- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04306900
TTX-030 in Kombination mit Immuntherapie und/oder Chemotherapie bei Patienten mit fortgeschrittenem Krebs
Phase-1/1b-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Aktivität von TTX-030 (Anti-CD39) in Kombination mit Pembrolizumab oder Budigalimab und/oder Chemotherapie bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Dies ist eine Phase-1/1b-Studie mit TTX-030 in Kombinationstherapie, einem Antikörper, der die enzymatische Aktivität von CD39 hemmt, was zu einer Akkumulation von entzündungsförderndem Adenosintriphosphat (ATP) und einer Reduktion von immunsuppressivem Adenosin führt, was die Mikroumgebung des Tumors verändern und fördern kann Anti-Tumor-Immunantwort.
Diese Studie wird die Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und Anti-Tumor-Aktivität von TTX-030 in Kombination mit Immuntherapie und/oder Standard-Chemotherapien untersuchen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
- Kombinationsprodukt: TTX-030, Budigalimab und mFOLFOX6
- Kombinationsprodukt: TTX-030, Budigalimab und Docetaxel
- Kombinationsprodukt: TTX-030 und mFOLFOX6
- Kombinationsprodukt: TTX-030 und Pembrolizumab
- Kombinationsprodukt: TTX-030 und Budigalimab
- Kombinationsprodukt: TTX-030, Budigalimab, Nab-Paclitaxel und Gemcitabin
- Kombinationsprodukt: TTX-030, nab-Paclitaxel und Gemcitabin
- Kombinationsprodukt: Budigalimab und mFOLFOX6
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Busan
-
Seogu, Busan, Korea, Republik von, 49201
- National Cancer Center
-
-
Goyang-si, Gyeonggi-do
-
Ilsandong-gu, Goyang-si, Gyeonggi-do, Korea, Republik von, 10408
- National Cancer Center
-
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Kyunggi-do
-
Seongnam-si Bundan-gu, Kyunggi-do, Korea, Republik von, 13620
- Seoul National University
-
-
Seoul
-
Gangnam-gu, Seoul, Korea, Republik von, 06351
- Samsung Medical Center
-
Seodaemun-gu, Seoul, Korea, Republik von, 03722
- Severance Hospital Yonsei University
-
Songpa-gu, Seoul, Korea, Republik von, 05505
- Asan Medical Center
-
-
-
-
Arizona
-
Scottsdale, Arizona, Vereinigte Staaten, 85258
- HonorHealth Research Institute
-
-
California
-
Duarte, California, Vereinigte Staaten, 91010
- City of Hope Medical Center Clinical Trials Office
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90048
- Cedars-Sinai Medical Center
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90007
- University of Southern California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90404
- UCLA Hematology/Oncology
-
Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868
- Chao Family Comprehensive CC, UCI
-
Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95817
- UC Davis Comprehensive Cancer Center
-
-
Florida
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
- Sylvester Comprehensive Cancer Center, University of Miami Miller School of Medicine
-
Ocala, Florida, Vereinigte Staaten, 34474
- Ocala Oncology Center Pl
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32835
- Orlando Health UF Health Cancer Center
-
-
Georgia
-
Columbus, Georgia, Vereinigte Staaten, 31904
- IACT Health - John B. Amos Cancer Center
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
- University of Chicago Medical Center
-
-
Kentucky
-
Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40202
- Norton Cancer Institute
-
-
Louisiana
-
New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70121
- Ochsner Medical Center
-
-
Nebraska
-
Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68130
- Nebraska Cancer Center Oncology Hematology West P.C.
-
-
New York
-
Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10461
- Montefiore Medical Center
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44122
- University Hospitals Cleveland Medical Center
-
Toledo, Ohio, Vereinigte Staaten, 43614
- University of Toledo
-
-
Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15232
- UPMC Hillman Cancer Center
-
-
South Carolina
-
Greenville, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29605
- Prisma-Health Cancer Institute
-
-
Tennessee
-
Germantown, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38138
- West Cancer Center and Research Institute
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
- Sarah Cannon Research Institute
-
-
Texas
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- NEXT Oncology
-
-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84112
- Hunstman Cancer Intitute
-
-
Virginia
-
Fairfax, Virginia, Vereinigte Staaten, 22031
- Virginia Cancer Specialists
-
-
Wisconsin
-
Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
- Froedtert Hospital & Medical College of Wisconsin
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Abgekürzte Einschlusskriterien:
- Alter 18 Jahre oder älter, ist bereit und in der Lage, eine Einverständniserklärung abzugeben
- Histologisch gesicherte Diagnose eines inoperablen oder metastasierten Malignoms eines soliden Tumors bei ausgewählten Tumorarten
- Lebenserwartung > 12 Wochen
- ECOG-Leistungsstatus von 0-1
Abgekürzte Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte einer Allergie oder Überempfindlichkeit gegen Studienbehandlungskomponenten. Patienten mit einer schweren Überempfindlichkeitsreaktion auf einen beliebigen monoklonalen Antikörper in der Vorgeschichte.
- Verwendung des Prüfpräparats innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung und während der gesamten Studie
- Erhalten einer hochdosierten systemischen Steroidtherapie oder einer anderen Form der immunsuppressiven Therapie
- Vorgeschichte einer schweren Autoimmunerkrankung
- Unkontrollierte interkurrente Erkrankung oder andere aktive Malignität, die eine laufende Behandlung erfordert
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Kombi 1
TTX-030 plus Budigalimab plus mFOLFOX6
|
Dosis und Zeitplan pro Protokoll
|
|
Experimental: Kombi 2
TTX-030 plus Budigalimab plus Docetaxel
|
Dosis und Zeitplan pro Protokoll
|
|
Experimental: Kombi 3
TTX-030 plus mFOLFOX6
|
Dosis und Zeitplan pro Protokoll
|
|
Experimental: Kombi 4
TTX-030 plus Pembrolizumab
|
Dosis und Zeitplan pro Protokoll
|
|
Experimental: Kombi 5
TTX-030 plus Budigalimab (ausgewählte Tumore, die in Expansion evaluiert werden)
|
Dosis und Zeitplan pro Protokoll
|
|
Experimental: Kombi 6
TTX-030 plus Budigalimab plus Nab-Paclitaxel + Gemcitabin
|
Dosis und Zeitplan pro Protokoll
|
|
Experimental: Kombi 7
TTX-030 plus nab-Paclitaxel + Gemcitabin
|
Dosis und Zeitplan pro Protokoll
|
|
Experimental: Kombi 8
Budigalimab plus mFOLFOX6
|
Dosis und Zeitplan pro Protokoll
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit dosisbegrenzenden Toxizitäten (DLTs)
Zeitfenster: 7 Tage Last + 1 Zyklus (1 Zyklus beträgt 28 Tage)
|
Ein DLT wurde als das Auftreten einer der folgenden Toxizitäten innerhalb des DLT-Bewertungszeitraums definiert, wenn er vom Ermittler und Sponsor als möglicherweise, wahrscheinlich oder definitiv mit TTX-030 oder Budigalimab bezogen wurde.
|
7 Tage Last + 1 Zyklus (1 Zyklus beträgt 28 Tage)
|
|
Der Vorfall von unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr
|
Anzahl der Studienpersonen mit unerwünschten Ereignissen (AES) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs).
Das Sicherheitsprofil wird durch Laborbewertungen, Vitalfunktionen und körperliche Untersuchungen bewertet.
|
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Pharmakokinetik (PK)
Zeitfenster: Zyklen 1-4 (jeder Zyklus dauert 21-28 Tage)
|
Serumkonzentrationen von TTX-030 werden tabelliert
|
Zyklen 1-4 (jeder Zyklus dauert 21-28 Tage)
|
|
Bestätigte objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr
|
ORR ist definiert als der Anteil der Probanden mit CR oder PR.
|
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr
|
|
Beste Antwort (BOR)
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr
|
Das BOR wurde als die beste Reaktion (in der Reihenfolge von CR, PR, stabiler Krankheit und PD) durch Recist 1.1 definiert, die von der ersten Dosis bis zum Ende des Studiums, des ersten Fortschreitens, des Todes oder des Beginns einer neuen Antikrebstherapie dokumentiert wurden, je nachdem, was auch immer das früheste war.
|
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr
|
|
Antwortdauer (DOR)
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr
|
DOR wird als Dauer aus der ersten Dokumentation der objektiven Reaktion auf das erste dokumentierte Fortschreiten oder den Tod der Krankheit aufgrund irgendeiner Ursache definiert, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr
|
|
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr
|
DCR ist definiert als der Anteil der Probanden mit CR, PR oder SD pro Recist 1.1
|
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr
|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr
|
PFS wird aus der Dokumentation des Fortschreitens oder des Todes aus irgendeinem Grund gemessen, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr
|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr
|
OS wurde als Zeitintervall von der ersten Dosis der Studienbehandlung bis zu dem Tod aus irgendeinem Grund definiert.
Teilnehmer, die bis zum Ende der Studie durch Follow-up verloren oder überlebten, wurden zum letzten Zeitpunkt zensiert, als bekannt war, dass sie am Leben waren.
Mediane, Q1 und Q3 von OS und der Anteil der Teilnehmer, die bei 3, 6, 9 und 12 Monaten ab dem Studientag lebten, wurden mit KM -Methoden abgeleitet.
|
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
- Gemcitabin
- Docetaxel
- Krebs
- Darmkrebs
- Blasenkrebs
- Nicht-kleinzelligem Lungenkrebs
- Pembrolizumab
- Keytruda
- Bauchspeicheldrüsenkrebs
- Kombinationstherapie
- Fortgeschrittener solider Tumor
- Metastasierter solider Tumor
- Nab-Paclitaxel
- ABBV-181
- Budigalimab
- Magen (gastroösophagealer Krebs)
- CD39
- Adenosin-Weg
- Immuntherapie Immunonkologie
- PD-1 Checkpoint-Inhibitor
- TTX-030
- Urothelzellkrebs
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Immun-Checkpoint-Inhibitoren
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antimetaboliten, Antineoplastika
- Antimetaboliten
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Wirkstoffe
- Mitosemodulatoren
- Antineoplastische Wirkstoffe, phytogen
- Docetaxel
- Albumingebundenes Paclitaxel
- Gemcitabin
- Pembrolizumab
- Paclitaxel
Andere Studien-ID-Nummern
- TTX-030-002
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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