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Open-Label-Langzeitstudie mit zusätzlichem Brivaracetam bei pädiatrischen Probanden mit Epilepsie

30. November 2023 aktualisiert von: UCB Pharma SA

Offene, einarmige, multizentrische Langzeitstudie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Brivaracetam als Zusatzbehandlung bei pädiatrischen Probanden mit Epilepsie

Diese Studie wird die Sicherheit und Verträglichkeit von Brivaracetam bei pädiatrischen Probanden mit Epilepsie bewerten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine offene, einarmige, multizentrische Langzeitstudie der Phase 3 zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Brivaracetam (BRV) bei Kindern mit Epilepsie.

Diese Studie war ursprünglich für pädiatrische Probanden konzipiert, die eine frühere BRV-Studie abgeschlossen hatten.

Mit Protokolländerung 4 wurde die Einschreibung für „direkt eingeschriebene“ Probanden von „bis zu“ zusätzlichen 100 Probanden auf „mindestens“ 100 Probanden geändert, wobei die geplante Gesamteinschreibung von etwa 600 Probanden beibehalten wurde, um Flexibilität bei der Anzahl der Patienten zu ermöglichen, die 1 erreichen Jahr der Exposition.

Mit Protokolländerung 5 wurden Aufnahmekriterien für Probanden aufgenommen, die für andere in der Entwicklung befindliche pädiatrische Kernstudien kommen. Zusätzliche Klarheit wurde für in N01266 eingeschriebene Probanden geschaffen, die vorübergehend zu einer dieser Studien wechseln und die Teilnahme an N01266 wieder aufnehmen.

Mit Protokolländerung 6 wurden die zentrale EEG-Ablesung und das Eintrittsbesuchs-EEG entfernt. Einige Erläuterungen zu Studienbewertungen (Fragebögen, EEGs) wurden bereitgestellt und die Einschlusskriterien wurden an eine frühere lokale Änderung angeglichen.

Mit Protokolländerung 7 wurde der Schwangerschaftsabschnitt aktualisiert, um klarzustellen, dass der Schwangerschaftsbericht und das Ergebnisformular bei allen Schwangerschaften ausgefüllt werden müssen.

Mit Protokolländerung 8 wurde eine Neukategorisierung der Studienvariablen in Übereinstimmung mit Melderegistern durchgeführt. Änderungen aufgrund der COVID19-Pandemie wurden implementiert und klargestellt, dass die Teilnehmer zu einer anderen BRV-Studie wechseln können.

Das primäre Ziel ist die Bewertung der langfristigen Sicherheit und Verträglichkeit von BRV. Das sekundäre Ziel ist die Beurteilung der Wirksamkeit von BRV während einer Langzeitexposition.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

257

Phase

  • Phase 3

Erweiterter Zugriff

Verfügbar außerhalb der klinischen Studie. Siehe erweiterter Zugriffsdatensatz.

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Brussels, Belgien
        • N01266 202
      • Brussels, Belgien
        • N01266 203
      • Leuven, Belgien
        • N01266 201
      • Leuven, Belgien
        • N01266 204
      • Bayern, Deutschland
        • N01266 218
      • Freiburg, Deutschland
        • N01266 209
      • Lille cedex, Frankreich
        • N01266 207
      • Paris, Frankreich
        • N01266 206
      • Cork, Irland
        • N01266 211
      • Messina, Italien
        • N01266 212
      • Parma, Italien
        • N01266 213
      • Pavia, Italien
        • N01266 238
      • Pavia, Italien
        • N01266 239
      • Roma, Italien
        • N01266 230
      • Roma, Italien
        • N01266 256
      • Aguascalientes, Mexiko
        • N01266 223
      • Chihuahua, Mexiko
        • N01266 611
      • Culiacán, Mexiko
        • N01266 609
      • Guadalajara, Mexiko
        • N01266 603
      • Monterrey, Mexiko
        • N01266 610
      • Białystok, Polen
        • N01266 404
      • Gdańsk, Polen
        • N01266 403
      • Kielce, Polen
        • N01266 406
      • Kraków, Polen
        • N01266 402
      • Poznań, Polen
        • N01266 401
      • Szczecin, Polen
        • N01266 407
      • Wrocław, Polen
        • N01266 405
      • Barcelona, Spanien
        • N01266 309
      • Madrid, Spanien
        • N01266 306
      • Palma De Mallorca, Spanien
        • N01266 301
      • Sevilla, Spanien
        • N01266 248
      • Valencia, Spanien
        • N01266 308
      • Hradec Králové, Tschechien
        • N01266 502
      • Ostrava Prouba, Tschechien
        • N01266 504
      • Praha 4, Tschechien
        • N01266 240
      • Budapest, Ungarn
        • N01266 210
      • Budapest, Ungarn
        • N01266 224
      • Budapest, Ungarn
        • N01266 247
      • Debrecen, Ungarn
        • N01266 222
      • Miskolc, Ungarn
        • N01266 232
    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90027
        • N01266 243
    • Florida
      • Gulf Breeze, Florida, Vereinigte Staaten, 32561
        • N01266 108
      • Wellington, Florida, Vereinigte Staaten, 33470
        • N01266 103
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
        • N01266 118
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02111
        • N01266 106
    • Minnesota
      • Saint Paul, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55102
        • N01266 101
    • Missouri
      • Chesterfield, Missouri, Vereinigte Staaten, 63017
        • N01266 113
    • New York
      • Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14222
        • N01266 105
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
        • N01266 252
      • Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14642
        • N01266 104
    • North Carolina
      • Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
        • N01266 237
    • Ohio
      • Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45229
        • N01266 107
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43205
        • N01266 111
    • Pennsylvania
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15201
        • N01266 114
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • N01266 117
      • London, Vereinigtes Königreich
        • N01266 215

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

4 Wochen bis 17 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Alle Schulfächer:

  • Einverständniserklärung (ICF) wird von den Eltern oder gesetzlichen Vertretern unterschrieben und datiert
  • Der Proband/gesetzliche Vertreter gilt als zuverlässig und in der Lage, das Protokoll einzuhalten
  • Für weibliche Probanden:
  • Das Subjekt ist nicht im gebärfähigen Alter

ODER wenn Frauen im gebärfähigen Alter und nur sexuell aktiv sind, wenn:

  • Angemessene Verhütungsmethode
  • Schwangerschaftstest negativ
  • Versteht die Folgen und potenziellen Risiken einer unzureichend geschützten sexuellen Aktivität, versteht und wendet Verhütungsmethoden richtig an und ist bereit, den Ermittler über alle Änderungen der Empfängnisverhütung zu informieren

Langzeit-Follow-up-Themen:

- Männliche oder weibliche Probanden, die an einer Kernstudie mit einer bestätigten Epilepsiediagnose teilgenommen haben und für die ein angemessener Nutzen aus der Langzeitverabreichung von BRV erwartet wird

Direkt eingeschriebene Fächer:

  • Das Subjekt ist ein Mann oder eine Frau im Alter von ≥ 4 Jahren bis < 17 Jahren
  • Das Subjekt hat eine klinische Diagnose von partiellen Anfällen (POS) gemäß der Klassifikation der International League Against Epilepsy (ILAE).
  • Das Subjekt hat ein EEG, das mit der klinischen Diagnose von POS kompatibel ist
  • Es wurde beobachtet, dass das Subjekt nach einer angemessenen Behandlung (nach Meinung des Ermittlers) mit mindestens 1 Antiepileptikum (AED; gleichzeitig oder nacheinander) unkontrollierte POS hat.
  • Das Subjekt hatte in den 3 Wochen vor dem Screening-Besuch (ScrV) mindestens 1 Anfall (POS).
  • Das Subjekt nimmt mindestens 1 AED. Alle AEDs müssen mindestens 7 Tage vor dem ScrV in einer stabilen Dosis sein. Vagusnervstimulator stabil für mindestens 2 Wochen, bevor der ScrV erlaubt ist und als begleitender AED gezählt wird. Benzodiazepine, die mehr als einmal pro Woche (für alle Indikationen) eingenommen werden, gelten als gleichzeitige AED

Ausschlusskriterien:

Alle Schulfächer:

  • Das Subjekt ist eine schwangere oder stillende Frau
  • Der Proband hat schwere medizinische, neurologische oder psychiatrische Störungen oder Laborwerte, die sich auf die Sicherheit des Probanden auswirken können.
  • Der Proband hat die Teilnahme an einer klinischen Studie mit einem anderen Prüfpräparat oder -gerät geplant.
  • Das Subjekt hat eine >1,5-fache obere Grenze des Normalwerts (ULN) von einem der folgenden: Alaninaminotransferase (ALT), Aspartataminotransferase (AST), alkalische Phosphatase (ALP) oder >1,0x ULN Gesamtbilirubin (≥1,5x ULN Gesamtbilirubin, falls bekannt Gilbert-Syndrom). Wenn der Proband nur Erhöhungen des Gesamtbilirubins aufweist, die >ULN und <1,5xULN sind, fraktionieren Sie das Bilirubin, um ein mögliches undiagnostiziertes Gilbert-Syndrom zu identifizieren (dh direktes Bilirubin <35%). N01349 Probanden mit einem Gesamtbilirubin > ULN können nach Rücksprache mit dem medizinischen Monitor für die Studie in Betracht gezogen werden, wenn der Verdacht auf eine gutartige unkonjugierte Hyperbilirubinämie im Zusammenhang mit anhaltender Neugeborenen-Gelbsucht besteht. Bei randomisierten Studienteilnehmern mit einem Basislinienergebnis >ULN für ALT, AST, ALP oder Gesamtbilirubin muss eine Basisliniendiagnose und/oder die Ursache jeder klinisch bedeutsamen Erhöhung verstanden und im eCRF aufgezeichnet werden. Wenn die Testperson >ULN ALT, AST oder ALP hat, die die in Tabelle 5-1 angegebene Ausschlussgrenze für LTFU-Testpersonen und beim Screening-Besuch für direkt aufgenommene Testpersonen nicht erfüllt, wiederholen Sie die Tests nach Möglichkeit vor der Verabreichung um sicherzustellen, dass es keinen weiteren anhaltenden klinisch relevanten Anstieg gibt. Bei klinisch relevantem Anstieg ist die Aufnahme des Probanden mit dem Medical Monitor zu besprechen. Tests, die ALT, AST oder ALP bis zu 25 % über der Ausschlussgrenze ergeben, können zur Bestätigung einmal wiederholt werden. Dazu gehört auch eine Wiederholungsprüfung.
  • Das Subjekt hat eine chronische Lebererkrankung.

Langzeit-Follow-up-Themen:

  • Der Proband hatte im Verlauf der Hauptstudie eine Überempfindlichkeit gegen BRV oder Hilfsstoffe oder Vergleichsmedikamente, wie in diesem Protokoll angegeben.
  • Der Proband hatte den Besuchsplan oder die Medikamenteneinnahme in der Kernstudie schlecht eingehalten.
  • Das Subjekt im Alter von ≥ 6 Jahren hat eine lebenslange Vorgeschichte von Selbstmordversuchen (einschließlich tatsächlicher Versuche, unterbrochener Versuche oder abgebrochener Versuche) oder hatte in den letzten 6 Monaten Selbstmordgedanken, wie durch eine positive Antwort ("Ja") auf Frage 5 angezeigt wird die Columbia-Suicide Severity Rating Scale (C-SSRS) bei der EV. Wenn ein Proband aktive Suizidgedanken ohne konkreten Plan hat, was durch eine positive Antwort („Ja“) auf Frage 4 der Columbia-Suicide Severity Rating Scale (C SSRS) bei der EV angezeigt wird, sollte der Proband sofort an eine Psychiatrie überwiesen werden Fachlich und kann von der Studie ausgeschlossen werden, basierend auf der Nutzen/Risiko-Beurteilung des Prüfarztes, den Probanden in der Studie/mit Studienmedikation fortzusetzen.

Direkt eingeschriebene Fächer:

  • Das Subjekt hat zuvor BRV erhalten.
  • Das Subjekt hatte eine gleichzeitige Anwendung von LEV beim ScrV. Außerdem ist die Nutzung von LEV für mindestens 4 Wochen vor dem ScrV untersagt.
  • Das Subjekt hat Epilepsie als Folge einer fortschreitenden zerebralen Erkrankung oder eines Tumors oder einer anderen fortschreitenden neurodegenerativen Erkrankung. Stabile arteriovenöse Missbildungen, Meningeome oder andere gutartige Tumore können nach Meinung des Prüfarztes akzeptabel sein.
  • Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von primärer generalisierter Epilepsie.
  • Das Subjekt hat im Monat unmittelbar vor dem ScrV oder während der Up-Titrationsperiode einen Status epilepticus in der Vorgeschichte.
  • Das Subjekt hat eine Vorgeschichte oder das Vorhandensein von Pseudoanfällen.
  • Das Subjekt leidet nur an Fieberkrämpfen.
  • Das Subjekt ist auf Felbamat mit einer ununterbrochenen Exposition von weniger als 18 Monaten. Subjekt, das Felbamat für eine kombinierte Behandlungsdauer und Auswaschung von <18 Monaten vor dem ScrV eingenommen hat.
  • Mit Vigabatrin behandelte Patienten mit Gesichtsfelddefekten.
  • Das Subjekt hat eine Allergie gegen Pyrrolidonderivate oder Hilfsstoffe des Prüfprodukts oder eine Vorgeschichte von mehreren Arzneimittelallergien.
  • Das Subjekt hat eine klinisch signifikante akute oder chronische Krankheit, die während der körperlichen Untersuchung oder aus anderen dem Ermittler verfügbaren Informationen festgestellt wurde (z. B. Knochenmarkdepression, chronische Lebererkrankung, schwere Nierenfunktionsstörung, psychiatrische Störung).
  • Das Subjekt hat eine Grunderkrankung oder erhält eine Behandlung, die die Absorption, Verteilung, den Metabolismus und die Ausscheidung des Studienmedikaments beeinträchtigen kann.
  • Der Proband hat einen medizinischen Zustand, der seine/ihre Studienteilnahme beeinträchtigen könnte (z. B. schwere Infektion oder geplante elektive Operation).
  • Das Subjekt hat eine unheilbare Krankheit.
  • Das Subjekt weist klinisch signifikante Abweichungen von den Referenzbereichswerten für Laborparameter auf, die vom Ermittler bestimmt wurden.
  • Das Subjekt hat laut Ermittler eine klinisch relevante EKG-Abnormalität.
  • Das Subjekt hatte innerhalb von 6 Monaten vor dem ScrV eine größere Operation.
  • Das Subjekt erhielt innerhalb der 30 Tage vor dem ScrV ein Prüfmedikament oder -gerät.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Brivaracetam
Die maximale BRV-Dosis beträgt 5,0 mg/kg/Tag, wobei eine Dosis von 200 mg/Tag bei Personen mit einem Körpergewicht > 40 kg nicht überschritten werden darf. Die Probanden können eine Lösung zum Einnehmen oder Tabletten zum Einnehmen erhalten. Die LTFU-Probanden beginnen mit der Dosierung in N01266 mit der individualisierten BRV-Dosis, die sie bei Abschluss der Kernstudie erhalten haben. Die Probanden müssen in der Lage sein, die in der Kernstudie angegebene minimale BRV-Dosis zu tolerieren, um für den Eintritt in den Bewertungszeitraum von N01266 in Frage zu kommen. Die Dosis kann nach Ermessen des Prüfarztes und je nach Gesundheitszustand des Probanden angepasst werden. Alle Probanden, die die Studie vorzeitig abbrechen, sollten eine EDV absolvieren und ihre BRV-Dosis jede Woche maximal um die Hälfte der Dosis für maximal 4 Wochen bis zu einer Dosis von 1 mg/kg/Tag (50 mg/Tag für Probanden) heruntertitrieren lassen mit Körpergewicht >50kg) erreicht wird.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs) während der Studie
Zeitfenster: Von der Baseline bis zum Ende des Studiums (bis zu 10 Jahre)
TEAEs sind definiert als UEs, die am oder nach dem Tag der ersten BRV-Dosis aufgetreten sind.
Von der Baseline bis zum Ende des Studiums (bis zu 10 Jahre)
Prozentsatz der Teilnehmer mit behandlungsbedingten schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs) während der Studie
Zeitfenster: Von der Baseline bis zum Ende des Studiums (bis zu 10 Jahre)
TEAEs sind definiert als UEs, die am oder nach dem Tag der ersten BRV-Dosis aufgetreten sind. Ein SUE wurde als ein Ereignis definiert, das eines oder mehrere der folgenden Kriterien erfüllte: a) Tod, b) Lebensbedrohlich (Lebensbedrohlich umfasste keine Reaktion, die möglicherweise zum Tod geführt hätte, wenn sie in einer schwereren Form aufgetreten wäre. ) c) Erhebliche oder anhaltende Behinderung/Unfähigkeit, d) Angeborene Anomalie/Geburtsfehler (einschließlich solcher, die bei einem Fötus auftreten), e) Wichtiges medizinisches Ereignis, das nach angemessener medizinischer Beurteilung den Teilnehmer gefährdet und möglicherweise einen medizinischen oder chirurgischen Eingriff erforderlich gemacht hat um 1 der anderen Folgen zu verhindern, die in der Definition von schwerwiegend aufgeführt sind, (Wichtige medizinische Ereignisse können allergische Bronchospasmen eingeschlossen haben, die eine intensive Behandlung in einer Notaufnahme [ER] oder zu Hause erfordert haben) f) Erster stationärer Krankenhausaufenthalt oder Verlängerung des Krankenhausaufenthalts. (Ein ins Krankenhaus eingelieferter Teilnehmer erfüllte, auch wenn er noch am selben Tag entlassen wurde, die Kriterien für den ersten stationären Krankenhausaufenthalt).
Von der Baseline bis zum Ende des Studiums (bis zu 10 Jahre)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Absolute Veränderung der 28-tägigen angepassten Häufigkeit partieller Anfälle (POS) bei Teilnehmern im Alter von ≥ 2 Jahren vom Ausgangswert bis zum Ende des Bewertungszeitraums bei Teilnehmern mit nur POS (basierend auf der Tageskarte [DRC])
Zeitfenster: Von Baseline (LTFU-Teilnehmer: Baseline früherer Studien N01263 [NCT00422422]; und DE-Teilnehmer: Baseline der aktuellen Studie) bis zum Ende des Bewertungszeitraums (bis zu 10 Jahre)

Die absolute Veränderung der Anfallshäufigkeit pro 28 Tage, basierend auf den Daten der Tageskartei (DRC), wird als Anfallshäufigkeit pro 28 Tage abzüglich der Anfallshäufigkeit nach dem Ausgangswert pro 28 Tage berechnet. Die 28-Tage-bereinigte Anfallshäufigkeit wurde berechnet, indem die Anzahl partieller Anfälle durch die Anzahl der Tage geteilt wurde, für die das Tagebuch geführt wurde, und der resultierende Wert mit 28 multipliziert wurde. Dieses OM wurde nur bei Teilnehmern ≥2 Jahre (laut DRC-Daten) analysiert.

Hier in der Studie steht FAS für Full Analysis Set, EEG für Elektroenzephalogramm, OM für Outcome-Messung

Von Baseline (LTFU-Teilnehmer: Baseline früherer Studien N01263 [NCT00422422]; und DE-Teilnehmer: Baseline der aktuellen Studie) bis zum Ende des Bewertungszeitraums (bis zu 10 Jahre)
Prozentuale Veränderung der bereinigten 28-Tage-Häufigkeit partieller Anfälle (POS) bei Teilnehmern im Alter von ≥ 2 Jahren vom Ausgangswert bis zum Ende des Bewertungszeitraums bei Teilnehmern mit nur POS (basierend auf DRC-Daten)
Zeitfenster: Von Baseline (LTFU-Teilnehmer: Baseline früherer Studien N01263 [NCT00422422]; und DE-Teilnehmer: Baseline der aktuellen Studie) bis zum Ende des Bewertungszeitraums (bis zu 10 Jahre)
Die prozentuale Veränderung wird als absolute Veränderung der Anfallshäufigkeit pro 28 Tage dividiert durch die Basislinien-Anfallshäufigkeit pro 28 Tage multipliziert mit 100 berechnet. Die 28-Tage-bereinigte Anfallshäufigkeit wurde berechnet, indem die Anzahl partieller Anfälle durch die Anzahl der Tage geteilt wurde, für die das Tagebuch geführt wurde, und der resultierende Wert mit 28 multipliziert wurde. Dieses OM wurde nur bei Teilnehmern ≥2 Jahre (laut DRC-Daten) analysiert.
Von Baseline (LTFU-Teilnehmer: Baseline früherer Studien N01263 [NCT00422422]; und DE-Teilnehmer: Baseline der aktuellen Studie) bis zum Ende des Bewertungszeitraums (bis zu 10 Jahre)
50 % Ansprechrate für Teilnehmer ≥ 2 Jahre für Gesamtanfälle (alle Arten) (basierend auf DRC-Daten)
Zeitfenster: Von Baseline (LTFU-Teilnehmer: Baseline früherer Studien N01263 [NCT00422422]; und DE-Teilnehmer: Baseline der aktuellen Studie) bis zum Ende des Bewertungszeitraums (bis zu 10 Jahre)
Ein Responder ist definiert als ein Teilnehmer mit einer Verringerung der Anfallshäufigkeit um ≥50 % gegenüber dem Basiszeitraum der vorherigen Studie für LTFU-Teilnehmer oder während dieser Studie für DE-Teilnehmer. Dieses OM wurde nur bei Teilnehmern ≥2 Jahre (laut DRC-Daten) analysiert.
Von Baseline (LTFU-Teilnehmer: Baseline früherer Studien N01263 [NCT00422422]; und DE-Teilnehmer: Baseline der aktuellen Studie) bis zum Ende des Bewertungszeitraums (bis zu 10 Jahre)
Absolute Veränderung der durchschnittlichen täglichen Häufigkeit (ADF) partieller Anfälle (POS) bei Teilnehmern unter 2 Jahren mit nur POS (basierend auf EEG-Daten)
Zeitfenster: Von Baseline (LTFU-Teilnehmer: Baseline früherer Studien N01263 [NCT00422422] oder N01349 [NCT03325439]) bis zum Ende des Evaluierungszeitraums (bis zu 10 Jahre)
Die absolute Änderung des ADF wird als Basislinien-ADF minus Post-Basislinien-ADF berechnet. ADF wird berechnet als (Anzahl der Anfälle vom zentralen Lesegerät dividiert durch Stoppdatum und -uhrzeit des EEG minus Startdatum und -uhrzeit des EEG) multipliziert mit 60, multipliziert mit 24. Dieses OM wurde nur bei Teilnehmern < 2 Jahren (per EEG-Daten) analysiert.
Von Baseline (LTFU-Teilnehmer: Baseline früherer Studien N01263 [NCT00422422] oder N01349 [NCT03325439]) bis zum Ende des Evaluierungszeitraums (bis zu 10 Jahre)
Prozentuale Veränderung der durchschnittlichen täglichen Häufigkeit (ADF) partieller Anfälle (POS) bei Teilnehmern unter 2 Jahren mit nur POS (basierend auf EEG-Daten)
Zeitfenster: Von Baseline (LTFU-Teilnehmer: Baseline früherer Studien N01263 [NCT00422422] oder N01349 [NCT03325439]) bis zum Ende des Evaluierungszeitraums (bis zu 10 Jahre)
Die prozentuale Veränderung der durchschnittlichen täglichen Häufigkeit (ADF) wird als absolute Veränderung der ADF dividiert durch die Basislinie der ADF multipliziert mit 100 berechnet. ADF wird berechnet als (Anzahl der Anfälle vom zentralen Lesegerät dividiert durch Stoppdatum und -uhrzeit des EEG minus Startdatum und -uhrzeit des EEG) multipliziert mit 60, multipliziert mit 24. Dieses OM wurde nur bei Teilnehmern < 2 Jahren (per EEG-Daten) analysiert.
Von Baseline (LTFU-Teilnehmer: Baseline früherer Studien N01263 [NCT00422422] oder N01349 [NCT03325439]) bis zum Ende des Evaluierungszeitraums (bis zu 10 Jahre)
50 % Ansprechrate für Teilnehmer unter 2 Jahren für totale Anfälle (alle Arten) (basierend auf EEG-Daten)
Zeitfenster: Von Baseline (LTFU-Teilnehmer: Baseline früherer Studien N01263 [NCT00422422] oder N01349 [NCT03325439]) bis zum Ende des Evaluierungszeitraums (bis zu 10 Jahre)
Ein Responder ist definiert als ein Teilnehmer mit einer Verringerung der Anfallshäufigkeit um ≥50 % gegenüber dem Ausgangszeitraum der vorherigen Studie für LTFU-Teilnehmer. Dieses OM wurde nur bei Teilnehmern < 2 Jahren (per EEG-Daten) analysiert.
Von Baseline (LTFU-Teilnehmer: Baseline früherer Studien N01263 [NCT00422422] oder N01349 [NCT03325439]) bis zum Ende des Evaluierungszeitraums (bis zu 10 Jahre)
Absolute Veränderung der durchschnittlichen täglichen Häufigkeit von POS bei Teilnehmern unter 2 Jahren mit typischen Abwesenheitsanfällen (basierend auf EEG-Daten)
Zeitfenster: Von Baseline (LTFU-Teilnehmer: Baseline früherer Studien N01263 [NCT00422422] oder N01349 [NCT03325439]) bis zum Ende des Evaluierungszeitraums (bis zu 10 Jahre)
Die absolute Änderung des ADF wird als Basislinien-ADF minus Post-Basislinien-ADF berechnet. ADF wird berechnet als (Anzahl der Anfälle vom zentralen Lesegerät dividiert durch Stoppdatum und -uhrzeit des EEG minus Startdatum und -uhrzeit des EEG) multipliziert mit 60, multipliziert mit 24.
Von Baseline (LTFU-Teilnehmer: Baseline früherer Studien N01263 [NCT00422422] oder N01349 [NCT03325439]) bis zum Ende des Evaluierungszeitraums (bis zu 10 Jahre)
Prozentuale Veränderung der durchschnittlichen täglichen Häufigkeit von POS bei Teilnehmern unter 2 Jahren mit typischen Abwesenheitsanfällen (basierend auf EEG-Daten)
Zeitfenster: Von Baseline (LTFU-Teilnehmer: Baseline früherer Studien N01263 [NCT00422422] oder N01349 [NCT03325439]) bis zum Ende des Evaluierungszeitraums (bis zu 10 Jahre)
Die prozentuale Veränderung der durchschnittlichen täglichen Häufigkeit (ADF) wird als absolute Veränderung der ADF dividiert durch die Basislinie der ADF multipliziert mit 100 berechnet. ADF wird berechnet als (Anzahl der Anfälle vom zentralen Lesegerät dividiert durch Stoppdatum und -uhrzeit des EEG minus Startdatum und -uhrzeit des EEG) multipliziert mit 60, multipliziert mit 24.
Von Baseline (LTFU-Teilnehmer: Baseline früherer Studien N01263 [NCT00422422] oder N01349 [NCT03325439]) bis zum Ende des Evaluierungszeitraums (bis zu 10 Jahre)
50 % Ansprechrate für Gesamtanfälle (alle Arten) bei Teilnehmern unter 2 Jahren mit typischen Abwesenheitsanfällen (basierend auf EEG-Daten)
Zeitfenster: Von Baseline (LTFU-Teilnehmer: Baseline früherer Studien N01263 [NCT00422422] oder N01349 [NCT03325439]) bis zum Ende des Evaluierungszeitraums (bis zu 10 Jahre)
Ein Responder ist definiert als ein Teilnehmer mit einer Verringerung der Anfallshäufigkeit um ≥50 % gegenüber dem Ausgangszeitraum der vorherigen Studie für LTFU-Teilnehmer.
Von Baseline (LTFU-Teilnehmer: Baseline früherer Studien N01263 [NCT00422422] oder N01349 [NCT03325439]) bis zum Ende des Evaluierungszeitraums (bis zu 10 Jahre)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: UCB Cares, +1 877 822 9493 (UCB)

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. August 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

3. Februar 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

3. Februar 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Mai 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. Mai 2011

Zuerst gepostet (Geschätzt)

2. Juni 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

5. Dezember 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. November 2023

Zuletzt verifiziert

1. November 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • N01266
  • 2011-000374-60 (EudraCT-Nummer)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Brivaracetam (BRV)

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