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Endoskopisch geführte PCNL im Vergleich zu Standard-PCNL

17. Juli 2022 aktualisiert von: Waleed El-Shaer, MD, Benha University

Endoskopische kombinierte intrarenale Chirurgie zur Behandlung großer Nierensteine: Eine randomisierte kontrollierte Studie

Derzeit ist die perkutane Nephrolithotomie (PCNL) das Standardverfahren der Wahl für die Behandlung großer Nieren von mehr als 2 cm.

Der entscheidende Schritt bei der Durchführung von PCNL ist die Schaffung eines geeigneten Trakts. Dieser Schritt kann unter Anleitung verschiedener Modalitäten wie Fluoroskopie, Ultraschall, Endoskopie oder kombiniert in ECIRS überwacht werden, die Traktbildung wird unter endoskopischer Sicht mit einem flexiblen Ureteroskop kontrolliert .

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Ziel: Vergleich von Sicherheit und Wirksamkeit und unerwünschten Ereignissen von ECIRS im Vergleich zu standardmäßiger fluoroskopisch geführter PCNL.

Patienten & Methoden: Die Patienten werden nach dem Zufallsprinzip in zwei gleiche Gruppen eingeteilt:

Gruppe A: Patient wird ECIRS unterzogen.

Gruppe B: Der Patient wird einer Standard-PCNL unterzogen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

150

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Qalubia
      • Banhā, Qalubia, Ägypten, 13511
        • Rekrutierung
        • Banha university hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit einem Nierensteindurchmesser von mindestens 2 cm.
  • Score der American Society of Anesthesiology ≤ 2.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit Nierenanomalien.
  • transplantierte Niere.
  • unkorrigierte Koagulopathie.
  • aktive Infektion.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: ECIRS-Gruppe
Der Patient wird einer Steinentfernung durch ECIRS unterzogen
Aktiver Komparator: SPCNL-Gruppe
Patient wird SPCNL unterzogen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Steinfreier Tarif
Zeitfenster: 1 Tag nach der Operation.
Wenn es irgendwelche Reststeine ​​gibt
1 Tag nach der Operation.
Steinfreier Tarif
Zeitfenster: 1 Monat postoperativ
Wenn es irgendwelche Reststeine ​​gibt
1 Monat postoperativ
Steinfreier Tarif
Zeitfenster: 3 Monate postoperativ
Wenn es irgendwelche Reststeine ​​gibt
3 Monate postoperativ

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
operative Zeit
Zeitfenster: intraoperativ
die Betriebsdauer
intraoperativ
Blutverlust
Zeitfenster: präoperativ und 1 Tag postoperativ
Hämoglobin-Abfall
präoperativ und 1 Tag postoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. Oktober 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. November 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. März 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. März 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. April 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. Juli 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Juli 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • IDIRB2017122601-268

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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