 150 mg/kg) zugeteilt, um den Unterschied im Opioidkonsum zwischen Patienten abzuschätzen, denen die optimale N-Acetylcystein-Dosis oder Placebo verabreicht wurde.
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PLACEBO_COMPARATOR: Placebo
15 Die Teilnehmer werden auf Placebo randomisiert, um den Unterschied im Opioidkonsum zwischen Patienten unter Placebo gegenüber der optimalen Dosis abzuschätzen.
Primäre und sekundäre Ergebnisse werden nur für die Placebo-Gruppe und die optimale NAC-Gruppe ausgewertet.
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15 Die Teilnehmer werden auf Placebo randomisiert, um den Unterschied im Opioidkonsum zwischen Patienten, denen eine optimale N-Acetylcystein-Dosis verabreicht wurde, oder Placebo abzuschätzen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Opioidkonsum 12 Stunden nach der Operation
Zeitfenster: 12 Stunden
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Postoperativer Opioidkonsum in den 12 Stunden nach der Operation.
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12 Stunden
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Opioidkonsum alle 6 Stunden nach der Operation
Zeitfenster: 6-48 Stunden
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Postoperativer Opioidkonsum innerhalb von 6 Stunden nach der Operation.
Die Daten werden als Mittelwert (95 % KI) oder Mittelwertdifferenz (95 % KI) angegeben, die anhand eines linearen gemischten Modells des Opioidkonsums im Laufe der Zeit geschätzt wurden, einschließlich der Haupteffekte für die Behandlungsgruppe, die postoperative Zeit und die Wechselwirkung zwischen der Behandlungsgruppe und der postoperativen Zeit und a zufälliger Subjekteffekt.
|
6-48 Stunden
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Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
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Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Andere Studien-ID-Nummern
- Pro00099062
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Chirurgie
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GNT PharmaUnbekanntIschämischer SchlaganfallKorea, Republik von