Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Sicherheit und Wirksamkeit des PXL-Platinum 330-Systems für CXL mit Riboflavin-Lösung

31. Juli 2023 aktualisiert von: Cornea Associates of Texas

Sicherheit und Wirksamkeit des PXL-Platinum 330-Systems für die Vernetzung von Hornhautkollagen bei Augen mit Hornhautverdünnung

Sicherheit und Wirksamkeit des PXL-Platinum 330-Systems für die Vernetzung von Hornhautkollagen bei Augen mit Hornhautverdünnung

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Patienten mit fortschreitendem Keratokonus, pellucider Randdegeneration oder einem Risiko für postrefraktive Hornhautektasie werden rekrutiert und einer Epithel-auf-Hornhaut-Vernetzung mit dem Peschke PXL-330-System unter Verwendung von gepulster, beschleunigter Energiezufuhr unterzogen. Die Patienten werden 1 Jahr lang überwacht, mit seriellen Messungen der Hornhauttopographie, der Sehschärfe, der Pachymetrie und der Sehfunktion.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

1000

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75231
        • Cornea Associates of Texas

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

8 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 8 Jahre oder älter
  • Unterschriebene schriftliche Einverständniserklärung
  • Bereitschaft und Fähigkeit, den Zeitplan für Folgebesuche einzuhalten
  • Nur für Kontaktlinsenträger:
  • Entfernung von Kontaktlinsen (falls zutreffend) für den erforderlichen Zeitraum vor der Screening-Refraktion: Weich, Unterbrechung 3 Tage; Soft Extended Wear, Unterbrechung 3 Tage; Soft Toric, Unterbrechung 3 Tage; Starr, gasdurchlässig, 2 Wochen absetzen (Personen, die ohne das Tragen ihrer Kontaktlinsen nicht funktionieren können, können auf das Absetzen von Kontaktlinsen verzichten)

Und eine oder mehrere der folgenden:

  • Vorhandensein einer zentralen oder unteren Versteilerung.
  • Axiale Topographie im Einklang mit Keratokonus, postoperativer Ektasie oder pellucider Randdegeneration
  • Vorhandensein eines oder mehrerer Befunde im Zusammenhang mit Keratokonus oder pellucider marginaler Degeneration, wie z Erscheinung in der Topographie
  • Steilster Keratometriewert (Kmax) ≥ 47,20 D
  • I-S-Keratometriedifferenz > 1,5 D auf der Pentacam/Orbscan-Karte oder Topographiekarte
  • Hintere Hornhauterhebung > 16 Mikrometer
  • Dünnster Hornhautpunkt >300 Mikron

Ausschlusskriterien:

  • Augen, die im Schweregrad-Einstufungsschema entweder als normal oder atypisch normal eingestuft wurden.
  • Hornhautdicke < 300 Mikrometer, gemessen durch Ultraschallpachymetrie oder Pentacam.
  • Frühere Augenerkrankung (außer Refraktionsfehler) in den zu behandelnden Augen, die das Auge für zukünftige Komplikationen prädisponieren können, zum Beispiel: Vorgeschichte oder aktive Hornhauterkrankung (z. B. Herpes simplex, Herpes zoster-Keratitis, rezidivierendes usw.) Klinisch signifikante Hornhautvernarbung in der CXL-Behandlungszone, die nicht mit Keratokonus in Verbindung steht oder nach Meinung des Prüfarztes das Cross-Linking-Verfahren stören wird.
  • Schwangerschaft (einschließlich Schwangerschaftswunsch) oder Stillzeit im Studienverlauf
  • Eine bekannte Empfindlichkeit gegenüber Studienmedikationen
  • Patienten mit Nystagmus oder einem anderen Zustand, der einen stabilen Blick während der CXL-Behandlung oder anderer diagnostischer Tests verhindern würde.
  • Patienten mit einem aktuellen Zustand, der nach Ansicht des Arztes die Epithelheilung beeinträchtigen oder verlängern würde

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gepulst 5mW/cm2
5 mW/cm2, mit gepulstem Modus, 10 Sekunden an, 10 Sekunden aus, für eine Gesamtbehandlungszeit von 36 Minuten
Riboflavin wird verwendet, um die Hornhaut zu belasten, gefolgt von einer UV-A-Vernetzung der Hornhaut
Andere Namen:
  • Hornhautvernetzung
Experimental: Gepulst 8mW/cm2
8 mW/cm2, mit gepulstem Modus, 10 Sekunden an, 10 Sekunden aus, für 22 Minuten und 30 Sekunden Gesamtbehandlungszeit
Riboflavin wird verwendet, um die Hornhaut zu belasten, gefolgt von einer UV-A-Vernetzung der Hornhaut
Andere Namen:
  • Hornhautvernetzung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
K-Max
Zeitfenster: 12 Monate
Änderung von K-Max, gemessen anhand der Hornhauttopographie, im Vergleich zum Ausgangswert
12 Monate
K-Mittelwert
Zeitfenster: 12 Monate
Veränderung des K-Mittelwerts, gemessen anhand der Hornhauttopographie, im Vergleich zum Ausgangswert
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unkorrigierte Sehschärfe
Zeitfenster: 12 Monate
Veränderung der unkorrigierten korrigierten Sehschärfe unter Verwendung von Snellen-Messungen im Vergleich zum Ausgangswert
12 Monate
Beste korrigierte Sehschärfe
Zeitfenster: 12 Monate
Veränderung der bestkorrigierten Sehschärfe unter Verwendung von Snellen-Messungen im Vergleich zum Ausgangswert
12 Monate
Zentrale Pachymetrie
Zeitfenster: 12 Monate
Veränderung der zentralen Pachymetrie, gemessen mit Pentacam im Vergleich zum Ausgangswert
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Februar 2021

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. August 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

31. August 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Dezember 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Dezember 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. Dezember 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. August 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. Juli 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

3
Abonnieren