- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04569773
Wahl der Erhaltung oder Entfernung der Eierstöcke vor einer Operation bei Endometriumkarzinom
Erhaltung der Eierstöcke bei malignen Erkrankungen des Endometriums: GYN POEM Trial
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Connecticut
-
Hartford, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06102
- Hartford Healthcare (Data Collection)
-
-
New Jersey
-
Basking Ridge, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07920
- Memorial Sloan Kettering Basking Ridge (All protocol activities)
-
Middletown, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07748
- Memorial Sloan Kettering Monmouth (All Protocol Activities)
-
Montvale, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07645
- Memorial Sloan Kettering Bergen (All Protocol Activities)
-
-
New York
-
Commack, New York, Vereinigte Staaten, 11725
- Memorial Sloan Kettering Cancer Center @ Suffolk (All protocol activities)
-
Harrison, New York, Vereinigte Staaten, 10604
- Memorial Sloan Kettering Westchester (All Protocol Activities)
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Memorial Sloan Kettering Cancer Center (All Study Activities)
-
Rockville Centre, New York, Vereinigte Staaten, 11553
- Memorial Sloan Kettering Nassau (All protocol activities)
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen im Alter von ≥ 18 und ≤ 50 Jahren
- Prämenopausal
- Endometrioide histologische Diagnose
- Geplanter chirurgischer Eingriff am MSKCC
- FIGO-Grad 1-2, klinisches Stadium I
- Auf den Uterus beschränkte Erkrankung, kein eindeutiger Hinweis auf eine tiefe (≥50 %) Myoinvasion in der Bildgebung (MRT bevorzugt, Ultraschall optional)
- Normale Eierstöcke in der präoperativen Bildgebung
- In der Lage, eine informierte Einwilligung zu erteilen
- Englisch sprechend
Ausschlusskriterien:
- Bekanntes Lynch-Syndrom
- Vorherige bilaterale Ovarektomie
- Persönliche Vorgeschichte eines Hormonrezeptor-positiven Mammakarzinoms
- Erhöhtes Risiko für Eierstockkrebs, das auf der Grundlage der Familien- oder persönlichen Vorgeschichte identifiziert wurde
- Frauen, die derzeit hormonelle Verhütungsmittel, Letrozol oder Tamoxifen einnehmen, können sich nicht für AMH entscheiden
- Frauen, die sich in den letzten 3 Monaten kürzlich einer ovariellen Stimulation unterzogen haben, können sich nicht für AMH entscheiden
- Frauen mit Hypophysenfunktionsstörung (oder anderen Hypophysenerkrankungen) können sich nicht für AMH entscheiden
- Frauen, die eine Chemotherapie innerhalb abgeschlossen haben
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Teilnehmer, die sich einer klinischen Operation unterziehen
Die Teilnehmerinnen werden wegen eines endometrioiden Endometriumkarzinoms im klinischen Stadium I operiert
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Der IES-R ist eine validierte 22-Punkte-Selbstbeurteilungsskala, die psychologische Stressreaktionen nach einem schweren oder traumatischen Ereignis im Leben misst.1-3Punkte
werden in Bezug auf die letzten 7 Tage auf einer 5-Punkte-Skala bewertet, die von 0 bis 4 reicht. Drei Subskalenwerte werden berechnet, indem der Mittelwert der Item-Antworten genommen wird: Zudringlichkeit (8 Items), Vermeidung (8 Items) und Übererregung (6 Artikel).
Die Gesamtpunktzahl wird auf ähnliche Weise berechnet, indem der Mittelwert aller 22 Items genommen wird.
Alle Werte reichen von 0 bis 4, wobei höhere Werte eine höhere ereignisbezogene Belastung anzeigen.
Schätzungen der internen Konsistenz (Cronbachs Alpha) für alle Bewertungen liegen zwischen 0,79 und 0,92.
Andere Namen:
Der RCS ist ein 14-Punkte-5-Punkte-Likert-Selbstberichtsmaß, das die Besorgnis von Krebsüberlebenden bewertet, deren Fortpflanzungsfähigkeit aufgrund von Krankheit und/oder Behandlung beeinträchtigt oder verloren sein könnte.
Die Antworten werden auf einer 5-Punkte-Skala (0 bis 4) bewertet, und eine einzelne Gesamtpunktzahl wird durch Summieren der Antworten auf alle 14 Elemente (Bereich 0 bis 56 Punkte) erzeugt.
Eine höhere Punktzahl steht für mehr reproduktive Bedenken und eine niedrigere Punktzahl für weniger reproduktive Bedenken.
In der RCS-Validierungsstudie betrug die Zuverlässigkeit der internen Konsistenz 0,91 bei weiblichen Langzeitüberlebenden und 0,81 bei Kontrollfrauen.
Andere Namen:
Der DRS ist ein 5-Punkte-5-Punkte-Likert-Selbstberichtsmaß, das die Belastung oder Reue nach einer Gesundheitsversorgungsentscheidung bewertet.5 Die Items werden auf einer Skala von 1 („stimme voll und ganz zu“) bis 5 („stimme überhaupt nicht zu“) bewertet. Zwei der Aussagen (Punkt 2 und 4) sind negativ formuliert. Eine einzelne Gesamtpunktzahl wird erstellt, indem zuerst die Punktzahlen der 2 negativ formulierten Items umgekehrt werden und dann der Mittelwert der 5 Items genommen wird. Dieser Mittelwert wird dann auf einen Bereich von 0 bis 100 neu skaliert, indem 1 subtrahiert und dann mit 25 multipliziert wird. Ein Wert von 0 bedeutet kein Bedauern, während ein Wert von 100 ein hohes Bedauern anzeigt. Die Zuverlässigkeitskoeffizienten der internen Konsistenz für das DRS reichen von 0,81 bis 0,92.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Untersuchen Sie den Entscheidungsprozess von Patientinnen, die sich für oder gegen eine ovarialerhaltende chirurgische Behandlung des Endometriumkarzinoms entscheiden
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate nach der Operation
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Untersuchen Sie den Entscheidungsprozess von Patientinnen, die sich entscheiden, sich einer ovarialerhaltenden chirurgischen Behandlung des Endometriumkarzinoms zu unterziehen oder nicht, um Einflussfaktoren zu identifizieren – insbesondere krebsbedingte psychische Belastung und reproduktive Bedenken – und mögliches Bedauern der Entscheidung nach einem chirurgischen Eingriff.
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Bis zu 12 Monate nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Jennifer Mueller, MD, Memorial Sloan Kettering Cancer Center
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Neubildungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Uteruserkrankungen
- Genitalerkrankungen, weiblich
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Uterusneoplasmen
- Endometriale Neubildungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 20-429
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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