- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04722445
Ultraschallmessung der Quadrizepsverkürzung während der neuromuskulären Elektrostimulation bei kritisch kranken Patienten (DETECT)
Diagnostische Genauigkeit der frühen Ultraschallmessung der Quadrizepsdicke während der neuromuskulären elektrischen Stimulation zur Diagnose einer auf der Intensivstation erworbenen Schwäche: eine Beobachtungsstudie (DETECT)
ICU-Aw ist bei kritisch kranken Patienten weit verbreitet (50 %). Die Diagnose wird normalerweise verzögert, da sie das Erwachen und die Zusammenarbeit der Patienten erfordert, um eine genaue Messung zu ermöglichen.
Diese Studie zielt darauf ab, die Genauigkeit einer frühen Ultraschallmessung der Quadrizepsverkürzung während der neuromuskulären elektrischen Stimulation zu untersuchen, um zukünftige ICU-Aw bei kritisch kranken Patienten zu diagnostizieren.
Studienübersicht
Status
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Montivilliers, Frankreich, 76290
- Groupe Hospitalier Du Havre
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mechanische Beatmung für mindestens 24 Stunden
Ausschlusskriterien:
- Entscheidung, eine lebenserhaltende Behandlung abzulehnen
- Schwangerschaft
- Degenerative neurologische Pathologie mit behindernder Muskelschwäche
- Schrittmacher
- Unfähigkeit zu kommunizieren
- Von der Familie des Patienten beschriebener chronischer Autonomieverlust
- Vormundschaft
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
ICU-Aw-Diagnose
Zeitfenster: In den 24 Stunden nach der Extubation
|
Gemessen mit dem Medical Research Council-Score (Score 0 (Minimum) bis 60 (Maximum); wobei ein Score < 48 eine auf der Intensivstation erworbene Schwäche bedeutet)
|
In den 24 Stunden nach der Extubation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Stärke der Atemmuskulatur
Zeitfenster: In den 30 Minuten vor der Extubation (während des Spontanatemversuchs)
|
Maximaler Inspirationsdruck und maximaler Exspirationsdruck
|
In den 30 Minuten vor der Extubation (während des Spontanatemversuchs)
|
|
Hustenkapazität
Zeitfenster: In den 30 Minuten vor der Extubation (während des Spontanatemversuchs)
|
Peak-Cough-Flow
|
In den 30 Minuten vor der Extubation (während des Spontanatemversuchs)
|
|
Extubation fehlgeschlagen/erfolgreich
Zeitfenster: Innerhalb von 48 Stunden nach Extubation
|
Reintubation oder Tod
|
Innerhalb von 48 Stunden nach Extubation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Yann Combret, PhD, PT, Groupe Hospitalier Du Havre
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2020-A01690-39
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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