- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04605068
Transversaler Präputialinsellappen versus doppelseitiger Präputiallappen zur Reparatur von penoskrotaler Hypospadie mit Chordee (DuckettvDFPF)
Transversaler Präputialinsellappen versus doppelseitiger Präputiallappen zur Reparatur von penoskrotaler Hypospadie mit Chordee: Eine randomisierte kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Art der Studie: RCT
Literaturkritik:
- Verschiedene Modalitäten der Urethroplastik zur Reparatur der proximalen Hypospadie mit Chordee (zweizeitige Reparatur, einzeitige Reparatur, Lappen, Transplantat).
- Nachteile der zweizeitigen Urethroplastik bei proximaler Hypospadie mit Chordee..
- Vorteile der einzeitigen Urethroplastik bei proximaler Hypospadie mit Chordee. Dies ist eine prospektive, randomisierte, kontrollierte Studie, die von März 2014 bis März 2020 an der Abteilung für Kinderchirurgie, Al-Houssain & New Damietta Al-Azhar University Hospitals, an 144 männlichen Patienten mit penoskrotaler Hypospadie mit Chordee durchgeführt wurde. Die Patienten werden durch routinemäßige Laboruntersuchungen auf ihre OP-Tauglichkeit untersucht. Alle von ihnen werden einer einzeitigen Reparatur unterzogen, wobei eine von 2 Techniken des tubulären Präputiallappens verwendet wird; Ducketts gegen DFPF. Von den Eltern aller Studienteilnehmer wird eine schriftliche Einverständniserklärung eingeholt.
Institute der Studie:
Eine multizentrische Studie an Abteilungen für Kinderchirurgie, Krankenhäuser der Al-Azhar-Universität in Kairo und New Damietta. Anzahl der Fälle: Einhundertvierundvierzig männliche Patienten. Zeitrahmen: Zeitraum von 6 Jahren.
Ethische Betrachtung:
Das Protokoll wird von der Ethikkommission im Krankenhaus des Hauptprüfarztes besprochen und für die klinische Studie genehmigt. Die Vorgehensweise und das Ziel der Studie werden dem Patienten und der Familie klar erklärt. Vor der Aufnahme der Patienten in die Studie wird eine schriftliche Einverständniserklärung eingeholt. Die Weigerung der Familie, einer einzeitigen Reparatur zuzustimmen, wird respektiert, hält den Patienten jedoch nicht davon ab, eine chirurgische Versorgung durch eine zweizeitige Reparatur zu erhalten.
Präoperative Vorbereitung:
Alle Patienten werden einer Anamnese, klinischen Untersuchung und notwendigen Laboruntersuchungen (CBC, Gerinnungsprofil, Leber- und Nierenfunktionstests, Elektrolytpanel, Urinanalyse) unterzogen. Sie erhalten 30 Minuten bis 1 Stunde vor der Operation eine Einzeldosis eines Breitbandantibiotikums. Die Patienten werden nach dem Zufallsprinzip (unter Verwendung der computergenerierten Randomisierungstabelle) in zwei gleiche Gruppen mit jeweils 72 Patienten eingeteilt; Gruppe I wird einem transversalen Präputialinsellappen (Duckett-Technik) und Gruppe II einem doppelseitigen Präputiallappen (DFPF) unterzogen. Beide Techniken werden von allen Mitgliedern des OP-Teams gleichermaßen durchgeführt.
Nachverfolgen:
Die Patienten werden bei OPD nachuntersucht.
Statistische Analyse:
Die Daten wurden mithilfe von Datenerfassungsblättern (Anhänge) gesammelt und mit dem Statistikpaket für Sozialwissenschaften (SPSS) Version 24.0 (IBM SPSS Statistics for Windows, IBM Corp, Armonk, NY, USA) analysiert. Kontinuierliche Variablen wurden als Mittelwert ± Standardabweichung (SD), Bereich ausgedrückt, und durchschnittliche und kategoriale Variablen wurden als Häufigkeitszahl und Prozentsatz ausgedrückt. Der exakte Fisher-Test wurde zum Vergleich der Häufigkeitszählungen/Prozentsätze verwendet. Ein zweiseitiger p-Wert < 0,05 wurde als statistisch signifikant angesehen.
Diskussion:
Der Schwerpunkt liegt auf der einzeitigen Urethroplastik unter Verwendung des Präputiallappens bei proximaler Hypospadie mit Chordee. Die aus dieser Studie erhaltenen Ergebnisse werden zwischen beiden Gruppen und mit den in der Literatur berichteten verglichen.
Außerdem wird es sich auf Ergebnisse, Komplikationen, deren Management und die klinische Bewertung anhand des geschätzten Urinkalibers und der Miktionszeit konzentrieren. Am Ende entscheiden die Ermittler über die Rekonstruktionstechnik, die die besseren Ergebnisse und die geringste Morbidität liefert.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unbeschnittene männliche Patienten mit penoskrotaler Hypospadie,
- rudimentäre Harnröhrenplatte
- mit mittelschwerer bis schwerer Chordee und
- keine Historie früherer Reparaturen
Ausschlusskriterien:
- beschnittene Patienten,
- Patienten mit anderen Arten von Hypospadie wie glanulärer oder distaler Welle oder
- mit mildem Chordee korrigiert nach Penisdegloving,
- wiederkehrende Hypospadie, oder
- Nachverfolgung verloren.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Transversale Präputialinsellappen (Duckett-Technik)
72 Patienten (Gruppe I) mit penoskrotaler Hypospadie mit Chordee
|
|
Aktiver Komparator: Doppelseitiger Präputiallappen (DFPF)
72 Patienten (Gruppe II) mit penoskrotaler Hypospadie mit Chordee
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Urethrokutane Fisteln (Anzahl & Prozent)
Zeitfenster: Zwei Jahre
|
Urethrokutane Fistel
|
Zwei Jahre
|
Meatusstenose (Anzahl & Prozent)
Zeitfenster: Zwei Jahre
|
Meatusstenose
|
Zwei Jahre
|
Harnröhrenstriktur (Anzahl & Prozent)
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Harnröhrenstriktur
|
3 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Penisrotation (Anzahl & Prozent)
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Penisrotation
|
3 Jahre
|
Urinstrahl (im Kaliber)
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Urinstrahl
|
3 Jahre
|
Urinstrahl (in Metern)
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Urinstrahl
|
3 Jahre
|
Miktionszeit (in Sekunden)
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Miktionszeit
|
3 Jahre
|
Nachbeobachtungszeitraum (in Monaten)
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Nachbeobachtungszeitraum
|
5 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Mohamed M Shahin, MD, Al-Azhar New Damietta University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Al-Azhar Duckett's versus DFPF
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- Studienprotokoll
- Statistischer Analyseplan (SAP)
- Einwilligungserklärung (ICF)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Transversale Präputialinsellappen (Duckett-Technik)
-
Sohag UniversityRekrutierung