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Eine Phase-I-Studie zu WM-S1-030 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren

15. September 2022 aktualisiert von: Wellmarker Bio

Eine Open-Label-, Multicenter-, Dosiseskalations- und Dosiserweiterungsstudie der Phase I zur Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und Wirksamkeit von WM-S1-030 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren

Diese Studie bewertet die Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und Wirksamkeit von WM-S1-030 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine offene, multizentrische Phase-I-Studie zur Dosiseskalation und Dosiserweiterung von WM-S1-030 bei Patienten mit fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumoren. Die Studie wird in 2 Teilen durchgeführt; eine Dosiseskalationsphase (Teil 1) und eine Dosisexpansionsphase (Teil 2). Teil 1 untersucht die orale Verabreichung von WM-S1-030 als Monotherapie. Sobald die MTD oder die empfohlene Dosis in Teil 1 identifiziert wurde, werden weitere Patienten in Teil 2 aufgenommen, um die Wirksamkeit, Sicherheit, PK, Pharmakodynamik, das Dosierungsintervall oder -schema und die Auswirkungen von Nahrungsmitteln auf die Einzeldosis-PK von WM-S1- weiter zu untersuchen. 030.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Victoria
      • Clayton, Victoria, Australien, 3168
        • Rekrutierung
        • Monash Medical Center
        • Hauptermittler:
          • Amy Body
      • Heidelberg, Victoria, Australien, 3084
        • Rekrutierung
        • Austin Hospital
    • Western Australia
      • Nedlands, Western Australia, Australien, 6009
        • Rekrutierung
        • Linear Clinical Research Limited
      • Seoul, Korea, Republik von, 06351
        • Rekrutierung
        • Samsung Medical Center
      • Seoul, Korea, Republik von, 03722
        • Rekrutierung
        • Severance Hospital, Yonsei University Health System
        • Hauptermittler:
          • Seung Hoon Beom
    • Gyeonggi-do
      • Seongnam-si, Gyeonggi-do, Korea, Republik von, 13620
        • Rekrutierung
        • Seoul National University Bundang Hospital
        • Hauptermittler:
          • Keun Wook Lee

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter ≥18 Jahre.
  2. Fähigkeit und Bereitschaft, das Einwilligungsformular (ICF) zu unterzeichnen.
  3. Haben Sie mindestens 1 auswertbare Läsion basierend auf Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) v1.1.
  4. Haben Sie einen histologisch oder zytologisch bestätigten lokal fortgeschrittenen, nicht resezierbaren oder metastasierten soliden Tumor, der nach der Behandlung mit Standardtherapien fortgeschritten ist und für den keine wirksame Standardtherapie verfügbar ist oder der Patient abgelehnt hat, eine Kontraindikation hat oder Standardtherapien nicht verträgt.
  5. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) ≤2 haben.
  6. Muss archiviertes gefrorenes Gewebe zur Verfügung haben (innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening gesammelt) oder einer Biopsie vor der Behandlung zustimmen.
  7. Muss bereit sein, bis zu 2 Biopsien während der Behandlung zuzustimmen.
  8. Haben Sie eine Lebenserwartung von mindestens 12 Wochen.
  9. Haben Sie angemessene hämatologische Funktionen und Blutgerinnung.
  10. Haben Sie beim Screening eine ausreichende Leberfunktion.
  11. Haben Sie eine ausreichende Nierenfunktion beim Screening.
  12. Herzfrequenzkorrigiertes QT-Intervall nach der Fridericia-Methode ≤470 ms.
  13. Stimmen Sie zu, sich an die Vorschriften zur Empfängnisverhütung zu halten.
  14. Body-Mass-Index zwischen 18 und 35 kg/m2 (exklusive)

Ausschlusskriterien:

  1. Haben Sie eine zuvor zugelassene oder Prüfbehandlung mit RON und / oder Tyrosin-Proteinkinase Met (Hepatozyten-Wachstumsfaktor-Rezeptor) wie Rilotumumab oder Crizotinib erhalten.
  2. Haben innerhalb von 4 Wochen eine zytotoxische Chemotherapie, ein Prüfpräparat (oder Medizinprodukt), ein Krebsmedikament, eine Hormontherapie oder eine Strahlentherapie zur Behandlung oder therapeutische Radiopharmaka erhalten, die innerhalb von 8 Wochen vor der ersten Verabreichung von IP eingenommen wurden. Punktuelle (oder begrenzte) Bestrahlung einer Stelle mit Knochenschmerzen, mit Ausnahme von Patienten, die mehr als 30 % des Knochenmarks bestrahlen, ist zulässig.
  3. Haben Sie eine bekannte Überempfindlichkeit gegen WM-S1-030 und/oder einen Hilfsstoff.
  4. Haben eine ungelöste Toxizität ≥ Grad 2 im Zusammenhang mit einer früheren Krebstherapie, ausgenommen Alopezie.
  5. innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Verabreichung von IP Medikamente oder pflanzliche Nahrungsergänzungsmittel erhalten haben, von denen bekannt ist, dass sie Inhibitoren oder Induktoren von Cytochrom P450 (CYP) 3A4 sind, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Cannabinoide, Ketoconazol, Itraconazol, Posaconazol, Voriconazol, Rifampicin, Phenytoin, Johanniskraut, Carbamazepin oder Hyperforin.
  6. Haben Sie irgendwelche primären Tumoren des Zentralnervensystems (ZNS) oder bekannte ZNS-Metastasen, es sei denn, sie sind klinisch stabil (definiert als ohne Anzeichen einer Progression durch Bildgebung mindestens 4 Wochen vor der ersten Verabreichung von IP; alle neurologischen Symptome sind auf den Ausgangswert zurückgekehrt), keine Anzeichen von neue oder sich vergrößernde Hirnmetastasen und keine Verwendung von Steroiden oder Krampfmedikamenten (außer bei stabilen Dosen) für mindestens 7 Tage vor der ersten Verabreichung von IP.
  7. Wurden innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening zuvor einer Drainage von Aszites und / oder Pleuraerguss unterzogen oder haben beim Screening klinisch signifikante Ergüsse.
  8. Haben Sie eines der folgenden Augenkriterien:

    1. Symptomatischer retinaler Venenverschluss oder zentrale seröse Retinopathie, definiert als Flüssigkeitsansammlung zwischen dem retinalen Pigmentepithel und dem äußeren Segment des Auges
    2. Symptomatische neovaskuläre altersbedingte Makuladegeneration (neovaskuläre/feuchte altersbedingte Makuladegeneration) oder nicht proliferative diabetische Retinopathie mit Makulaödem
    3. Unkontrolliertes Glaukom, definiert als Augeninnendruck > 21 mmHg trotz Behandlung oder Vorgeschichte einer Glaukomfiltrationsoperation
    4. Vorhandensein einer aktiven intraokularen Entzündung, Uveitis, Keratitis, Keratokonjunktivitis, Keratopathie, Hornhautabriebentzündung oder Ulzeration
    5. Jeder andere klinisch signifikante Risikofaktor für die oben beschriebenen Augenerkrankungen
  9. Hatte innerhalb von 4 Wochen vor der ersten IP-Verabreichung eine größere Operation. Die Patienten sollten sich innerhalb von 14 Tagen vor der Verabreichung des IP von den Auswirkungen eines größeren chirurgischen Eingriffs oder einer signifikanten traumatischen Verletzung erholt haben. Ein größerer chirurgischer Eingriff ist definiert als ein umfangreicherer Eingriff als der, der eine Lokalanästhesie (Vollnarkose, Beatmungsunterstützung oder Regionalanästhesie) oder eine offene Biopsie umfasst.
  10. Schwere nicht heilende Wunden, Geschwüre oder Knochenbrüche haben, mit Ausnahme von traumatischen Frakturen, die keinen chirurgischen Eingriff erfordern.
  11. Haben Sie eine aktive Infektion, die innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Verabreichung von IP mit systemischen Antiinfektiva behandelt wird. Prophylaktische Antiinfektiva, die keine Inhibitoren oder Induktoren von CYP3A4 sind, sind erlaubt.
  12. Haben Sie gleichzeitig instabile oder unkontrollierte systemische Erkrankungen wie die folgenden:

    1. Unkontrollierte Hypertonie trotz Behandlung (systolischer Blutdruck ≥160 mmHg oder diastolischer Blutdruck ≥100 mmHg)
    2. Klinisch signifikante Arrhythmie, instabile Angina pectoris, dekompensierte Herzinsuffizienz (Klasse III oder IV der New York Heart Association) oder akuter Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening
    3. Gleichzeitige aktive systemische Infektionen, die systemische Antibiotika oder Antimykotika erfordern (Ausnahme für die Behandlung von Cetuximab-bedingtem Hautausschlag)
    4. Aktive Infektionen mit Hepatitis B, Hepatitis C oder Vorgeschichte des humanen Immunschwächevirus
    5. Jede andere chronische Krankheit, die nach Ermessen des Prüfarztes die Sicherheit der Patienten oder die Einhaltung des Protokolls durch die Patienten gefährden könnte.
    6. Klinisch signifikante venöse Thromboembolie, die ein systemisches Antikoagulans erfordert (Ausnahme für prophylaktische Anwendung)
  13. Haben Sie eine Vorgeschichte von Magen-Darm- oder Trachea-Ösophagus-Fisteln.
  14. Gastrointestinale Perforation, nicht-gastrointestinale Fisteln, entzündliche Darmerkrankungen oder andere Darmerkrankungen, die mit chronischem Durchfall innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening einhergehen.
  15. Aktuelle (oder geplante) Schwangerschaft oder Stillzeit vom Screening bis mindestens 6 Monate nach der letzten IP-Verabreichung.
  16. Jede Bedingung nach Ermessen des Prüfarztes, die die Teilnahme des Patienten an der Studie gefährdet.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: WM-S1-030
Dosiseskalation (Teil 1) und Dosisexpansion (Teil 2)
WM-S1-030 wird einmal täglich (QD) für 28 Tage jedes Zyklus oral verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Auftreten von dosislimitierenden Toxizitäten (DLT)
Zeitfenster: Während Zyklus 1 in Teil 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Während Zyklus 1 in Teil 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Häufigkeit von unerwünschten Ereignissen (UE)/schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SUE)
Zeitfenster: Von Baseline bis 28 Tage nach der letzten Dosis
Von Baseline bis 28 Tage nach der letzten Dosis

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Maximale Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Zyklus 1, Zyklus 2, nachfolgende Zyklen bis zu 2 Jahre (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Zyklus 1, Zyklus 2, nachfolgende Zyklen bis zu 2 Jahre (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC)
Zeitfenster: Zyklus 1, Zyklus 2, nachfolgende Zyklen bis zu 2 Jahre (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Zyklus 1, Zyklus 2, nachfolgende Zyklen bis zu 2 Jahre (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration (Tmax)
Zeitfenster: Zyklus 1, Zyklus 2, nachfolgende Zyklen bis zu 2 Jahre (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Zyklus 1, Zyklus 2, nachfolgende Zyklen bis zu 2 Jahre (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Trough-Plasmakonzentration (Ctrough)
Zeitfenster: Zyklus 1, Zyklus 2, nachfolgende Zyklen bis zu 2 Jahre (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Zyklus 1, Zyklus 2, nachfolgende Zyklen bis zu 2 Jahre (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Eliminationshalbwertszeit (T1/2)
Zeitfenster: Zyklus 1, Zyklus 2, nachfolgende Zyklen bis zu 2 Jahre (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Zyklus 1, Zyklus 2, nachfolgende Zyklen bis zu 2 Jahre (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Scheinbares Verteilungsvolumen während der Endphase (Vz/F)
Zeitfenster: Zyklus 1, Zyklus 2, nachfolgende Zyklen bis zu 2 Jahre (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Zyklus 1, Zyklus 2, nachfolgende Zyklen bis zu 2 Jahre (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Akkumulationsverhältnis (Rac)
Zeitfenster: Zyklus 1, Zyklus 2, nachfolgende Zyklen bis zu 2 Jahre (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Zyklus 1, Zyklus 2, nachfolgende Zyklen bis zu 2 Jahre (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Gesamtansprechrate (ORR) basierend auf RECIST v1.1
Zeitfenster: Screening, nachfolgende Zyklen (alle 8 Wochen für 6 Monate und dann alle 12 Wochen bis zu 2 Jahren), innerhalb von 28 Tagen nach der letzten Dosis (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Screening, nachfolgende Zyklen (alle 8 Wochen für 6 Monate und dann alle 12 Wochen bis zu 2 Jahren), innerhalb von 28 Tagen nach der letzten Dosis (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Ab Studienbeginn alle 12 Wochen bis 28 Tage nach der letzten Dosis
Ab Studienbeginn alle 12 Wochen bis 28 Tage nach der letzten Dosis

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Prädiktive Biomarkeranalysen zur Genotypisierung von Mutationen
Zeitfenster: Screening, nachfolgende Zyklen bis zu 2 Jahre, innerhalb von 28 Tagen nach der letzten Dosis (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Screening, nachfolgende Zyklen bis zu 2 Jahre, innerhalb von 28 Tagen nach der letzten Dosis (jeder Zyklus dauert 28 Tage)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

14. Juli 2021

Primärer Abschluss (ERWARTET)

8. August 2025

Studienabschluss (ERWARTET)

8. August 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. März 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. März 2021

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

16. März 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

16. September 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. September 2022

Zuletzt verifiziert

1. September 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • WMS1030-101

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur WM-S1-030

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