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CGM-Übergangsstudie zur Diabetes-Entlassung (DDT-CGM) (DDT-CGM)

23. Februar 2024 aktualisiert von: Christopher Jones, Intermountain Health Care, Inc.

CGM-Übergangsstudie zur Daibetes-Entladung

Die Interventionsgruppe erhält eine kurze Diabetesaufklärung, CGM-Aufklärung und -Anwendung und lässt vor der Entlassung ein CGM platzieren. Sie werden sich auch für den "Cloud"-Zugriff auf ihre CGM-Daten anmelden. Ein medizinischer Assistent wird ihre CGM-Daten täglich überprüfen, um sicherzustellen, dass sie das CGM angemessen verwenden. Der leitende Prüfarzt überprüft die CGM-Daten und ruft den Patienten für eine kurze telefonische Auswertung seiner Glukose und seines Übergangs vom Krankenhaus zur ambulanten Versorgung an. Zwischen der Entlassung und dem 15. Tag wird er 4 Mal vom Hauptermittler angerufen.

Die Standardbehandlungsgruppe erhält ein verblindetes CGM, das 30 Tage nach der Entlassung überprüft wird.

Die Verringerung der Krankenhauseinweisungen und Besuche in der Notaufnahme innerhalb der ersten 30 Tage ist das primäre Ergebnis. Zeit im Bereich, Hypoglykämie, Hyperglykämie und Patientenzufriedenheit werden ebenfalls 30 Tage nach der Entlassung bewertet.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Detaillierte Beschreibung

Patienten, die mit Diabetes in ein kommunales Krankenhaus eingeliefert werden, werden auf ein hohes Risiko für eine erneute Krankenhauseinweisung untersucht. Hochrisikopatienten werden identifiziert und diejenigen, die sich als Hochrisikopatienten herausstellen, werden für die Aufnahme in die Studie bewertet und erhalten ihre Zustimmung.

Diejenigen, die zustimmen, werden auf zwei Arme randomisiert, einen Interventionsarm und einen Standardversorgungsarm mit CGM-Überwachung.

Die Intervention umfasst eine kurze 15-minütige Diabetikerschulung und eine 15-minütige kurze Schulung zur Verwendung des Freestyle Libre CGM. Vor der Entlassung wird ein Sensor platziert und initiiert. Sie werden sich auch für ein Freestyle Libre View-Konto anmelden und dem Interventionsteam Zugang gewähren. Sie erhalten eine Handreichung mit Gründen für den Anruf beim Hauptprüfarzt während der ersten 15 Tage und werden angewiesen, über den Krankenhausbetreiber auf die PI zuzugreifen. Der PI ruft den Patienten an Tag 3-4, Tag 5-6, Tag 9-10 und Tag 14-15 an, nachdem er seine CGM-Daten überprüft hat. Der PI überprüft ihre Glukosewerte und auch alle Bedenken aufgrund ihres Krankenhausaufenthalts. Das Team kann dann helfen, Behandlungs- oder Versorgungslücken mit dem Hausarzt oder dem Pflegeteam des Patienten zu schließen. Die CGM-Daten werden in den ersten 14 Tagen aufgezeichnet und an das PCP gesendet.

Der Standardbehandlungsarm erhält eine 15-minütige Schulung zur Verwendung des verblindeten CGM-Sensors von Libre Pro, und der Sensor wird vor der Entlassung platziert. Der Sensor wird an das Team zurückgesendet und heruntergeladen. Nach 30 Tagen werden die Daten an die PCP des Patienten gesendet.

Die Ergebnisse werden 30 Tage nach der Entlassung gemessen.

Die Patientenzufriedenheit wird durch ein Telefoninterview in beiden Gruppen einmal nach 31-40 Tagen nach der Entlassung gemessen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

120

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Typ-2-Diabetes plus ein zusätzliches Kriterium während des Krankenhausaufenthalts:

A1C größer oder gleich 9, Neue Diagnose von Diabetes Typ 2 und A1C größer oder gleich 8, Auf Insulin, Auf Sulfonylharnstoff, Vom Krankenhauspersonal als hohes Risiko für Komplikationen nach dem Krankenhausaufenthalt eingestuft, Akute Herzinsuffizienz, Akute Koronarsyndrom (ACS), Schlaganfall oder TIA.

-

Ausschlusskriterien:

Typ-1-Diabetes oder kein hohes Risiko (wie oben) oder bereits ein CGM verwenden oder ein CGM nicht verstehen oder verwenden können oder ein CGM nicht verwenden können oder nicht bereit sind oder innerhalb von 30 Tagen an einer anderen klinischen Studie teilnehmen.

-

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Standardpflege
Ein verblindeter CGM wird platziert, um die Glukosewerte nach der Entlassung im Standardversorgungsarm zu überprüfen.
Aktiver Komparator: Diabetische Aufklärung und CGM-Überwachung
Der Behandlungsarm erhält Diabetesschulung, aktive CGM-Nutzung mit Patientenfeedback für 14 Tage, aktiven Zugang zum PI bei Bedenken im Zusammenhang mit Krankenhausaufenthalten. Sie erhalten außerdem an den Tagen 3-4, 6-7, 9-10 und 14-15 einen kurzen, 15-minütigen Telefonanruf vom PI.
Blindes CGM platziert und 14 Tage nach der Entlassung aufgezeichnet und die Daten heruntergeladen
Andere Namen:
  • Blindes CGM

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Besuch in der Notaufnahme und Rehospitalisierung
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach Entlassung aus dem Krankenhaus
Gesamtzahl der Besuche in der Notaufnahme und Gesamtzahl der erneuten Krankenhauseinweisungen
Innerhalb von 30 Tagen nach Entlassung aus dem Krankenhaus

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Besuche in der Notaufnahme
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach Entlassung aus dem Krankenhaus
Besuche in der Notaufnahme insgesamt
Innerhalb von 30 Tagen nach Entlassung aus dem Krankenhaus
Rehospitalisierungen
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach Entlassung aus dem Krankenhaus
Totale Rehospitalisierungen
Innerhalb von 30 Tagen nach Entlassung aus dem Krankenhaus
Zeit in Reichweite
Zeitfenster: Von der Entlassung bis zum 14
Prozent der Zeit liegt die Glukose im Bereich von 70-180 mg/dl, gemessen durch CGM
Von der Entlassung bis zum 14
Zeit in Hypoglykämie
Zeitfenster: Von der Entlassung bis zum 14
Zeitdauer unter 70 mg/dl, gemessen mit CGM
Von der Entlassung bis zum 14
Schwere Hypoglykämie
Zeitfenster: von der Entlassung bis zum 30
Hypoglykämie, die die Hilfe einer anderen Person erfordert
von der Entlassung bis zum 30
Zeit in Hyperglykämie
Zeitfenster: Von der Entlassung bis zum 14
Glukose von 181-250 mg/dl, gemessen durch CGM
Von der Entlassung bis zum 14
Zeit bei schwerer Hyperglykämie
Zeitfenster: Von der Entlassung bis zum 14
Glukose größer als 251 mg/dl, gemessen durch CGM
Von der Entlassung bis zum 14
Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: Die Umfrage wird zwischen 31 und 40 Tagen nach der Entlassung aus dem Krankenhaus durchgeführt
Telefonische Patientenbefragung zur Patientenzufriedenheit in der Übergangsphase
Die Umfrage wird zwischen 31 und 40 Tagen nach der Entlassung aus dem Krankenhaus durchgeführt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Christopher Jones, MD, Intermountain Health Care, Inc.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2021

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juli 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Januar 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Januar 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. Januar 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

26. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Februar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Diabetes mellitus, Typ 2

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