Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Neoadjuvante Behandlung von frühem dreifach negativem Brustkrebs mit Chidamid und Chemotherapie

Chidamid in Kombination mit neoadjuvanter Chemotherapie bei frühem dreifach negativem Brustkrebs

Ziel der Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit einer neoadjuvanten Therapie mit Chidamid in Kombination mit einer Chemotherapie bei dreifach negativem Brustkrebs im Stadium II–III und Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit einer Chemotherapie mit Chidamid und einer alleinigen Chemotherapie bei der neoadjuvanten Behandlung von dreifach negativem Stadium II–III -negativer Brustkrebs

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

20

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Tianjin
      • Tianjin, Tianjin, China, 300060
        • Rekrutierung
        • Tianjin Medical University Cancer Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter ≥ 18 und ≤ 70, postmenopausale / prämenopausale Frauen;
  2. Patienten mit unilateralem oder bilateralem primär invasivem Triple-Negativ (ER-Expression < 1 %, PR < 1 % und HER2-negativ *), bestätigt durch Histologie oder Zytologie;
  3. nicht metastasiertes invasives TNBC (Stadium II-III) mit mindestens einem axillären Lymphknotenbefall (T1cN1-2M0 oder T2-3N1-2M0);
  4. zuvor unbehandelt für Brustkrebs;
  5. Es gab mindestens eine messbare primäre Läsion (nach RECIST v1.1);
  6. ECoG-Score 0-1;
  7. Angemessene Organ- und Markfunktion wie unten definiert:

    absoluter Wert von Neutrophilen ≥ 1,5 × 109 / L, Blutplättchen ≥ 100 × 109 / L, Hämoglobin ≥ 90 g / L;

  8. Melden Sie sich freiwillig zur Teilnahme an dieser klinischen Studie und unterschreiben Sie eine schriftliche Einverständniserklärung

Ausschlusskriterien:

  1. Keine messbaren Läsionen wie Pleura- oder Perikarderguss, Aszites usw.;
  2. Größere chirurgische Eingriffe oder ein signifikantes Trauma wurden innerhalb von 4 Wochen vor der Aufnahme durchgeführt, oder Patienten sollten eine größere chirurgische Behandlung erhalten (nicht im Zusammenhang mit Brustkrebs);
  3. Vorher mit Chemotherapie oder HDAC-Inhibitoren behandelt (einschließlich Romidepsin, Vorinostat, Belinostat und Panobinostat usw.);
  4. eine allergische Vorgeschichte gegen die Komponenten dieses Regimes haben;
  5. Behandelt mit Strahlentherapie innerhalb von 4 Wochen vor der Aufnahme;
  6. eine Vorgeschichte von Immunschwäche haben, einschließlich HIV-positiv, oder andere erworbene oder angeborene Immunschwächekrankheiten, oder eine Vorgeschichte von Organtransplantationen haben;
  7. Unkontrollierte kardiovaskuläre Erkrankungen, klinisch signifikante Verlängerung des QT-Intervalls in der Anamnese oder QTc-Intervall > 450 ms beim Screening;
  8. Abnormale Leberfunktion [Gesamtbilirubin > 1,5-fach der oberen Grenze des Normalwerts; ALT/AST > 2,5-fache Obergrenze des Normalwerts bei Patienten ohne Lebermetastasen; ALT / AST > 5-facher oberer Grenzwert des Normalwerts bei Patienten mit Lebermetastasen], abnorme Nierenfunktion (Serum-Kreatinin > 1,5-facher oberer Grenzwert des Normalwerts);
  9. Schwangere, stillende oder fruchtbare Frauen mit einem positiven Baseline-Schwangerschaftstest; oder Probanden im gebärfähigen Alter, die nicht bereit sind, während des Studienzeitraums und mindestens 8 Wochen nach der letzten Verabreichung wirksame Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen;
  10. Nach Einschätzung des Prüfarztes gibt es einige Begleiterkrankungen (wie z. B. schwerer Bluthochdruck, Diabetes, Schilddrüsenerkrankung, aktive Infektion usw.), die die Sicherheit der Patienten ernsthaft gefährden oder Patienten daran hindern, die Studie abzuschließen;
  11. Eine klare Vorgeschichte von Epilepsie oder Demenz, einschließlich neurologischer Störungen;
  12. Der Prüfarzt hat festgestellt, dass es nicht geeignet ist, an dieser Studie teilzunehmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Arm A
Chidamid, oral, 20 mg an Tag 0, 4, 7, 11, 21, alle 3 Wochen; in Kombination mit Docetaxel 75 mg/m2, intravenöse Infusion, am Tag 1 alle 3 Wochen, und Epirubicin 75 mg/m2, intravenöse Infusion, am Tag 1 alle 3 Wochen
Chidamid, oral, 20 mg an Tag 0, 4, 7, 11, 21, alle 3 Wochen; in Kombination mit Docetaxel 75 mg/m2, intravenöse Infusion, am Tag 1 alle 3 Wochen, und Epirubicin 75 mg/m2, intravenöse Infusion, am Tag 1 alle 3 Wochen
Andere Namen:
  • Anderer Name: Für Chidamid: HBI-8000, CS055

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wirksamkeitsergebnis: pathologisches vollständiges Ansprechen (pCR) Rate (ypT0/is ypN0)
Zeitfenster: 1 Jahr
pCR definiert als keine invasiven Tumorreste in der Brust und keine invasiven und keine nicht-invasiven Tumorreste in axillären Lymphknoten (ypT0/is ypN0) nach neoadjuvanter Therapie
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Ansprechrate (ORR) nach RECIST v1.1
Zeitfenster: 12 Monate
Objektive Ansprechrate (ORR) nach RECIST v1.1
12 Monate
pCR durch andere Definitionen
Zeitfenster: 12 Monate
Reaktion nach anderen pCR-Definitionen (ypT0 ypN0; ypT0 ypN0/+;ypT0/ist ypN0/+; ypT[beliebig] ypN0)
12 Monate
Brusterhaltende OP-Rate
Zeitfenster: 12 Monate
Brusterhaltende OP-Rate
12 Monate
Ereignisfreies Überleben
Zeitfenster: 60 Monate
Ereignisfreies Überleben
60 Monate
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 72 Monate
Gesamtüberleben
72 Monate
Häufigkeit von unerwünschten Ereignissen (UEs)
Zeitfenster: 12 Monate
Häufigkeit von unerwünschten Ereignissen (UEs)
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. Oktober 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. September 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Oktober 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. Oktober 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. Dezember 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Dezember 2020

Zuletzt verifiziert

1. November 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

3
Abonnieren