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Qualitative Studie zur langfristigen Vorhersage kardiovaskulärer Risiken in der Notaufnahme

29. Juni 2022 aktualisiert von: Richard Body, University of Manchester

Qualitative Untersuchung potenzieller Hindernisse und Lösungen für die langfristige Vorhersage kardiovaskulärer Risiken in der Notaufnahme

Eines der häufigsten Symptome einer erektilen Dysfunktion sind Brustschmerzen, wobei ein Herzinfarkt in der Notaufnahme häufig schnell ausgeschlossen wird. Dies verlagert eine neue Verantwortung auf die Notaufnahme: die Pflege langfristiger Herzerkrankungen. Eine vor Ort durchgeführte Studie zeigte, dass Patienten mit ausgeschlossenem Herzinfarkt das Gefühl hatten, dass die Frage „Was kommt als Nächstes?“ derzeit nicht ausreichend beantwortet wird. Die Stärke dieser Möglichkeit wird durch Studien untermauert, die darauf hinweisen, dass Brustschmerzen einen lehrbaren Moment darstellen, in dem Patienten Ratschläge eher annehmen.

Das übergeordnete Ziel der Studie ist die Verbesserung der Versorgung von Herzerkrankungen (Herz-Kreislauf-Erkrankungen). Frühwarnzeichen für Herzerkrankungen können erkannt und behandelt werden, sodass Patienten ein längeres und gesünderes Leben führen können.

Man geht davon aus, dass sich die Notaufnahme (ED) hier verbessern kann. Notaufnahmen sammeln bereits den Großteil der Daten, die zur Erkennung dieser Frühwarnzeichen erforderlich sind. Im Vereinigten Königreich wurden letztes Jahr mehr als 23,8 Millionen Patienten registriert, und in der Notaufnahme werden derzeit große Mengen an Patientendaten, die für die Bevölkerung von potenziell großem Wert sein könnten, nicht ausreichend genutzt.

Die Studie zielt darauf ab, herauszufinden, wie diese langfristige Vorhersage von Herzerkrankungen am besten genutzt werden kann; wie man sie den Patienten mitteilt, wer die notwendigen Medikamente verschreibt, wer Empfehlungen zum Lebensstil gibt und wer diese weiterverfolgt.

Diese Fragen wollen die Ermittler mit einer Reihe halbstrukturierter Interviews beantworten. Die Studie umfasst erste halbstrukturierte Interviews mit Notfallmedizinern, Allgemeinmedizinern, Krankenschwestern und Patienten. Anschließend ist geplant, aufbauend auf den aus den ersten Interviews gewonnenen Erkenntnissen einen Prototyp eines Pflegepfads zu entwickeln, der in der zweiten Interviewreihe untersucht wird.

Gefördert vom Royal College of Emergency Medicine

Ethische Zulassung durch die britische HRA REC – 19/WA/0312

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

41

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

  • Allgemeinmediziner
  • Berater für Notfallmedizin
  • Akutkrankenschwester
  • Patienten in der Notaufnahme mit geringem Risiko für Brustschmerzen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Allgemeinmediziner/Berater für Notfallmedizin/Akutkrankenschwester ODER
  • Patienten in der Notaufnahme mit geringem Risiko für Brustschmerzen.

Diese Patienten werden von einem Vorhersagealgorithmus als risikoarm eingestuft, der bei mehr als 10.000 Patienten validiert wurde und anschließend in der klinischen Praxis bei über 7.000 Patienten sicher eingesetzt wurde. Sobald das Risiko gering ist, werden sie auf eine ambulante Pflegestation verlegt, wo sie einer weiteren Beurteilung unterzogen werden.

Ausschlusskriterien:

  • Die Teilnehmer können nicht an mindestens einem der halbstrukturierten Interviews teilnehmen
  • Ich spreche nicht fließend Englisch
  • Der klinische Zustand des Patienten auf der ambulanten Station hat sich so verschlechtert oder ist so schwerwiegend, dass die Teilnahme an der Forschung (a) seine klinische Versorgung beeinträchtigen würde oder (b) die Teilnahme zu anstrengend wäre. Dies wird vom Pflegepersonal der ambulanten Pflegestation und den klinischen Akademikern, die die Patienten befragen, beurteilt.
  • Keine Bereitschaft zur Teilnahme

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Berater für Notfallmedizin
Das Interview wird auf Ton aufgezeichnet und die Ideen jedes Teilnehmers zu langfristigen kardiovaskulären Versorgungspfaden erörtert
Hausärzte
Das Interview wird auf Ton aufgezeichnet und die Ideen jedes Teilnehmers zu langfristigen kardiovaskulären Versorgungspfaden erörtert
Akutpflegepersonal
Das Interview wird auf Ton aufgezeichnet und die Ideen jedes Teilnehmers zu langfristigen kardiovaskulären Versorgungspfaden erörtert
Patienten mit Verdacht auf Herz-Brust-Schmerzen
Das Interview wird auf Ton aufgezeichnet und die Ideen jedes Teilnehmers zu langfristigen kardiovaskulären Versorgungspfaden erörtert

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erfahrungen und Ansichten zu Hindernissen und Lösungen bei der Bereitstellung präventiver Medizin in der Notaufnahme.
Zeitfenster: 30-45 Minuten
Durch halbstrukturierte Interviews wird sich die Studie speziell auf die Prävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen bei Patienten mit Brustschmerzen konzentrieren. Für die thematische Analyse der Interviews wird eine qualitative Software eingesetzt.
30-45 Minuten
Prototypische Behandlungspfade zur Prävention langfristiger Herz-Kreislauf-Erkrankungen
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
Ziel der Studie ist es, durch Co-Design Prototypen von Behandlungspfaden zur Prävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu entwickeln.
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Richard Body, MbChB, PhD, FRCEM, University Of Manchester

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

15. September 2020

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

18. Januar 2022

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

18. Januar 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Oktober 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Oktober 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

26. Oktober 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

5. Juli 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Juni 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • NHS 001549

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Halbstrukturiertes Interview

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