- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04645342
Drahtinstrumentierung mit Hochfrequenzenergie zur Beeinflussung der transseptalen Effizienz (WIRE-IT)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94143
- University of California, San Francisco
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre alt
- Patienten, die sich einer endokardialen Katheterablation des linken Vorhofs unter Verwendung von Hochfrequenz-Ablationskathetern für Vorhofflimmern oder Vorhofflattern-Ablationsverfahren an der UCSF unterziehen
- Bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung in englischer Sprache abzugeben
- Bereit und in der Lage, geplante Fernnachsorgebesuche bis 1 Jahr nach der Operation einzuhalten
Ausschlusskriterien:
- Vorhandensein einer offenen Foramen-Ovale-Verschlussvorrichtung oder einer Vorhofseptumdefekt-Verschlussvorrichtung
- Kryoballon-Ablation
- IVC-Filter
- Vom Studienpersonal als nicht geeignet erachtet
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Baylis Versacross HF-Draht
Gerät: Baylis Versacross Hochfrequenzdraht
|
Baylis Versacross-Hochfrequenzdraht wird für die transseptale Punktion während des Herzablationsverfahrens verwendet.
|
|
Aktiver Komparator: Baylis-HF-Nadel
Gerät: herkömmliche Baylis-Hochfrequenznadel
|
Die Baylis-Hochfrequenznadel wird für die transseptale Punktion während des Herzablationsverfahrens verwendet.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zeit für die erste transseptale Punktion
Zeitfenster: 0–30 Minuten (vom Einführen des Führungsdrahts bis zum Entfernen des ersten transseptalen Führungsdrahts)
|
Die erste transseptale Zeit wurde für jeden Teilnehmer aufgezeichnet, beginnend mit dem Einführen des langen Führungsdrahts in die femorale kurze Schleuse (J-Draht für die HF-Nadelgruppe, VersaCross-Draht für die HF-Drahtgruppe) und anhalten, sobald die transseptale Schleuse im LA und im Dilatator positioniert war und Führungsdraht wurden vollständig aus der langen Schleuse entfernt.
Als Ergebnis wurde die mittlere Zeit in Minuten bis zum Abschluss der ersten transseptalen Punktion während des Herzablationsverfahrens zwischen der HF-Nadel- und der HF-Draht-Gruppe verglichen.
|
0–30 Minuten (vom Einführen des Führungsdrahts bis zum Entfernen des ersten transseptalen Führungsdrahts)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zeit bis zur zweiten transseptalen Punktion
Zeitfenster: 0–30 Minuten (vom Einführen des Führungsdrahts bis zum Entfernen des zweiten transseptalen Führungsdrahts)
|
Die zweite transseptale Zeit wurde für jeden Teilnehmer aufgezeichnet, beginnend mit dem Einführen des langen Führungsdrahts in die femorale kurze Schleuse (J-Draht für die HF-Nadelgruppe, VersaCross-Draht für die HF-Drahtgruppe) und anhalten, sobald die transseptale Schleuse im LA und im Dilatator positioniert war und Führungsdraht wurden vollständig aus der langen Schleuse entfernt.
Als sekundäres Ergebnis wurde die mediane Zeit in Minuten bis zum Abschluss der zweiten transseptalen Punktion während des kardialen Ablationsverfahrens zwischen der HF-Nadel- und der HF-Draht-Gruppe verglichen.
Teilnehmer, die sich nicht 2 transseptalen Punktionen unterzogen hatten, wurden nicht in diese Analyse eingeschlossen.
|
0–30 Minuten (vom Einführen des Führungsdrahts bis zum Entfernen des zweiten transseptalen Führungsdrahts)
|
|
Kombinierte transseptale Zeit
Zeitfenster: 0-60 Minuten (Summe der ersten transseptalen und zweiten transseptalen Zeit)
|
Die kombinierte transseptale Zeit wurde für jeden Teilnehmer berechnet, indem die ersten und zweiten transseptalen Zeiten der Teilnehmer summiert wurden.
Als sekundäres Ergebnis wurde die mediane kombinierte transseptale Zeit in Minuten zwischen der HF-Nadel- und der HF-Draht-Gruppe verglichen.
Teilnehmer, die sich nicht zwei transseptalen Punktionen unterzogen hatten, wurden nicht in diese Analyse eingeschlossen.
|
0-60 Minuten (Summe der ersten transseptalen und zweiten transseptalen Zeit)
|
|
Durchleuchtungszeit
Zeitfenster: 0-60 Minuten (vom Einführen des Führungsdrahts bis zum Entfernen des Führungsdrahts des ersten transseptalen und des zweiten transseptalen)
|
Die Fluoroskopiezeit (Zeitdauer, während der Bediener die Fluoroskopie während einer transseptalen Punktion verwendeten) wurde für jeden Teilnehmer aufgezeichnet, beginnend mit dem Einführen des langen Führungsdrahts in die femorale kurze Schleuse (J-Draht für die HF-Nadelgruppe, VersaCross-Draht für die HF-Drahtgruppe) und einmal gestoppt Die transseptale Schleuse wurde im LA positioniert und der Dilatator und der Führungsdraht wurden vollständig aus der langen Schleuse entfernt.
Als sekundäres Ergebnis wurde die mittlere Fluoroskopiezeit während der ersten und zweiten transseptalen Punktion zwischen der HF-Nadel- und der HF-Draht-Gruppe verglichen.
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0-60 Minuten (vom Einführen des Führungsdrahts bis zum Entfernen des Führungsdrahts des ersten transseptalen und des zweiten transseptalen)
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|
Anzahl der Teilnehmer mit Gerätetausch
Zeitfenster: (0-8 Stunden) Dauer des Herzablationsverfahrens
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Ein Geräteaustausch wurde definiert als das Entfernen des J- oder HF-Drahts von der Dilatator- und Schleusenanordnung vor der transseptalen Punktion; Alle HF-Nadelpunktionen erforderten mindestens einen Austausch der Ausrüstung, obwohl weitere Austausche nach Bedarf durchgeführt werden konnten, wenn das anfängliche Herunterziehen zu einer unzureichenden Positionierung der Schleuse und des Dilatators führte und ein erneutes Vorschieben der transseptalen Anordnung in die SVC erforderlich war. Die Anzahl der Geräteaustausche während des Herzablationsverfahrens zwischen den HF-Bedarfs- und HF-Draht-Gruppen wurde verglichen. |
(0-8 Stunden) Dauer des Herzablationsverfahrens
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|
Komplikationsraten
Zeitfenster: Komplikationen wurden während der Dauer des Herzablationsverfahrens (bis zu 8 Stunden) bewertet
|
Als sekundäres Ergebnis wurde die Anzahl der Teilnehmer mit Komplikationen während des Verfahrens zwischen der HF-Nadel- und der HF-Draht-Gruppe verglichen.
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Komplikationen wurden während der Dauer des Herzablationsverfahrens (bis zu 8 Stunden) bewertet
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Greg Marcus, MD, MAS, University of California, San Francisco
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 20-30738
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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