- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04757116
Eine randomisierte, internationale Studie zur Bewertung der Sicherheit von iTind im Vergleich zu UroLift (MT-08)
Eine prospektive, randomisierte, kontrollierte, multizentrische internationale Post-Market-Studie zur Bewertung der Sicherheit des temporär implantierten Nitinol-Geräts (iTind) im Vergleich zum UroLift®-System bei Patienten mit symptomatischer gutartiger Prostatahyperplasie (BPH)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Selen ZuelbaharOlgun, PhD
- Telefonnummer: +1-650-586-2171
- E-Mail: Selen.ZuelbaharOlgun@olympus.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Lina Ginnetti, MA
- Telefonnummer: +1-617-352-5436
- E-Mail: lina.ginnetti@olympus.com
Studienorte
-
-
Arizona
-
Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85054
- Rekrutierung
- Mayo Clinic Arizona
-
Hauptermittler:
- Mitchell Humphreys, MD
-
Kontakt:
- Rev Vilasan Shylaja
- Telefonnummer: 480-574-1466
- E-Mail: VilasanShylaja.Revathy@mayo.edu
-
Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85704
- Beendet
- Arizona Urology Specialists
-
-
California
-
Fresno, California, Vereinigte Staaten, 93720
- Rekrutierung
- Urology Associates of Central California
-
Kontakt:
- Kristen Santeufemia
- Telefonnummer: 559-720-3646
- E-Mail: ksanteufemia@urologyassociates.net
-
Hauptermittler:
- William William Schiff, MD
-
Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95823
- Rekrutierung
- Golden State Urology
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Kontakt:
- Sehaj Sethi
- Telefonnummer: 308 916-245-8888
- E-Mail: ssethi@goldenstateurology.com
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Hauptermittler:
- Prithipal Prithipal Sethi, MD
-
-
Illinois
-
Evanston, Illinois, Vereinigte Staaten, 60201
- Beendet
- NorthShore University Health System Research Institute
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Louisiana
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New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70119
- Rekrutierung
- Southeast Louisiana Veterans Health Care System
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Hauptermittler:
- Louis Krane, MD
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Kontakt:
- Kristen Lingle
- Telefonnummer: 63446 504-507-2000
- E-Mail: Kristen.lingle@va.gov
-
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Minnesota
-
Woodbury, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55125
- Rekrutierung
- Minnesota Urology
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Hauptermittler:
- Spencer Hart, MD
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Kontakt:
- Erin Hughes
- Telefonnummer: 210 651-364-7499
- E-Mail: ehughes@mnurology.com
-
-
Nebraska
-
Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68124
- Rekrutierung
- Adult & Pediatric Urology
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Hauptermittler:
- Sida Niu, MD
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Kontakt:
- Amy Nelson
- Telefonnummer: 402-397-7989
- E-Mail: anelson@adultpediatricuro.com
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Nevada
-
Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89121
- Rekrutierung
- Pacific West Urology
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Kontakt:
- John Dull
- Telefonnummer: 702-321-8045
- E-Mail: john.dull@pacificwesturology.com
-
Hauptermittler:
- Joel Abbott, MD
-
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New York
-
Syosset, New York, Vereinigte Staaten, 11791
- Rekrutierung
- Feinstein Institutes for Medical Research / Northwell Health
-
Hauptermittler:
- Bilal Chughtai, MD
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Kontakt:
- Alia Codelia-Anjum
- Telefonnummer: 516-628-5926
- E-Mail: acodeliaanjum1@northwell.edu
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Tennessee
-
Germantown, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38138
- Rekrutierung
- The Conrad Pearson Clinic
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Hauptermittler:
- Adam Stewart, MD
-
Kontakt:
- Russell Grigsby
- Telefonnummer: 731-377-9461
- E-Mail: rsgrigsby@conradpearson.com
-
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Texas
-
Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78705
- Rekrutierung
- Midtown Urology Associates
-
Hauptermittler:
- Tyler McClintock, MD
-
Kontakt:
- Andrew Barger
- Telefonnummer: 512-451-7935
- E-Mail: APBarger@cimplify.net
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77027
- Rekrutierung
- Houston Metro Urology
-
Kontakt:
- Lena Ellis
- Telefonnummer: 713-634-4405
- E-Mail: lena.ellis@hmutx.com
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Hauptermittler:
- Mark Sutton, MD
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San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78240
- Rekrutierung
- The Urology Place
-
Hauptermittler:
- Naveen Kella, MD
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Kontakt:
- Rachel Steiner
- Telefonnummer: 210-617-3670
- E-Mail: rachel@theupi.com
-
-
Virginia
-
Alexandria, Virginia, Vereinigte Staaten, 22311
- Rekrutierung
- Potomac Urology Center
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Hauptermittler:
- Nilay Gandhi, MD
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Kontakt:
- Chamin Lim
- Telefonnummer: 423 703-680-2111
- E-Mail: clim@potomacurology.com
-
-
-
-
-
Dunfermline, Vereinigtes Königreich, KY12 0SU
- Rekrutierung
- Queen Margaret Hospital
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Hauptermittler:
- Feras Al Jaafari, MD
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Kontakt:
- Keith Boath
- Telefonnummer: 20951 +44-1383-623623
- E-Mail: Keith.boath@nhs.scot
-
London, Vereinigtes Königreich, GU16 7UJ
- Rekrutierung
- Frimley Park Hospital
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Kontakt:
- Alexander Edwards
-
Kontakt:
- Telefonnummer: 13 2467 +44-300-613-6779
- E-Mail: alexandra.edwards3@nhs.net
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Hauptermittler:
- Neil Neil Barber, MD
-
Norwich, Vereinigtes Königreich, NR4 7UY
- Rekrutierung
- Norfolk & Norwich University Hospital
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Kontakt:
- Catherine Rennie
- Telefonnummer: +44-1603 646105
- E-Mail: catherine.rennie@nnuh.nhs.uk
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Hauptermittler:
- Mark Mark Rochester, MD
-
-
Middlesex
-
Isleworth, Middlesex, Vereinigtes Königreich, TW7 6AF
- Rekrutierung
- Chelsea and Westminster Hospital
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Kontakt:
- Amrinder Sayan
- Telefonnummer: 02083215181
- E-Mail: chelwest.wmh.olympus@nhs.net
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Hauptermittler:
- Samuel Bishara, MD
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnose von Symptomen der unteren Harnwege, die vermutlich sekundär zu einer gutartigen Prostatavergrößerung sind, die eine Obstruktion des Blasenausgangs verursacht, für die eine Behandlung empfohlen wird
- Bereit und in der Lage, eine informierte Einwilligung zu erteilen
- Männer ≥ 50 Jahre oder älter
- PSA-Screening < 4 mg/dl* und wenn es vor dem Screening/Basisbesuch durchgeführt wird, können die Ergebnisse bis zu 3 Monate akzeptiert werden. * Bei allen Screening-PSA-Ergebnissen, die 4–10 mg/dl betragen, muss innerhalb von 6 Monaten eine negative Biopsie durchgeführt werden.
- Prostatavolumen bis zu 75 cc (einschließlich), dokumentiert durch TRUS oder MRT. Die Ergebnisse können bis zu 6 Monate vor dem Screening/Baseline-Besuch akzeptiert werden. Eine Bildgebung, die bis zu 6 Monate vor der Einschreibung durchgeführt wird, ist akzeptabel, wenn der Proband zu diesem Zeitpunkt keine 5ARIs erhält
- IPSS ≥ 13, gemessen beim Baseline-Besuch
- Maximale Harnflussrate (Qmax) von ≤ 12 ml/s und ≥ 5 ml/s (Miktionsvolumen muss ≥ 125 ml sein)
- Bereit und in der Lage, alle Studienbesuche einschließlich Fragebögen zu Studienbeginn und bei Folgebesuchen auszufüllen
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte von Prostatakrebs oder bestätigt und sollte zur Zufriedenheit des PI durch MRT und/oder Biopsie ausgeschlossen werden
- Bestätigter oder vermuteter Blasenkrebs innerhalb der letzten 2 Jahre
- Geschichte der Prostatitis innerhalb der letzten 2 Jahre
- Mittellappenobstruktion der Prostata, bestätigt durch TRUS oder MRT
- Screening PSA-Wert > 10 mg/dl
- Kontraindiziert für iTind oder UroLift, wie vom PI bestimmt
- Neurogene Anomalien der Blase und/oder des Schließmuskels aufgrund von Parkinson, Multipler Sklerose, zerebralem Gefäßinfarkt, Diabetes oder anderen neurologischen Störungen, die die Blasenfunktion beeinträchtigen
- Klinisch signifikantes Blasendivertikel
- Diagnostiziert mit Harnröhrenstriktur, Meatusstenose, Blasenhalskontraktur, Rektumerkrankung, künstlichem Harnschließmuskel, inkompetentem Schließmuskel, Harninkontinenz aufgrund eines inkompetenten Schließmuskels
- Frühere rektale Operation (außer Hämorrhoidektomie) oder Rektumerkrankung in der Anamnese, wenn die Therapie möglicherweise zu Verletzungen an Stellen führen kann, oder frühere rektale Operationen (z. B. wenn eine transrektale Sonde verwendet wird), Beckenstrahlentherapie oder radikale Beckenoperation, Harnableitungsoperation, Prostataoperation , Ballondilatation, Harnröhrenstentimplantation, Laserprostatektomie oder jede andere invasive Behandlung der Prostata oder Penisprothese, die das Einführen des iTind- oder UroLift-Geräts verhindern kann
- Eine aktive Harnwegsinfektion
- Hämaturie oder Zystolithiasis innerhalb der letzten 3 Monate
- Prostatavolumen > 75 cc
- Residualvolumen nach Entleerung (PVR) > 250 ml
- Aktiv mit Katheterisierung oder nicht in der Lage, auf natürliche Weise zu entleeren
- Die erforderliche Auswaschphase für Alphablocker und/oder 5ARIs kann nicht abgeschlossen werden
- Einnahme von Thrombozytenaggregationshemmern oder Antikoagulanzien (außer niedrig dosiertem Aspirin – 81 mg – 100 mg) innerhalb der letzten 7 Tage
- Bekannte oder vermutete Allergie gegen Nickel, Titan oder Polyester/Polypropylen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: iTind-Arm
Das iTind ist ein minimal-invasives temporäres Implantat
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Das iTind ist für 5-7 Tage implementiert
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Aktiver Komparator: UroLift
Das UroLift-System ist ein minimalinvasives permanentes Implantat
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UroLift ist ein minimal-invasives Verfahren, bei dem dauerhafte Implantate in die Prostata eingesetzt werden.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz aller intraoperativen und postoperativen Komplikationen
Zeitfenster: 3 Monate
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Inzidenz aller intraoperativen und postoperativen Komplikationen (d. h. im Zusammenhang mit dem Eingriff und/oder dem Gerät) nach 3 Monaten
|
3 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Unterschied in der Veränderung vom Ausgangswert zwischen den iTind- und UroLift-Gruppen im Internationalen Prostata-Symptom-Score (IPSS)
Zeitfenster: 1, 3, 6, 12, 24, 36, 48 und 60 Monate
|
Unterschied in der Veränderung des Internationalen Prostata-Symptom-Scores (IPSS) vom Ausgangswert zwischen iTind- und UroLift-Gruppen
|
1, 3, 6, 12, 24, 36, 48 und 60 Monate
|
|
Unterschied in der Veränderung der QoL-Werte vom Ausgangswert zwischen iTind und UroLift
Zeitfenster: 1, 3, 6, 12, 24, 36, 48 und 60 Monate
|
Unterschied in der Veränderung der QoL-Werte vom Ausgangswert zwischen iTind und UroLift
|
1, 3, 6, 12, 24, 36, 48 und 60 Monate
|
|
Unterschied in der Rate der Re-Intervention
Zeitfenster: 1, 3, 6, 12, 18, 24, 36, 48 und 60 Monate
|
Unterschied in der Rate der Re-Intervention zwischen iTind- und UroLift-Gruppen
|
1, 3, 6, 12, 18, 24, 36, 48 und 60 Monate
|
|
Unterschied in der Berichterstattung zwischen iTind- und UroLift-Gruppen
Zeitfenster: 1, 3, 6, 12, 18, 24, 36, 48 und 60 Monate
|
Unterschied in der Berichterstattung zwischen iTind- und UroLift-Gruppen bei der Gesamthäufigkeit von unerwünschten Ereignissen.
|
1, 3, 6, 12, 18, 24, 36, 48 und 60 Monate
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Unterschied zwischen iTind- und UroLift-Gruppen bei gleichzeitiger Medikamenteneinnahme
Zeitfenster: Für den explorativen Endpunkt wurde kein Zeitrahmen angegeben
|
Unterschied zwischen iTind- und UroLift-Gruppen für die folgenden Parameter: • Gleichzeitige Einnahme von Medikamenten |
Für den explorativen Endpunkt wurde kein Zeitrahmen angegeben
|
|
Unterschied zwischen iTind- und UroLift-Gruppen für den Anästhesietyp
Zeitfenster: Intraoperativ
|
Unterschied zwischen iTind- und UroLift-Gruppen für die folgenden Parameter: • Anästhesietyp |
Intraoperativ
|
|
Unterschied zwischen iTind- und UroLift-Gruppen hinsichtlich der Eingriffszeit
Zeitfenster: Intraoperativ
|
Unterschied zwischen iTind- und UroLift-Gruppen für die folgenden Parameter: • Eingriffszeit |
Intraoperativ
|
|
Unterschied zwischen iTind- und UroLift-Gruppen hinsichtlich der Krankenhausaufenthaltsdauer
Zeitfenster: Nachbehandlung
|
Unterschied zwischen iTind- und UroLift-Gruppen für die folgenden Parameter: • Krankenhausaufenthaltsdauer |
Nachbehandlung
|
|
Unterschied zwischen iTind- und UroLift-Gruppen für die postoperative Foley-Katheterisierung
Zeitfenster: Nachbehandlung
|
Unterschied zwischen iTind- und UroLift-Gruppen für die folgenden Parameter: • Postoperative Foley-Katheterisierung |
Nachbehandlung
|
|
Unterschied zwischen iTind- und UroLift-Gruppen hinsichtlich der Anzahl der UroLift-Implantate (nur UroLift-Arm)
Zeitfenster: Intraoperativ
|
Unterschied zwischen iTind- und UroLift-Gruppen für die folgenden Parameter: • Anzahl der UroLift-Implantate (nur UroLift-Arm) |
Intraoperativ
|
|
Unterschied zwischen iTind- und UroLift-Gruppen hinsichtlich der iTind-Abholzeit (nur iTind-Arm)
Zeitfenster: Intraoperativ
|
Unterschied zwischen iTind- und UroLift-Gruppen für die folgenden Parameter: • iTind-Abrufzeit (nur iTind-Arm) |
Intraoperativ
|
|
Unterschied zwischen iTind- und UroLift-Gruppen für die Post-Retrieval-Foley-Katheterisierung mit iTind (nur iTind-Arm)
Zeitfenster: Nachbehandlung
|
Unterschied zwischen iTind- und UroLift-Gruppen für die folgenden Parameter: • iTind Foley-Katheterisierung nach der Entnahme (nur iTind-Arm) |
Nachbehandlung
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Neil Barber, MD, Frimley Park Hospital
- Hauptermittler: Bilal Chughtai, MD, Northwell Health
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MT-08
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur iTind
-
Medi-Tate Ltd.Beendet
-
Medi-Tate Ltd.Aktiv, nicht rekrutierendBPHFrankreich, Italien, Deutschland, Australien, Spanien, Schweiz
-
Medi-Tate Ltd.BeendetBPHVereinigtes Königreich
-
University of ManitobaNoch keine RekrutierungBenigne ProstatahyperplasieKanada
-
Chinese University of Hong KongAbgeschlossen
-
Medi-Tate Ltd.AbgeschlossenGutartige ProstatahyperplasieVereinigte Staaten, Kanada