- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04589130
Bewertung von Contrave zur Gewichtserhaltung bei Erwachsenen mit einem BMI >= 27 kg/m2 nach einem 6-monatigen Programm zur Verhaltensänderung. (COR-WM)
Studie zur Bewertung der Wirksamkeit von Contrave (Naltrexon HCl / Bupropion HCl) zur Gewichtserhaltung bei Erwachsenen mit einem BMI ≥ 27 kg/m2 nach 6 Monaten intensivem Verhaltensänderungsprogramm: Contrave Obesity Trials (COR) Gewichtserhaltungsstudie
Contrave (Naltrexon-HCl und Bupropion-HCl) Retardtablette ist ein zugelassenes Arzneimittel und indiziert zur Anwendung mit einer kalorienarmen Diät und erhöhter körperlicher Aktivität zur chronischen Gewichtskontrolle bei adipösen Erwachsenen (BMI 30 kg/m2 oder mehr) oder übergewichtigen Erwachsenen ( BMI 27 kg/m2 oder höher) mit mindestens einer gewichtsbedingten Erkrankung wie Bluthochdruck oder Diabetes. Derzeit haben wir keine Beweise für die Verwendung von Contrave zur Gewichtserhaltung.
Der Zweck dieser Studie ist es zu zeigen, dass bei Teilnehmern, die nach Abschluss eines Programms zur Verhaltensänderung mit Mahlzeitenersatz ≥ 5 % Gewichtsverlust aufweisen, Contrave in Kombination mit der üblichen Sorgfalt (Ernährungs- und Verhaltensberatung) die Aufrechterhaltung der Gewichtsabnahme signifikant verbessert und fördert weiterer Gewichtsverlust im Vergleich zu Placebo bei üblicher Sorgfalt.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Adipositas ist mit erhöhter Sterblichkeit und Morbidität verbunden und stellt eine weltweite Epidemie dar, die an Prävalenz zunimmt und in Kanada nach wie vor ein erhebliches Problem und eine Belastung für unser Gesundheitssystem darstellt. Eine dauerhafte Gewichtsabnahme ist die „Achillesferse“ der Adipositastherapie. Da Adipositas als chronische Krankheit gilt, brauchen wir bessere Interventionen als eine fortgesetzte Kalorieneinschränkung und erhöhte körperliche Aktivität.
Eine anhaltende Gewichtsabnahme im ersten Jahr ist ein prädiktiver Faktor für eine erfolgreiche Gewichtsabnahme nach 4 Jahren. Klinische Studien mit einer intensiven Lebensstilintervention zeigen, dass eine Gewichtsabnahme von 5-10 % zu einer bedeutenden Verringerung der metabolischen und kardiovaskulären Risikofaktoren führt. Dieser Vorteil wird jedoch häufig durch eine Gewichtszunahme gemildert, die bei etwa 50 % der Patienten nach 1 Jahr auftreten kann. Weitere Verhaltensänderungen/Lebensstilinterventionen und/oder Pharmakotherapie sind die Hauptpfeiler für die Behandlung der Gewichtszunahme oder das Erreichen des Gewichtserhalts. Diese Studie wird unser Wissen und Verständnis über die am besten geeignete Behandlung zur Gewichtserhaltung verfeinern.
Contrave (Naltrexon-HCl und Bupropion-HCl) Retardtablette ist ein zugelassenes Arzneimittel und indiziert zur Anwendung mit einer kalorienarmen Diät und erhöhter körperlicher Aktivität zur chronischen Gewichtskontrolle bei adipösen Erwachsenen (BMI 30 kg/m2 oder mehr) oder übergewichtigen Erwachsenen ( BMI 27 kg/m2 oder höher) mit mindestens einer gewichtsbedingten Erkrankung wie Bluthochdruck oder Diabetes. Derzeit haben wir keine Beweise für die Verwendung von Contrave zur Gewichtserhaltung.
Dies ist eine einjährige, prospektive, pragmatische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Crossover-Beobachtungsstudie der Phase 4, die in zwei 6-monatigen Phasen in mehreren bariatrischen Exzellenzzentren (BCoE) in Ontario durchgeführt wird. Die ersten 6 Monate sind die randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase, und die Teilnehmer werden nach dem Zufallsprinzip zugeteilt, um Contrave mit üblicher Sorgfalt (Ernährungs- und Verhaltensberatung) oder Placebo mit üblicher Sorgfalt zu erhalten. Nach 6 Monaten und dem Ende der verblindeten Phase wird allen Teilnehmern für die verbleibenden 6 Monate der offenen Phase der Studie Contrave verabreicht. Mit anderen Worten: Teilnehmer, die nach dem Zufallsprinzip Contrave erhalten, werden die letzten 6 Monate weiterhin mit Contrave behandelt, und Teilnehmer, die nach dem Zufallsprinzip Placebo zugeteilt wurden, wechseln für die letzten 6 Monate zu einer Behandlung mit Contrave. Alle Probanden erhalten auch weiterhin die übliche Betreuung.
Die Studie umfasst mehrere Folgebesuche, um die Sicherheit und die Auswirkungen der Behandlung zu bewerten, einige persönlich und andere per Telefon oder Videokonferenz. Körpergewicht, Blutdruck, Herzfrequenz, Taillenumfang, Labortests und von den Probanden ausgefüllte Fragebögen werden im Rahmen der üblichen Behandlung oder für die Studie erhoben. Änderungen der Medikamente und mögliche Nebenwirkungen werden auch während der Studie überwacht.
Um sich zu qualifizieren, müssen Männer und Frauen das BCoE-Verhaltensmodifikationsprogramm erfolgreich absolvieren und einen Gewichtsverlust von ≥ 5 % nachweisen. Alle Teilnehmer werden 1 Jahr lang mit mehreren Besuchen nachbeobachtet, um die Sicherheit und die Behandlungseffekte zu bewerten.
Diese Studie soll zeigen, dass Contrave bei Teilnehmern, die nach Abschluss eines Programms zur Verhaltensänderung mit Mahlzeitenersatz eine Gewichtsabnahme von ≥ 5 % aufweisen, im Vergleich zu Placebo mit der üblichen Behandlung die Aufrechterhaltung der Gewichtsabnahme signifikant verbessert und eine weitere Gewichtsabnahme fördert Pflege.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Suzana Damjanovic
- Telefonnummer: 33201 905-522-1155
- E-Mail: sdamjano@stjoes.ca
Studienorte
-
-
Ontario
-
Guelph, Ontario, Kanada, N1E 4J4
- Guelph General Hospital
-
Hamilton, Ontario, Kanada, L8N 3K7
- St Joseph's Healthcare Hamilton
-
Kingston, Ontario, Kanada, K7L 2V7
- Kingston Health Sciences Centre
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ≥ 18 Jahre alt
- Body-Mass-Index (BMI) von ≥ 27 kg/m2 und das Vorhandensein von mindestens einer gewichtsbezogenen Komorbidität
- Abgeschlossenes 6-monatiges BCoE-Verhaltensmodifikationsprogramm mit Mahlzeitenersatz und ≥ 5 % Gewichtsverlust seit Beginn des Programms
- In der Lage und bereit, eine unterschriebene Einverständniserklärung abzugeben
Ausschlusskriterien:
- Frühere chirurgische Behandlung von Fettleibigkeit (ausgenommen Fettabsaugung, wenn sie mehr als ein Jahr vor Studienbeginn durchgeführt wurde)
- Vorgeschichte einer schweren depressiven Störung oder ein PHQ-9-Wert (Patient Health Questionnaire-9) von mehr als 15 innerhalb der letzten 2 Jahre oder Vorgeschichte anderer schwerer psychiatrischer Störungen
- Lebenslange Vorgeschichte eines Selbstmordversuchs oder Vorgeschichte von suizidalem Verhalten innerhalb des letzten Monats vor Eintritt in die Studie
- Schwangerschaft, geplante Schwangerschaft in den nächsten 18 Monaten und/oder Stillzeit
- Stimmt nicht zu, eine hochwirksame Methode der Empfängnisverhütung bei einer Frau im gebärfähigen Alter für die Dauer der Studie anzuwenden
- Gleichzeitige oder geplante Anwendung anderer Medikamente zur Gewichtsabnahme (z. Saxenda / Orlistat)
- Unkontrollierter Bluthochdruck, schwere Leberfunktionsstörung, Nierenerkrankung im Endstadium
- Myokardinfarkt oder Schlaganfall innerhalb von 6 Monaten vor Einwilligung
- Nierenfunktionsstörung definiert als eGFR < 60
- Anfallsleiden oder Anfallsleiden in der Anamnese oder folgende Zustände, die das Anfallsrisiko prädisponieren können: Schädeltrauma in der Vorgeschichte, arteriovenöse Fehlbildung, Tumor oder Infektion des Zentralnervensystems oder eine Stoffwechselstörung, die nach Ansicht des Prüfarztes eine Behandlung mit Contrave und kontraindizieren kann Anfallsrisiko erhöhen (z. Hypoglykämie, Hyponatriämie)
- Verwendung anderer Bupropion-haltiger Produkte (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Wellbutrin, Wellbutrin SR, Wellbutrin XL und Zyban), da das Auftreten von Krampfanfällen dosisabhängig ist
- Eine aktuelle oder frühere Diagnose von Bulimie oder Anorexia nervosa aufgrund einer höheren Inzidenz von Anfällen
- Chronischer Gebrauch von Opioiden oder Opiatagonisten (z. B. Methadon) oder partiellen Agonisten (z. B. Buprenorphin) oder akuter Opioidentzug
- Übermäßiger Konsum von Alkohol oder Beruhigungsmitteln, Abhängigkeit von Kokain oder Stimulanzien (Straßendrogen) oder Entzug von Beruhigungsmitteln
- Patienten, die sich einem abrupten Absetzen von Alkohol, Benzodiazepinen oder anderen Beruhigungsmitteln und Antiepileptika unterziehen
- Gleichzeitige Verabreichung von Monoaminoxidase-Hemmern (MAO-Hemmern) (Zwischen dem Absetzen eines MAO-Hemmers und dem Beginn der Behandlung mit Contrave sollten mindestens 14 Tage vergehen.)
- Gleichzeitige Verabreichung des Antipsychotikums Thioridazin, da Bupropion den Thioridazin-Metabolismus hemmen kann, was zu einem Anstieg der Thioridazin-Spiegel und einem potenziell erhöhten Risiko für Thioridazin-bedingte schwere ventrikuläre Arrhythmien und plötzlichen Tod führen kann
- Bekannte Überempfindlichkeit (oder bekannte allergische Reaktion) gegen das/die Prüfprodukt(e) oder einen seiner Inhaltsstoffe, einschließlich Lactose
- Aktuelle Teilnahme an einer anderen interventionellen klinischen Studie
- Nicht in der Lage, von Themen berichtete, selbstverwaltete Fragebögen auszufüllen oder nicht alle Anweisungen auf Englisch vollständig verstehen zu können
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Contrave 8 mg/90 mg Retardtablette
Gruppe, die mit Contrave Retardtabletten behandelt wurde.
|
Jede Contrave Retardtablette enthält 8 mg Naltrexon-HCl und 90 mg Bupropion-HCl und wird oral verabreicht. Die tägliche Gesamtdosis beträgt 32 mg / 360 mg. Die dem Behandlungsarm randomisierten Teilnehmer erhalten 1 Jahr lang täglich 4 Contrave-Tabletten (zweimal täglich 2 Tabletten). Teilnehmer, die für die ersten 6 Monate randomisiert dem Kontrollarm zugeordnet wurden, wechseln und erhalten während der zweiten 6 Monate täglich 4 Contrave-Tabletten (zweimal täglich 2 Tabletten eingenommen). Alle Teilnehmer werden während der zweiten 6-monatigen Phase der Studie in der Behandlungsgruppe (Contrave) sein.
Andere Namen:
|
Placebo-Komparator: Placebo
Gruppe Placebo verabreicht
|
Placebo-Tabletten werden oral verabreicht.
Die dem Kontrollarm randomisierten Teilnehmer erhalten während der ersten 6 Monate der Studie 4 Placebo-Tabletten pro Tag (2 Tabletten, zweimal täglich eingenommen).
Diese Teilnehmer werden für die zweiten 6 Monate der Studie auf eine Behandlung mit Contrave umgestellt.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Mittlere prozentuale Veränderung des Körpergewichts
Zeitfenster: Woche 0 bis Woche 28
|
Bestimmung der Aufrechterhaltung der Gewichtsabnahme und jeder weiteren Gewichtsabnahmewirkung von Contrave bei üblicher Sorgfalt im Vergleich zu Placebo bei üblicher Sorgfalt in einer Population nach einem Verhaltensänderungsprogramm.
|
Woche 0 bis Woche 28
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die ihr Gewicht gehalten haben
Zeitfenster: Woche 0 bis Woche 28
|
Um den Gewichtsverlust-Beibehaltungseffekt von Contrave bei üblicher Sorgfalt im Vergleich zu Placebo bei üblicher Sorgfalt zu bestimmen, in der Programmpopulation nach einer Verhaltensänderung (Teilnehmer, die eine Gewichtszunahme von weniger als oder gleich 3 % ihres Gewichts von Woche 0 bis 28 hatten, werden als angesehen Betreuer).
|
Woche 0 bis Woche 28
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die mehr als gleich 5 % ihres Körpergewichts verloren haben
Zeitfenster: Woche 0 bis Woche 28
|
Um jeden weiteren Gewichtsverlusteffekt von Contrave bei üblicher Sorgfalt im Vergleich zu Placebo bei üblicher Sorgfalt in einer Population nach einem Verhaltensmodifikationsprogramm zu bestimmen.
|
Woche 0 bis Woche 28
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Mittlere prozentuale Veränderung des Körpergewichts vom Ausgangswert bis Woche 52
Zeitfenster: Woche 0 bis Woche 52
|
Bestimmung der Aufrechterhaltung des Gewichtsverlusts und jeder weiteren Gewichtsverlustwirkung von Contrave im Vergleich zu Placebo in einer Population nach einem Verhaltensmodifikationsprogramm.
|
Woche 0 bis Woche 52
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die ihr Gewicht gehalten haben
Zeitfenster: Woche 0 bis Woche 52
|
Bestimmung der Gewichtsabnahme-Beibehaltungswirkung von Contrave im Vergleich zu Placebo in einer Programmpopulation nach einer Verhaltensänderung (Teilnehmer, die eine Gewichtszunahme von weniger als oder gleich 3 % ihres Gewichts von Woche 0 bis 52 hatten, werden als Beibehalter betrachtet).
|
Woche 0 bis Woche 52
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die mehr als oder gleich 5 % ihres Körpergewichts verloren haben
Zeitfenster: Woche 0 bis Woche 52
|
Um jeden weiteren Gewichtsverlusteffekt von Contrave im Vergleich zu Placebo in einer Population nach einem Verhaltensmodifikationsprogramm zu bestimmen.
|
Woche 0 bis Woche 52
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die mehr als oder gleich 10 % ihres Körpergewichts verloren haben
Zeitfenster: Woche 0 bis Woche 28 und Woche 52
|
Um jeden weiteren Gewichtsverlusteffekt von Contrave im Vergleich zu Placebo in einer Population nach einem Verhaltensmodifikationsprogramm zu bestimmen.
|
Woche 0 bis Woche 28 und Woche 52
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit Gewichtszunahme (≥ 5 % vom Ausgangswert)
Zeitfenster: Woche 0 bis Woche 28 und Woche 52
|
Bestimmung der Gewichtszunahme bei Teilnehmern, die Contrave im Vergleich zu Placebo einnehmen, in einer Population nach einem Verhaltensmodifikationsprogramm.
|
Woche 0 bis Woche 28 und Woche 52
|
Prozentsatz der Probanden mit Gewichtszunahme (≥ 10 % vom Ausgangswert)
Zeitfenster: Woche 0 bis Woche 28 und Woche 52
|
Bestimmung der Gewichtszunahme bei Teilnehmern, die Contrave im Vergleich zu Placebo einnehmen, in einer Population nach einem Verhaltensmodifikationsprogramm.
|
Woche 0 bis Woche 28 und Woche 52
|
Mittlere prozentuale Veränderung des Körpergewichts bei Teilnehmern, die von Placebo zu Contrave wechselten
Zeitfenster: Woche 28 bis Woche 52
|
Zur Bestimmung des Gewichtsverlusts oder Erhaltungseffekts von Contrave nach der Placebo-Kontrollphase.
|
Woche 28 bis Woche 52
|
Veränderung des Blutdrucks (sowohl systolisch als auch diastolisch)
Zeitfenster: Woche 0 bis Woche 28 und Woche 52
|
Bestimmung der Wirkung von Contrave im Vergleich zu Placebo auf die Kontrolle des Bluthochdrucks in einer Population nach einem Verhaltensmodifikationsprogramm.
|
Woche 0 bis Woche 28 und Woche 52
|
Veränderung des Nüchtern-Lipidprofils
Zeitfenster: Woche 0 bis Woche 28 und Woche 52
|
Bestimmung der Wirkung von Contrave im Vergleich zu Placebo auf Gesamtcholesterin, Triglyzeride, HDL und LDL in einer Population nach einem Verhaltensmodifikationsprogramm.
|
Woche 0 bis Woche 28 und Woche 52
|
Veränderung des Nüchternblutzuckers
Zeitfenster: Woche 0 bis Woche 28 und Woche 52
|
Bestimmung der Wirkung von Contrave im Vergleich zu Placebo auf die Diabeteskontrolle in einer Population nach einem Verhaltensmodifikationsprogramm.
|
Woche 0 bis Woche 28 und Woche 52
|
Änderungen des Impulsivitätsverhaltens gegenüber dem Ausgangswert, bewertet anhand der UPPS-P Impulsive Behavior Scale (selbst auszufüllender Fragebogen)
Zeitfenster: Woche 0 bis Woche 28 und Woche 52
|
Bestimmung der Wirkung von Contrave im Vergleich zu Placebo auf impulsives Verhalten in einer Population nach einem Verhaltensmodifikationsprogramm.
Dringlichkeit, Vorsatz (Mangel an), Ausdauer (Mangel an), Suche nach Sensationen, positive Dringlichkeit (UPPS-P-Skala für impulsives Verhalten)
|
Woche 0 bis Woche 28 und Woche 52
|
Veränderungen der Lebensqualität und der gesundheitsökonomischen Ergebnisse.
Zeitfenster: Woche 0 bis Woche 28 und Woche 52
|
Bestimmung der Wirkung von Contrave im Vergleich zu Placebo auf die Lebensqualität und die gesundheitsökonomischen Ergebnisse in einer Population nach einem Verhaltensmodifikationsprogramm.
Bewertet durch EQ-5D-5L-Fragebogen.
|
Woche 0 bis Woche 28 und Woche 52
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die sich an die Pharmakotherapie halten
Zeitfenster: Woche 0 bis Woche 28 und Woche 52
|
Um die Verträglichkeit von Contrave im Vergleich zu Placebo zu bestimmen, in einer Programmeinstellung zur Verhaltensmodifikation.
|
Woche 0 bis Woche 28 und Woche 52
|
Durchschnittliche Anzahl der Tage, an denen die Teilnehmer das Prüfprodukt (Contrave oder Placebo) einnahmen
Zeitfenster: Woche 0 bis Woche 28 und Woche 52
|
Um die Verträglichkeit von Contrave im Vergleich zu Placebo zu bestimmen, in einer Programmeinstellung zur Verhaltensmodifikation.
|
Woche 0 bis Woche 28 und Woche 52
|
Änderung der Herzfrequenz
Zeitfenster: Woche 0 bis Woche 28 und Woche 52
|
Bestimmung der Wirkung von Contrave im Vergleich zu Placebo auf die Herzfrequenz in einer Population nach einem Verhaltensmodifikationsprogramm.
|
Woche 0 bis Woche 28 und Woche 52
|
Veränderung des HbA1c
Zeitfenster: Woche 0 bis Woche 28 und Woche 52
|
Bestimmung der Wirkung von Contrave im Vergleich zu Placebo auf die Diabeteskontrolle in einer Population nach einem Verhaltensmodifikationsprogramm.
|
Woche 0 bis Woche 28 und Woche 52
|
Veränderungen des Essverhaltens gegenüber dem Ausgangswert, wie durch den Eating Disorder Examination Questionnaire (EDE-Q 6.0) (selbstverabreichter Fragebogen) bewertet
Zeitfenster: Woche 0 bis Woche 28 und Woche 52
|
Um die Wirkung von Contrave im Vergleich zu Placebo auf das Essverhalten in einer Population nach einem Verhaltensmodifikationsprogramm zu bestimmen.
|
Woche 0 bis Woche 28 und Woche 52
|
Änderungen des Essverhaltens gegenüber dem Ausgangswert, bewertet anhand der Yale Food Addiction Scale (YFAS) (selbst auszufüllender Fragebogen)
Zeitfenster: Woche 0 bis Woche 28 und Woche 52
|
Um die Wirkung von Contrave im Vergleich zu Placebo auf das Essverhalten in einer Population nach einem Verhaltensmodifikationsprogramm zu bestimmen.
|
Woche 0 bis Woche 28 und Woche 52
|
Veränderungen des Verlangens nach Nahrung gegenüber dem Ausgangswert, bewertet anhand der Favorite Food Craving Scale (FFCS) (selbst auszufüllender Fragebogen)
Zeitfenster: Woche 0 bis Woche 28 und Woche 52
|
Um die Wirkung von Contrave im Vergleich zu Placebo auf Heißhungerattacken in einer Population nach einem Verhaltensänderungsprogramm zu bestimmen.
|
Woche 0 bis Woche 28 und Woche 52
|
Veränderungen der Depression gegenüber dem Ausgangswert, wie anhand des Patient Health Questionnaire 9 (PHQ-9) (selbstverabreichter Fragebogen) bewertet
Zeitfenster: Woche 0 bis Woche 28 und Woche 52
|
Bestimmung der Wirkung von Contrave im Vergleich zu Placebo auf Depressionen und depressive Probleme in einer Population nach einem Verhaltensmodifikationsprogramm.
|
Woche 0 bis Woche 28 und Woche 52
|
Änderungen des Suizidalitätsrisikos gegenüber dem Ausgangswert, bewertet anhand der Columbia Suicide Severity Rating Scale (C-SSRS)
Zeitfenster: Woche 0 bis Woche 12, Woche 28 und Woche 52
|
Bestimmung der Wirkung von Contrave im Vergleich zu Placebo auf das Suizidalitätsrisiko in einer Population nach einem Verhaltensänderungsprogramm.
|
Woche 0 bis Woche 12, Woche 28 und Woche 52
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse (AE)
Zeitfenster: Woche 0 bis Woche 52
|
Bestimmung des Sicherheitsprofils von Contrave in einer Population zur Beibehaltung der Gewichtsabnahme in einer Population nach Verhaltensänderung.
|
Woche 0 bis Woche 52
|
Vorkommen schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAE)
Zeitfenster: Woche 0 bis Woche 52
|
Bestimmung des Sicherheitsprofils von Contrave in einer Population zur Beibehaltung der Gewichtsabnahme in einer Population nach Verhaltensänderung.
|
Woche 0 bis Woche 52
|
Anzahl der Teilnehmer, die das Prüfpräparat aufgrund von UE/SUEs abbrachen
Zeitfenster: Woche 0 bis Woche 52
|
Bestimmung des Verträglichkeitsprofils von Contrave in einer Einstellung zur Aufrechterhaltung der Gewichtsabnahme in einer Population nach einem Programm zur Verhaltensänderung.
|
Woche 0 bis Woche 52
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Tony Chetty, MD, The Research Institute at St Joseph's Hamilton
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Überernährung
- Ernährungsstörungen
- Übergewicht
- Körpergewicht
- Fettleibigkeit
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Agenten des sensorischen Systems
- Psychopharmaka
- Hemmer der Aufnahme von Neurotransmittern
- Membrantransportmodulatoren
- Antidepressiva
- Dopamin-Agenten
- Narkotische Antagonisten
- Cytochrom-P-450-Enzym-Inhibitoren
- Antidepressiva, zweite Generation
- Cytochrom P-450 CYP2D6-Inhibitoren
- Mittel gegen Fettleibigkeit
- Abschreckungsmittel gegen Alkohol
- Hemmer der Dopaminaufnahme
- Naltrexon
- Bupropion
- Wirkstoffkombination Bupropionhydrochlorid, Naltrexonhydrochlorid
Andere Studien-ID-Nummern
- COR Weight Maintenance Study
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .