Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Mini lateraler Schulteransatz (MLSA)

19. Februar 2021 aktualisiert von: Issa, Abdulhamid Sayed, M.D.
Die Schnittführung ist für die direkte laterale Freilegung des Schultergelenks sehr sinnvoll und einfach.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Der Hautschnitt erfolgt etwa 4 bis 5 cm vom distalen Akromialrand in der Sagittalebene. Die Dissektion erfolgt proximal leicht über den Akromialrand und distal über den Ursprung des Acromial deltoideus (der mittlere Teil des Deltoideus).

Nachdem der Bereich des Ursprungs des mittleren Deltamuskels auf dem Schulterdach klar dargestellt wurde, wird nur der Ursprung des Schulterdachmuskels gehäutet; des Randes des Akromions, und die möglicherweise durch einen elektrischen Messergriffel oder periostales Elevatorium entstehen, ohne den Ursprung des Deltamuskels vorne und den Ursprung des Deltamuskels an der Wirbelsäule des Schulterblatts hinten freizulegen, wird der Ursprung des Deltamuskels seitlich entfernt und distal, wo der laterale Rand, die untere Oberfläche des Akromions, unter der Akromialbursa und der Rotatorenmanschette deutlich freigelegt sind.

Durch diesen Ansatz kann eine Akromioplastik und Rotatorenmanschettenrisse, insbesondere der obere Teil des Rotatorenmanschettenrisses, sehr einfach repariert werden.

Zum Wundverschluss wird der Acromion-Deltoideus-Ursprung wieder an der Akromialkante durch langzeitige synthetische resorbierbare Fäden wie PDS und PDO oder nicht resorbierbare Fäden wie Polyester-Naht befestigt, Unterhaut- und Hautnähte werden hergestellt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

28

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 73 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit Schulter-Impingement-Syndrom, die auf eine konservative Behandlung und eine lokale Steroidinjektion nicht ansprachen
  • Patienten mit adhäsiver Kapsulitis und Frozen-Shoulder-Syndrom, die auf eine konservative Behandlung und lokale Steroidinjektionen nicht ansprachen
  • Patienten ohne Hüftkopfimmigration im Röntgenbild
  • Patienten mit Verletzungen für einen Monat bis maximal sechs Monate

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit Femurkopfimmigration im Röntgenbild
  • Patienten mit Verletzungen für mehr als sechs Monate
  • Unkontrollierter Diabetes mellitus Typ 1 und 2
  • Patienten mit nicht kontrollierter vaskulärer Hypertonie
  • Signifikante Nierenerkrankung, definiert als chronisches Nierenversagen in der Vorgeschichte, das eine Dialyse oder Nierentransplantation erfordert.
  • Myokardinfarkt, anderes akutes Herzereignis, das einen Krankenhausaufenthalt erfordert, Schlaganfall, transitorische ischämische Attacke oder Behandlung einer akuten dekompensierten Herzinsuffizienz innerhalb von 4 Monaten vor der Randomisierung
  • Patienten mit fehlgeschlagener Karpaltunnel-Release-Operation in der Vorgeschichte

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Issa1
Dr.A.Sayed Issa und sein Team

Der Hautschnitt erfolgt etwa 4 bis 5 cm vom distalen Akromialrand in der Sagittalebene. Die Dissektion erfolgt proximal leicht über den Akromialrand und distal über den Ursprung des Acromial deltoideus (der mittlere Teil des Deltoideus).

Nachdem der Bereich des Ursprungs des mittleren Deltamuskels auf dem Schulterdach klar dargestellt wurde, wird nur der Ursprung des Schulterdachmuskels gehäutet; des Randes des Akromions, und die möglicherweise durch einen elektrischen Messergriffel oder periostales Elevatorium entstehen, ohne den Ursprung des Deltamuskels vorne und den Ursprung des Deltamuskels an der Wirbelsäule des Schulterblatts hinten freizulegen, wird der Ursprung des Deltamuskels seitlich entfernt und distal, wo der laterale Rand, die untere Oberfläche des Akromions, unter der Akromialbursa und der Rotatorenmanschette deutlich freigelegt sind.

Andere Namen:
  • Zweiter Ansatz von Sayed Issa

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Weniger chirurgische Eingriffszeit als herkömmliche Ansätze
Zeitfenster: bis zu zwei Jahren
25 Minuten bis 45 Minuten, es hängt vom Riss der Rotatorenmanschette ab, ob vorhanden oder nicht.
bis zu zwei Jahren
Weniger Rehabilitationszeit als herkömmliche Ansätze
Zeitfenster: bis zu zwei Jahren
6 - 8 Wochen
bis zu zwei Jahren
Passive Physiotherapie sofort
Zeitfenster: bis zu zwei Jahren
nächsten OP-Tag
bis zu zwei Jahren
Aktive Physiotherapie ohne Rotatorenmanschettenriss
Zeitfenster: bis zu zwei Jahren
nach zweiwöchiger OP
bis zu zwei Jahren
Mini-Kosmetikschnitt an der Schulter
Zeitfenster: bis zu zwei Jahren
4 - 5cm
bis zu zwei Jahren
Aktive Physiotherapie bei Rotatorenmanschettenriss
Zeitfenster: bis zu zwei Jahren
nach dreiwöchiger OP
bis zu zwei Jahren

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
sehr gute Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: bis zu zwei Jahren
nach 8 Wochen
bis zu zwei Jahren
Stellen Sie die Kraft des Deltamuskels wieder her
Zeitfenster: bis zu zwei Jahren
etwa 3 Monate nach der Operation
bis zu zwei Jahren

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

17. Januar 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

17. Januar 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

4. Februar 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Februar 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Februar 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. Februar 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. Februar 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Februar 2021

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Schulter-Impingement-Syndrom

Abonnieren