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Studie zu HX008 zur Behandlung von nicht auf BCG reagierendem, nicht muskelinvasivem Blasenkrebs

31. Januar 2021 aktualisiert von: Taizhou Hanzhong biomedical co. LTD

Eine einarmige, offene, multizentrische klinische Phase-II-Studie zu HX008 bei Patienten mit nicht auf BCG reagierendem, nicht muskelinvasivem Blasenkrebs

Dies ist eine einarmige, multizentrische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der HX008-Injektion bei Patienten mit nicht auf BCG reagierendem, nicht muskelinvasivem Blasenkrebs.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

110

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Hubei
      • Wuhan, Hubei, China, 430030
        • Rekrutierung
        • Tongji Hospital Affiliated to Tongji Medical College of Huazhong University of Science and Technology
      • Wuhan, Hubei, China, 430022
        • Rekrutierung
        • Union Hospital Affiliated to Tongji Medical College, Huazhong University of Science and Technology
        • Kontakt:
          • Xiaoping Zhang
    • Hunan
      • Changsha, Hunan, China, 410000
        • Rekrutierung
        • Hunan Cancer Hospital
        • Kontakt:
          • Weiqing Han
    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200032
        • Rekrutierung
        • Fudan University Shanghai Cancer Center
        • Kontakt:
          • Dingwei Ye
    • Sichuan
      • Chongqing, Sichuan, China, 400016
        • Rekrutierung
        • The First Affiliated Hospital of Chongqing Medical University
        • Kontakt:
          • Xin Gou

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Seien Sie bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung für die Studie abzugeben.
  • Alter ≥ 18 Jahre, männlich oder weiblich.
  • Die vorherrschende histologische Komponente (> 50 %) muss ein Urothelkarzinom (Übergangszellkarzinom) sein.
  • Hat einen Leistungsstatus von 0 oder 1 im Leistungsscore der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG).
  • Histologisch bestätigte Diagnose eines nicht muskelinvasiven Blasenkrebses mit hohem Risiko (T1, hochgradiges Ta und/oder Carcinoma in situ [CIS]).
  • Auf BCG nicht ansprechender, nicht muskelinvasiver Blasenkrebs mit hohem Risiko, auf BCG nicht ansprechende Erkrankung, wie definiert als: (a) Anhaltendes oder wiederkehrendes CIS (+/- rezidivierende Ta/T1-Erkrankung) innerhalb von 9 Monaten nach Erhalt einer ausreichenden Menge BCG (mindestens fünf davon). sechs Dosen einer anfänglichen Induktionskur plus entweder mindestens zwei von drei Dosen einer Erhaltungstherapie oder mindestens zwei von sechs Dosen einer zweiten Induktionskur); oder (b) Rezidivierende hochgradige Ta/T1-Erkrankung innerhalb von 9 Monaten nach Abschluss einer ausreichenden BCG-Therapie (mindestens fünf von sechs Dosen einer anfänglichen Induktionskur plus entweder mindestens zwei von drei Dosen einer Erhaltungstherapie oder mindestens zwei von sechs Dosen). eines zweiten Einführungskurses).
  • Patienten müssen vom behandelnden Arzt als für eine radikale Zystektomie ungeeignet eingestuft werden oder eine radikale Zystektomie ablehnen.
  • Alle sichtbaren Tumore müssen 60 Tage vor der ersten Dosis der Probebehandlung vollständig entfernt werden. Patienten mit T1-Tumoren müssen sich innerhalb von 6 Wochen nach der ersten TURBT einer erneuten transurethralen Blasentumorresektion (TURBT) unterziehen, und die erneute TURBT muss 60 Tage vor der ersten Dosis der Studienbehandlung erfolgen.
  • Bei allen Patienten muss innerhalb von 21 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung eine Zystoskopie ohne Papillentumor und negative Urinzytologie durchgeführt worden sein (bei Patienten mit CIS-Komponente ist eine positive Zystoskopie zulässig). Eine Zystoskopie ist nicht erforderlich, wenn der TURBT innerhalb von 21 Tagen vor der ersten Dosis der Probebehandlung abfällt.
  • Bei den Patienten muss innerhalb von 90 Tagen vor der ersten Dosis der Probebehandlung eine Röntgenaufnahme des Brustkorbs, eine Computertomographie (CT) oder eine Magnetresonanztomographie (MRT) des Bauchs/Beckens durchgeführt worden sein, wobei keine Anzeichen einer Metastasierung nachgewiesen wurden.
  • Bereit, Gewebeproben zur Verfügung zu stellen.
  • Verfügt über eine ausreichende Organfunktion gemäß der Definition im Protokoll.
  • Männliche Probanden müssen zustimmen, während der Behandlung und für mindestens 120 Tage nach der letzten Behandlung wirksame Verhütungsmittel anzuwenden.
  • Frauen im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 72 Stunden vor der ersten Dosis der Probebehandlung einen negativen Schwangerschaftstest haben und sich bereit erklären, während der Behandlung und für mindestens 120 Tage nach der letzten Behandlung wirksame Verhütungsmittel anzuwenden.

Ausschlusskriterien:

  • Muskelinvasives oder metastasiertes Urothelkarzinom.
  • Gleichzeitiges extravesikales (d. h. Harnröhre, Harnleiter oder Nierenbecken) nicht muskelinvasives Übergangszellkarzinom des Urothels.
  • Patienten, die innerhalb der ersten 5 Jahre nach der Aufnahme einen anderen bösartigen Tumor als das Urothelkarzinom der Blase hatten. Folgendes kann enthalten sein: a. Lokalisierter Prostatakrebs mit geringem Risiko (Stadium ≤ T2B, Gleason-Score ≤ 7, PSA ≤ 20 ng/ml, kein Wiederauftreten nach der Behandlung (bestimmt durch den PSA-Wert)); B. Prostatakrebs mit geringem Risiko (T1/T2A, Gleason-Score ≤7 und PSA≤10 ng/ml), die nicht behandelt wurden und unter Beobachtung standen; C. Patienten mit sehr geringem Risiko für Metastasierung oder Tod eines bösartigen Tumors (5-Jahres-Metastasierung oder Todesrisiko < 5 %) zeigten nach Standardbehandlung kein Wiederauftreten, wie z. B. Gebärmutterhalskrebs in situ, Basal- oder Plattenepithelkarzinom der Haut usw.
  • Hat zuvor eine Therapie mit einem Anti-PD-1-, Anti-PD-L1-, Anti-CTLA-4- oder Anti-4-1BB-Wirkstoff erhalten.
  • Hat eine systemische Chemotherapie oder Immuntherapie oder Strahlentherapie gegen Blasenkrebs erhalten.
  • Patienten mit aktiver Autoimmunerkrankung, die in den letzten 2 Jahren eine systemische Behandlung erforderte.
  • Hat sich innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis der Testbehandlung einer größeren Operation unterzogen.
  • Hat in der Vergangenheit positive Tests auf das humane Immundefizienzvirus (HIV) oder ein bekanntes erworbenes Immundefizienzsyndrom (AIDS) oder eine Stammzelltransplantation oder Organtransplantation.
  • Patienten mit aktiver chronischer Hepatitis B oder aktiver Hepatitis C. Patienten mit nicht aktiven HBsAg-Trägern, behandelter und stabiler Hepatitis B (HBV-DNA unterhalb der Schwelle des Teststandards jedes Zentrums) und geheilter Hepatitis C können aufgenommen werden.
  • Hat innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis der Versuchsbehandlung eine Systembehandlung mit Kortikosteroiden (Dosis > 10 mg/Tag Prednison oder andere therapeutische Hormone) erhalten.
  • Hat eine Vorgeschichte von aktiver Tuberkulose.
  • Hat eine Vorgeschichte oder aktuelle interstitielle Pneumonie oder aktuelle nichtinfektiöse Pneumonitis.
  • Hat eine unkontrollierte systemische Erkrankung wie Diabetes oder Bluthochdruck.
  • Hat vor der ersten Dosis der Probebehandlung eine Herzfunktionsstörung (Grad III-IV gemäß NYHA) und eine schwere Lungenerkrankung (z. B. Kurzatmigkeit in Ruhe oder bei geringer Aktivität oder Sauerstoffbedarf aus irgendeinem Grund).
  • Patienten mit einer anderen Krankheit oder Stoffwechselstörung oder einer abnormalen körperlichen Untersuchung oder einem Labortest oder bei denen bei der Probebehandlung mit Komplikationen zu rechnen ist.
  • Hat vor der ersten Dosis der Probebehandlung eine schwere Infektion.
  • Hat in der Vergangenheit eine schwere allergische Reaktion auf andere monoklonale Antikörper.
  • Hat innerhalb von 4 Wochen an anderen klinischen Studien zu Krebsmedikamenten teilgenommen.
  • Ist schwanger oder stillt oder erwartet, innerhalb der voraussichtlichen Dauer der Studie schwanger zu werden oder Kinder zu zeugen.
  • Hat innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis der Versuchsbehandlung einen Lebendimpfstoff erhalten.
  • Nach Einschätzung der Forscher gibt es weitere Faktoren, die zum Abbruch der Studie führen können.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Experimentell: HX008
Die Teilnehmer erhalten alle 3 Wochen 200 mg HX008 intravenös (IV) (Q3W).
200 mg verabreicht als IV-Infusion an Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Vollständige Antwortrate (CR).
Zeitfenster: bis zu ca. 24 Monaten
bis zu ca. 24 Monaten
Ereignisfreies Überleben (EFS)
Zeitfenster: bis zu ca. 36 Monaten
bis zu ca. 36 Monaten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Reaktionsdauer (DOR)
Zeitfenster: bis zu ca. 36 Monaten
bis zu ca. 36 Monaten
Ereignisfreies Überleben (EFS) in der Ta/T1-Untergruppe
Zeitfenster: bis zu ca. 36 Monaten
bis zu ca. 36 Monaten
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: bis zu ca. 36 Monaten
bis zu ca. 36 Monaten
Rezidivfreies Überleben (RFS)
Zeitfenster: bis zu ca. 36 Monaten
bis zu ca. 36 Monaten
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: bis zu ca. 36 Monaten
bis zu ca. 36 Monaten
Überleben ohne Zystektomie
Zeitfenster: bis zu ca. 36 Monaten
bis zu ca. 36 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

25. September 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Januar 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. Januar 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. Februar 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. Februar 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. Januar 2021

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HX008

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