- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04726085
Ibuprofen versus Indomethacin nach entstehender Cerclage-Platzierung (TOCO)
1. August 2025 aktualisiert von: Woman's
Wirksamkeit von Ibuprofen im Vergleich zu Indomethacin als perioperative prophylaktische Behandlung nach aufkommender Cerclage-Platzierung zur Schwangerschaftsverlängerung: Eine randomisierte kontrollierte Studie
Zervixinsuffizienz ist definiert als schmerzlose Zervixdilatation im zweiten Trimenon.
Zervixinsuffizienz kann letztendlich zu einem Schwangerschaftsverlust im zweiten Trimester führen.
Cerclagen werden bei Schwangerschaften mit zervikaler Insuffizienz eingesetzt, um die Schwangerschaftslatenz zu verlängern.
Es wurden mehrere Studien durchgeführt, die die Wirksamkeit von perioperativen Medikamenten zur Platzierung von Cerclagen und ihre Auswirkungen auf die Schwangerschaftslatenz untersuchten.
Einige dieser Studien haben ergeben, dass perioperatives Indomethacin in Kombination mit Antibiotika die Schwangerschaftslatenz im Vergleich zu Placebo signifikant verlängert.
Indomethacin war traditionell das Tokolytikum der Wahl bei Cerclage-Platzierung.
In unserem Krankenhaus war Ibuprofen das Tokolytikum der Wahl für die Platzierung von Cerclagen nach Verfügbarkeit in der Apotheke.
Unsere Studie zielt darauf ab, zu bewerten, ob sich die Schwangerschaftslatenz bei Patientinnen, die sich einer entstehenden Cerclage unterziehen, unterscheidet, unabhängig davon, ob sie perioperativ Ibuprofen oder Indomethacin erhalten.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
11
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Louisiana
-
Baton Rouge, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70817
- Woman's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Lebensfähige Einlingsschwangerschaft
- ≥ 18 Jahre alt
- Gestationsalter 16 Wochen 0/7 Tage - 23 Wochen 6/7 Tage (einschließlich)
- Intakte Membranen zum Zeitpunkt der Registrierung
- Entbindung im Frauenkrankenhaus geplant
- Untersuchung oder Ultraschall zeigten die Platzierung der Cerclage an
Ausschlusskriterien:
- Kontraindikation für Behandlungen (z. B. Ibuprofen oder Indomethacin)
- Nicht willens, einer Behandlung randomisiert zu werden
- Prophylaktische Cerclage-Anlage
- Temperatur größer als 100,4
- Bekannte schwere fetale angeborene Anomalie
- Vorherige Cerclage-Anlage während der aktuellen Schwangerschaft
- Kürzliche (innerhalb von 7 Tagen) Einnahme von Ibuprofen oder Indomethacin
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Ibuprofen
Ibuprofen 600 mg alle 6 Stunden für 24 Stunden – Gesamtdosis von 2400 mg – nach Einsetzen der Cerclage
|
Die Patienten werden randomisiert und erhalten entweder perioperativ Indomethacin oder Ibuprofen zum Zeitpunkt ihrer entstehenden Cerclage für 24 Stunden nach der Operation.
Die Patientin wird über unser elektronisches Krankenaktensystem nachverfolgt, um die Schwangerschaftslatenz zu bestimmen und zu beurteilen, ob Ibuprofen Indomethacin unterlegen ist.
|
|
Aktiver Komparator: Indomethacin
Indomethacin 50 mg alle 8 Stunden für 24 Stunden – Gesamtdosis von 150 mg – nach Einsetzen der Cerclage
|
Die Patienten werden randomisiert und erhalten entweder perioperativ Indomethacin oder Ibuprofen zum Zeitpunkt ihrer entstehenden Cerclage für 24 Stunden nach der Operation.
Die Patientin wird über unser elektronisches Krankenaktensystem nachverfolgt, um die Schwangerschaftslatenz zu bestimmen und zu beurteilen, ob Ibuprofen Indomethacin unterlegen ist.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schwangerschaftslatenz
Zeitfenster: Von der Cerclage-Platzierung bis zur Lieferung
|
Tage von der Cerclage-Platzierung bis zur Entbindung, bewertet bis zu 26 Wochen
|
Von der Cerclage-Platzierung bis zur Lieferung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Frühgeburt
Zeitfenster: Bei Lieferung
|
Geburt vor der 37. Schwangerschaftswoche
|
Bei Lieferung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Pamela Simmons, DO, Woman's Hospital, Louisiana
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Februar 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
6. November 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
6. November 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. Januar 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. Januar 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
27. Januar 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
6. August 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. August 2025
Zuletzt verifiziert
1. August 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Geburtsbedingte Geburtskomplikationen
- Schwangerschaftskomplikationen
- Geburtshilfe, Frühgeburt
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Entzündungshemmende Mittel
- Wirkstoffe des peripheren Nervensystems
- Enzyminhibitoren
- Gichtunterdrücker
- Antirheumatische Mittel
- Mittel zur Fortpflanzungskontrolle
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika, nicht narkotisch
- Analgetika
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Tokolytische Wirkstoffe
- Indomethacin
- Ibuprofen
Andere Studien-ID-Nummern
- RP-20-028
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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