- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04801459
Studie zur peristaltischen Richtung der GI-Anastomose bei der Roux-en-Y-Rekonstruktion
7. März 2022 aktualisiert von: Tianjin Medical University Cancer Institute and Hospital
Eine randomisierte prospektive Single-Center-Studie zur peristaltischen Richtung der gastrointestinalen Anastomose bei der Roux-en-Y-Rekonstruktion nach distaler kurativer Gastrektomie bei Magenkrebs
Ziel dieser Studie ist es, die optimalen Verfahren der peristaltischen Richtung der gastrointestinalen Anastomose bei der Roux-en-Y-Rekonstruktion nach distaler kurativer Gastrektomie bei Magenkrebs bereitzustellen, die die beste Operationsmethode der Roux-en-Y-Anastomose im Verdauungstrakt bieten kann Traktrekonstruktion während der distalen Gastrektomie zur Verringerung postoperativer Komplikationen und zur Verbesserung der Lebensqualität der Patienten.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In dieser Studie werden alle 148 eingeschlossenen Patienten der distalen kurativen Gastrektomie bei Magenkrebs und der Roux-en-Y-Rekonstruktion bei Magen-Darm-Anastomose unterzogen.
Von ihnen werden 74 Patienten in die Gruppe randomisiert, die sich der isoperistaltischen Anastomose im Roux-en-Y-Rekonstruktionsverfahren unterzieht.
In der Zwischenzeit werden die anderen 74 Fälle in der Gruppe randomisiert, die sich der antiperistaltischen Anastomose im Roux-en-Y-Rekonstruktionsverfahren unterzieht.
Dann werden wir die Unterschiede der Auswirkungen der frühen Genesung postoperativ (Erschöpfung, Defäkation, Essen, Restmagenperistaltik, Dauer des Krankenhausaufenthalts usw.) und der späten Magen-Darm-Effekte (Gallenreflux, Restgastritis, Magenentleerungsfunktion usw.) zwischen den beiden oben genannten Patientengruppen, was einen wichtigen Beitrag zur Senkung der medizinischen Kosten und zur potenziellen Verbesserung der Prognose nach distaler kurativer Gastrektomie bei Magenkrebs leisten wird.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
148
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Jingyu Deng, M.D.
- Telefonnummer: +86-22-23340123
- E-Mail: dengery@126.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Han Liang, M.D.
- Telefonnummer: +86-22-23340123
- E-Mail: tjlianghan@126.com
Studienorte
-
-
-
Tianjin, China, 300060
- Rekrutierung
- Cancer Hospital of Tianjin Medical University
-
Kontakt:
- Jingyu Deng, M.D.
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1) Pathologische Untersuchung bestätigt das Adenokarzinom des Magens vor der Operation
- 2) Körperliche Bedingungen, die den Anforderungen für eine kurative Gastrektomie entsprechen
- 3) Zustimmung zur D2-Lymphadenektomie und der sezierte Anteil des Magens nicht weniger als 2/3
- 4) Einhaltung des Protokolls während des gesamten Studienzeitraums
- 5) Keine neoadjuvante Therapieverabreichung
- 6) Unterschreiben Sie die Einverständniserklärung und die Erlaubnis zum Widerruf während des gesamten Studienzeitraums
- 7) Zustimmung zur Bereitstellung der Gewebeproben nach der Operation für diese Studie
- 8) Schätzung des Gesamtüberlebens nach der Operation nicht weniger als 6 Monate
- 9) Keine Anästhesie- oder Operationskontraindikationskrankheit
- 10) Demonstration des cT1-4N0-2M0-Stadiums durch CT und endoskopische Ultraschalluntersuchungen
- 11) Negativer zytologischer Nachweis im Betrieb
- 12) Keine ernsthaften Begleiterkrankungen
- 13) Karnofsky Performance Scores (KPS) über 60
- 14) Anzahl der untersuchten Lymphknoten nicht weniger als 16
Ausschlusskriterien:
- 1) Frauen während der Schwangerschaft und Stillzeit
- 2) Frauen im gebärfähigen Alter ohne Verhütungsmaßnahmen
- 3) Schwere dekompensierte Herzinsuffizienz, häufige Arrhythmie oder Myokardinfarkt innerhalb von 12 Monaten
- 4) Immunsuppressive Therapeuten für Organtransplantationen
- 5) Ernsthaft unkontrollierte rezidivierende Infektion
- 6) andere bösartige Tumore
- 7) Keine Fähigkeiten zur Selbsterkenntnis oder psychische Störungen
- 8) Teilnahme an anderen klinischen Studien
- 9) Siewert-I- und -II-Tumoren am ösophagogastralen Übergang
- 10) Schwere innere Erkrankungen Obstruktionschirurgie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Antiperistaltische Richtung der gastrointestinalen Anastomose in der Roux-en-Y-Rekonstruktionsgruppe
Die isoperistaltische Anastomose stellt die Peristaltikrichtung von Restmagen und jejunaler Efferenzenschleife dar.
|
In dieser Studie umfassen Interventionsmethoden zwei Arten von Richtungen der gastrointestinalen Anastomose bei der Roux-en-Y-Rekonstruktion nach distaler kurativer Gastrektomie bei Magenkrebs.
Die eine ist die isoperistaltische Anastomose, die die peristaltische Richtung von Restmagen und jejunaler Efferenzenschleife widerspiegelt.
Die andere ist die antiperistaltische Anastomose, die der Peristaltikrichtung von Restmagen und jejunaler Efferenzenschleife gegenüber lag.
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Aktiver Komparator: Isoperistaltische Richtung der gastrointestinalen Anastomose in der Roux-en-Y-Rekonstruktionsgruppe
Die antiperistaltische Anastomose stellt die Peristaltikrichtung von Restmagen und jejunaler Efferenzenschleife gegenüber.
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In dieser Studie umfassen Interventionsmethoden zwei Arten von Richtungen der gastrointestinalen Anastomose bei der Roux-en-Y-Rekonstruktion nach distaler kurativer Gastrektomie bei Magenkrebs.
Die eine ist die isoperistaltische Anastomose, die die peristaltische Richtung von Restmagen und jejunaler Efferenzenschleife widerspiegelt.
Die andere ist die antiperistaltische Anastomose, die der Peristaltikrichtung von Restmagen und jejunaler Efferenzenschleife gegenüber lag.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Frühe postoperative Erholungsergebnisse
Zeitfenster: Innerhalb von 1 Monat nach der Operation
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Unterschiede der postoperativen Auswirkungen der frühen Genesung (Erschöpfung, Defäkation, Essen, Restmagenperistaltik, Dauer des Krankenhausaufenthalts etc.)
|
Innerhalb von 1 Monat nach der Operation
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Ergebnisse der späten postoperativen Genesung
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Operation
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Unterschiede von Magen-Darm-Spätwirkungen (Gallenreflux, Restgastritis, Magenentleerungsfunktion etc.)
|
1 Jahr nach der Operation
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Postoperative Komplikationen
Zeitfenster: Innerhalb von 1 Monat nach der Operation
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Postoperative Inzisionsinfektion, Anastomoseninsuffizienz, Darmverschluss, Reoperation und Wiederaufnahme usw
|
Innerhalb von 1 Monat nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
2. April 2021
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. März 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. März 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. März 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. März 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
17. März 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. März 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. März 2022
Zuletzt verifiziert
1. März 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- DJY002
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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