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Transversaler Präputialinsellappen versus doppelseitiger Präputiallappen zur Reparatur von penoskrotaler Hypospadie mit Chordee (DuckettvDFPF)

21. Oktober 2020 aktualisiert von: dr. Muhammad Abdelhafez Mahmoud, MD

Transversaler Präputialinsellappen versus doppelseitiger Präputiallappen zur Reparatur von penoskrotaler Hypospadie mit Chordee: Eine randomisierte kontrollierte Studie

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Ergebnisse und Komplikationen des transversalen Präputialinsellappens (Duckett-Verfahren) mit denen des doppelseitigen Präputiallappens (DFPF) für die einzeitige Reparatur einer penoskrotalen Hypospadie mit Chordee zu vergleichen, zusätzlich zur klinischen Funktionsbewertung durch geschätzten Urinfluss.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Art der Studie: RCT

Literaturkritik:

  • Verschiedene Modalitäten der Urethroplastik zur Reparatur der proximalen Hypospadie mit Chordee (zweizeitige Reparatur, einzeitige Reparatur, Lappen, Transplantat).
  • Nachteile der zweizeitigen Urethroplastik bei proximaler Hypospadie mit Chordee..
  • Vorteile der einzeitigen Urethroplastik bei proximaler Hypospadie mit Chordee. Dies ist eine prospektive, randomisierte, kontrollierte Studie, die von März 2014 bis März 2020 an der Abteilung für Kinderchirurgie, Al-Houssain & New Damietta Al-Azhar University Hospitals, an 144 männlichen Patienten mit penoskrotaler Hypospadie mit Chordee durchgeführt wurde. Die Patienten werden durch routinemäßige Laboruntersuchungen auf ihre OP-Tauglichkeit untersucht. Alle von ihnen werden einer einzeitigen Reparatur unterzogen, wobei eine von 2 Techniken des tubulären Präputiallappens verwendet wird; Ducketts gegen DFPF. Von den Eltern aller Studienteilnehmer wird eine schriftliche Einverständniserklärung eingeholt.

Institute der Studie:

Eine multizentrische Studie an Abteilungen für Kinderchirurgie, Krankenhäuser der Al-Azhar-Universität in Kairo und New Damietta. Anzahl der Fälle: Einhundertvierundvierzig männliche Patienten. Zeitrahmen: Zeitraum von 6 Jahren.

Ethische Betrachtung:

Das Protokoll wird von der Ethikkommission im Krankenhaus des Hauptprüfarztes besprochen und für die klinische Studie genehmigt. Die Vorgehensweise und das Ziel der Studie werden dem Patienten und der Familie klar erklärt. Vor der Aufnahme der Patienten in die Studie wird eine schriftliche Einverständniserklärung eingeholt. Die Weigerung der Familie, einer einzeitigen Reparatur zuzustimmen, wird respektiert, hält den Patienten jedoch nicht davon ab, eine chirurgische Versorgung durch eine zweizeitige Reparatur zu erhalten.

Präoperative Vorbereitung:

Alle Patienten werden einer Anamnese, klinischen Untersuchung und notwendigen Laboruntersuchungen (CBC, Gerinnungsprofil, Leber- und Nierenfunktionstests, Elektrolytpanel, Urinanalyse) unterzogen. Sie erhalten 30 Minuten bis 1 Stunde vor der Operation eine Einzeldosis eines Breitbandantibiotikums. Die Patienten werden nach dem Zufallsprinzip (unter Verwendung der computergenerierten Randomisierungstabelle) in zwei gleiche Gruppen mit jeweils 72 Patienten eingeteilt; Gruppe I wird einem transversalen Präputialinsellappen (Duckett-Technik) und Gruppe II einem doppelseitigen Präputiallappen (DFPF) unterzogen. Beide Techniken werden von allen Mitgliedern des OP-Teams gleichermaßen durchgeführt.

Nachverfolgen:

Die Patienten werden bei OPD nachuntersucht.

Statistische Analyse:

Die Daten wurden mithilfe von Datenerfassungsblättern (Anhänge) gesammelt und mit dem Statistikpaket für Sozialwissenschaften (SPSS) Version 24.0 (IBM SPSS Statistics for Windows, IBM Corp, Armonk, NY, USA) analysiert. Kontinuierliche Variablen wurden als Mittelwert ± Standardabweichung (SD), Bereich ausgedrückt, und durchschnittliche und kategoriale Variablen wurden als Häufigkeitszahl und Prozentsatz ausgedrückt. Der exakte Fisher-Test wurde zum Vergleich der Häufigkeitszählungen/Prozentsätze verwendet. Ein zweiseitiger p-Wert < 0,05 wurde als statistisch signifikant angesehen.

Diskussion:

Der Schwerpunkt liegt auf der einzeitigen Urethroplastik unter Verwendung des Präputiallappens bei proximaler Hypospadie mit Chordee. Die aus dieser Studie erhaltenen Ergebnisse werden zwischen beiden Gruppen und mit den in der Literatur berichteten verglichen.

Außerdem wird es sich auf Ergebnisse, Komplikationen, deren Management und die klinische Bewertung anhand des geschätzten Urinkalibers und der Miktionszeit konzentrieren. Am Ende entscheiden die Ermittler über die Rekonstruktionstechnik, die die besseren Ergebnisse und die geringste Morbidität liefert.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

144

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

6 Monate bis 14 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Unbeschnittene männliche Patienten mit penoskrotaler Hypospadie,
  • rudimentäre Harnröhrenplatte
  • mit mittelschwerer bis schwerer Chordee und
  • keine Historie früherer Reparaturen

Ausschlusskriterien:

  • beschnittene Patienten,
  • Patienten mit anderen Arten von Hypospadie wie glanulärer oder distaler Welle oder
  • mit mildem Chordee korrigiert nach Penisdegloving,
  • wiederkehrende Hypospadie, oder
  • Nachverfolgung verloren.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Transversale Präputialinsellappen (Duckett-Technik)
72 Patienten (Gruppe I) mit penoskrotaler Hypospadie mit Chordee
Aktiver Komparator: Doppelseitiger Präputiallappen (DFPF)
72 Patienten (Gruppe II) mit penoskrotaler Hypospadie mit Chordee

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Urethrokutane Fisteln (Anzahl & Prozent)
Zeitfenster: Zwei Jahre
Urethrokutane Fistel
Zwei Jahre
Meatusstenose (Anzahl & Prozent)
Zeitfenster: Zwei Jahre
Meatusstenose
Zwei Jahre
Harnröhrenstriktur (Anzahl & Prozent)
Zeitfenster: 3 Jahre
Harnröhrenstriktur
3 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Penisrotation (Anzahl & Prozent)
Zeitfenster: 3 Jahre
Penisrotation
3 Jahre
Urinstrahl (im Kaliber)
Zeitfenster: 3 Jahre
Urinstrahl
3 Jahre
Urinstrahl (in Metern)
Zeitfenster: 3 Jahre
Urinstrahl
3 Jahre
Miktionszeit (in Sekunden)
Zeitfenster: 3 Jahre
Miktionszeit
3 Jahre
Nachbeobachtungszeitraum (in Monaten)
Zeitfenster: 5 Jahre
Nachbeobachtungszeitraum
5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Mohamed M Shahin, MD, Al-Azhar New Damietta University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. März 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Oktober 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Oktober 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. Oktober 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. Oktober 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Oktober 2020

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Ja

Beschreibung des IPD-Plans

Die Daten werden anderen Forschern zur Verfügung stehen, darunter Methodik, Abbildungen, Tabellen, Ergebnisse und Diskussionsphilosophie sowie der Wert, den diese Studie der Literatur hinzufügen wird

IPD-Sharing-Zeitrahmen

März 2020 bis auf unbestimmte Zeit

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

nachdem der Artikel akzeptiert und online verfügbar wurde.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • Studienprotokoll
  • Statistischer Analyseplan (SAP)
  • Einwilligungserklärung (ICF)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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