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Anlotinib-Hydrochlorid in Kombination mit Capeox in der neoadjuvanten Behandlung von lokal fortgeschrittenem Rektumkarzinom

22. September 2021 aktualisiert von: Cai Zhenghao, Shanghai Minimally Invasive Surgery Center

Anlotinib-Hydrochlorid in Kombination mit Capeox in der neoadjuvanten Behandlung von lokal fortgeschrittenem Rektumkarzinom – eine prospektive, offene, monozentrische und randomisierte kontrollierte Phase Ⅱ klinische Studie

Prospektive Untersuchung der Wirksamkeit und Sicherheit von Anlotinibhydrochlorid in Kombination mit Capeox bei der neoadjuvanten Behandlung von Patienten mit lokal fortgeschrittenem Rektumkarzinom.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 2

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Die Probanden nehmen freiwillig an der Studie teil und unterschreiben eine Einwilligungserklärung, haben eine gute Compliance und kooperieren bei der Nachsorge;
  2. Männliche oder weibliche Patienten im Alter zwischen 18 und 75;
  3. Patienten, bei denen durch Histologie oder Zytologie ein rektales Adenokarzinom diagnostiziert wurde;
  4. Stadium: Lokal fortgeschrittenes Stadium (T3-4N0M0 oder T1-4N+M0);
  5. Beurteilung von mittlerem und niedrigem Rektumkarzinom mit dem unteren Pol des Tumors weniger als 12 cm vom Analrand entfernt durch MRT;
  6. in der Vergangenheit keine anderen antiangiogenen Medikamente oder Chemotherapeutika erhalten haben;
  7. ECOG-Score (Eastern US Cooperative Oncology Group): 0-1 Punkte;
  8. Hat eine ausreichende Organ- und Knochenmarkfunktion

Ausschlusskriterien:

  1. Andere bösartige Tumore, die innerhalb von 5 Jahren aufgetreten sind oder derzeit daran leiden, mit Ausnahme von geheiltem Zervixkarzinom in situ, nicht-melanozytärem Hautkrebs und oberflächlichen Blasentumoren [Ta (nicht-invasiver Tumor), Tis (Karzinom in situ)) und T1 (Tumorinfiltrationsbasalmembran)];
  2. Es findet eine Fernübertragung statt;
  3. Diejenigen, die mehrere Faktoren haben, die orale Medikamente beeinflussen (wie Unfähigkeit zu schlucken, chronischer Durchfall usw.);
  4. Begleitet von einem Pleuraerguss oder Aszites, der ein respiratorisches Syndrom verursacht (NCI-CTC AE V5.0 Grad ≥ 2 Dyspnoe);
  5. Patienten mit schweren und/oder unkontrollierbaren Erkrankungen;
  6. Patienten mit Magen-Darm-Erkrankungen mit Blutungsneigung (z. B. aktive Magen-Darm-Geschwüre) oder Patienten, bei denen der Forscher festgestellt hat, dass sie Magen-Darm-Blutungen, Perforationen oder Obstruktionen verursachen
  7. Patienten, deren Bildgebung zeigt, dass der Tumor in das Gewebe um wichtige Blutgefäße eingedrungen ist oder der Prüfarzt der Meinung ist, dass der Tumor wahrscheinlich in wichtige Blutgefäße eindringt und während der Nachbeobachtungsstudie tödliche Blutungen verursacht;
  8. Innerhalb von 28 Tagen vor der Gruppierung eine größere chirurgische Behandlung, eine offene Biopsie oder eine offensichtliche traumatische Verletzung erhalten;
  9. Unabhängig vom Schweregrad, Patienten mit Anzeichen von Blutungen oder Anamnese; innerhalb von 4 Wochen vor der Gruppierung, Patienten mit Blutungen oder Blutungsereignissen NCI-CTC AE V5.0 Grad ≥ 3, nicht verheilten Wunden, Geschwüren oder Frakturen
  10. Diejenigen, die innerhalb von 6 Monaten arterielle/venöse thrombotische Ereignisse hatten, wie z. B. zerebrovaskuläre Unfälle (einschließlich vorübergehender ischämischer Attacken), tiefe Venenthrombose und Lungenembolie;
  11. Menschen mit einer Vorgeschichte von Psychopharmakamissbrauch und die nicht in der Lage sind aufzuhören oder an psychischen Störungen leiden;
  12. Teilnahme an anderen klinischen Studien mit Anti-Tumor-Medikamenten innerhalb von vier Wochen;
  13. Nach Einschätzung des Prüfarztes solche mit Begleiterkrankungen, die die Sicherheit des Patienten ernsthaft gefährden oder den Studienabschluss beeinträchtigen;
  14. Schwangere oder stillende Patientinnen;
  15. Bekannte Überempfindlichkeit gegen ein Studienmedikament.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Anlotinib+Capeox
neoadjuvante Behandlung mit Anlotinibhydrochlorid in Kombination mit Capeox
Anwendung von Anlotinibhydrochlorid in Kombination mit Capeox zur neoadjuvanten Behandlung von lokal fortgeschrittenem Rektumkarzinom
ACTIVE_COMPARATOR: Capeox
neoadjuvante Behandlung mit Capeox
Capeox in der neoadjuvanten Behandlung von lokal fortgeschrittenem Rektumkarzinom einzusetzen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: durchschnittlich drei Monate
Bezieht sich auf den Anteil der Probanden, deren Tumore auf eine bestimmte Menge geschrumpft sind und für einen bestimmten Zeitraum in der FAS-Konzentration gehalten wurden, einschließlich CR- und PR-Fällen
durchschnittlich drei Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pathologische vollständige Ansprechrate
Zeitfenster: einen Monat nach der Operation
Bezieht sich auf die pathologische Untersuchung von Primärtumoren und Lymphknoten-Operationspräparaten ohne restliche infiltrierende Tumorzellen (ypT0N0)
einen Monat nach der Operation
R0 Resektionsrate
Zeitfenster: einen Monat nach der Operation
Bezieht sich auf das chirurgisch entfernte Gewebe ohne verbleibende Krebszellen
einen Monat nach der Operation
Rezidivzeit der lokalen Krankheit
Zeitfenster: 3 Jahre nach der Operation
Bezieht sich auf das Wiederauftreten des Tumors an oder in der Nähe derselben Stelle wie der Primärkrebs. Beginn ist der erste Tag nach der Operation.
3 Jahre nach der Operation
Insgesamt überleben
Zeitfenster: 3 Jahre nach der Operation
Bezieht sich auf die Zeit vom Beginn der Randomisierung bis zum Tod jeglicher Ursache. Beginn ist der erste Tag nach der Operation.
3 Jahre nach der Operation
Krankheitsfreie Überlebensrate
Zeitfenster: 3 Jahre nach der Operation
Sie bezieht sich auf die Zeit vom Beginn der Randomisierung bis zur unheilbaren Resektion, Lokalrezidiv oder Metastasierung oder Tod jeglicher Ursache. Beginn ist der erste Tag nach der Operation.
3 Jahre nach der Operation
Postoperative Komplikationen
Zeitfenster: einen Monat nach der Operation
Postoperative Komplikationen
einen Monat nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

1. November 2023

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2023

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Oktober 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Oktober 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. November 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

9. November 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

28. September 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. September 2021

Zuletzt verifiziert

1. September 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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