- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04603820
Registerstudie zu Schwangerschaft und Brustkrebs (EMBARCAM)
Eine ambispektive Beobachtungsregisterstudie zu Schwangerschaft und Brustkrebs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Eine multizentrische, beobachtende, ambispektive (retrospektive und prospektive ab Registereröffnung) Nicht-Post-Marketing- (Nicht-PMS) Studie, in die Patientinnen mit Brustkrebs in einer der folgenden drei Situationen aufgenommen werden:
- Patientinnen mit Schwangerschaftsbrustkrebs, definiert als Brustkrebs, der während der Schwangerschaft, Stillzeit oder bis zu einem Jahr nach der Entbindung diagnostiziert wird.
- Patientinnen, die nach einer Brustkrebsdiagnose schwanger werden.
- Patientinnen mit Brustkrebs, die vor Beginn der Brustkrebsbehandlung eine Methode zur Erhaltung der Fertilität angewendet haben.
Es wird eine Mindestrekrutierungsdauer von etwa 3 Jahren ab Studienaktivierung geschätzt. Die Studie wird so lange wie möglich geöffnet bleiben, um so viele Informationen wie möglich zu sammeln. GEICAM wird dafür aktiv nach Fördermitteln suchen.
Patienten können auch gleichzeitig in eine interventionelle klinische Studie aufgenommen werden. Diese beobachtende Registerstudie zu Schwangerschaft und Brustkrebs, die signifikante Daten aus der klinischen Standardpraxis zu den klinischen Merkmalen von Patientinnen mit Brustkrebs in einer der drei oben beschriebenen Situationen sammelt. Diese Daten ermöglichen die Durchführung sowohl deskriptiver als auch explorativer Analysen, um die Zusammenhänge zwischen verschiedenen Brustkrebs-Subtypen und beobachteten Risikofaktoren zu bewerten.
Schließlich wird diese Studie qualitativ hochwertige molekulare Daten sammeln, die aus der Analyse biologischer Proben (in Paraffin eingebettete Tumor- und periphere Blutproben) stammen, um ein besseres Verständnis der biologischen Mechanismen zu erreichen, die bei Brustkrebs in Bezug auf Schwangerschaft beteiligt sind.
Es wird kein Behandlungsplan festgelegt. Dies ist eine Beobachtungsstudie, bei der klinische Entscheidungen bezüglich der optimalen Behandlungsstrategie für einen bestimmten Patienten unabhängig von und/oder vor einer Entscheidung des Arztes getroffen werden, einen Patienten zur Teilnahme an der Studie einzuladen. Der behandelnde Arzt wird unabhängig von dieser Studie alle Behandlungsentscheidungen gemäß seiner/ihrer üblichen klinischen Praxis treffen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Study Project Manager
- Telefonnummer: 0034 916892870
- E-Mail: inicio_ensayos@geicam.org
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Start-Up Unit Manager
- Telefonnummer: 0034 916892870
- E-Mail: inicio_ensayos@geicam.org
Studienorte
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Albacete, Spanien, 02006
- Rekrutierung
- Hospital General Universitario de Albacete
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Alicante, Spanien, 03010
- Rekrutierung
- Hospital General Universitario de Alicante
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Barcelona, Spanien, 08003
- Rekrutierung
- Hospital del Mar
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Barcelona, Spanien, 08036
- Rekrutierung
- Hospital Clinic I Provincial
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Cáceres, Spanien, 10003
- Rekrutierung
- Hospital San Pedro de Alcántara
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Córdoba, Spanien, 14004
- Rekrutierung
- Complejo Hospitalario Reina Sofía
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Granada, Spanien, 18016
- Rekrutierung
- Hospital Universitario San Cecilio
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Madrid, Spanien, 28040
- Rekrutierung
- Hospital Clinico San Carlos
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Madrid, Spanien, 28007
- Rekrutierung
- Hospital General Universitario Gregorio Marañón
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Salamanca, Spanien, 37007
- Rekrutierung
- Hospital Universitario de Salamanca
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Sevilla, Spanien, 41013
- Rekrutierung
- Hospital Universitario Virgen del Rocío
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Toledo, Spanien, 45004
- Rekrutierung
- Hospital Virgen de la Salud de Toledo
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Valencia, Spanien, 46010
- Rekrutierung
- Hospital Clinico Universitario de Valencia
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Valencia, Spanien, 46026
- Rekrutierung
- Hospital Universitari i Politecnic La Fe
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Valencia, Spanien, 46009
- Rekrutierung
- Instituto Valenciano de Oncología
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Zaragoza, Spanien, 50009
- Rekrutierung
- Hospital Universitario Miguel Servet
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Asturias
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Oviedo, Asturias, Spanien, 33011
- Rekrutierung
- Hospital Central de Asturias
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Barcelona
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Badalona, Barcelona, Spanien, 08916
- Rekrutierung
- Hospital Universitari Germans Trias I Pujol
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Terrassa, Barcelona, Spanien, 08221
- Rekrutierung
- Hospital Universitario Mutua de Terrassa
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Bizkaia
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Bilbao, Bizkaia, Spanien, 48013
- Rekrutierung
- Hospital Universitario de Basurto
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Islas Baleares
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Palma De Mallorca, Islas Baleares, Spanien, 07120
- Rekrutierung
- Hospital Unviersitari Son Espases
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Islas Canarias
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Santa Cruz De Tenerife, Islas Canarias, Spanien, 38010
- Rekrutierung
- Hospital Nuestra Señora de La Candelaria
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La Coruña
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A Coruña, La Coruña, Spanien, 15009
- Rekrutierung
- Complejo Hospitalario de Galicia (CHUAC)
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Las Palmas
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Las Palmas De Gran Canaria, Las Palmas, Spanien, 35010
- Rekrutierung
- Hospital Universitario Doctor Negrin
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Madrid
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Leganés, Madrid, Spanien, 28911
- Rekrutierung
- Hospital Universitario Severo Ochoa
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Majadahonda, Madrid, Spanien, 28222
- Rekrutierung
- Hospital Universitario Puerta De Hierro
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Murcia
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El Palmar, Murcia, Spanien, 30120
- Rekrutierung
- Hospital Clínico Universitario Virgen de la Arrixaca
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Navarra
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Pamplona, Navarra, Spanien, 31008
- Rekrutierung
- Complejo Hospitalario de Navarra
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Patientinnen mit Brustkrebs in einer dieser drei Situationen:
- Patientinnen mit Schwangerschaftsbrustkrebs, definiert als Brustkrebs, der während der Schwangerschaft, Stillzeit oder bis zu einem Jahr nach der Entbindung diagnostiziert wird.
- Patientinnen, die nach einer Brustkrebsdiagnose schwanger werden.
- Patientinnen mit Brustkrebs, die vor Beginn der Brustkrebsbehandlung eine Methode zur Erhaltung der Fertilität angewendet haben.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient sollte die Einverständniserklärung (ICF) unterschrieben und datiert haben. Die Aufnahme verstorbener Patienten ist zulässig.
- Frauen im Alter von ≥ 18 Jahren.
Patienten in einer der folgenden Situationen:
- Patientinnen mit Brustkrebsdiagnose während der Schwangerschaft, Stillzeit oder innerhalb eines Jahres nach der Entbindung.
- Patientinnen mit Brustkrebs, die nach der Behandlung schwanger werden.
- Patientinnen mit Brustkrebs, die vor Beginn der Brustkrebsbehandlung einer beliebigen Methode zur Erhaltung der Fruchtbarkeit unterzogen wurden.
- Die im vorherigen Abschnitt genannten Patienten und die Patienten, die diese Merkmale prospektiv erfüllen, könnten bei Eröffnung des Registers rückwirkend aufgenommen werden.
- Alle Fälle, die an derselben Stelle diagnostiziert wurden, können eingeschlossen werden. Um Doppelarbeit zu vermeiden, wird die Patientin, falls sie ihre Behandlung und Nachsorge an einem anderen Ort durchführt, gemäß dem Ort, an dem die Diagnose gestellt wurde, eingeschrieben, wobei sie nach Möglichkeit Informationen über die Behandlung und den Verlauf anfordert.
- Verfügbarkeit von klinischen, epidemiologischen und Verlaufsdaten.
Ausschlusskriterien:
Patienten, die aus irgendeinem Grund nicht an der Studie teilnehmen möchten, konnten nicht in die Studie aufgenommen werden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Nur Fall
- Zeitperspektiven: Sonstiges
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmerinnen mit Brustkrebsdiagnose während der Schwangerschaft, Stillzeit, im ersten Jahr nach der Entbindung (nicht während der Stillzeit), nach einer Schwangerschaft und gefolgt von einer beliebigen Methode zur Erhaltung der Fruchtbarkeit vor der Krebsbehandlung
Zeitfenster: Basisbesuch
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Daten für diese Studie werden im elektronischen Fallberichtsformular (eCRF) über das Internet mit Remote Data Capture (RDC) von Oracle Clinical® aufgezeichnet. Sobald der Patient das ICF unterschrieben oder bestätigt hat, dass die Daten verstorbener Patienten aufgenommen werden können, füllt das zuständige Personal vor Ort das Register jedes Patienten im eCRF aus, dem automatisch eine Identifikationsnummer zugewiesen wird. Die Daten werden im eCRF zum Zeitpunkt der Patientenregistrierung und ungefähr jedes Jahr aufgezeichnet. |
Basisbesuch
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Rasse der Teilnehmerinnen mit Brustkrebsdiagnose während der Schwangerschaft, Stillzeit, im ersten Jahr nach der Entbindung (nicht während der Stillzeit), nach einer Schwangerschaft und gefolgt von einer Methode zur Erhaltung der Fruchtbarkeit vor der Krebsbehandlung
Zeitfenster: Basisbesuch
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Daten für diese Studie werden im eCRF über das Internet mit RDC (Remote Data Capture) von Oracle Clinical® aufgezeichnet. Sobald der Patient das ICF unterschrieben oder bestätigt hat, dass die Daten verstorbener Patienten aufgenommen werden können, füllt das zuständige Personal vor Ort das Register jedes Patienten im eCRF aus, dem automatisch eine Identifikationsnummer zugewiesen wird. Die Daten werden im eCRF zum Zeitpunkt der Patientenregistrierung und ungefähr jedes Jahr aufgezeichnet. |
Basisbesuch
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Alter der Teilnehmerinnen mit Brustkrebsdiagnose während der Schwangerschaft, Stillzeit, im ersten Jahr nach der Entbindung (nicht während der Stillzeit), nach einer Schwangerschaft und gefolgt von einer Methode zur Erhaltung der Fruchtbarkeit vor der Krebsbehandlung
Zeitfenster: Basisbesuch
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Daten für diese Studie werden im eCRF über das Internet mit RDC (Remote Data Capture) von Oracle Clinical® aufgezeichnet. Sobald der Patient das ICF unterschrieben oder bestätigt hat, dass die Daten verstorbener Patienten aufgenommen werden können, füllt das zuständige Personal vor Ort das Register jedes Patienten im eCRF aus, dem automatisch eine Identifikationsnummer zugewiesen wird. Die Daten werden im eCRF zum Zeitpunkt der Patientenregistrierung und ungefähr jedes Jahr aufgezeichnet. |
Basisbesuch
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Klinisch-pathologische Merkmale von Krebs: Tumorgröße
Zeitfenster: 3 Jahre
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Bewerten Sie die klinisch-pathologischen Merkmale von Krebs bei den in die Studie aufgenommenen Patienten. Zu diesem Zweck wird das TNM-Staging-System (Tumor, Node, Metastasis) verwendet, das die häufigste Methode ist, mit der Ärzte Brustkrebs einstufen. Patientenscans und -tests geben Aufschluss über das Stadium des Krebses. Die Tumorgröße (T) beschreibt die Größe des Tumors. Ein größeres T ist mit einem geringeren Überleben verbunden. Tumor kann nicht beurteilt werden (TX): kann nicht beurteilt werden. Tis: duktales Karzinom in situ. T1: Der Tumor hat einen Durchmesser von 2 Zentimetern (cm) oder weniger. T1mi: Tumor hat einen Durchmesser von 0,1 cm oder weniger T1a: Tumor > 0,1 cm, aber < 0,5 cm T1b: Tumor > 0,5 cm, aber < 1 cm T1c: Tumor > 1 cm, aber < 2 cm T2: Tumor > 2 cm, aber < 5 cm Durchmesser . T3: Tumor > 5 cm Durchmesser. T4a: Tumor hat sich in die Brustwand ausgebreitet T4b: Tumor hat sich in die Haut ausgebreitet und die Brust könnte geschwollen sein T4c: Tumor hat sich sowohl auf die Haut als auch auf die Brustwand ausgebreitet T4d: entzündliches Karzinom |
3 Jahre
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Klinisch-pathologische Merkmale von Krebs: Zustand der Lymphknoten
Zeitfenster: 3 Jahre
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Bewerten Sie die klinisch-pathologischen Merkmale von Krebs bei den in die Studie aufgenommenen Patienten. Zu diesem Zweck wird das TNM-Staging-System (Tumor, Node, Metastasis) verwendet, das die häufigste Methode ist, mit der Ärzte Brustkrebs einstufen. Patientenscans und -tests geben Aufschluss über das Stadium des Krebses. Der Zustand der Lymphknoten (N) beschreibt, ob sich der Krebs auf die Lymphknoten (LN) ausgebreitet hat. Die Prognose ist besser, wenn sich der Krebs nicht auf den LK ausgebreitet hat. Je mehr LN Krebs enthalten, desto schlechter ist die Prognose. Knoten kann nicht beurteilt werden (NX): LN kann nicht beurteilt werden N0: keine Krebszellen (CC) N1: CC im LN in der Achselhöhle, aber die Knoten sind nicht mit umgebendem Gewebe verklebt. N2a: CC in der LN in der Achselhöhle, die aneinander und an anderen Strukturen haften. N2b: CC im LN hinter dem Brustbein. N3a: CC in LN unterhalb des Schlüsselbeins. N3b: CC in LN in der Achselhöhle und hinter dem Brustbein. N3c: CC in LN über dem Schlüsselbein. |
3 Jahre
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Klinisch-pathologische Merkmale von Krebs: Vorhandensein von Metastasen
Zeitfenster: 3 Jahre
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Bewerten Sie die klinisch-pathologischen Merkmale von Krebs bei den in die Studie aufgenommenen Patienten. Zu diesem Zweck wird das TNM-Staging-System (Tumor, Node, Metastasis) verwendet, das die häufigste Methode ist, mit der Ärzte Brustkrebs einstufen. Patientenscans und -tests geben Aufschluss über das Stadium des Krebses. Metastasierung (M) beschreibt, ob sich der Krebs auf einen anderen Teil des Körpers ausgebreitet hat. M0 bedeutet, dass es keine Anzeichen dafür gibt, dass sich der Krebs ausgebreitet hat. cMo(i+) bedeutet, dass es bei körperlicher Untersuchung, Scans oder Röntgenaufnahmen keine Anzeichen von Krebs gibt. Aber Krebszellen sind in Blut, Knochenmark oder Lymphknoten weit entfernt vom Brustkrebs vorhanden – die Zellen werden durch Labortests gefunden. M1 bedeutet, dass sich der Krebs auf einen anderen Teil des Körpers ausgebreitet hat. |
3 Jahre
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Klinisch-pathologische Merkmale von Krebs: histopathologischer Differenzierungsgrad
Zeitfenster: 3 Jahre
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Krebszellen erhalten einen Grad (G), wenn sie aus der Brust entfernt und unter einem Mikroskop untersucht werden. Das G basiert darauf, wie sehr die Krebszellen wie normale Zellen aussehen. G1 oder gut differenziert (Punktzahl 3, 4 oder 5): Zellen wachsen langsamer und sehen eher wie normales Brustgewebe aus. G2 oder mäßig differenziert (Punktzahl 6, 7): Zellen wachsen mit einer Geschwindigkeit von und sehen wie Zellen irgendwo zwischen G1 und 3 aus. G3 oder schlecht differenziert (Score 8, 9): Zellen sehen ganz anders aus als normal und werden wahrscheinlich schneller wachsen und sich ausbreiten. Die histopathologische Differenzierung wird an Tumorproben analysiert. Die Entnahme einer Probe des primären archivierten Tumors und/oder einer Probe von metastatischen Läsionen wird angefordert, sofern verfügbar. |
3 Jahre
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Klinisch-pathologische Merkmale von Krebs: Hormonrezeptorstatus
Zeitfenster: 3 Jahre
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Rezeptoren (R) sind Proteine in oder auf Zellen, die an bestimmte Substanzen im Blut binden können. Normale Brustzellen und einige Brustkrebszellen haben R, die an die Hormone Östrogen und Progesteron binden und von diesen Hormonen abhängig sind, um zu wachsen. Brustkrebszellen können eines, beide oder keines dieser R aufweisen:
An Tumorproben wird der hormonelle R-Status analysiert. Die Entnahme einer Probe des primären archivierten Tumors und/oder einer Probe von metastatischen Läsionen wird angefordert, sofern verfügbar. |
3 Jahre
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Klinisch-pathologische Merkmale von Krebs: Zustand des humanen epidermalen Wachstumsfaktor-Rezeptors 2 (HER2).
Zeitfenster: 3 Jahre
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HER2 ist ein wachstumsförderndes Protein auf der Außenseite aller Brustzellen. Zellen mit überdurchschnittlich hohen HER2-Spiegeln werden als HER2+ bezeichnet. Diese Krebsarten neigen dazu, schneller zu wachsen und sich schneller auszubreiten als andere Brustkrebsarten, sprechen aber viel eher auf eine Behandlung mit Medikamenten an, die auf das HER2-Protein abzielen. Eine Biopsie- oder Operationsprobe des Krebses wird entweder mit immunhistochemischen Färbungen (IHC) oder Fluoreszenz-in-situ-Hybridisierung (FISH) getestet.
HER2 wird an Tumorproben analysiert. Die Entnahme einer Probe des primären archivierten Tumors und/oder einer Probe von metastatischen Läsionen wird angefordert, sofern verfügbar. |
3 Jahre
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Klinisch-pathologische Merkmale von Krebs: Ki67-Proliferationsindex
Zeitfenster: 3 Jahre
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Ki-67 ist ein Protein in Zellen, das sich vermehrt, wenn sie sich darauf vorbereiten, sich in neue Zellen zu teilen. Ein Färbeprozess kann den Prozentsatz von Tumorzellen messen, die für Ki-67 positiv sind. Je mehr positive Zellen vorhanden sind, desto schneller teilen sie sich und bilden neue Zellen. Bei Brustkrebs gilt ein Ergebnis von weniger als 10 % als niedrig, 10-20 % als grenzwertig und als hoch bei mehr als 20 %. Ki-67 wird an Tumorproben analysiert. Die Entnahme einer Probe des primären archivierten Tumors und/oder einer Probe von metastatischen Läsionen wird angefordert, sofern verfügbar. |
3 Jahre
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Klinisch-pathologische Merkmale von Krebs: BRCA1- und 2-Mutationen
Zeitfenster: 3 Jahre
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BRCA1 und BRCA2 sind menschliche Gene, die Tumorsuppressorproteine produzieren. Diese Proteine helfen bei der Reparatur beschädigter DNA und spielen daher eine Rolle bei der Gewährleistung der Stabilität des genetischen Materials jeder Zelle. Wenn eines dieser Gene mutiert oder so verändert ist, dass sein Proteinprodukt nicht hergestellt wird oder nicht richtig funktioniert, kann es sein, dass DNA-Schäden nicht richtig repariert werden. Infolgedessen entwickeln Zellen mit größerer Wahrscheinlichkeit zusätzliche genetische Veränderungen, die zu Krebs führen können. Menschen, die Mutationen in BRCA1 und BRCA2 geerbt haben, entwickeln Brust- und Eierstockkrebs tendenziell in jüngeren Jahren als Menschen, die diese Mutationen nicht haben. BRCA1- und 2-Mutationen werden anhand von Vollblutproben analysiert, die vorzugsweise beim Aufnahmebesuch (nach Unterzeichnung der Einverständniserklärung) entnommen werden. |
3 Jahre
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Krankheitsfreies Überleben (DFS) von Schwangeren mit Brustkrebs, Schwangeren nach Brustkrebs und Patientinnen, die sich Techniken zur Erhaltung der Fertilität unterzogen haben.
Zeitfenster: 3 Jahre
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Krankheitsfreies Überleben (DFS): Es ist definiert als die Zeit vom Datum der ersten Brustkrebsoperation bis zum Datum des ersten dokumentierten Rückfallereignisses (lokal, regional und/oder entfernt) der Krankheit, zweite Brust- oder Nicht-Brust-Primärerkrankung Tumor oder Tod aus jedweder Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt.
Für den Fall, dass keines der vorherigen Ereignisse beobachtet wurde, wird eine Zensur des letzten Kontaktdatums in Betracht gezogen.
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3 Jahre
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Ereignisfreies Überleben (EFS) von Schwangeren mit Brustkrebs, Schwangeren nach Brustkrebs und Patientinnen, die sich Techniken zur Erhaltung der Fertilität unterzogen haben.
Zeitfenster: 3 Jahre
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Ereignisfreies Überleben (EFS): Es ist definiert als die Zeit vom Datum der Brustkrebsdiagnose bis zum Datum des ersten dokumentierten Ereignisses einer Krankheitsprogression, die die potenziell kurative Operation, das Rezidiv (lokal, regional und/oder entfernt) ausschließt Krankheit nach der kurativen Operation, zweiter Brusttumor oder Primärtumor außerhalb der Brust oder Tod aus jedweder Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt.
Für den Fall, dass keines der vorherigen Ereignisse beobachtet wurde, wird eine Zensur des letzten Kontaktdatums in Betracht gezogen.
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3 Jahre
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Progressionsfreies Überleben (PFS) von Schwangeren mit Brustkrebs, Schwangeren nach Brustkrebs und Patientinnen, die sich Techniken zur Erhaltung der Fertilität unterzogen haben.
Zeitfenster: 3 Jahre
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Progressionsfreies Überleben (PFS): Es ist definiert als die Zeit vom Beginn einer bestimmten Behandlung bis zur Dokumentation der Krankheitsprogression unter einer solchen Behandlung oder des Todes aus jedweder Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt.
Für den Fall, dass keines der vorherigen Ereignisse beobachtet wurde, wird eine Zensur des letzten Kontaktdatums in Betracht gezogen.
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3 Jahre
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Gesamtüberleben (OS) von Schwangeren mit Brustkrebs, Schwangeren nach Brustkrebs und Patientinnen, die sich Techniken zur Erhaltung der Fertilität unterzogen haben.
Zeitfenster: 3 Jahre
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Gesamtüberleben (OS): Es ist definiert als die Zeit vom Datum der Erstdiagnose von Brustkrebs bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache.
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3 Jahre
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Korrelation der identifizierten molekularen Profile mit den klinisch-pathologischen und epidemiologischen Merkmalen der Patienten und ihrer Krankheitsentwicklung.
Zeitfenster: 3 Jahre
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3 Jahre
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Assoziation zwischen Schwangerschaftsbrustkrebs und einem bestimmten Genotyp oder Genexpressionsprofil.
Zeitfenster: 3 Jahre
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3 Jahre
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Anzahl der Patientinnen mit Brustkrebs, die es geschafft haben, spontan oder durch In-vitro-Fertilisation (IVF)-Methoden schwanger zu werden
Zeitfenster: 3 Jahre
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Anzahl der Patientinnen mit Brustkrebs, die es geschafft haben, spontan oder durch In-vitro-Fertilisation (IVF)-Methoden schwanger zu werden, wobei sowohl Patientinnen mit früher Erkrankung als auch Patientinnen mit fortgeschrittener Erkrankung berücksichtigt werden.
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3 Jahre
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Anzahl der Patientinnen mit Brustkrebs, die Techniken zur Erhaltung der Fruchtbarkeit angewendet haben, und welche Art von Techniken verwendet wurden.
Zeitfenster: 3 Jahre
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3 Jahre
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Zählen Sie die potenziellen Risiken von Techniken zur Erhaltung der Fertilität bei Frauen mit Brustkrebs auf.
Zeitfenster: 3 Jahre
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3 Jahre
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Schwangerschaftsausgang von Frauen, bei denen Schwangerschaftsbrustkrebs diagnostiziert wurde, oder von Frauen mit Brustkrebsdiagnose, die schwanger wurden.
Zeitfenster: 3 Jahre
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3 Jahre
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Fortschritt der Babys, die von Frauen geboren wurden, bei denen Schwangerschaftsbrustkrebs diagnostiziert wurde, oder von Frauen mit Brustkrebsdiagnose, die schwanger wurden.
Zeitfenster: 3 Jahre
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Bei lebendgeborenen Kindern sind schwere Erkrankungen und Alter bis zum Fortschreiten bekannt.
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3 Jahre
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Möglicher Zusammenhang zwischen klinischen Aktivitäts-Biomarkern und der Wahrscheinlichkeit, an einem Schwangerschaftsbrustkrebs zu erkranken oder nach der Schwangerschaft einen Rückfall zu erleiden
Zeitfenster: 3 Jahre
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3 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Study Director, Instituto Valenciano de Oncología, Valencia, España
- Studienleiter: Study Director, Hospital Universitario Reina Sofía de Córdoba, Córdoba, España
- Studienleiter: Study Director, Hospital Clínico Universitario de Valencia, Valencia, España
- Studienleiter: Study Director, Centro Nacional de Epidemiología. Instituto de Salud Carlos III, Madrid, España
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- GEICAM/2017-07
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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