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Eine Studie zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit von Brivaracetam als Monotherapie bei Patienten im Alter von 2 bis 25 Jahren mit Epilepsie bei Abwesenheit im Kindesalter oder Epilepsie bei juveniler Abwesenheit (EXPAND)

28. März 2024 aktualisiert von: UCB Biopharma SRL

Eine randomisierte, Dosisfindungs- und konfirmatorische, doppelblinde, placebokontrollierte, multizentrische Parallelgruppenstudie mit einem 2-stufigen adaptiven Design und randomisiertem Abbruch zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit von Brivaracetam als Monotherapie bei Patienten im Alter von 2 bis 25 Jahren des Alters mit Epilepsie bei Abwesenheit im Kindesalter oder Epilepsie bei jugendlicher Abwesenheit

Zweck der Studie ist es, die Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit einer Brivaracetam-Monotherapie bei Studienteilnehmern im Alter von 2 bis einschließlich 25 Jahren mit kindlicher Absencen-Epilepsie (CAE) oder juveniler Absencen-Epilepsie (JAE) zu testen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

160

Phase

  • Phase 3

Erweiterter Zugriff

Verfügbar außerhalb der klinischen Studie. Siehe erweiterter Zugriffsdatensatz.

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Heidelberg, Australien
        • Rekrutierung
        • N01269 203
      • Melbourne, Australien
        • Rekrutierung
        • N01269 202
      • Randwick, Australien
        • Rekrutierung
        • N01269 200
      • South Brisbane, Australien
        • Rekrutierung
        • N01269 201
      • Bruxelles, Belgien
        • Zurückgezogen
        • N01269 301
      • Edegem, Belgien
        • Zurückgezogen
        • N01269 300
      • Tbilisi, Georgia
        • Rekrutierung
        • N01269 400
      • Tbilisi, Georgia
        • Rekrutierung
        • N01269 401
      • Tbilisi, Georgia
        • Rekrutierung
        • N01269 402
      • Tbilisi, Georgia
        • Rekrutierung
        • N01269 403
      • Tbilisi, Georgia
        • Rekrutierung
        • N01269 405
      • Messina, Italien
        • Rekrutierung
        • N01269 323
      • Milano, Italien
        • Rekrutierung
        • N01269 321
      • Milano, Italien
        • Rekrutierung
        • N01269 324
      • Pavia, Italien
        • Rekrutierung
        • N01269 320
      • Roma, Italien
        • Rekrutierung
        • N01269 322
      • Roma, Italien
        • Rekrutierung
        • N01269 325
      • Verona, Italien
        • Rekrutierung
        • N01269 326
      • Gdansk, Polen
        • Zurückgezogen
        • N01269 533
      • Krakow, Polen
        • Zurückgezogen
        • N01269 530
      • Lodz, Polen
        • Zurückgezogen
        • N01269 534
      • Lublin, Polen
        • Zurückgezogen
        • N01269 531
      • Warszawa, Polen
        • Zurückgezogen
        • N01269 532
      • Bucuresti, Rumänien
        • Rekrutierung
        • N01269 562
      • Bucuresti, Rumänien
        • Rekrutierung
        • N01269 563
      • Iasi, Rumänien
        • Rekrutierung
        • N01269 560
      • Timişoara, Judeţ Timiş, Rumänien
        • Rekrutierung
        • N01269 561
      • Bardejov, Slowakei
        • Rekrutierung
        • N01269 632
      • Dubnica Nad Vahom, Slowakei
        • Rekrutierung
        • N01269 630
      • Nove Zamky, Slowakei
        • Abgeschlossen
        • N01269 631
      • Madrid, Spanien
        • Zurückgezogen
        • N01269 351
      • Sevilla, Spanien
        • Zurückgezogen
        • N01269 353
      • Terrassa, Spanien
        • Rekrutierung
        • N01269 354
      • Dnipro, Ukraine
        • Aktiv, nicht rekrutierend
        • N01269 600
      • Dnipro, Ukraine
        • Aktiv, nicht rekrutierend
        • N01269 601
      • Kharkiv, Ukraine
        • Abgeschlossen
        • N01269 604
      • Kharkiv, Ukraine
        • Rekrutierung
        • N01269 608
      • Kyiv, Ukraine
        • Rekrutierung
        • N01269 603
      • Kyiv, Ukraine
        • Rekrutierung
        • N01269 606
      • Uzhgorod, Ukraine
        • Abgeschlossen
        • N01269 607
      • Vinnytsia, Ukraine
        • Abgeschlossen
        • N01269 602
    • Alabama
      • Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35233
        • Rekrutierung
        • N01269 115
    • California
      • Long Beach, California, Vereinigte Staaten, 90806
        • Zurückgezogen
        • N01269 118
      • Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868-3874
        • Rekrutierung
        • N01269 105
    • Colorado
      • Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80202
        • Abgeschlossen
        • N01269 116
    • Florida
      • Loxahatchee Groves, Florida, Vereinigte Staaten, 33470
        • Zurückgezogen
        • N01269 103
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33155-3009
        • Rekrutierung
        • N01269 111
      • Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33612
        • Abgeschlossen
        • N01269 101
      • Winter Park, Florida, Vereinigte Staaten, 32789
        • Rekrutierung
        • N01269 104
    • Georgia
      • Augusta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30912
        • Rekrutierung
        • N01269 110
    • New Jersey
      • New Brunswick, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08901
        • Rekrutierung
        • N01269 100
    • North Carolina
      • Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
        • Rekrutierung
        • N01269 109
    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19134
        • Abgeschlossen
        • N01269 106

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

2 Jahre bis 25 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Der Studienteilnehmer ist zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung 2 bis einschließlich 25 Jahre alt. Keine Studienteilnehmer von 2 bis
  • Bei dem Studienteilnehmer wird entweder Kindheits-Absence-Epilepsie (CAE) oder Jugend-Absence-Epilepsie (JAE) gemäß den Kriterien der International League Against Epilepsy (ILAE) diagnostiziert
  • Studienteilnehmer 2 bis
  • Der Studienteilnehmer ist unbehandelt mit Antiepileptika (AEDs) oder vorbehandelt für Abwesenheitsanfälle mit maximal 2 historischen AEDs, aber ohne AED-Behandlung für einen Zeitraum von mindestens 5 Halbwertszeiten des AEDs vor der Randomisierung in diese Studie. Im Zweifelsfall sollte der UCB-Studienarzt konsultiert werden
  • Der Studienteilnehmer hat einen Elektroenzephalogramm (EEG)-Nachweis von bilateralen synchronen, symmetrischen, generalisierten paroxysmalen Spike-Wellen (2,5-6 Hertz) mit normaler Hintergrundaktivität und mit mindestens 1 elektrografisch aufgezeichnetem Anfall, der 3 Sekunden oder länger in einem 1-stündigen EEG mit Hyperventilation (HV ) im Wachzustand bei Besuch 1 (V1) oder auf einem historischen EEG bis zu 12 Wochen vor der Aufnahme
  • Der Studienteilnehmer hat eine Vorgeschichte von klinisch offensichtlichen Absencen, die an mindestens 3 Tagen pro Woche in den 2 Wochen vor der Aufnahme aufgetreten sind
  • Der Studienteilnehmer ist seit mindestens 2 Wochen vor der Randomisierung ohne Behandlung mit Psychopharmaka oder auf einer stabilen Dosis
  • Der Studienteilnehmer hat eine normale neurologische Untersuchung, Kopfgröße, Entwicklung und Kognition
  • Das Körpergewicht beträgt ≥9 kg
  • Männlich und weiblich

    a) Ein sexuell aktiver männlicher Studienteilnehmer muss zustimmen, während des Behandlungszeitraums und für mindestens 2 Tage, entsprechend der Zeit, die zum Absetzen des Studienmedikaments benötigt wird, nach der letzten Dosis des Studienmedikaments zu verhüten und während dieses Zeitraums auf eine Samenspende zu verzichten b ) Eine weibliche Studienteilnehmerin ist zur Teilnahme berechtigt, wenn sie nicht schwanger ist, nicht stillt und mindestens eine der folgenden Bedingungen zutrifft: Die Studienteilnehmerin ist prämenarchal ODER eine Frau im gebärfähigen Alter (WOCBP), die sich bereit erklärt, während dieser Zeit die Verhütungsrichtlinien zu befolgen Behandlungsdauer und für mindestens 2 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments, entsprechend der Zeit, die benötigt wird, um das Studienmedikament zu eliminieren

  • Der Studienteilnehmer ist fähig und erteilt seine Einwilligung/Zustimmung, und die Eltern/gesetzlichen Vertreter/Betreuer des Studienteilnehmers geben eine unterzeichnete Einverständniserklärung für minderjährige Studienteilnehmer ab, die die Einhaltung der Anforderungen und Einschränkungen umfasst, die in der Einwilligungserklärung (ICF) und in dieser aufgeführt sind Protokoll

Ausschlusskriterien:

  • Der Studienteilnehmer hat in der Vorgeschichte andere nichtfieberhafte Anfälle als Abwesenheitsanfälle (z. B. generalisierte tonisch-klonische Anfälle oder myoklonische Anfälle)
  • Der Studienteilnehmer hat in der Vorgeschichte einen Absence-Status epilepticus
  • Der Studienteilnehmer hat eine Vorgeschichte oder Anwesenheit von paroxysmalen nichtepileptischen Anfällen
  • Der Studienteilnehmer hat nach Meinung des Hauptprüfarztes eine klinisch relevante Anomalie des Elektrokardiogramms (EKG).
  • Der Studienteilnehmer hat eine Leberfunktionsstörung (Child-Pugh-Score A, B oder C), basierend auf der Einschätzung des Prüfarztes
  • Der Studienteilnehmer hat in der Vorgeschichte eine schwere psychiatrische Erkrankung oder einen klinisch signifikanten medizinischen Zustand, der eine angemessene Teilnahme an der Studie ausschließen würde
  • Der Studienteilnehmer hat vor Studieneintritt aktive Suizidgedanken, wie durch eine positive Antwort ("Ja") auf entweder Frage 4 oder Frage 5 der Columbia-Suicide Severity Rating Scale (C-SSRS; für Studienteilnehmer ab 6 Jahren) angezeigt wird oder klinische Beurteilung (für Studienteilnehmer unter 6 Jahren). Der Studienteilnehmer sollte unverzüglich an einen Facharzt für psychische Gesundheit überwiesen werden
  • Der Studienteilnehmer hat eine lebenslange Vorgeschichte von Suizidversuchen (einschließlich eines aktiven Versuchs, eines unterbrochenen Versuchs oder eines abgebrochenen Versuchs). Der Studienteilnehmer sollte unverzüglich von einem Psychiater untersucht werden, um Sicherheitsbedenken auszuräumen
  • Studienteilnehmer mit bekannter Fruktoseintoleranz oder Überempfindlichkeit gegen einen der Bestandteile der Brivaracetam-Lösung zum Einnehmen
  • Der Studienteilnehmer hat eine dialysepflichtige Nierenerkrankung im Endstadium
  • Gleichzeitige Anwendung von Rifampicin/Rifampin; die vorherige Anwendung muss mindestens 2 Monate vor der Randomisierung beendet worden sein
  • Gleichzeitige Anwendung starker CYP2C19-Hemmer wie Fluconazol, Fluoxetin und Fluvoxamin, vorherige Anwendung muss mindestens 1 Woche vor Randomisierung beendet worden sein
  • Der Studienteilnehmer hat innerhalb der letzten 30 Tage vor der Einverständniserklärung an einer anderen Studie mit einem Prüfpräparat (IMP; und/oder einem Prüfgerät) teilgenommen
  • Der Studienteilnehmer hat klinische oder EEG-Befunde, die nicht mit der Diagnose einer Kindheits-Absence-Epilepsie (CAE) oder Jugend-Absence-Epilepsie (JAE) übereinstimmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Brivaracetam 200 mg

Placebokontrollierter (PC) und aktiver Behandlungszeitraum (AT):

Stufe 1: Studienteilnehmer, die randomisiert Brivaracetam (BRV) 200 mg/Tag (oder einer äquivalenten Dosis) zugeteilt wurden, erhalten diese Dosen während der 2-wöchigen PC-Phase und der anschließenden 11-wöchigen AT-Phase.

  • Darreichungsform: Lösung zum Einnehmen
  • Verabreichungsweg: Zum Einnehmen

Es wird Brivaracetam (Lösung zum Einnehmen [10 mg/ml, 5 mg/ml oder 2,5 mg/ml]) verabreicht.

Andere Namen:
  • BRV
Experimental: Placebo bis 200 mg Brivaracetam

Placebokontrollierter (PC) und aktiver Behandlungszeitraum (AT):

Stufe 1: Studienteilnehmer, die randomisiert „Placebo zu BRV 200 mg/Tag“ (oder äquivalente Dosis) erhalten, erhalten Placebo während der PC-Phase, gefolgt von BRV 200 mg/Tag (oder äquivalenter Dosis) während der AT-Phase.

  • Darreichungsform: Lösung zum Einnehmen
  • Verabreichungsweg: Zum Einnehmen

Es wird Brivaracetam (Lösung zum Einnehmen [10 mg/ml, 5 mg/ml oder 2,5 mg/ml]) verabreicht.

Andere Namen:
  • BRV
Die Probanden erhalten Placebo zu vorher festgelegten Zeitpunkten, um die Verblindung aufrechtzuerhalten.
Andere Namen:
  • PBO
Experimental: Brivaracetam 100 mg

Placebokontrollierter (PC) und aktiver Behandlungszeitraum (AT):

Stufe 1: Studienteilnehmer, die randomisiert BRV 100 mg/Tag (oder eine äquivalente Dosis) erhalten, erhalten diese Dosen während der 2-wöchigen PC-Phase und der anschließenden 11-wöchigen AT-Phase.

  • Darreichungsform: Lösung zum Einnehmen
  • Verabreichungsweg: Zum Einnehmen

Es wird Brivaracetam (Lösung zum Einnehmen [10 mg/ml, 5 mg/ml oder 2,5 mg/ml]) verabreicht.

Andere Namen:
  • BRV
Experimental: Placebo zu 100 mg Brivaracetam

Placebokontrollierter (PC) und aktiver Behandlungszeitraum (AT):

Stufe 1: Studienteilnehmer, die randomisiert „Placebo zu BRV 100 mg/Tag“ (oder äquivalente Dosis) erhalten, erhalten Placebo während der PC-Phase, gefolgt von BRV 100 mg/Tag (oder äquivalenter Dosis) während der AT-Phase.

  • Darreichungsform: Lösung zum Einnehmen
  • Verabreichungsweg: Zum Einnehmen

Es wird Brivaracetam (Lösung zum Einnehmen [10 mg/ml, 5 mg/ml oder 2,5 mg/ml]) verabreicht.

Andere Namen:
  • BRV
Die Probanden erhalten Placebo zu vorher festgelegten Zeitpunkten, um die Verblindung aufrechtzuerhalten.
Andere Namen:
  • PBO
Experimental: Optimale BRV-Dosis (definiert nach Stufe 1)

Placebokontrollierter (PC) und aktiver Behandlungszeitraum (AT):

Stufe 2: Die Studienteilnehmer werden in Stufe 2 randomisiert, um eine feste Dosis der optimalen Brivaracetam-Dosis (definiert nach Stufe 1) zu erhalten. Studienteilnehmer, die auf die optimale BRV-Dosis randomisiert wurden, erhalten diese Dosis während der 2-wöchigen PC-Phase und der anschließenden 11-wöchigen AT-Phase.

  • Darreichungsform: Lösung zum Einnehmen
  • Verabreichungsweg: Zum Einnehmen

Es wird Brivaracetam (Lösung zum Einnehmen [10 mg/ml, 5 mg/ml oder 2,5 mg/ml]) verabreicht.

Andere Namen:
  • BRV
Experimental: Optimale Dosis von Placebo zu BRV (definiert nach Stufe 1)

Placebokontrollierter (PC) und aktiver Behandlungszeitraum (AT):

Phase 2: Die Studienteilnehmer werden in Phase 2 der Studie randomisiert auf „Placebo bis BRV optimale Dosis“ verteilt. Studienteilnehmer, die auf die optimale Dosis von Placebo zu Brivaracetam (BRV) randomisiert wurden, erhalten Placebo während der PC-Phase, gefolgt von der optimalen BRV-Dosis während der AT-Phase.

  • Darreichungsform: Lösung zum Einnehmen
  • Verabreichungsweg: Zum Einnehmen

Es wird Brivaracetam (Lösung zum Einnehmen [10 mg/ml, 5 mg/ml oder 2,5 mg/ml]) verabreicht.

Andere Namen:
  • BRV
Die Probanden erhalten Placebo zu vorher festgelegten Zeitpunkten, um die Verblindung aufrechtzuerhalten.
Andere Namen:
  • PBO
Experimental: Brivaracetam erhielt während RDW

Randomisierter Widerrufszeitraum (RDW):

Nur Studienteilnehmer, die basierend auf dem Ergebnis des 24-Stunden-EEG von Visite 5 anfallsfrei sind, werden in den RDW-Zeitraum aufgenommen. Teilnehmer, die in diesen Arm randomisiert werden, werden mit der Brivaracetam-Dosis fortfahren, die sie in der AT-Periode erhalten haben.

  • Darreichungsform: Lösung zum Einnehmen
  • Verabreichungsweg: Zum Einnehmen

Es wird Brivaracetam (Lösung zum Einnehmen [10 mg/ml, 5 mg/ml oder 2,5 mg/ml]) verabreicht.

Andere Namen:
  • BRV
Experimental: Placebo erhalten während RDW

Randomisierter Widerrufszeitraum (RDW):

Nur Studienteilnehmer, die basierend auf dem Ergebnis des 24-Stunden-EEG von Visite 5 anfallsfrei sind, werden in den RDW-Zeitraum aufgenommen. Studienteilnehmer, die in der RDW-Periode randomisiert dem Placebo-Arm zugeteilt werden, werden auf 0 mg reduziert und erhalten 2 Wochen lang 0 mg.

  • Darreichungsform: Lösung zum Einnehmen
  • Verabreichungsweg: Zum Einnehmen

Es wird Brivaracetam (Lösung zum Einnehmen [10 mg/ml, 5 mg/ml oder 2,5 mg/ml]) verabreicht.

Andere Namen:
  • BRV
Die Probanden erhalten Placebo zu vorher festgelegten Zeitpunkten, um die Verblindung aufrechtzuerhalten.
Andere Namen:
  • PBO

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer, die die Kriterien für Anfallsfreiheit innerhalb von 4 Tagen vor oder während des ambulanten 24-Stunden-Elektroenzephalogramms (EEG) an Tag 14 erfüllten
Zeitfenster: Tag 14
An Tag 14 wird ein ambulantes 24-Stunden-Elektroenzephalogramm (EEG) durchgeführt. Die Wachstunden aus dem EEG werden auf Absencen analysiert. Jedes 24-Stunden-EEG enthält Hyperventilation als Standard-Provokationstest am Anfang des EEG. Es wird davon ausgegangen, dass der Patient die Kriterien für Anfallsfreiheit nicht erfüllt, wenn er in den 4 Tagen vor dem EEG oder während des EEG Benzodiazepin erhalten hat.
Tag 14

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer, die die Kriterien für Anfallsfreiheit während der randomisierten Entzugsperiode (RDW) erfüllten, wie durch Elektroenzephalogramm (EEG) bestimmt
Zeitfenster: Von Woche 13 bis Woche 17

Studienteilnehmer (oder ihre Betreuer), die glauben, dass sie ein Wiederauftreten von Abwesenheitsanfällen erleben, werden sich für ein 1-stündiges EEG (mit Hyperventilation (HV)) an den klinischen Standort wenden. Wenn während dieses 1-stündigen EEG (lokal abgelesen) kein Absencen beobachtet wird, erhält der Studienteilnehmer ein ambulantes 24-Stunden-EEG. Wenn während eines der beiden EEGs ein Absence-Anfall beobachtet wird, gilt der Studienteilnehmer als nicht frei von Absence-Anfällen und verlässt die Studie. Wenn durch das ambulante 1/24-Stunden-EEG keine Abwesenheitsanfälle festgestellt werden, führt der Teilnehmer in Woche 17 ein 24-Stunden-EEG durch. Es wird davon ausgegangen, dass der Patient die Kriterien für Anfallsfreiheit nicht erfüllt, wenn er in den 4 Tagen vor dem EEG oder während des EEG Benzodiazepin erhalten hat.

Die Wachstunden aus dem EEG werden auf Absencen analysiert. Jedes 24-Stunden-EEG enthält HV als Standard-Provokationstest am Anfang des EEG.

Von Woche 13 bis Woche 17
Prozentuale Veränderung von Baseline bis Tag 14 in der Anzahl der fehlenden Anfälle im ambulanten 24-Stunden-Elektroenzephalogramm (EEG)
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zum 14. Tag

Ein ambulantes 24-Stunden-Elektroenzephalogramm (EEG) wird zu Studienbeginn und am 14. Tag durchgeführt. Die Wachstunden aus dem EEG werden auf Absencen analysiert. Jedes 24-Stunden-EEG enthält Hyperventilation als Standard-Provokationstest am Anfang des EEG.

Dieser Endpunkt ist die Differenz zwischen der Anzahl der Anfälle zu Studienbeginn und an Tag 14.

Von der Grundlinie bis zum 14. Tag
Prozentsatz der Teilnehmer, die die Kriterien für Anfallsfreiheit erfüllten, basierend auf dem Tagebuch in den 4 Tagen vor dem Besuch an Tag 14
Zeitfenster: Tag 14

Während der Studie führen die Probanden ein Tagebuch, um die tägliche Anfallsaktivität von Besuch 1 bis zum Ende der randomisierten Entzugsperiode (RDW) aufzuzeichnen. Jeder erlebte Anfallstyp wird aufgezeichnet. Für diesen Endpunkt werden die letzten 4 Studientage vor Tag 14 EEG verwendet.

Es wird davon ausgegangen, dass der Patient die Kriterien für Anfallsfreiheit nicht erfüllt, wenn er in den 4 Tagen vor dem EEG oder während des EEG Benzodiazepin erhalten hat.

Tag 14
Prozentsatz der Teilnehmer, die die Kriterien für Anfallsfreiheit im ambulanten 24-Stunden-Elektroenzephalogramm (EEG) in Woche 12 erfüllten
Zeitfenster: Woche 12
An Tag 14 wird ein ambulantes 24-Stunden-Elektroenzephalogramm (EEG) durchgeführt. Die Wachstunden aus dem EEG werden auf Absencen analysiert. Jedes 24-Stunden-EEG enthält Hyperventilation als Standard-Provokationstest am Anfang des EEG. Es wird davon ausgegangen, dass der Patient die Kriterien für Anfallsfreiheit nicht erfüllt, wenn er in den 4 Tagen vor dem EEG oder während des EEG Benzodiazepin erhalten hat.
Woche 12
Prozentsatz der Teilnehmer, die die Kriterien für Anfallsfreiheit erfüllten, basierend auf dem Tagebuch in den 4 Tagen vor dem Besuch in Woche 12
Zeitfenster: Woche 12
Während der Studie führen die Probanden ein Tagebuch, um die tägliche Anfallsaktivität von Besuch 1 bis zum Ende der randomisierten Entzugsperiode (RDW) aufzuzeichnen. Jeder erlebte Anfallstyp wird aufgezeichnet. Für diesen Endpunkt werden die letzten 4 Studientage vor dem EEG in Woche 12 verwendet. Es wird davon ausgegangen, dass der Patient die Kriterien für Anfallsfreiheit nicht erfüllt, wenn er in den 4 Tagen vor dem EEG oder während des EEG Benzodiazepin erhalten hat.
Woche 12
Prozentsatz der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs) während der Studie
Zeitfenster: Von Tag 1 bis zum Ende der Sicherheitsnachsorge (bis Woche 23)
Ein unerwünschtes Ereignis (AE) ist definiert als ein unerwünschtes medizinisches Ereignis, eine unbeabsichtigte Erkrankung oder Verletzung oder ein unerwünschtes klinisches Anzeichen (einschließlich abnormaler Laborbefunde) bei Studienteilnehmern, Anwendern oder anderen Personen, unabhängig davon, ob sie mit dem Prüfpräparat (IMP ).
Von Tag 1 bis zum Ende der Sicherheitsnachsorge (bis Woche 23)
Prozentsatz der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs), die zum Abbruch der Studienbehandlung führten
Zeitfenster: Von Tag 1 bis zum Ende der Down-Titrationsperiode (bis Woche 21)
Ein unerwünschtes Ereignis (AE) ist definiert als ein unerwünschtes medizinisches Ereignis, eine unbeabsichtigte Erkrankung oder Verletzung oder ein unerwünschtes klinisches Anzeichen (einschließlich abnormaler Laborbefunde) bei Studienteilnehmern, Anwendern oder anderen Personen, unabhängig davon, ob sie mit dem Prüfpräparat (IMP ).
Von Tag 1 bis zum Ende der Down-Titrationsperiode (bis Woche 21)
Prozentsatz der Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE) während der Studie
Zeitfenster: Vom Screening-Zeitraum (Tag -14 bis Tag -2) bis zum Ende der Sicherheitsnachsorge (bis Woche 23)

Ein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis (SAE) ist jedes unerwünschte medizinische Ereignis, das bei jeder Dosis:

  • Führt zum Tod
  • Ist lebensgefährlich
  • Erfordert einen Krankenhausaufenthalt des Patienten oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts
  • Ist eine angeborene Anomalie oder ein Geburtsfehler
  • Führt zu dauerhafter oder erheblicher Behinderung/Unfähigkeit
  • Andere wichtige medizinische Ereignisse, die nach medizinischer oder wissenschaftlicher Einschätzung den Patienten gefährden oder einen medizinischen oder chirurgischen Eingriff erfordern können, um eines der oben genannten Ereignisse zu verhindern
Vom Screening-Zeitraum (Tag -14 bis Tag -2) bis zum Ende der Sicherheitsnachsorge (bis Woche 23)
Prozentsatz der Teilnehmer mit arzneimittelbedingten behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs) während der Studie
Zeitfenster: Von der Baseline (Tag -1) bis zum Ende der Sicherheitsnachsorge (bis Woche 23)
Ein unerwünschtes Ereignis (AE) ist definiert als ein unerwünschtes medizinisches Ereignis, eine unbeabsichtigte Erkrankung oder Verletzung oder ein unerwünschtes klinisches Anzeichen (einschließlich abnormaler Laborbefunde) bei Studienteilnehmern, Anwendern oder anderen Personen, unabhängig davon, ob sie mit dem Prüfpräparat (IMP ). „Arzneimittelbedingte UE“ sind die Untergruppe von UE, die der Prüfarzt als mit dem Studienmedikament in Zusammenhang stehend betrachtet.
Von der Baseline (Tag -1) bis zum Ende der Sicherheitsnachsorge (bis Woche 23)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: UCB Cares, 001 844 599 2273 (UCB)

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

29. Juli 2021

Primärer Abschluss (Geschätzt)

25. Februar 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

25. Februar 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Dezember 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Dezember 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. Dezember 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Daten aus dieser Studie können von qualifizierten Forschern sechs Monate nach der Produktzulassung in den USA und/oder Europa oder nach Einstellung der globalen Entwicklung und 18 Monate nach Abschluss der Studie angefordert werden. Prüfer können Zugang zu anonymisierten individuellen Patientendaten und geschwärzten Studiendokumenten anfordern, die Folgendes umfassen können: analysefertige Datensätze, Studienprotokoll, kommentiertes Fallberichtsformular, statistischer Analyseplan, Datensatzspezifikationen und klinischer Studienbericht. Vor der Nutzung der Daten müssen Vorschläge von einem unabhängigen Prüfungsgremium unter www.Vivli.org genehmigt werden und eine unterzeichnete Vereinbarung zur gemeinsamen Nutzung von Daten muss unterzeichnet werden. Alle Dokumente sind nur in englischer Sprache für einen festgelegten Zeitraum, in der Regel 12 Monate, auf einem passwortgeschützten Portal verfügbar. Dieser Plan kann sich ändern, wenn das Risiko einer erneuten Identifizierung von Studienteilnehmern nach Abschluss der Studie als zu hoch eingestuft wird; in diesem Fall und zum Schutz der Teilnehmer würden keine individuellen Patientendaten zur Verfügung gestellt.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Daten aus dieser Studie können von qualifizierten Forschern sechs Monate nach Einstellung der Produktzulassung in den USA und/oder Europa oder der globalen Entwicklung sowie 18 Monate nach Abschluss der Studie angefordert werden.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Qualifizierte Forscher können Zugang zu anonymisierten IPD- und redigierten Studiendokumenten anfordern, die Folgendes umfassen können: Rohdatensätze, analysebereite Datensätze, Studienprotokoll, leeres Fallberichtsformular, kommentiertes Fallberichtsformular, statistischer Analyseplan, Datensatzspezifikationen und klinischer Studienbericht. Vor der Nutzung der Daten müssen Vorschläge von einem unabhängigen Prüfungsgremium unter www.Vivli.org genehmigt werden und eine unterzeichnete Vereinbarung zur gemeinsamen Nutzung von Daten muss unterzeichnet werden. Alle Dokumente sind nur in englischer Sprache für einen festgelegten Zeitraum, in der Regel 12 Monate, auf einem passwortgeschützten Portal verfügbar.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Brivaracetam

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