- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04620577
Der Einfluss von Antibiotika auf die Inzidenz von Gallenwegsinfektionen nach PTCD bei maligner obstruktiver Gelbsucht
3. November 2020 aktualisiert von: Xian-Jun Yu
Es sollte der Einfluss von Antibiotika auf die Inzidenz von Gallenwegsinfektionen nach PTCD bei bösartigem obstruktivem Ikterus untersucht werden.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dieses Projekt konzipierte eine groß angelegte, prospektive, randomisierte, kontrollierte klinische Studie an einem einzigen Zentrum, um den Einfluss von Antibiotika auf die Inzidenz von Gallenwegsinfektionen nach PTCD mit bösartigem obstruktiven Ikterus zu untersuchen.
Diese Studie wird evidenzbasierte medizinische Beweise für die Notwendigkeit eines routinemäßigen Einsatzes von Antibiotika zur Vorbeugung von Gallenwegsinfektionen nach PTCD mit bösartigem obstruktiven Ikterus liefern und Referenzen für Kliniker liefern, um Patienten vor PTCD-Infektionen zu schützen.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
120
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Mengqi Liu, MD
- Telefonnummer: 18019112906
- E-Mail: liumengqi@fudanpci.org
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200032
- Rekrutierung
- Department of Pancreatic and Hepatobiliary Surgery, Fudan University Shanghai Cancer Center; Pancreatic Cancer Institute, Fudan University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten mit periampullärem Karzinom und Pankreaskopfkarzinom, die eine PTCD-Drainage erhielten.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18-80 Jahre alt;
- ECOG-Score 0-1 vor der Operation;
- Patienten, bei denen laut präoperativer Bildgebung Bauchspeicheldrüsenkopfkrebs und periampullärer Krebs diagnostiziert wurden, einschließlich Ampullenkrebs, extrahepatischer Gallengangskrebs und Zwölffingerdarmpapillenkrebs;
- Bilirubin > 200 mmol/L vor PTCD und Dauer der kontinuierlichen PTCD-Drainage > 2 Wochen;
- Melden Sie sich freiwillig zur Teilnahme und unterzeichnen Sie die Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Dekompensierte Leberzirrhose, akute und chronische Hepatitis und andere Erkrankungen vor der Operation;
- Eine Vorgeschichte anderer bösartiger Tumoren vor der Operation;
- Dauer der präoperativen PTCD-Drainage <2 Wochen;
- Gelbsucht, die durch andere Ursachen als Krebs um die Ampulle und Krebs des Bauchspeicheldrüsenkopfes verursacht wird;
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Antibiotika-Gruppe
Infusion einer Ceftriaxon-Natrium-Nadel (2 g, Lösungsmittel 100 ml normale Kochsalzlösung) innerhalb von 1 Stunde vor und 12 Stunden nach der PTCD.
|
normale Kochsalzlösung
|
|
Gruppe ohne Antibiotika
Infusion von normaler Kochsalzlösung innerhalb von 1 Stunde vor und 12 Stunden nach der PTCD.
|
normale Kochsalzlösung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz von Patienten mit Gallenwegsinfektionen nach einer Operation
Zeitfenster: Oktober 2020 bis Juni 2023
|
Inzidenz von Patienten mit Gallenwegsinfektionen nach einer Operation
|
Oktober 2020 bis Juni 2023
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Rückgang der Bilirubinrate bei Patienten nach PTCD
Zeitfenster: Oktober 2020 bis Juni 2023
|
Rückgang der Bilirubinrate bei Patienten nach PTCD
|
Oktober 2020 bis Juni 2023
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
20. Oktober 2020
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
30. Juni 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
30. Juni 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. November 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. November 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
9. November 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
9. November 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. November 2020
Zuletzt verifiziert
1. November 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- FudanU
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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