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Eine Studie von GFH312 bei gesunden Probanden

12. Mai 2023 aktualisiert von: GenFleet Therapeutics (Australia) Pty Ltd.

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, zweiteilige Erststudie am Menschen zur Bewertung der Sicherheit/Verträglichkeit und Pharmakokinetik von ansteigenden Einzel- und Mehrfachdosen und Lebensmitteleffekten von GFH312 bei gesunden Probanden

GFH312 ist ein niedermolekularer Inhibitor der Rezeptor-interagierenden Serin/Threonin-Protein-1(RIP1)-Kinase, einem Schlüsselregulator des nachgeschalteten TNF-α. RIPK1 kann die NF-κB-Signalübertragung und Nekroptose regulieren, eine Art von Zelltod, die eine Immunantwort auslösen und Entzündungen verstärken kann. Als solches repräsentiert GFH312 einen neuen, selektiven Mechanismus zur Behandlung von Entzündungskrankheiten.

Diese Studie ist die erste Verabreichung von GFH312 an Menschen. Der Zweck der Studie ist die Bewertung der Sicherheit/Verträglichkeit und Pharmakokinetik bei gesunden Probanden. Die Absicht dieser Studie ist es, Vertrauen in die Sicherheit des Moleküls zu schaffen, um den Übergang zu weiteren Proof-of-Concept-Studien zu ermöglichen. Der in dieser Studie vorgeschlagene Dosisbereich basiert auf einer niedrigen Anfangsdosis, die zu supratherapeutischen Dosen ansteigt.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

76

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Victoria
      • Melbourne, Victoria, Australien, 3004
        • Nucleus Network Pty Ltd

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien

  1. Gesunde männliche und weibliche Probanden im Alter von 18 bis 55 Jahren eingeschlossen.
  2. Die Probanden müssen mindestens 50 kg wiegen, um an der Studie teilnehmen zu können, und einen Body-Mass-Index (BMI) im Bereich von 18 bis einschließlich 32 kg/m2 haben.
  3. Beim Screening werden die Vitalfunktionen (systolischer und diastolischer Blutdruck und Pulsfrequenz) im Sitzen beurteilt, nachdem sich der Proband mindestens drei Minuten lang ausgeruht hat, und erneut (falls erforderlich) nach drei Minuten im Stehen. Die Vitalfunktionen beim Sitzen sollten im normalen Bereich liegen.
  4. Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP), definiert als alle Frauen, die physiologisch in der Lage sind, schwanger zu werden, müssen während der Einnahme des Arzneimittels und für 30 Tage nach Absetzen der Studienmedikation während des Geschlechtsverkehrs hochwirksame Verhütungsmethoden anwenden; und sexuell aktive Männer müssen während der Einnahme des Arzneimittels während des Geschlechtsverkehrs und für 30 Tage nach Absetzen der Studienmedikation ein Kondom verwenden.

Ausschlusskriterien

Gesunde Probanden, die eines der folgenden Kriterien erfüllen, sind für die Aufnahme in diese Studie nicht geeignet:

  1. Jeder chirurgische oder medizinische Zustand, der die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung von Arzneimitteln erheblich verändern oder den Probanden im Falle einer Teilnahme an der Studie gefährden könnte.
  2. Eine Vorgeschichte von klinisch signifikanten EKG-Anomalien oder im Protokoll definierten Anomalien.
  3. Vorgeschichte von Immunschwächekrankheiten, einschließlich eines positiven Tests auf HIV-Antikörper.
  4. Chronische Infektion mit Hepatitis B (HBV) oder Hepatitis C (HCV).
  5. Infektionen, die innerhalb der 6 Monate vor dem Screening parenterale Antibiotika erfordern.
  6. Vorgeschichte von venösen Thromboembolien, TIA, intrakraniellen Blutungen, Neoplasien, arteriovenösen Fehlbildungen, Vaskulitis, Blutgerinnungsstörungen, Gerinnungsstörungen oder Screening-Bluttests, die auf eine veränderte Gerinnungsfähigkeit hinweisen (Blutplättchenzahl, APTT, PT usw.).
  7. Vorgeschichte einer signifikanten kardiovaskulären, respiratorischen, renalen, neurologischen Erkrankung.
  8. Signifikante Krankheit, die nicht innerhalb von zwei (2) Wochen vor der ersten Dosis abgeklungen ist.
  9. Vorgeschichte einer bösartigen Erkrankung eines beliebigen Organsystems (außer lokalisiertem Basalzellkarzinom der Haut), behandelt oder unbehandelt, innerhalb der letzten 5 Jahre, unabhängig davon, ob es Hinweise auf ein lokales Rezidiv oder Metastasen gibt.
  10. Kürzliche (innerhalb der letzten drei Jahre) und/oder wiederkehrende Vorgeschichte einer autonomen Dysfunktion (z. B. wiederkehrende Ohnmachtsanfälle, Herzklopfen usw.).
  11. Bekannte Familienanamnese oder bekanntes Vorliegen eines Long-QT-Syndroms oder gleichzeitige Anwendung von Wirkstoffen, von denen bekannt ist, dass sie das QT-Intervall verlängern, es sei denn, sie können für die Dauer der Studie dauerhaft abgesetzt werden.
  12. Spende oder Verlust von 400 ml oder mehr Blut innerhalb von acht (8) Wochen vor der ersten Dosierung oder länger, wenn dies von den örtlichen Vorschriften gefordert wird.
  13. Plasmaspende (>400 ml) innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis.
  14. Verwendung von verschreibungspflichtigen Medikamenten, pflanzlichen Nahrungsergänzungsmitteln (einschließlich Silybum marianum und Valeriana officinalis) innerhalb von zwei Wochen vor der ersten Dosis und/oder rezeptfreien (OTC) Medikamenten, Nahrungsergänzungsmitteln (einschließlich Vitaminen) innerhalb von einer Woche vor der ersten Dosis Dosierung.
  15. Raucher von mehr als zwei pro Woche. Urin-Cotinin-Spiegel werden während des Screenings gemessen, und Urin-Cotinin ≥ 500 ng/ml schließt ein Subjekt aus.
  16. Vorgeschichte von Drogenmissbrauch oder ungesundem Alkoholkonsum innerhalb der 12 Monate vor der Dosierung oder Hinweise auf einen solchen Missbrauch, wie durch die während des Screenings durchgeführten Labortests angezeigt.
  17. Vorgeschichte des Freizeitkonsums von Cannabis innerhalb von vier Wochen vor der Dosierung oder Nachweis eines solchen Konsums, wie durch die während des Screenings durchgeführten Labortests angezeigt.
  18. Der Teilnehmer ist nicht bereit, ab 7 Tage vor dem Eintritt in den Standort bis zum Abschluss des letzten Nachsorgebesuchs auf anstrengende Übungen (einschließlich Gewichtheben) zu verzichten.
  19. Exposition gegenüber einem signifikant immunsupprimierenden Medikament (einschließlich experimenteller Therapien im Rahmen einer klinischen Studie) innerhalb der 4 Monate vor dem Screening oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist.
  20. Verwendung anderer Prüfpräparate zum Zeitpunkt der Registrierung oder innerhalb von 5 Halbwertszeiten nach Registrierung oder innerhalb von 30 Tagen oder der doppelten Dauer der biologischen Wirkung des Prüfpräparats, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist; oder länger, wenn die örtlichen Vorschriften dies erfordern.
  21. Exposition gegenüber mehr als vier neuen chemischen Substanzen innerhalb von 12 Monaten vor dem ersten Verabreichungstag.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo
Es ist geplant, dass die Probanden in Form einer oralen Tablette mit einzelnen und mehreren aufsteigenden Dosen dosiert werden
Experimental: GFH312
Es ist geplant, dass die Probanden in Form einer oralen Tablette mit einzelnen und mehreren aufsteigenden Dosen dosiert werden

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit/Verträglichkeit von GFH312 (Nebenwirkungen)
Zeitfenster: ungefähr 45 Tage
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
ungefähr 45 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

27. April 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

23. Mai 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Oktober 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Dezember 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Dezember 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. Dezember 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. Mai 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Mai 2023

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • GFH312X3101

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur GFH312

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