- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04728516
Die Wirkung der dualen Eradikationstherapie im Vergleich zu PPI auf gastrointestinale Blutungen bei ACS-Patienten
Die Wirkung einer auf Vonoprazan basierenden dualen Eradikationstherapie im Vergleich zur PPI-Behandlung auf gastrointestinale Blutungen bei ACS-Patienten mit HP-Infektion und Koronarstents: eine offene, randomisierte, kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Für diese Studie ist die Aufnahme von 2.600 Patienten, 1.300 Patienten in jeder Gruppe, in den am Projekt teilnehmenden Krankenhäusern geplant, die einen Koronarstent erhalten haben und voraussichtlich ≥6 Monate nach der Operation einer DAPT unterzogen werden. Hp13C-Harnstoff-Atemtest und Serum-Hp-Antikörper-Scores Typerkennung, Patienten mit positiver Hp-Infektion.
Thrombozytenaggregationshemmer (DAPT) verwenden Aspirin 100 mg einmal täglich plus Clopidogrel 75 mg einmal täglich oder Aspirin 100 mg einmal täglich plus Ticagrelor 90 mg zweimal täglich. Die spezifische Medikation wird vom interventionellen Arzt beurteilt und entschieden.
Nachdem die Probanden in jedem Zentrum eine schriftliche Einverständniserklärung unterzeichnet hatten, teilten sie jeden Testfall nach dem Zufallsprinzip im Verhältnis 1:1 in eine Testgruppe oder eine Kontrollgruppe auf:
Testgruppe:
Am Projekt beteiligten sich Krankenhäuser, die einen Koronarstent erhielten und voraussichtlich ≥6 Monate nach der Operation einer DAPT unterzogen werden. Hp13C-Harnstoff-Atemtest und Serum-Hp-Antikörper-Scores Typerkennung, Patienten mit positiver Hp-Infektion. Thrombozytenaggregationshemmer (DAPT) verwenden Aspirin 100 mg einmal täglich plus Clopidogrel 75 mg einmal täglich oder Aspirin 100 mg einmal täglich plus Ticagrelor 90 mg zweimal täglich. Die spezifische Medikation wird vom interventionellen Arzt beurteilt und entschieden.
H. pylori-Eradikation mithilfe eines dualen Eradikationsschemas über einen Zeitraum von 14 Tagen, gefolgt von bis zu 6 Monaten nach der Randomisierung; Das Behandlungsschema sieht wie folgt aus: routinemäßige Anwendung von Vonoprazan 20 mg 2-mal täglich + Amoxicillin 1 g 3-mal täglich, eine Dauer von 14 Tagen (Angesichts der hohen Arzneimittelresistenzrate von HP-Stämmen in China verlängern wir die Dauer der Eradikationsbehandlung auf 14 Tage).
ich. Machen Sie den Probanden im informierten Stadium mit den möglichen Nebenwirkungen der doppelten Eradikation vertraut und informieren Sie ihn darüber, dass beim Auftreten der Nebenwirkungen so schnell wie möglich der Forscher kontaktiert werden sollte, um sich so schnell wie möglich darum zu kümmern und unnötigen Haarausfall zu vermeiden. Bei Patienten, die die Kombinationstherapie nicht vertragen und abstürzen, notieren Sie den Grund für die unvollständige Behandlung und den entsprechenden Zeitpunkt und setzen Sie den Sicherheitsbesuch fort.
ii. Verwenden Sie mehr als einen Monat nach Abschluss der dualen Eradikation (geplant in der 12. Woche der Nachuntersuchung, Besuch 3) den 13C-Harnstoff-Atemtest, um die HP-Infektion erneut zu testen. Für Probanden, bei denen die Eradikation von H. pylori fehlgeschlagen ist, erfolgt in der Abteilung für Gastroenterologie eine Abhilfebehandlung unter ärztlicher Anleitung.
- Kontrollgruppe:
Am Projekt beteiligten sich Krankenhäuser, die einen Koronarstent erhielten und voraussichtlich ≥ 6 Monate nach der Operation einer DAPT unterzogen werden. Hp13C-Harnstoff-Atemtest und Serum-Hp-Antikörper-Scores Typerkennung, Patienten mit positiver Hp-Infektion. Thrombozytenaggregationshemmer (DAPT) verwenden Aspirin 100 mg einmal täglich plus Clopidogrel 75 mg einmal täglich oder Aspirin 100 mg einmal täglich plus Ticagrelor 90 mg zweimal täglich. Die spezifische Medikation wird vom interventionellen Arzt beurteilt und entschieden. Einnahme von 40 mg Pantoprazol täglich, Nachbeobachtung bis zu 6 Monate nach der Randomisierung.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Yuan Bian, MD, PhD
- Telefonnummer: +8618560083065
- E-Mail: bianyuan@sdu.edu.cn
Studienorte
-
-
Anhui
-
Bozhou, Anhui, China, 236800
- Rekrutierung
- Bozhou People's Hospital
-
Kontakt:
- Duoxue Chen
-
Chuzhou, Anhui, China, 239000
- Rekrutierung
- Chuzhou First People's Hospital
-
Kontakt:
- Tongtong Shen
-
Hefei, Anhui, China, 230000
- Noch keine Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Anhui Medical University
-
Kontakt:
- xianhe lin
-
-
Beijing Municipality
-
Beijing, Beijing Municipality, China, 100029
- Rekrutierung
- China-Japan Friendship Hospital
-
Kontakt:
- Mingjing Shao
-
Beijing, Beijing Municipality, China, 100012
- Rekrutierung
- Aviation General Hospital
-
Kontakt:
- Yanfu Wang
-
-
Guizhou
-
Zunyi, Guizhou, China, 563000
- Rekrutierung
- The First People'S Hospital of Zunyi
-
Kontakt:
- Xiaochuan Bai
-
-
Henan
-
Zhengzhou, Henan, China, 450052
- Rekrutierung
- The first affiliated hospital of Zhengzhou university
-
Kontakt:
- Junhui Xing
-
-
Liaoning
-
Dalian, Liaoning, China
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Dalian Medical University
-
Kontakt:
- Junjie Wang
-
-
Qinghai
-
Xining, Qinghai, China, 810000
- Rekrutierung
- Qinghai Red Cross Hospital
-
Kontakt:
- Jiuping Zhao
-
-
Shandong
-
Dezhou, Shandong, China, 253000
- Rekrutierung
- Qilu Hospital of Shandong University Dezhou Hospital
-
Kontakt:
- Hongwei Dong
-
Dezhou, Shandong, China, 253100
- Rekrutierung
- Pingyuan First People'S Hospital
-
Kontakt:
- Xia Li
-
Dezhou, Shandong, China, 253400
- Rekrutierung
- Ningjin People's Hospital
-
Kontakt:
- Tao Zhang
-
Dongying, Shandong, China, 257091
- Rekrutierung
- Dongying People's Hospital
-
Kontakt:
- Xiaotian Wang
-
Dongying, Shandong, China, 257335
- Rekrutierung
- The Second People's Hospital of Dongying
-
Kontakt:
- Tianjin Gu
-
Heze, Shandong, China, 274031
- Rekrutierung
- Heze Municipal Hospital
-
Kontakt:
- Ke Liang
-
Jinan, Shandong, China, 250012
- Noch keine Rekrutierung
- Qilu Hospital of Shandong University
-
Kontakt:
- YUGUO CHEN
-
Jinan, Shandong, China, 250031
- Rekrutierung
- The Fourth People's Hospital of Jinan
-
Kontakt:
- Qiang Liu
-
Jinan, Shandong, China, 250031
- Rekrutierung
- Shandong Provincial Third Hospital
-
Kontakt:
- Guo Zhou
-
Jinan, Shandong, China, 250000
- Zurückgezogen
- The 960th Hospital of the Joint Logistic Support Force
-
Jinan, Shandong, China, 250002
- Zurückgezogen
- Shandong Second Provincial General Hospital
-
Jinan, Shandong, China, 250011
- Rekrutierung
- Affiliated Hospital of Shandong University of Traditional Chinese Medicine
-
Kontakt:
- Zhen Wang
-
Jinan, Shandong, China, 250100
- Rekrutierung
- Shandong Public Health Clinical Center
-
Kontakt:
- Xiaojuan Zhang
-
Jinan, Shandong, China, 271199
- Rekrutierung
- JINA CITY People's Hospital
-
Kontakt:
- Zengtang Zhang
-
Jinan, Shandong, China
- Zurückgezogen
- Central Hospital Affiliated to Shandong First Medical University
-
Jining, Shandong, China, 272000
- Noch keine Rekrutierung
- The First People's Hospital of Jining City
-
Kontakt:
- shuyin sun
-
Liaocheng, Shandong, China, 252000
- Noch keine Rekrutierung
- Liaocheng People's Hospital
-
Kontakt:
- yuzeng xue
-
Linyi, Shandong, China, 276000
- Noch keine Rekrutierung
- Linyi City People's Hospital
-
Kontakt:
- Yanjin Wei
-
Linyi, Shandong, China, 276700
- Rekrutierung
- Linshu County People's Hospital
-
Kontakt:
- Xiaozhou Wang
-
Qingdao, Shandong, China, 266003
- Rekrutierung
- The Affiliated Hospital of Qingdao University
-
Kontakt:
- Peng Li
-
Qingdao, Shandong, China, 266000
- Noch keine Rekrutierung
- Qilu Hospital of Shandong University (Qingdao)
-
Kontakt:
- beian you
-
Weifang, Shandong, China, 261041
- Rekrutierung
- Weifang Hospital of Traditional Chinese Medicine
-
Kontakt:
- Qinwei Zhu
-
Weifang, Shandong, China, 261031
- Rekrutierung
- Affiliated Hospital of Shandong Second Medical University
-
Kontakt:
- Luchang Yin
-
Weihai, Shandong, China, 264200
- Noch keine Rekrutierung
- Weihai Municipal Hospital
-
Kontakt:
- xinfu zhou
-
Weihai, Shandong, China, 264200
- Zurückgezogen
- Weihai Central Hospital
-
Yantai, Shandong, China, 256100
- Rekrutierung
- Haiyang People's Hospital
-
Kontakt:
- Xuguang Liu
-
Zaozhuang, Shandong, China, 277100
- Rekrutierung
- Zaozhuang Municipal Hospital
-
Kontakt:
- Jun Yang
-
Zaozhuang, Shandong, China, 277000
- Zurückgezogen
- Shandong Healthcare Group Zaozhuang Central Hospital
-
Zibo, Shandong, China, 255000
- Zurückgezogen
- Zibo Central Hospital
-
-
Shanghai Municipality
-
Shanghai, Shanghai Municipality, China, 200000
- Noch keine Rekrutierung
- The Ninth People's Hospital Affiliated to Shanghai Jiaotong University School of Medicine
-
Kontakt:
- changqian wang
-
-
Sichuan
-
Chengdu, Sichuan, China, 610072
- Zurückgezogen
- Hospital of Chengdu University of Traditional Chinese Medicine
-
-
Tianjin Municipality
-
Tianjin, Tianjin Municipality, China, 300222
- Zurückgezogen
- Tianjin Chest Hospital
-
-
Yantai
-
Rushan, Yantai, China, 264500
- Rekrutierung
- Ru Shan People's Hospital
-
Kontakt:
- Lei Dong
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit ACS- und PCI-Behandlung und postoperativer DAPT ≥ 6 Monate;
- Eine HP-Infektion ist positiv;
- Alter ≥18 Jahre;
- Der Patient selbst oder sein bevollmächtigter Auftraggeber unterschreibt die Einwilligung des Betreffs.
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte von Magen-Darm-Geschwürblutungen;
- Langfristige Anwendung von PPI- und H2-Rezeptor-Inhibitoren in der Vergangenheit;
- Kompliziert bei gastroösophagealen Varizen oder nach Gastrektomie;
- Personen, die gerinnungshemmende Medikamente wie Vitamin-K-Antagonisten (Warfarin) einnehmen und zu Blutungen neigen;
- Kürzlich eine fibrinolytische Therapie erhalten (mit fibrinspezifischen Medikamenten innerhalb von 24 Stunden vor der Randomisierung oder mit nicht-fibrinspezifischen Medikamenten innerhalb von 48 Stunden vor der Randomisierung);
- Kürzlich akzeptiert (innerhalb von 30 Tagen vor der Randomisierung) oder geplant, sich einer Koronararterien-Bypass-Transplantation (CABG) zu unterziehen;
- Kombination von aktiver Blutung oder Gerinnungsstörung (Indikator);
- Bei Patienten mit Leber- und Nierenerkrankungen beträgt das Serumkreatinin mehr als 150 μmol/l, Alanin-Aminotransferase und Aspartat-Aminotransferase steigen um das ≥ 2-fache des Normalwerts an;
- Kompliziert durch hämorrhagischen Schlaganfall, intrakraniellen Tumor, arteriovenöse Fehlbildung oder Aneurysma;
- Anämie (hämoglobinwert bei erwachsenen Männern unter 120 g/l oder roten Blutkörperchen unter 4×1012/l, Hämoglobin bei erwachsenen Frauen unter 105 g/l oder roten Blutkörperchen unter 3,5×1012/l);
- Systemische Glukokortikoidanwendung;
- im letzten Monat Antibiotika und andere Medikamente eingenommen haben, die die Magenflora beeinträchtigen;
- Eine Vorgeschichte von Allergien gegen Aspirin, Clopidogrel, Ticagrelor, Pantoprazol, Penicillin und andere Testmedikamente;
- Schwangere oder stillende Frauen sowie Personen im gebärfähigen Alter, die keine Verhütungsmaßnahmen ergreifen möchten;
- Bei bösartigen Tumoren und anderen Erkrankungen beträgt die erwartete Überlebenszeit weniger als 1 Jahr;
- Patienten, die innerhalb von 30 Tagen vor der Einschreibung an klinischen Studien mit anderen Arzneimitteln teilgenommen haben oder an klinischen Studien mit anderen neuen Arzneimitteln teilnehmen;
- Kompliziert mit psychischen Erkrankungen oder schwerer Neurose;
- Kann subjektive Unwohlseinssymptome nicht ausdrücken;
- Der Prüfer entscheidet, dass die Teilnahme an dieser Forschung nicht geeignet ist.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Vonoprazan-basierte duale Eradikationstherapie
H. pylori-Eradikation mithilfe eines dualen Eradikationsschemas über einen Zeitraum von 14 Tagen, gefolgt von bis zu 6 Monaten nach der Randomisierung; Das Behandlungsschema sieht wie folgt aus: routinemäßige Anwendung von Vonoprazan 20 mg 2-mal täglich + Amoxicillin 1 g 3-mal täglich über einen Zeitraum von 14 Tagen.
|
Patienten mit ACS nach PCI, verbunden mit positivem Hp, benötigen eine langfristige DAPT-Behandlung.
Wir führten eine Studie zur Vorbeugung gastrointestinaler Blutungen zwischen einer zweiwöchigen, auf Vonoprazan basierenden dualen Eradikationstherapie und einer sechsmonatigen Routinetherapie mit Pantoprazol durch.
Amoxicillin
|
|
Aktiver Komparator: Pantoprazol
Tägliche Einnahme von 40 mg Pantoprazol, Nachbeobachtung bis zu 6 Monate nach der Randomisierung.
|
Pantoprazol
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gastrointestinale Blutung über 6 Monate bei Patienten mit ACS nach PCI
Zeitfenster: 6 Monate
|
Vergleich der Auswirkungen der Kombination von Vonoprazan + Amoxicillin und Pantoprazol auf gastrointestinale Blutungsereignisse innerhalb von 6 Monaten bei Patienten mit ACS nach PCI. Der primäre Endpunkt waren gastrointestinale Blutungen, einschließlich gastroduodenaler Blutungen, gastrointestinale Blutungen mit unbekannter Blutungsstelle und okkulte gastrointestinale Blutungen.
|
6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Haupt unerwünschte kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Ereignisse (MACCE)
Zeitfenster: 6 Monate
|
Vergleich der Auswirkungen der Kombination von Vonoprazan + Amoxicillin und Pantoprazol auf wichtige unerwünschte kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Ereignisse (MACCE) innerhalb von 6 Monaten bei Patienten mit ACS nach PCI.
Die sekundäre Ergebnisse waren MacCE, einschließlich: Stent-Thrombose, wiederkehrender Myokardinfarkt, ungeplanter Revaskularisation kardiogener Schock, Schlaganfall, kardiovaskulärem Tod und Gesamtsterben.
|
6 Monate
|
|
Komplexes Magen -Darm -Ereignis
Zeitfenster: 6 Monate
|
Vergleich der Auswirkungen der Kombination von Vonoprazan + Amoxicillin und Pantoprazol auf komplexe gastrointestinale Ereignisse.
Die sekundäre Ergebnisse waren komplexe gastrointestinale Ereignisse, einschließlich des oberen Magen -Darm -Blutes (BARC -Typ), symptomatisch gastroduodenales Ulkus, gastroösophagealer Reflux, Darmverstopfung, gastrointestinaler Perforation, Durchfall, Dyspepsia.
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Yu-guo Chen, MD, PhD, Qilu Hospital of Shandong University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Gefäßerkrankungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Herzkrankheiten
- Myokardischämie
- Akutes Koronar-Syndrom
- 2-Pyridinylmethylsulfinylbenzimidazole
- Sulfoxide
- Schwefelverbindungen
- Organische Chemikalien
- Pyridinen
- Heterocyclische Verbindungen, 1-Ring
- Heterocyclische Verbindungen
- Benzimidazoles
- Heterocyclische Verbindungen, 2-Ring
- Heterocyclische Verbindungen, Fusionsring
- Amides
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- Beta-Lactams
- Lactams
- Ampicillin
- Penicillins
- Pantoprazol
- Amoxicillin
Andere Studien-ID-Nummern
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
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Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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