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Komorbiditäten und Komplikationen im Zusammenhang mit einer Covid-19-Infektion

13. Juni 2022 aktualisiert von: Mahmoud Gamal Hussein, Assiut University
Bewertung des Spektrums an Komorbiditäten und Komplikationen und ihrer Auswirkungen auf das klinische Ergebnis bei hospitalisierten Patienten mit Coronavirus-Erkrankung 2019 (COVID-19).

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Das schwere akute respiratorische Syndrom (SARS) Coronavirus 2 (SARS-CoV-2) ist ein Coronavirus mit menschlicher Infektion, das von der Weltgesundheitsorganisation als COVID-19 bezeichnet wird. Fledermäuse und Vögel sind die typischen Wirte des Coronavirus mit zoonotischer Ausbreitung und einer seit langem dokumentierten Geschichte der Übertragung von Tieren auf Menschen.

Seit November 2019 hat sich der rasche Ausbruch der Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19), die aus einer schweren Infektion mit dem akuten respiratorischen Syndrom Coronavirus 2 (SARS-CoV-2) resultierte, zu einem Gesundheitsnotstand von internationaler Bedeutung entwickelt. COVID-19 hat weltweit zu enormen negativen Auswirkungen beigetragen.

Bis zum 10. März 2020 gab es weltweit 113702 im Labor bestätigte Fälle und 4012 Todesfälle.

Den neuesten Berichten zufolge sind die klinischen Manifestationen von COVID-19 heterogen. Bei der Aufnahme wurde bei 20–51 % der Patienten berichtet, dass sie mindestens eine Komorbidität hatten, wobei Diabetes (10–20 %), Bluthochdruck (10–15 %) und andere kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Erkrankungen (7–40 %) am häufigsten auftraten. Frühere Studien haben gezeigt, dass das Vorliegen einer Komorbidität bei Patienten mit einer H7N9-Infektion mit einem 3,4-fach erhöhten Risiko für die Entwicklung eines akuten Atemnotsyndroms verbunden ist. Wie bei Influenza, SARS-CoV und dem Middle East Respiratory Syndrome Coronavirus (MERS-CoV) ist COVID-19 bei anfälligen Patienten leichter für Atemversagen und Tod prädisponiert.

Obwohl gut dokumentiert ist, dass sich COVID-19 in erster Linie als Atemwegsinfektion manifestiert, deuten neue Daten darauf hin, dass es als systemische Erkrankung angesehen werden sollte, die mehrere Systeme betrifft, darunter das Herz-Kreislauf-, Atemwegs-, Magen-Darm-, neurologische, hämatopoetische und Immunsystem. Die Sterblichkeitsraten bei COVID-19 sind niedriger als bei SARS und dem Middle East Respiratory Syndrome (MERS); Allerdings ist COVID-19 tödlicher als die saisonale Grippe.

Ältere Menschen und Menschen mit Komorbiditäten haben ein erhöhtes Risiko, an COVID-19 zu sterben, aber auch jüngere Menschen ohne schwerwiegende Grunderkrankungen können potenziell tödliche Komplikationen wie fulminante Myokarditis und disseminierte intravaskuläre Koagulopathie (DIC) erleiden.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

200

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 100 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Bei 200 Patienten wurde eine Covid-19-Infektion bestätigt

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Patienten mit respiratorischen Symptomen wurden aufgrund von COVID-19 gemäß den Definitionen der WHO und des ägyptischen Gesundheits- und Bevölkerungsministeriums (MOH) mit positivem PCR-Ergebnis in Assuit-Universitätskliniken auf Stationen und Intensivstationen eingeliefert.

Ausschlusskriterien:

  • Negatives PCR-Ergebnis bei Verdachtsfällen von Covid-19,
  • Patienten, die sich weigern, an der Studie teilzunehmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
COVID-19
Komplikationen und Begleiterkrankungen
Komplikationskomorbiditäten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auswirkung verschiedener Komorbiditäten und Komplikationen einer Covid-19-Infektion auf das Ergebnis des Patienten
Zeitfenster: Grundlinie
Identifizierung der Merkmale von Patienten mit Covid-19, bei denen es im Verlauf der Krankheit zu unterschiedlichen Komplikationen kommen kann.
Grundlinie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Gamal Mohamed Rabee, Proffessor, Assuit University Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

25. August 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

15. Oktober 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

25. Februar 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. September 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. September 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. September 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. Juni 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Juni 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Covid19

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