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Registerstudie zu Schwangerschaft und Brustkrebs (EMBARCAM)

12. April 2024 aktualisiert von: Spanish Breast Cancer Research Group

Eine ambispektive Beobachtungsregisterstudie zu Schwangerschaft und Brustkrebs

Eine ambispektive beobachtende Registerstudie zu Schwangerschaft und Brustkrebs

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Eine multizentrische, beobachtende, ambispektive (retrospektive und prospektive ab Registereröffnung) Nicht-Post-Marketing- (Nicht-PMS) Studie, in die Patientinnen mit Brustkrebs in einer der folgenden drei Situationen aufgenommen werden:

  1. Patientinnen mit Schwangerschaftsbrustkrebs, definiert als Brustkrebs, der während der Schwangerschaft, Stillzeit oder bis zu einem Jahr nach der Entbindung diagnostiziert wird.
  2. Patientinnen, die nach einer Brustkrebsdiagnose schwanger werden.
  3. Patientinnen mit Brustkrebs, die vor Beginn der Brustkrebsbehandlung eine Methode zur Erhaltung der Fertilität angewendet haben.

Es wird eine Mindestrekrutierungsdauer von etwa 3 Jahren ab Studienaktivierung geschätzt. Die Studie wird so lange wie möglich geöffnet bleiben, um so viele Informationen wie möglich zu sammeln. GEICAM wird dafür aktiv nach Fördermitteln suchen.

Patienten können auch gleichzeitig in eine interventionelle klinische Studie aufgenommen werden. Diese beobachtende Registerstudie zu Schwangerschaft und Brustkrebs, die signifikante Daten aus der klinischen Standardpraxis zu den klinischen Merkmalen von Patientinnen mit Brustkrebs in einer der drei oben beschriebenen Situationen sammelt. Diese Daten ermöglichen die Durchführung sowohl deskriptiver als auch explorativer Analysen, um die Zusammenhänge zwischen verschiedenen Brustkrebs-Subtypen und beobachteten Risikofaktoren zu bewerten.

Schließlich wird diese Studie qualitativ hochwertige molekulare Daten sammeln, die aus der Analyse biologischer Proben (in Paraffin eingebettete Tumor- und periphere Blutproben) stammen, um ein besseres Verständnis der biologischen Mechanismen zu erreichen, die bei Brustkrebs in Bezug auf Schwangerschaft beteiligt sind.

Es wird kein Behandlungsplan festgelegt. Dies ist eine Beobachtungsstudie, bei der klinische Entscheidungen bezüglich der optimalen Behandlungsstrategie für einen bestimmten Patienten unabhängig von und/oder vor einer Entscheidung des Arztes getroffen werden, einen Patienten zur Teilnahme an der Studie einzuladen. Der behandelnde Arzt wird unabhängig von dieser Studie alle Behandlungsentscheidungen gemäß seiner/ihrer üblichen klinischen Praxis treffen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

1000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Albacete, Spanien, 02006
        • Rekrutierung
        • Hospital General Universitario de Albacete
      • Alicante, Spanien, 03010
        • Rekrutierung
        • Hospital General Universitario de Alicante
      • Barcelona, Spanien, 08003
        • Rekrutierung
        • Hospital del Mar
      • Barcelona, Spanien, 08036
        • Rekrutierung
        • Hospital Clinic I Provincial
      • Cáceres, Spanien, 10003
        • Rekrutierung
        • Hospital San Pedro de Alcántara
      • Córdoba, Spanien, 14004
        • Rekrutierung
        • Complejo Hospitalario Reina Sofía
      • Granada, Spanien, 18016
        • Rekrutierung
        • Hospital Universitario San Cecilio
      • Madrid, Spanien, 28040
        • Rekrutierung
        • Hospital Clinico San Carlos
      • Madrid, Spanien, 28007
        • Rekrutierung
        • Hospital General Universitario Gregorio Marañón
      • Salamanca, Spanien, 37007
        • Rekrutierung
        • Hospital Universitario de Salamanca
      • Sevilla, Spanien, 41013
        • Rekrutierung
        • Hospital Universitario Virgen del Rocío
      • Toledo, Spanien, 45004
        • Rekrutierung
        • Hospital Virgen de la Salud de Toledo
      • Valencia, Spanien, 46010
        • Rekrutierung
        • Hospital Clinico Universitario de Valencia
      • Valencia, Spanien, 46026
        • Rekrutierung
        • Hospital Universitari i Politecnic La Fe
      • Valencia, Spanien, 46009
        • Rekrutierung
        • Instituto Valenciano de Oncología
      • Zaragoza, Spanien, 50009
        • Rekrutierung
        • Hospital Universitario Miguel Servet
    • Asturias
      • Oviedo, Asturias, Spanien, 33011
        • Rekrutierung
        • Hospital Central de Asturias
    • Barcelona
      • Badalona, Barcelona, Spanien, 08916
        • Rekrutierung
        • Hospital Universitari Germans Trias I Pujol
      • Terrassa, Barcelona, Spanien, 08221
        • Rekrutierung
        • Hospital Universitario Mutua de Terrassa
    • Bizkaia
      • Bilbao, Bizkaia, Spanien, 48013
        • Rekrutierung
        • Hospital Universitario de Basurto
    • Islas Baleares
      • Palma De Mallorca, Islas Baleares, Spanien, 07120
        • Rekrutierung
        • Hospital Unviersitari Son Espases
    • Islas Canarias
      • Santa Cruz De Tenerife, Islas Canarias, Spanien, 38010
        • Rekrutierung
        • Hospital Nuestra Señora de La Candelaria
    • La Coruña
      • A Coruña, La Coruña, Spanien, 15009
        • Rekrutierung
        • Complejo Hospitalario de Galicia (CHUAC)
    • Las Palmas
      • Las Palmas De Gran Canaria, Las Palmas, Spanien, 35010
        • Rekrutierung
        • Hospital Universitario Doctor Negrin
    • Madrid
      • Leganés, Madrid, Spanien, 28911
        • Rekrutierung
        • Hospital Universitario Severo Ochoa
      • Majadahonda, Madrid, Spanien, 28222
        • Rekrutierung
        • Hospital Universitario Puerta De Hierro
    • Murcia
      • El Palmar, Murcia, Spanien, 30120
        • Rekrutierung
        • Hospital Clínico Universitario Virgen de la Arrixaca
    • Navarra
      • Pamplona, Navarra, Spanien, 31008
        • Rekrutierung
        • Complejo Hospitalario de Navarra

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patientinnen mit Brustkrebs in einer dieser drei Situationen:

  1. Patientinnen mit Schwangerschaftsbrustkrebs, definiert als Brustkrebs, der während der Schwangerschaft, Stillzeit oder bis zu einem Jahr nach der Entbindung diagnostiziert wird.
  2. Patientinnen, die nach einer Brustkrebsdiagnose schwanger werden.
  3. Patientinnen mit Brustkrebs, die vor Beginn der Brustkrebsbehandlung eine Methode zur Erhaltung der Fertilität angewendet haben.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Der Patient sollte die Einverständniserklärung (ICF) unterschrieben und datiert haben. Die Aufnahme verstorbener Patienten ist zulässig.
  2. Frauen im Alter von ≥ 18 Jahren.
  3. Patienten in einer der folgenden Situationen:

    • Patientinnen mit Brustkrebsdiagnose während der Schwangerschaft, Stillzeit oder innerhalb eines Jahres nach der Entbindung.
    • Patientinnen mit Brustkrebs, die nach der Behandlung schwanger werden.
    • Patientinnen mit Brustkrebs, die vor Beginn der Brustkrebsbehandlung einer beliebigen Methode zur Erhaltung der Fruchtbarkeit unterzogen wurden.
  4. Die im vorherigen Abschnitt genannten Patienten und die Patienten, die diese Merkmale prospektiv erfüllen, könnten bei Eröffnung des Registers rückwirkend aufgenommen werden.
  5. Alle Fälle, die an derselben Stelle diagnostiziert wurden, können eingeschlossen werden. Um Doppelarbeit zu vermeiden, wird die Patientin, falls sie ihre Behandlung und Nachsorge an einem anderen Ort durchführt, gemäß dem Ort, an dem die Diagnose gestellt wurde, eingeschrieben, wobei sie nach Möglichkeit Informationen über die Behandlung und den Verlauf anfordert.
  6. Verfügbarkeit von klinischen, epidemiologischen und Verlaufsdaten.

Ausschlusskriterien:

Patienten, die aus irgendeinem Grund nicht an der Studie teilnehmen möchten, konnten nicht in die Studie aufgenommen werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Nur Fall
  • Zeitperspektiven: Sonstiges

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmerinnen mit Brustkrebsdiagnose während der Schwangerschaft, Stillzeit, im ersten Jahr nach der Entbindung (nicht während der Stillzeit), nach einer Schwangerschaft und gefolgt von einer beliebigen Methode zur Erhaltung der Fruchtbarkeit vor der Krebsbehandlung
Zeitfenster: Basisbesuch

Daten für diese Studie werden im elektronischen Fallberichtsformular (eCRF) über das Internet mit Remote Data Capture (RDC) von Oracle Clinical® aufgezeichnet. Sobald der Patient das ICF unterschrieben oder bestätigt hat, dass die Daten verstorbener Patienten aufgenommen werden können, füllt das zuständige Personal vor Ort das Register jedes Patienten im eCRF aus, dem automatisch eine Identifikationsnummer zugewiesen wird.

Die Daten werden im eCRF zum Zeitpunkt der Patientenregistrierung und ungefähr jedes Jahr aufgezeichnet.

Basisbesuch
Rasse der Teilnehmerinnen mit Brustkrebsdiagnose während der Schwangerschaft, Stillzeit, im ersten Jahr nach der Entbindung (nicht während der Stillzeit), nach einer Schwangerschaft und gefolgt von einer Methode zur Erhaltung der Fruchtbarkeit vor der Krebsbehandlung
Zeitfenster: Basisbesuch

Daten für diese Studie werden im eCRF über das Internet mit RDC (Remote Data Capture) von Oracle Clinical® aufgezeichnet. Sobald der Patient das ICF unterschrieben oder bestätigt hat, dass die Daten verstorbener Patienten aufgenommen werden können, füllt das zuständige Personal vor Ort das Register jedes Patienten im eCRF aus, dem automatisch eine Identifikationsnummer zugewiesen wird.

Die Daten werden im eCRF zum Zeitpunkt der Patientenregistrierung und ungefähr jedes Jahr aufgezeichnet.

Basisbesuch
Alter der Teilnehmerinnen mit Brustkrebsdiagnose während der Schwangerschaft, Stillzeit, im ersten Jahr nach der Entbindung (nicht während der Stillzeit), nach einer Schwangerschaft und gefolgt von einer Methode zur Erhaltung der Fruchtbarkeit vor der Krebsbehandlung
Zeitfenster: Basisbesuch

Daten für diese Studie werden im eCRF über das Internet mit RDC (Remote Data Capture) von Oracle Clinical® aufgezeichnet. Sobald der Patient das ICF unterschrieben oder bestätigt hat, dass die Daten verstorbener Patienten aufgenommen werden können, füllt das zuständige Personal vor Ort das Register jedes Patienten im eCRF aus, dem automatisch eine Identifikationsnummer zugewiesen wird.

Die Daten werden im eCRF zum Zeitpunkt der Patientenregistrierung und ungefähr jedes Jahr aufgezeichnet.

Basisbesuch

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Klinisch-pathologische Merkmale von Krebs: Tumorgröße
Zeitfenster: 3 Jahre

Bewerten Sie die klinisch-pathologischen Merkmale von Krebs bei den in die Studie aufgenommenen Patienten. Zu diesem Zweck wird das TNM-Staging-System (Tumor, Node, Metastasis) verwendet, das die häufigste Methode ist, mit der Ärzte Brustkrebs einstufen. Patientenscans und -tests geben Aufschluss über das Stadium des Krebses.

Die Tumorgröße (T) beschreibt die Größe des Tumors. Ein größeres T ist mit einem geringeren Überleben verbunden.

Tumor kann nicht beurteilt werden (TX): kann nicht beurteilt werden. Tis: duktales Karzinom in situ. T1: Der Tumor hat einen Durchmesser von 2 Zentimetern (cm) oder weniger. T1mi: Tumor hat einen Durchmesser von 0,1 cm oder weniger T1a: Tumor > 0,1 cm, aber < 0,5 cm T1b: Tumor > 0,5 cm, aber < 1 cm T1c: Tumor > 1 cm, aber < 2 cm T2: Tumor > 2 cm, aber < 5 cm Durchmesser . T3: Tumor > 5 cm Durchmesser. T4a: Tumor hat sich in die Brustwand ausgebreitet T4b: Tumor hat sich in die Haut ausgebreitet und die Brust könnte geschwollen sein T4c: Tumor hat sich sowohl auf die Haut als auch auf die Brustwand ausgebreitet T4d: entzündliches Karzinom

3 Jahre
Klinisch-pathologische Merkmale von Krebs: Zustand der Lymphknoten
Zeitfenster: 3 Jahre

Bewerten Sie die klinisch-pathologischen Merkmale von Krebs bei den in die Studie aufgenommenen Patienten. Zu diesem Zweck wird das TNM-Staging-System (Tumor, Node, Metastasis) verwendet, das die häufigste Methode ist, mit der Ärzte Brustkrebs einstufen. Patientenscans und -tests geben Aufschluss über das Stadium des Krebses.

Der Zustand der Lymphknoten (N) beschreibt, ob sich der Krebs auf die Lymphknoten (LN) ausgebreitet hat. Die Prognose ist besser, wenn sich der Krebs nicht auf den LK ausgebreitet hat. Je mehr LN Krebs enthalten, desto schlechter ist die Prognose.

Knoten kann nicht beurteilt werden (NX): LN kann nicht beurteilt werden N0: keine Krebszellen (CC) N1: CC im LN in der Achselhöhle, aber die Knoten sind nicht mit umgebendem Gewebe verklebt.

N2a: CC in der LN in der Achselhöhle, die aneinander und an anderen Strukturen haften.

N2b: CC im LN hinter dem Brustbein. N3a: CC in LN unterhalb des Schlüsselbeins. N3b: CC in LN in der Achselhöhle und hinter dem Brustbein. N3c: CC in LN über dem Schlüsselbein.

3 Jahre
Klinisch-pathologische Merkmale von Krebs: Vorhandensein von Metastasen
Zeitfenster: 3 Jahre

Bewerten Sie die klinisch-pathologischen Merkmale von Krebs bei den in die Studie aufgenommenen Patienten. Zu diesem Zweck wird das TNM-Staging-System (Tumor, Node, Metastasis) verwendet, das die häufigste Methode ist, mit der Ärzte Brustkrebs einstufen. Patientenscans und -tests geben Aufschluss über das Stadium des Krebses.

Metastasierung (M) beschreibt, ob sich der Krebs auf einen anderen Teil des Körpers ausgebreitet hat.

M0 bedeutet, dass es keine Anzeichen dafür gibt, dass sich der Krebs ausgebreitet hat. cMo(i+) bedeutet, dass es bei körperlicher Untersuchung, Scans oder Röntgenaufnahmen keine Anzeichen von Krebs gibt. Aber Krebszellen sind in Blut, Knochenmark oder Lymphknoten weit entfernt vom Brustkrebs vorhanden – die Zellen werden durch Labortests gefunden. M1 bedeutet, dass sich der Krebs auf einen anderen Teil des Körpers ausgebreitet hat.

3 Jahre
Klinisch-pathologische Merkmale von Krebs: histopathologischer Differenzierungsgrad
Zeitfenster: 3 Jahre

Krebszellen erhalten einen Grad (G), wenn sie aus der Brust entfernt und unter einem Mikroskop untersucht werden. Das G basiert darauf, wie sehr die Krebszellen wie normale Zellen aussehen.

G1 oder gut differenziert (Punktzahl 3, 4 oder 5): Zellen wachsen langsamer und sehen eher wie normales Brustgewebe aus.

G2 oder mäßig differenziert (Punktzahl 6, 7): Zellen wachsen mit einer Geschwindigkeit von und sehen wie Zellen irgendwo zwischen G1 und 3 aus.

G3 oder schlecht differenziert (Score 8, 9): Zellen sehen ganz anders aus als normal und werden wahrscheinlich schneller wachsen und sich ausbreiten.

Die histopathologische Differenzierung wird an Tumorproben analysiert. Die Entnahme einer Probe des primären archivierten Tumors und/oder einer Probe von metastatischen Läsionen wird angefordert, sofern verfügbar.

3 Jahre
Klinisch-pathologische Merkmale von Krebs: Hormonrezeptorstatus
Zeitfenster: 3 Jahre

Rezeptoren (R) sind Proteine ​​in oder auf Zellen, die an bestimmte Substanzen im Blut binden können. Normale Brustzellen und einige Brustkrebszellen haben R, die an die Hormone Östrogen und Progesteron binden und von diesen Hormonen abhängig sind, um zu wachsen.

Brustkrebszellen können eines, beide oder keines dieser R aufweisen:

  • Östrogenrezeptoren (ER) -positiv: werden ER-positive (oder ER+) Krebsarten genannt.
  • Progesteronrezeptoren (PR) -positiv: werden PR-positive (oder PR+) Krebsarten genannt.
  • Hormonrezeptor (HR)-positiv: Wenn die Krebszelle eines oder beide der oben genannten R aufweist, kann der Begriff hormonrezeptiver positiver (auch als hormonpositiv oder HR+ bezeichnet) Brustkrebs verwendet werden.
  • HR-negativ: Besitzt die Krebszelle weder ER noch PR, spricht man von Hormonrezeptor-negativ (auch Hormon-negativ oder HR- genannt).

An Tumorproben wird der hormonelle R-Status analysiert. Die Entnahme einer Probe des primären archivierten Tumors und/oder einer Probe von metastatischen Läsionen wird angefordert, sofern verfügbar.

3 Jahre
Klinisch-pathologische Merkmale von Krebs: Zustand des humanen epidermalen Wachstumsfaktor-Rezeptors 2 (HER2).
Zeitfenster: 3 Jahre

HER2 ist ein wachstumsförderndes Protein auf der Außenseite aller Brustzellen. Zellen mit überdurchschnittlich hohen HER2-Spiegeln werden als HER2+ bezeichnet. Diese Krebsarten neigen dazu, schneller zu wachsen und sich schneller auszubreiten als andere Brustkrebsarten, sprechen aber viel eher auf eine Behandlung mit Medikamenten an, die auf das HER2-Protein abzielen.

Eine Biopsie- oder Operationsprobe des Krebses wird entweder mit immunhistochemischen Färbungen (IHC) oder Fluoreszenz-in-situ-Hybridisierung (FISH) getestet.

  • IHC-Ergebnis 0 oder 1+: Krebs gilt als HER2-negativ. Diese Krebsarten sprechen nicht auf eine Behandlung mit Medikamenten an, die auf HER2 abzielen.
  • IHC-Ergebnis ist 3+: Der Krebs ist HER2-positiv. Diese Krebsarten werden normalerweise mit Medikamenten behandelt, die auf HER2 abzielen.
  • IHC-Ergebnis ist 2+: Der HER2-Status des Tumors ist unklar und wird als „nicht eindeutig“ bezeichnet. Der HER2-Status muss mit FISH getestet werden, um das Ergebnis zu klären.

HER2 wird an Tumorproben analysiert. Die Entnahme einer Probe des primären archivierten Tumors und/oder einer Probe von metastatischen Läsionen wird angefordert, sofern verfügbar.

3 Jahre
Klinisch-pathologische Merkmale von Krebs: Ki67-Proliferationsindex
Zeitfenster: 3 Jahre

Ki-67 ist ein Protein in Zellen, das sich vermehrt, wenn sie sich darauf vorbereiten, sich in neue Zellen zu teilen. Ein Färbeprozess kann den Prozentsatz von Tumorzellen messen, die für Ki-67 positiv sind. Je mehr positive Zellen vorhanden sind, desto schneller teilen sie sich und bilden neue Zellen. Bei Brustkrebs gilt ein Ergebnis von weniger als 10 % als niedrig, 10-20 % als grenzwertig und als hoch bei mehr als 20 %.

Ki-67 wird an Tumorproben analysiert. Die Entnahme einer Probe des primären archivierten Tumors und/oder einer Probe von metastatischen Läsionen wird angefordert, sofern verfügbar.

3 Jahre
Klinisch-pathologische Merkmale von Krebs: BRCA1- und 2-Mutationen
Zeitfenster: 3 Jahre

BRCA1 und BRCA2 sind menschliche Gene, die Tumorsuppressorproteine ​​produzieren. Diese Proteine ​​helfen bei der Reparatur beschädigter DNA und spielen daher eine Rolle bei der Gewährleistung der Stabilität des genetischen Materials jeder Zelle. Wenn eines dieser Gene mutiert oder so verändert ist, dass sein Proteinprodukt nicht hergestellt wird oder nicht richtig funktioniert, kann es sein, dass DNA-Schäden nicht richtig repariert werden. Infolgedessen entwickeln Zellen mit größerer Wahrscheinlichkeit zusätzliche genetische Veränderungen, die zu Krebs führen können.

Menschen, die Mutationen in BRCA1 und BRCA2 geerbt haben, entwickeln Brust- und Eierstockkrebs tendenziell in jüngeren Jahren als Menschen, die diese Mutationen nicht haben.

BRCA1- und 2-Mutationen werden anhand von Vollblutproben analysiert, die vorzugsweise beim Aufnahmebesuch (nach Unterzeichnung der Einverständniserklärung) entnommen werden.

3 Jahre
Krankheitsfreies Überleben (DFS) von Schwangeren mit Brustkrebs, Schwangeren nach Brustkrebs und Patientinnen, die sich Techniken zur Erhaltung der Fertilität unterzogen haben.
Zeitfenster: 3 Jahre
Krankheitsfreies Überleben (DFS): Es ist definiert als die Zeit vom Datum der ersten Brustkrebsoperation bis zum Datum des ersten dokumentierten Rückfallereignisses (lokal, regional und/oder entfernt) der Krankheit, zweite Brust- oder Nicht-Brust-Primärerkrankung Tumor oder Tod aus jedweder Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt. Für den Fall, dass keines der vorherigen Ereignisse beobachtet wurde, wird eine Zensur des letzten Kontaktdatums in Betracht gezogen.
3 Jahre
Ereignisfreies Überleben (EFS) von Schwangeren mit Brustkrebs, Schwangeren nach Brustkrebs und Patientinnen, die sich Techniken zur Erhaltung der Fertilität unterzogen haben.
Zeitfenster: 3 Jahre
Ereignisfreies Überleben (EFS): Es ist definiert als die Zeit vom Datum der Brustkrebsdiagnose bis zum Datum des ersten dokumentierten Ereignisses einer Krankheitsprogression, die die potenziell kurative Operation, das Rezidiv (lokal, regional und/oder entfernt) ausschließt Krankheit nach der kurativen Operation, zweiter Brusttumor oder Primärtumor außerhalb der Brust oder Tod aus jedweder Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt. Für den Fall, dass keines der vorherigen Ereignisse beobachtet wurde, wird eine Zensur des letzten Kontaktdatums in Betracht gezogen.
3 Jahre
Progressionsfreies Überleben (PFS) von Schwangeren mit Brustkrebs, Schwangeren nach Brustkrebs und Patientinnen, die sich Techniken zur Erhaltung der Fertilität unterzogen haben.
Zeitfenster: 3 Jahre
Progressionsfreies Überleben (PFS): Es ist definiert als die Zeit vom Beginn einer bestimmten Behandlung bis zur Dokumentation der Krankheitsprogression unter einer solchen Behandlung oder des Todes aus jedweder Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt. Für den Fall, dass keines der vorherigen Ereignisse beobachtet wurde, wird eine Zensur des letzten Kontaktdatums in Betracht gezogen.
3 Jahre
Gesamtüberleben (OS) von Schwangeren mit Brustkrebs, Schwangeren nach Brustkrebs und Patientinnen, die sich Techniken zur Erhaltung der Fertilität unterzogen haben.
Zeitfenster: 3 Jahre
Gesamtüberleben (OS): Es ist definiert als die Zeit vom Datum der Erstdiagnose von Brustkrebs bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache.
3 Jahre
Korrelation der identifizierten molekularen Profile mit den klinisch-pathologischen und epidemiologischen Merkmalen der Patienten und ihrer Krankheitsentwicklung.
Zeitfenster: 3 Jahre
3 Jahre
Assoziation zwischen Schwangerschaftsbrustkrebs und einem bestimmten Genotyp oder Genexpressionsprofil.
Zeitfenster: 3 Jahre
3 Jahre
Anzahl der Patientinnen mit Brustkrebs, die es geschafft haben, spontan oder durch In-vitro-Fertilisation (IVF)-Methoden schwanger zu werden
Zeitfenster: 3 Jahre
Anzahl der Patientinnen mit Brustkrebs, die es geschafft haben, spontan oder durch In-vitro-Fertilisation (IVF)-Methoden schwanger zu werden, wobei sowohl Patientinnen mit früher Erkrankung als auch Patientinnen mit fortgeschrittener Erkrankung berücksichtigt werden.
3 Jahre
Anzahl der Patientinnen mit Brustkrebs, die Techniken zur Erhaltung der Fruchtbarkeit angewendet haben, und welche Art von Techniken verwendet wurden.
Zeitfenster: 3 Jahre
3 Jahre
Zählen Sie die potenziellen Risiken von Techniken zur Erhaltung der Fertilität bei Frauen mit Brustkrebs auf.
Zeitfenster: 3 Jahre
3 Jahre
Schwangerschaftsausgang von Frauen, bei denen Schwangerschaftsbrustkrebs diagnostiziert wurde, oder von Frauen mit Brustkrebsdiagnose, die schwanger wurden.
Zeitfenster: 3 Jahre
3 Jahre
Fortschritt der Babys, die von Frauen geboren wurden, bei denen Schwangerschaftsbrustkrebs diagnostiziert wurde, oder von Frauen mit Brustkrebsdiagnose, die schwanger wurden.
Zeitfenster: 3 Jahre
Bei lebendgeborenen Kindern sind schwere Erkrankungen und Alter bis zum Fortschreiten bekannt.
3 Jahre

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Möglicher Zusammenhang zwischen klinischen Aktivitäts-Biomarkern und der Wahrscheinlichkeit, an einem Schwangerschaftsbrustkrebs zu erkranken oder nach der Schwangerschaft einen Rückfall zu erleiden
Zeitfenster: 3 Jahre
3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Study Director, Instituto Valenciano de Oncología, Valencia, España
  • Studienleiter: Study Director, Hospital Universitario Reina Sofía de Córdoba, Córdoba, España
  • Studienleiter: Study Director, Hospital Clínico Universitario de Valencia, Valencia, España
  • Studienleiter: Study Director, Centro Nacional de Epidemiología. Instituto de Salud Carlos III, Madrid, España

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

18. November 2019

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Januar 2040

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Januar 2040

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Juni 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Oktober 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. Oktober 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

15. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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