- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04766905
Mini lateraler Schulteransatz (MLSA)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Hautschnitt erfolgt etwa 4 bis 5 cm vom distalen Akromialrand in der Sagittalebene. Die Dissektion erfolgt proximal leicht über den Akromialrand und distal über den Ursprung des Acromial deltoideus (der mittlere Teil des Deltoideus).
Nachdem der Bereich des Ursprungs des mittleren Deltamuskels auf dem Schulterdach klar dargestellt wurde, wird nur der Ursprung des Schulterdachmuskels gehäutet; des Randes des Akromions, und die möglicherweise durch einen elektrischen Messergriffel oder periostales Elevatorium entstehen, ohne den Ursprung des Deltamuskels vorne und den Ursprung des Deltamuskels an der Wirbelsäule des Schulterblatts hinten freizulegen, wird der Ursprung des Deltamuskels seitlich entfernt und distal, wo der laterale Rand, die untere Oberfläche des Akromions, unter der Akromialbursa und der Rotatorenmanschette deutlich freigelegt sind.
Durch diesen Ansatz kann eine Akromioplastik und Rotatorenmanschettenrisse, insbesondere der obere Teil des Rotatorenmanschettenrisses, sehr einfach repariert werden.
Zum Wundverschluss wird der Acromion-Deltoideus-Ursprung wieder an der Akromialkante durch langzeitige synthetische resorbierbare Fäden wie PDS und PDO oder nicht resorbierbare Fäden wie Polyester-Naht befestigt, Unterhaut- und Hautnähte werden hergestellt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Aleppo, Syrische Arabische Republik
- Dr. Sayed Issa's Clinic
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit Schulter-Impingement-Syndrom, die auf eine konservative Behandlung und eine lokale Steroidinjektion nicht ansprachen
- Patienten mit adhäsiver Kapsulitis und Frozen-Shoulder-Syndrom, die auf eine konservative Behandlung und lokale Steroidinjektionen nicht ansprachen
- Patienten ohne Hüftkopfimmigration im Röntgenbild
- Patienten mit Verletzungen für einen Monat bis maximal sechs Monate
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Femurkopfimmigration im Röntgenbild
- Patienten mit Verletzungen für mehr als sechs Monate
- Unkontrollierter Diabetes mellitus Typ 1 und 2
- Patienten mit nicht kontrollierter vaskulärer Hypertonie
- Signifikante Nierenerkrankung, definiert als chronisches Nierenversagen in der Vorgeschichte, das eine Dialyse oder Nierentransplantation erfordert.
- Myokardinfarkt, anderes akutes Herzereignis, das einen Krankenhausaufenthalt erfordert, Schlaganfall, transitorische ischämische Attacke oder Behandlung einer akuten dekompensierten Herzinsuffizienz innerhalb von 4 Monaten vor der Randomisierung
- Patienten mit fehlgeschlagener Karpaltunnel-Release-Operation in der Vorgeschichte
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Issa1
Dr.A.Sayed Issa und sein Team
|
Der Hautschnitt erfolgt etwa 4 bis 5 cm vom distalen Akromialrand in der Sagittalebene. Die Dissektion erfolgt proximal leicht über den Akromialrand und distal über den Ursprung des Acromial deltoideus (der mittlere Teil des Deltoideus). Nachdem der Bereich des Ursprungs des mittleren Deltamuskels auf dem Schulterdach klar dargestellt wurde, wird nur der Ursprung des Schulterdachmuskels gehäutet; des Randes des Akromions, und die möglicherweise durch einen elektrischen Messergriffel oder periostales Elevatorium entstehen, ohne den Ursprung des Deltamuskels vorne und den Ursprung des Deltamuskels an der Wirbelsäule des Schulterblatts hinten freizulegen, wird der Ursprung des Deltamuskels seitlich entfernt und distal, wo der laterale Rand, die untere Oberfläche des Akromions, unter der Akromialbursa und der Rotatorenmanschette deutlich freigelegt sind.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Weniger chirurgische Eingriffszeit als herkömmliche Ansätze
Zeitfenster: bis zu zwei Jahren
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25 Minuten bis 45 Minuten, es hängt vom Riss der Rotatorenmanschette ab, ob vorhanden oder nicht.
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bis zu zwei Jahren
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Weniger Rehabilitationszeit als herkömmliche Ansätze
Zeitfenster: bis zu zwei Jahren
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6 - 8 Wochen
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bis zu zwei Jahren
|
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Passive Physiotherapie sofort
Zeitfenster: bis zu zwei Jahren
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nächsten OP-Tag
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bis zu zwei Jahren
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Aktive Physiotherapie ohne Rotatorenmanschettenriss
Zeitfenster: bis zu zwei Jahren
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nach zweiwöchiger OP
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bis zu zwei Jahren
|
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Mini-Kosmetikschnitt an der Schulter
Zeitfenster: bis zu zwei Jahren
|
4 - 5cm
|
bis zu zwei Jahren
|
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Aktive Physiotherapie bei Rotatorenmanschettenriss
Zeitfenster: bis zu zwei Jahren
|
nach dreiwöchiger OP
|
bis zu zwei Jahren
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
sehr gute Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: bis zu zwei Jahren
|
nach 8 Wochen
|
bis zu zwei Jahren
|
|
Stellen Sie die Kraft des Deltamuskels wieder her
Zeitfenster: bis zu zwei Jahren
|
etwa 3 Monate nach der Operation
|
bis zu zwei Jahren
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Second Sayed Issa's Approach
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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