- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04601922
Qualitative Studie zur langfristigen Vorhersage kardiovaskulärer Risiken in der Notaufnahme
Qualitative Untersuchung potenzieller Hindernisse und Lösungen für die langfristige Vorhersage kardiovaskulärer Risiken in der Notaufnahme
Eines der häufigsten Symptome einer erektilen Dysfunktion sind Brustschmerzen, wobei ein Herzinfarkt in der Notaufnahme häufig schnell ausgeschlossen wird. Dies verlagert eine neue Verantwortung auf die Notaufnahme: die Pflege langfristiger Herzerkrankungen. Eine vor Ort durchgeführte Studie zeigte, dass Patienten mit ausgeschlossenem Herzinfarkt das Gefühl hatten, dass die Frage „Was kommt als Nächstes?“ derzeit nicht ausreichend beantwortet wird. Die Stärke dieser Möglichkeit wird durch Studien untermauert, die darauf hinweisen, dass Brustschmerzen einen lehrbaren Moment darstellen, in dem Patienten Ratschläge eher annehmen.
Das übergeordnete Ziel der Studie ist die Verbesserung der Versorgung von Herzerkrankungen (Herz-Kreislauf-Erkrankungen). Frühwarnzeichen für Herzerkrankungen können erkannt und behandelt werden, sodass Patienten ein längeres und gesünderes Leben führen können.
Man geht davon aus, dass sich die Notaufnahme (ED) hier verbessern kann. Notaufnahmen sammeln bereits den Großteil der Daten, die zur Erkennung dieser Frühwarnzeichen erforderlich sind. Im Vereinigten Königreich wurden letztes Jahr mehr als 23,8 Millionen Patienten registriert, und in der Notaufnahme werden derzeit große Mengen an Patientendaten, die für die Bevölkerung von potenziell großem Wert sein könnten, nicht ausreichend genutzt.
Die Studie zielt darauf ab, herauszufinden, wie diese langfristige Vorhersage von Herzerkrankungen am besten genutzt werden kann; wie man sie den Patienten mitteilt, wer die notwendigen Medikamente verschreibt, wer Empfehlungen zum Lebensstil gibt und wer diese weiterverfolgt.
Diese Fragen wollen die Ermittler mit einer Reihe halbstrukturierter Interviews beantworten. Die Studie umfasst erste halbstrukturierte Interviews mit Notfallmedizinern, Allgemeinmedizinern, Krankenschwestern und Patienten. Anschließend ist geplant, aufbauend auf den aus den ersten Interviews gewonnenen Erkenntnissen einen Prototyp eines Pflegepfads zu entwickeln, der in der zweiten Interviewreihe untersucht wird.
Gefördert vom Royal College of Emergency Medicine
Ethische Zulassung durch die britische HRA REC – 19/WA/0312
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Manchester, Vereinigtes Königreich
- Manchester Royal Infirmary
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
- Allgemeinmediziner
- Berater für Notfallmedizin
- Akutkrankenschwester
- Patienten in der Notaufnahme mit geringem Risiko für Brustschmerzen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Allgemeinmediziner/Berater für Notfallmedizin/Akutkrankenschwester ODER
- Patienten in der Notaufnahme mit geringem Risiko für Brustschmerzen.
Diese Patienten werden von einem Vorhersagealgorithmus als risikoarm eingestuft, der bei mehr als 10.000 Patienten validiert wurde und anschließend in der klinischen Praxis bei über 7.000 Patienten sicher eingesetzt wurde. Sobald das Risiko gering ist, werden sie auf eine ambulante Pflegestation verlegt, wo sie einer weiteren Beurteilung unterzogen werden.
Ausschlusskriterien:
- Die Teilnehmer können nicht an mindestens einem der halbstrukturierten Interviews teilnehmen
- Ich spreche nicht fließend Englisch
- Der klinische Zustand des Patienten auf der ambulanten Station hat sich so verschlechtert oder ist so schwerwiegend, dass die Teilnahme an der Forschung (a) seine klinische Versorgung beeinträchtigen würde oder (b) die Teilnahme zu anstrengend wäre. Dies wird vom Pflegepersonal der ambulanten Pflegestation und den klinischen Akademikern, die die Patienten befragen, beurteilt.
- Keine Bereitschaft zur Teilnahme
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Berater für Notfallmedizin
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Das Interview wird auf Ton aufgezeichnet und die Ideen jedes Teilnehmers zu langfristigen kardiovaskulären Versorgungspfaden erörtert
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Hausärzte
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Das Interview wird auf Ton aufgezeichnet und die Ideen jedes Teilnehmers zu langfristigen kardiovaskulären Versorgungspfaden erörtert
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Akutpflegepersonal
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Das Interview wird auf Ton aufgezeichnet und die Ideen jedes Teilnehmers zu langfristigen kardiovaskulären Versorgungspfaden erörtert
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Patienten mit Verdacht auf Herz-Brust-Schmerzen
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Das Interview wird auf Ton aufgezeichnet und die Ideen jedes Teilnehmers zu langfristigen kardiovaskulären Versorgungspfaden erörtert
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Erfahrungen und Ansichten zu Hindernissen und Lösungen bei der Bereitstellung präventiver Medizin in der Notaufnahme.
Zeitfenster: 30-45 Minuten
|
Durch halbstrukturierte Interviews wird sich die Studie speziell auf die Prävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen bei Patienten mit Brustschmerzen konzentrieren.
Für die thematische Analyse der Interviews wird eine qualitative Software eingesetzt.
|
30-45 Minuten
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|
Prototypische Behandlungspfade zur Prävention langfristiger Herz-Kreislauf-Erkrankungen
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
Ziel der Studie ist es, durch Co-Design Prototypen von Behandlungspfaden zur Prävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu entwickeln.
|
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Richard Body, MbChB, PhD, FRCEM, University Of Manchester
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NHS 001549
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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