- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04819841
Genkorrektur in autologen CD34+ hämatopoetischen Stammzellen (HbS zu HbA) zur Behandlung schwerer Sichelzellanämie (Restore)
9. März 2026 aktualisiert von: Kamau Therapeutics
Eine Phase-I/II-Studie mit GPH101 in autologen CD34+ hämatopoetischen Stammzellen zur Umwandlung von HbS in HbA zur Behandlung schwerer Sichelzellenanämie
Diese Studie ist eine erste, einarmige, offene Phase-I/II-Studie am Menschen mit GPH101 an etwa 15 Teilnehmern, bei denen eine schwere Sichelzellanämie diagnostiziert wurde.
Das primäre Ziel ist die Bewertung der Sicherheit der Behandlung bei dieser Patientenpopulation sowie vorläufiger Wirksamkeits- und pharmakodynamischer Daten.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Teilnehmer, bei denen ein schwerer SCD diagnostiziert wurde, erhalten GPH101 per IV-Infusion nach myeloablativer Konditionierung in einer autologen HSCT-Umgebung.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
15
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Restore Clinical Study Support
- Telefonnummer: 650-442-2283
- E-Mail: RestoreStudySupport@kamautx.com
Studienorte
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90027
- Rekrutierung
- Children's Hospital Los Angeles
-
Kontakt:
- Joseph Abdelmessih
- Telefonnummer: 323-361-7464
- E-Mail: jabdelmessih@chla.usc.edu
-
Hauptermittler:
- Ashley Gray, MD
-
Palo Alto, California, Vereinigte Staaten, 94304
- Rekrutierung
- Lucile Packard Children's Hospital
-
Unterermittler:
- David Shyr, MD
-
Kontakt:
- Stanford Intake Team
- E-Mail: scgt_clinical_trials_office@lists.stanford.edu
-
Kontakt:
- Kat Joseph, BSN, RN
- Telefonnummer: 650-725-9032
- E-Mail: kjoseph3@stanford.edu
-
Hauptermittler:
- May Chien, MD
-
-
Missouri
-
St Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Rekrutierung
- Washington University
-
Kontakt:
- Maggie Nash
- Telefonnummer: 314-273-5936
- E-Mail: nashm@wustl.edu
-
Hauptermittler:
- John F Dipersio, MD, PhD
-
-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43205
- Rekrutierung
- Nationwide Children's Hospital
-
Kontakt:
- Lauren Rayman
- E-Mail: lauren.rayman2@nationwidechildrens.org
-
Kontakt:
- Dalena Sanderson
- E-Mail: Dalena.Sanderson@nationwidechildrens.org
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
12 Jahre bis 40 Jahre (Kind, Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ≥12 bis ≤ 40 Jahre
- Schwere Krankheit, definiert als das Auftreten von mindestens einem der folgenden SCD-bedingten Ereignisse trotz geeigneter unterstützender Pflegemaßnahmen:
- wiederkehrende schwere VOC (≥ 4 Episoden in den vorangegangenen 2 Jahren)
- ACS (≥ 2 Episoden in den letzten 2 Jahren mit mindestens einer Episode im letzten Jahr)
- Lansky/Karnofsky-Leistungsstatus von ≥ 80
Ausschlusskriterien:
- Verfügbarer 10/10 HLA-angepasster Geschwisterspender
- Vorherige HSZT oder Gentherapie
- Frühere oder aktuelle Malignität oder myeloproliferative oder eine signifikante Gerinnungs- oder Immunschwächestörung
- Klinisch signifikante und aktive bakterielle, virale, pilzliche oder parasitäre Infektion
- Schwangerschaft oder Stillzeit bei einer Frau nach der Geburt
- Vorhandensein einer chromosomalen Anomalie/Mutation, die den Teilnehmer nach Einschätzung des Prüfers einem erhöhten Risiko für MDS oder AML aussetzen kann
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Nula-Cel-Arzneimittel
Das Arzneimittelprodukt nula-cel ist ein humanes autologes CRISPR-Cas9-editiertes und Sichelmutation-korrigiertes HSPC-Produkt.
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Nula-Cel wird über eine intravenöse Infusion im Anschluss an eine myeloablative Konditionierungskur verabreicht
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Anteil der Patienten, die eine Neutrophilentransplantation erreichen
Zeitfenster: 42 Tage nach der Infusion
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42 Tage nach der Infusion
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Inzidenzrate der behandlungsbedingten Mortalität
Zeitfenster: 100 Tage nach der Infusion
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100 Tage nach der Infusion
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Inzidenzrate der behandlungsbedingten Mortalität
Zeitfenster: 12 Monate nach der Infusion
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12 Monate nach der Infusion
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: 24 Monate nach der Infusion
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24 Monate nach der Infusion
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Häufigkeit und Schweregrad von UE/SUE
Zeitfenster: 24 Monate nach der Infusion
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24 Monate nach der Infusion
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Zeit bis zur Neutrophilentransplantation
Zeitfenster: bis zum Abschluss der Studie bis zu 24 Monate nach der Infusion
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bis zum Abschluss der Studie bis zu 24 Monate nach der Infusion
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Zeit bis zur Thrombozytentransplantation
Zeitfenster: bis zum Abschluss der Studie bis zu 24 Monate nach der Infusion
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bis zum Abschluss der Studie bis zu 24 Monate nach der Infusion
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Bewertung der Genkorrekturwerte in peripheren myeloischen Zellen
Zeitfenster: bis zum Abschluss der Studie bis zu 24 Monate nach der Infusion
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bis zum Abschluss der Studie bis zu 24 Monate nach der Infusion
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Bewertung des Hgb von Erwachsenen als Prozentsatz des Gesamt-Hgb
Zeitfenster: bis zum Abschluss der Studie bis zu 24 Monate nach der Infusion
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bis zum Abschluss der Studie bis zu 24 Monate nach der Infusion
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Auswertung von HbS in Prozent von Gesamt-Hgb
Zeitfenster: bis zum Abschluss der Studie bis zu 24 Monate nach der Infusion
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bis zum Abschluss der Studie bis zu 24 Monate nach der Infusion
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Gesamt-Hgb ohne krankheitsbedingte Transfusionsunterstützung
Zeitfenster: bis zum Abschluss der Studie bis zu 24 Monate nach der Infusion
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bis zum Abschluss der Studie bis zu 24 Monate nach der Infusion
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Änderung des jährlichen Transfusionsbedarfs an Erythrozytenkonzentraten (pRBC) (Volumen und Häufigkeit) für SCD-Indikationen
Zeitfenster: bis zum Abschluss der Studie bis zu 24 Monate nach der Infusion
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bis zum Abschluss der Studie bis zu 24 Monate nach der Infusion
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Anteil der Teilnehmer mit vollständiger Auflösung schwerer vasookklusiver Krisen (sVOCs)
Zeitfenster: im Laufe der Zeit, von 6 Monaten bis 18 Monaten nach der Infusion
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im Laufe der Zeit, von 6 Monaten bis 18 Monaten nach der Infusion
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Häufigkeit von sVOCs
Zeitfenster: im Laufe der Zeit, von 6 Monaten bis zum Abschluss der Studie, bis zu 24 Monate nach der Infusion
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im Laufe der Zeit, von 6 Monaten bis zum Abschluss der Studie, bis zu 24 Monate nach der Infusion
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Anteil der Teilnehmer, die HbS erreichen
Zeitfenster: bis zum Abschluss der Studie bis zu 24 Monate nach der Infusion
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bis zum Abschluss der Studie bis zu 24 Monate nach der Infusion
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Bewertung der Globinkettenexpression im Vergleich zur Grundlinie
Zeitfenster: bis zum Abschluss der Studie bis zu 24 Monate nach der Infusion
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bis zum Abschluss der Studie bis zu 24 Monate nach der Infusion
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Mathew Porteus, MD, PhD, Kamau Therapeutics
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
15. November 2021
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2028
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. März 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. März 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
29. März 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
11. März 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. März 2026
Zuletzt verifiziert
1. März 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- KMAU-001-001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Sichelzellenanämie
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