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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04586426
Eine Studie zur Kombination von Talquetamab und Teclistamab bei Teilnehmern mit rezidiviertem oder refraktärem multiplem Myelom (RedirecTT-1)
15. Januar 2026 aktualisiert von: Janssen Research & Development, LLC
Eine Dosiseskalationsstudie der Phase 1b zur Kombination der bispezifischen T-Zell-Umleitungsantikörper Talquetamab und Teclistamab bei Teilnehmern mit rezidiviertem oder refraktärem multiplem Myelom
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die empfohlene(n) Phase-2-Therapie(n) (RP2R[s]) und den Zeitplan für die Studienbehandlung (Teil 1) zu identifizieren und die Sicherheit der RP2R(s) für die Studienbehandlung (Teil 2) zu charakterisieren ).
Die RP2R(s) werden die Kombinationsdosen und Zeitpläne von (tal+tec+dara) der in Phase 2 zu verfolgenden Behandlungskombinationen beschreiben.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das multiple Myelom ist eine bösartige Plasmazellerkrankung, die durch die Produktion von monoklonalen Proteinen (M-Proteinen) gekennzeichnet ist, die aus pathologischen Immunglobulinen (Ig) oder Fragmenten davon bestehen, die anschließend ihre normale Funktion verloren haben.
Talquetamab ist ein humanisierter bispezifischer IgG4PAA-Antikörper, der gegen den G-Protein-gekoppelten Rezeptor der Familie C, Gruppe 5, Mitglied D (GPRC5D) und das auf T-Lymphozyten (T-Zellen) vorkommende CD3-Molekül gerichtet ist.
Teclistamab ist ein humanisierter bispezifischer IgG4PAA-Antikörper, der auf das B-Zell-Reifungsantigen (BCMA) und das auf T-Zellen vorkommende CD3-Molekül abzielt.
Daratumumab ist ein humaner monoklonaler IgG1ĸ-Antikörper, der mit hoher Affinität an ein einzigartiges Epitop auf dem Differenzierungscluster 38 (CD38) bei einer Vielzahl von hämatologischen Malignomen, einschließlich multiplem Myelom, bindet.
Der Grund für die Kombination von Talquetamab und Teclistamab ist, dass diese Wirkstoffe die Aktivierung von T-Zellen fördern und eine Lyse von Myelomzellen induzieren, die durch sezerniertes Perforin und verschiedene Granzyme vermittelt wird, die in den sekretorischen Vesikeln zytotoxischer T-Zellen gespeichert sind, und Daratumumab die Lyse von CD38-exprimierenden Tumorzellen induziert durch a eine Reihe von Mechanismen, einschließlich komplementabhängiger Zytotoxizität (CDC), antikörperabhängiger zellvermittelter Zytotoxizität (ADCC) und antikörperabhängiger zellulärer Phagozytose (ADCP), durch Aktivierung von Komplementproteinen, natürlichen Killerzellen (NK) bzw. Makrophagen .
Diese Studie besteht aus 3 Phasen: Screening-Phase (bis zu 28 Tage), Behandlungsphase (Beginn der Verabreichung des Studienmedikaments und dauert bis zum Abschluss des Besuchs am Ende der Behandlung [EOT]); und eine Nachbeobachtungsphase nach der Behandlung (nach Ende der Behandlung und bis zu 16 Wochen nach der letzten Dosis des/der Studienmedikaments/e für jeden Teilnehmer).
Als Studienende gilt die letzte Studienleistung des letzten Studienteilnehmers.
Die Gesamtstudiendauer beträgt bis zu 1 Jahr und 6 Monate.
Wirksamkeit, Sicherheit, Pharmakokinetik (PK), Immunogenität und Biomarker werden zu festgelegten Zeitpunkten während dieser Studie bewertet.
Die Sicherheit der Teilnehmer und die Durchführung der Studie werden während der gesamten Studie überwacht.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
228
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Fitzroy, Australien, 3065
- St Vincents Hospital Melbourne
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Perth, Australien, 6000
- Royal Perth Hospital
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Jerusalem, Israel, 91120
- Hadassah Medical Center
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Ramat Gan, Israel, 52621
- Sheba Medical Center
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Tel Aviv, Israel, 64239
- Tel Aviv Sourasky Medical Center
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Kanazawa, Japan, 920-8641
- Kanazawa University Hospital
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Nagoya, Japan, 467 8602
- Nagoya City University Hospital
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Osaka, Japan, 565-0871
- Osaka University Hospital
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Sendai, Japan, 980 8574
- Tohoku University Hospital
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Shibuya City, Japan, 150-8935
- Japanese Red Cross Medical Center
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Alberta
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Calgary, Alberta, Kanada, T2N 5G2
- Arthur J E Child Comprehensive Cancer Centre
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Edmonton, Alberta, Kanada, T6G 1Z2
- Alberta Health Services
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Ontario
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Toronto, Ontario, Kanada, M5G 1X6
- Princess Margaret Cancer Centre University Health Network
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Quebec
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Montreal, Quebec, Kanada, H4A 3J1
- McGill University Health Centre
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Badalona, Spanien, 08916
- Hosp. Univ. Germans Trias I Pujol
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Barcelona, Spanien, 08036
- Hosp Clinic de Barcelona
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L'Hospitalet de Llobregat, Spanien, 08908
- Inst. Cat. Doncologia-H Duran I Reynals
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Madrid, Spanien, 28040
- Hosp Univ Fund Jimenez Diaz
-
Madrid, Spanien, 28041
- UNIV. HOSP. October 12
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Pamplona, Spanien, 31008
- Clinica Univ. de Navarra
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Salamanca, Spanien, 37007
- Hosp Clinico Univ de Salamanca
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Santander, Spanien, 39008
- Hosp. Univ. Marques de Valdecilla
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Seoul, Südkorea, 03080
- Seoul National University Hospital
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Seoul, Südkorea, 05505
- Asan Medical Center
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Seoul, Südkorea, 03722
- Severance Hospital Yonsei University Health System
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Seoul, Südkorea, 06351
- Samsung Medical Center
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Seoul, Südkorea, 06591
- The Catholic University of Korea Seoul St Marys Hospital
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Alabama
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Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35233
- University of Alabama at Birmingham, Comprehensive Cancer Center
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Arkansas
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Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72205
- University of Arkansas for Medical Sciences
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Colorado
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Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80218
- Colorado Blood Cancer Institute
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Georgia
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Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Emory University
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Minnesota
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Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Mayo Clinic
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Missouri
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St Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63108
- Washington University St. Louis School Medicine Siteman Cancer Center
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Memorial Sloan Kettering Cancer Center
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- Mount Sinai Medical Center
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North Carolina
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Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28204
- Atrium Health
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Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
- Wake Forest University Baptist Medical Center (WFUBMC) - Comprehensive Cancer Center
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Ohio
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Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Cleveland Clinic
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Oregon
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Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
- Oregon Health and Science University
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Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- The University of Texas MD Anderson Cancer Center
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Dokumentierte Erstdiagnose eines multiplen Myeloms gemäß den Diagnosekriterien der International Myeloma Working Group (IMWG) auf der Grundlage einer dokumentierten Krankengeschichte
- Der Teilnehmer konnte eine Krankheit nicht tolerieren oder hat eine Krankheit, die rezidiviert oder gegenüber etablierten Therapien refraktär ist, einschließlich der letzten Therapielinie (außer wie unter Punkt „a“ und „b“ angegeben). (a) Für Kohorten ohne Daratumumab müssen vorherige Therapielinien einen Proteasom-Inhibitor (PI) (z. B. Bortezomib, Carfilzomib, Ixazomib), ein immunmodulatorisches Medikament (IMiD) (z. B. Thalidomid, Lenalidomid, Pomalidomid) und ein Anti- CD38-Therapie (Beispiel Daratumumab, Isatuximab) in beliebiger Reihenfolge. (b) Für Kohorten mit Daratumumab müssen vorherige Therapielinien einen PI (z. B. Bortezomib, Carfilzomib, Ixazomib) und einen IMiD (z. B. Thalidomid, Lenalidomid, Pomalidomid) umfassen. Die Behandlung mit einer Anti-CD38-Therapie (z. B. Daratumumab) ist länger als gleich (>=) 90 Tage vor der Studienbehandlung zulässig, wenn der Teilnehmer die vorherige Behandlung nicht aufgrund von Nebenwirkungen im Zusammenhang mit der Anti-CD38-Therapie abgebrochen hat
- Leistungsstatusgrad der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1 beim Screening und unmittelbar vor Beginn der Verabreichung des Studienmedikaments
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen einen negativen Schwangerschaftstest mit hochsensitivem Serum-Beta-Human-Choriongonadotropin (Beta-hCG) haben (weniger als [
- Männer müssen zustimmen, während der Studie und für mindestens 100 Tage nach Erhalt der letzten Dosis des Studienmedikaments kein Sperma zur Fortpflanzung zu spenden
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Krebstherapie wie folgt: a) zielgerichtete Therapie, epigenetische Therapie oder Behandlung mit einer Prüfbehandlung oder einem invasiven Prüfmedizinprodukt innerhalb von 21 Tagen oder mindestens 5 Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Zeitraum kürzer ist; b) Behandlung mit monoklonalen Antikörpern für multiples Myelom innerhalb von 21 Tagen; c) zytotoxische Therapie innerhalb von 21 Tagen; d) Proteasom-Inhibitor (PI)-Therapie innerhalb von 14 Tagen; e) immunmodulierende Arzneimitteltherapie (IMiD) innerhalb von 7 Tagen; f) Strahlentherapie innerhalb von 21 Tagen. Wenn jedoch das Strahlungsportal weniger als oder gleich (
- Eine kumulative Dosis von Kortikosteroiden, die mehr als oder gleich (>=) 140 Milligramm (mg) Prednison innerhalb von 14 Tagen entspricht
- Attenuierter Lebendimpfstoff innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments, sofern nicht vom Sponsor genehmigt
- Aktive Hepatitis-C-Infektion, gemessen durch positiven Hepatitis-C-Virus (HCV)-RNA-Test. Teilnehmer mit positiver HCV-Antikörper-Vorgeschichte müssen sich einem HCV-RNA-Test unterziehen
- Bekannte Allergien, Überempfindlichkeit oder Unverträglichkeit gegenüber Daratumumab, Talquetamab, Teclistamab oder deren Hilfsstoffen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Teil 1: Dosis-Eskalation
Die Teilnehmer erhalten tec+tal in 28-Tage-Zyklen nach den anfänglichen Aufdosierungsdosen.
Auf Anweisung des Sponsors treten die Teilnehmer in die Langzeitverlängerungsphase (LTE-Phase) oder die Arzneimittelzugangs-Langzeitverlängerungsphase (DA-LTE-Phase) ein und erhalten weiterhin die Studienbehandlung bis zum Fortschreiten der Erkrankung, einer inakzeptablen Toxizität, einem Widerruf der Einwilligung, einem vom Prüfarzt oder Sponsor für notwendig erachteten Abbruch oder bis der Zugang über eine andere Quelle möglich wird, wie beispielsweise, aber nicht beschränkt auf, kommerzielle Verfügbarkeit oder ein Patienten-Zugangsprogramm.
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Talquetamab wird durch subkutane (s.c.) Injektion verabreicht.
Andere Namen:
Teclistamab wird durch subkutane Injektion verabreicht.
Andere Namen:
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Experimental: Teil 2: Dosiserweiterung
Die Teilnehmer erhalten Behandlungsdosen (Kombination aus dem Tal+Tec-Regime), die durch das empfohlene Phase-2-Regime (RP2R[s]) der in Teil 1 identifizierten Studienbehandlung bestimmt werden. Nach Benachrichtigung durch den Sponsor treten die Teilnehmer in die LTE-Phase oder DA-LTE-Phase ein und erhalten weiterhin die Studienbehandlung bis zum Fortschreiten der Krankheit, inakzeptabler Toxizität, Widerruf der Einwilligung, Abbruch, der vom Prüfer oder Sponsor für notwendig erachtet wird, oder bis der Zugang über eine andere Quelle möglich wird, wie z. B., aber nicht beschränkt auf, kommerzielle Verfügbarkeit oder ein Patientenzugangsprogramm.
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Talquetamab wird durch subkutane (s.c.) Injektion verabreicht.
Andere Namen:
Teclistamab wird durch subkutane Injektion verabreicht.
Andere Namen:
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Experimental: Teil 3: Phase 2
Die Teilnehmer erhalten eine Kombinationstherapie aus Teclistamab und Talquetamab, bei der RP2R, die aus Teil 1 und Teil 2 ausgewählt wurde. Nach Benachrichtigung durch den Sponsor treten die Teilnehmer in die LTE-Phase oder DA-LTE-Phase ein und erhalten die Studienbehandlung weiterhin bis zum Krankheitsfortschritt, inakzeptabler Toxizität, Widerruf der Einwilligung, Abbruch, der vom Prüfarzt oder Sponsor für notwendig erachtet wird, oder bis der Zugang über eine andere Quelle verfügbar wird, wie beispielsweise, aber nicht beschränkt auf, kommerzielle Verfügbarkeit oder ein Patientenversorgungsprogramm.
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Talquetamab wird durch subkutane (s.c.) Injektion verabreicht.
Andere Namen:
Teclistamab wird durch subkutane Injektion verabreicht.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Teil 1: Anzahl der Teilnehmer mit dosislimitierender Toxizität (DLT)
Zeitfenster: Etwa 5 Jahre 10 Monate
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Die dosislimitierenden Toxizitäten basieren auf arzneimittelbezogenen unerwünschten Ereignissen und sind definiert als eines der folgenden Ereignisse: hämatologische oder nicht-hämatologische Toxizität von Grad 3 oder höher.
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Etwa 5 Jahre 10 Monate
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Teil 1: Schweregrad der DLT gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (NCI-CTCAE) des National Cancer Institute
Zeitfenster: Etwa 5 Jahre 10 Monate
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Der Schweregrad wird gemäß der National Cancer Institute Common Terminology Criteria for Adverse Events (NCI-CTCAE) Version 5.0 eingestuft.
Die Schweregradskala reicht von Grad 1 (leicht) bis Grad 5 (Tod).
Grad 1 = leicht, Grad 2 = mäßig, Grad 3 = schwer, Grad 4 = lebensbedrohlich und Grad 5 = Tod im Zusammenhang mit dem unerwünschten Ereignis.
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Etwa 5 Jahre 10 Monate
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Teil 2: Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (UE) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SUE) als Maß für Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: Etwa 5 Jahre 10 Monate
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Eine AE ist jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem klinischen Studienprobanden, dem ein Arzneimittel (Prüf- oder Nicht-Prüfpräparat) verabreicht wurde.
Eine AE muss nicht unbedingt einen kausalen Zusammenhang mit der Intervention haben.
Eine SAE ist jede AE, die zu Folgendem führt: Tod, anhaltender oder erheblicher Behinderung/Erwerbsunfähigkeit, stationäre Krankenhausaufnahme oder Verlängerung einer bestehenden Krankenhausaufnahme erforderlich macht, lebensbedrohlich ist, eine angeborene Anomalie/Geburtsfehler darstellt und eine Übertragung eines infektiösen Erregers über ein Arzneimittel vermutet wird, medizinisch bedeutsam ist.
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Etwa 5 Jahre 10 Monate
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Teil 2: Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen nach Schweregrad
Zeitfenster: Ungefähr 5 Jahre 10 Monate
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Die Schwere wird gemäß den National Cancer Institute Common Terminology Criteria for Adverse Events (NCI-CTCAE), Version 5.0, eingestuft.
Die Schweregradskala reicht von Grad 1 (leicht) bis Grad 5 (Tod).
Grad 1 = leicht, Grad 2 = mäßig, Grad 3 = schwer, Grad 4 = lebensbedrohlich und Grad 5 = Tod im Zusammenhang mit dem unerwünschten Ereignis.
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Ungefähr 5 Jahre 10 Monate
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Teil 3: Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Etwa 5 Jahre 10 Monate
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ORR ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die eine partielle Remission (PR) oder besser gemäß den Independent Review Committees (IRC) aufweisen.
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Etwa 5 Jahre 10 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Teile 1, 2 und 3: Serumkonzentration von Talquetamab
Zeitfenster: Ungefähr 5 Jahre 10 Monate
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Serumproben werden analysiert, um die Konzentrationen von Talquetamab mithilfe einer validierten, spezifischen und sensitiven Immunoassay-Methode zu bestimmen.
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Ungefähr 5 Jahre 10 Monate
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Teile 1, 2 und 3: Serumkonzentration von Teclistamab
Zeitfenster: Ungefähr 5 Jahre 10 Monate
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Serumproben werden analysiert, um die Konzentrationen von Teclistamab mithilfe einer validierten, spezifischen und sensitiven Immunoassay-Methode zu bestimmen.
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Ungefähr 5 Jahre 10 Monate
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Teil 1 und Teil 2: Serumkonzentration von Daratumumab
Zeitfenster: Ungefähr 5 Jahre 10 Monate
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Serumproben werden analysiert, um die Konzentrationen von Daratumumab mittels einer validierten, spezifischen und empfindlichen Immunoassay-Methode zu bestimmen.
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Ungefähr 5 Jahre 10 Monate
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Teile 1, 2 und 3: Anzahl der Teilnehmer mit Anti-Drogen-Antikörpern gegen Talquetamab
Zeitfenster: Ungefähr 5 Jahre 10 Monate
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Die Anzahl der Teilnehmer mit Antidrogenantikörpern gegen Talquetamab wird bewertet.
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Ungefähr 5 Jahre 10 Monate
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Teile 1, 2 und 3: Anzahl der Teilnehmer mit Anti-Drug-Antikörpern gegen Teclistamab
Zeitfenster: Etwa 5 Jahre 10 Monate
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Die Anzahl der Teilnehmer mit Antikörpern gegen das Medikament gegen Teclistamab wird bewertet.
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Etwa 5 Jahre 10 Monate
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Teil 1 und Teil 2: Anzahl der Teilnehmer mit Antidrogenantikörpern gegen Daratumumab
Zeitfenster: Ungefähr 5 Jahre 10 Monate
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Die Anzahl der Teilnehmer mit Antikörpern gegen Daratumumab wird bewertet.
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Ungefähr 5 Jahre 10 Monate
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Teil 1 und Teil 2: Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Ungefähr 5 Jahre 10 Monate
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ORR ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die gemäß den Kriterien der International Myeloma Working Group (IMWG) ein partielles Ansprechen (PR) oder besser aufweisen.
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Ungefähr 5 Jahre 10 Monate
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Teile 1, 2 und 3: Sehr gute Teilantwort (VGPR) oder bessere Ansprechrate
Zeitfenster: Ungefähr 5 Jahre 10 Monate
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Die Ansprechrate für VGPR oder besser (sCR+CR+VGPR) ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die laut den IMWG-Kriterien ein VGPR oder ein besseres Ansprechen erreichen.
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Ungefähr 5 Jahre 10 Monate
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Teile 1, 2 und 3: Komplette Remission (CR) oder bessere Ansprechrate
Zeitfenster: Etwa 5 Jahre 10 Monate
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Die Ansprechrate von CR oder besser (sCR+CR) ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die gemäß den IMWG-Kriterien ein CR oder besseres Ansprechen erreichen.
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Etwa 5 Jahre 10 Monate
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Teil 1, 2 und 3: Rate der stringenten kompletten Remission (sCR)
Zeitfenster: Etwa 5 Jahre 10 Monate
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Die sCR-Rate ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die gemäß den IMWG-Kriterien ein sCR erreichen.
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Etwa 5 Jahre 10 Monate
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Teile 1, 2 und 3: Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: Ungefähr 5 Jahre 10 Monate
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DOR wird bei Respondern (mit PR oder besser) ab dem Datum der ersten Dokumentation eines Ansprechens (PR oder besser) bis zum Datum des ersten dokumentierten Nachweises einer fortschreitenden Erkrankung gemäß den IMWG-Kriterien berechnet.
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Ungefähr 5 Jahre 10 Monate
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Teile 1, 2 und 3: Zeit bis zum Ansprechen
Zeitfenster: Etwa 5 Jahre 10 Monate
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Die Zeit bis zum Ansprechen wird definiert als die Zeit zwischen dem Datum der ersten Dosis des Studienmedikaments und der ersten Wirksamkeitsbewertung, bei der der Teilnehmer alle Kriterien für PR oder besser erfüllt hat.
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Etwa 5 Jahre 10 Monate
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Teil 3: Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Ungefähr 5 Jahre 10 Monate
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PFS ist definiert als die Zeit vom Datum der ersten Dosis bis zum Datum des ersten dokumentierten Krankheitsprogresses gemäß den IMWG-Kriterien oder Tod aus irgendeiner Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt.
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Ungefähr 5 Jahre 10 Monate
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Teil 3: Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Ungefähr 5 Jahre 10 Monate
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Das OS wird vom Datum der ersten Dosis bis zum Datum des Todes des Teilnehmers gemessen.
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Ungefähr 5 Jahre 10 Monate
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Teil 3: Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Etwa 5 Jahre 10 Monate
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Eine AE ist jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer einer klinischen Studie, dem ein Arzneimittel (Prüf- oder Nicht-Prüfpräparat) verabreicht wurde.
Eine AE muss nicht unbedingt einen kausalen Zusammenhang mit der Intervention haben.
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Etwa 5 Jahre 10 Monate
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Teil 3: Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen nach Schweregrad
Zeitfenster: Ungefähr 5 Jahre 10 Monate
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Der Schweregrad wird gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (NCI-CTCAE) Version 5.0 des National Cancer Institute eingestuft.
Der Schweregrad reicht von Grad 1 (leicht) bis Grad 5 (Tod).
Grad 1 = Leicht, Grad 2 = Mäßig, Grad 3 = Schwer, Grad 4 = Lebensbedrohlich und Grad 5 = Tod im Zusammenhang mit dem unerwünschten Ereignis.
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Ungefähr 5 Jahre 10 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienleiter: Janssen Research & Development, LLC Clinical Trial, Janssen Research & Development, LLC
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Cohen YC, Magen H, Gatt M, Sebag M, Kim K, Min CK, Ocio EM, Yoon SS, Chu MP, Rodriguez-Otero P, Avivi I, Quijano Carde NA, Kumar A, Krevvata M, Peterson MR, Di Scala L, Scott E, Hilder B, Vanak J, Banerjee A, Oriol A, Morillo D, Mateos MV; RedirecTT-1 Investigators and Study Group. Talquetamab plus Teclistamab in Relapsed or Refractory Multiple Myeloma. N Engl J Med. 2025 Jan 9;392(2):138-149. doi: 10.1056/NEJMoa2406536.
- St Martin Y, Franz JK, Agha ME, Lazarus HM. Failure of CAR-T cell therapy in relapsed and refractory large cell lymphoma and multiple myeloma: An urgent unmet need. Blood Rev. 2023 Jul;60:101095. doi: 10.1016/j.blre.2023.101095. Epub 2023 Apr 29.
- Kumar S, Mateos MV, Ye JC, Atrash S, Magen H, Quach H, Chu MP, Trudel S, Richter J, Rodriguez-Otero P, Chuah H, Gatt M, Medvedova E, Raza S, Yoon DH, Ishida T, Matous JV, Rosinol L, Onodera K, Scott E, Heuck C, Zhang J, Henninger T, O'Rourke L, Thakkar P, Festa M, Huang L, Zhou J, Takamoto M, Pei L, Lu J, Au N, Krevvata M, Usmani SZ, Cohen YC; RedirecTT-1 Investigators Study Group. Dual Targeting of Extramedullary Myeloma with Talquetamab and Teclistamab. N Engl J Med. 2026 Jan 1;394(1):51-61. doi: 10.1056/NEJMoa2514752. Epub 2025 Dec 7.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
15. Dezember 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
18. März 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
27. Oktober 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. Oktober 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. Oktober 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
14. Oktober 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
16. Januar 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. Januar 2026
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Gefäßerkrankungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Neubildungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Hämatologische Erkrankungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Neubildungen, Plasmazelle
- Hämostasestörungen
- Paraproteinämien
- Bluteiweißstörungen
- Hämorrhagische Störungen
- Hämische und lymphatische Krankheiten
- Multiples Myelom
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Talquetamab
Andere Studien-ID-Nummern
- CR108901
- 2019-004124-38 (EudraCT-Nummer)
- 64007957MMY1003 (Andere Kennung: Janssen Research & Development, LLC)
- 2023-503439-16-00 (Registrierungskennung: EUCT number)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Die Richtlinie zur gemeinsamen Nutzung von Daten der Janssen Pharmaceutical Companies of Johnson & Johnson ist verfügbar unter www.janssen.com/clinicaltrials/
Transparenz.
Wie auf dieser Website angegeben, können Anträge auf Zugang zu den Studiendaten über die Yale Open Data Access (YODA) Project-Website unter yoda.yale.edu eingereicht werden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Multiples Myelom
-
PETHEMA FoundationRekrutierungDe novo multiple myeloma | Anitocabtagen -AutoleucelSpanien
-
University Hospital, CaenLaphalAbgeschlossen
Klinische Studien zur Talquetamab
-
Memorial Sloan Kettering Cancer CenterJanssen PharmaceuticalsRekrutierungMultiples MyelomVereinigte Staaten
-
First Affiliated Hospital of Chongqing Medical...Noch keine RekrutierungMyasthenia Gravis (MG)
-
Janssen-Cilag Ltd.RekrutierungRezidiviertes/refraktäres multiples Myelom (RRMM)Spanien, Schweden, Israel, Deutschland, Griechenland, Vereinigtes Königreich, Frankreich, Norwegen, Italien, Dänemark, Irland
-
Janssen Research & Development, LLCAktiv, nicht rekrutierendHämatologische MalignomeVereinigte Staaten, Niederlande, Spanien, Belgien
-
Medical College of WisconsinRekrutierungRefraktäres multiples Myelom | Multiples Myelom rezidivierenVereinigte Staaten
-
Janssen Research & Development, LLCNicht länger verfügbarRezidiviertes oder refraktäres multiples MyelomBelgien, Island, Portugal, Slowenien
-
Janssen Research & Development, LLCFür die Vermarktung zugelassenRezidiviertes oder refraktäres multiples MyelomBrasilien, Deutschland, Italien, Niederlande, Rumänien, Schweiz, Vereinigtes Königreich
-
Noffar BarJohnson & JohnsonRekrutierung
-
Anne Louise Tølbøll SørensenNoch keine RekrutierungMultiples Myelom | Waldenstrom-MakroglobulinämieDänemark
-
Stanford UniversityJanssen Scientific Affairs, LLCRekrutierungMultiples Myelom | Nach einer StammzelltransplantationVereinigte Staaten