- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04834024
MIL62 in Kombination mit Lenalidomid im Vergleich zu Lenalidomid bei Patienten mit Rituximab-refraktärem follikulärem Lymphom
19. November 2024 aktualisiert von: Beijing Mabworks Biotech Co., Ltd.
Eine multizentrische, offene Phase-III-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von MIL62 plus Lenalidomid im Vergleich zu Lenalidomid bei Patienten mit follikulärem Lymphom, die auf Rituximab nicht ansprechen
Diese Phase-III-Studie zielt darauf ab, die Wirksamkeit und Sicherheit von MIL62 in Kombination mit Lenalidomid und Lenalidomid allein zur Behandlung von Patienten mit diagnostiziertem follikulärem Lymphom (FL) und refraktärem Rituximab zu vergleichen.
Die Studie randomisierte Patienten mit einem Verhältnis von 1:1, um entweder MIL62 plus Lenalidomid oder Lenalidomid zu erhalten.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
168
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Yuankai Shi, doctor
- Telefonnummer: 8610-87788293
- E-Mail: syuankaipumc@126.com
Studienorte
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Beijing, China
- Rekrutierung
- Chinese Academy of Medical Sciences and Peking Union Medical College
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Kontakt:
- Yuankai Shi, doctor
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Patienten >=18 Jahre;
- Patienten mit entweder histologisch dokumentiertem CD20-positivem FL, WHO-Grad 1, 2 oder 3a
- Hinweise auf Resistenz gegenüber Rituximab
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0, 1 oder 2
- Mindestens eine zweidimensional messbare Knoten- oder Tumorläsion, definiert durch CT-Scan als: größter Querdurchmesser > 1,5 cm und eine kurze Achse ≥ 10 mm
- Angemessene hämatologische Funktion
- Lebenserwartung >5 Jahre
- Fähigkeit und Bereitschaft, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben und das Studienprotokoll einzuhalten
Ausschlusskriterien:
- Hinweise auf Resistenz gegenüber Lenalinomid
- Lymphom des zentralen Nervensystems
- Patienten mit progressiver Multifokaleukoenzephalopathie (PML)
- Vorherige Anwendung einer Antikörpertherapie (außer Rituximab) innerhalb von 3 Monaten vor Studienbeginn
- Vorherige Anwendung eines Impfstoffs gegen Krebs
- Vorherige Verabreichung einer Strahlentherapie 42 Tage vor Studieneintritt
- Vorherige Verabreichung einer Chemotherapie 28 Tage vor Studieneintritt
- Anamnestische Vorgeschichte innerhalb der letzten 3 Jahre, mit Ausnahme von kurativ behandeltem Basal- oder Plattenepithelkarzinom der Haut und niedriggradigem In-situ-Karzinom des Gebärmutterhalses
- Vorgeschichte schwerer allergischer oder anaphylaktischer Reaktionen auf die Therapie mit monoklonalen Antikörpern
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen Thalidomid oder Lenalidomid
- Regelmäßige Behandlung mit Kortikosteroiden vor Beginn von Zyklus 1, es sei denn, es wird für andere Indikationen als NHL in einer Dosis verabreicht, die < 20 mg/Tag Prednison entspricht
- Jede schwere aktive Erkrankung oder komorbide Erkrankung (z. B. Herzerkrankung der New York Heart Association Klasse II oder IV, schwere Arrhythmie, Myokardinfarkt innerhalb der letzten 6 Monate, instabile Arrhythmie oder instabile Angina pectoris) oder Lungenerkrankung (einschließlich obstruktiver Lungenerkrankung). und Bronchospasmus in der Anamnese oder andere gemäß der Entscheidung des Prüfarztes)
- Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV), Hepatitis B oder Hepatitis C (einschließlich HBsAg, HBcAb-positiv mit abnormaler HBV-DAN- oder HCV-RNA)
- Schwangere oder stillende Frauen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Rekombinanter humanisierter monoklonaler Antikörper MIL62, Lenalinomid
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Die Patienten, die die Eignungskriterien erfüllen, erhalten MIL62 von Zyklus 1 bis Zyklus 30 und Lenalidomid von Zyklus 1 bis Zyklus 18, es sei denn, es wurde entweder eine schnelle Krankheitsprogression oder eine inakzeptable Toxizität beobachtet.
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Aktiver Komparator: Lenalinomid
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Die Patienten, die die Eignungskriterien erfüllen, erhalten Lenalidomid für 18 Zyklen, es sei denn, es wurde entweder ein schnelles Fortschreiten der Erkrankung oder eine inakzeptable Toxizität beobachtet.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Progressionsfreies Überleben (gemäß IRC)
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 5 Jahren
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Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 5 Jahren
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Progressionsfreies Überleben (pro Untersucher)
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 5 Jahren
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Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 5 Jahren
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: Ab dem Datum der Randomisierung Bis zum Todesdatum jeglicher Ursache für bis zu 5 Jahre
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Ab dem Datum der Randomisierung Bis zum Todesdatum jeglicher Ursache für bis zu 5 Jahre
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Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 5 Jahren
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Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 5 Jahren
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Kaplan-Meier-Schätzung der Dauer des Ansprechens
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 5 Jahren
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Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 5 Jahren
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Krankheitskontrolle
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 5 Jahren
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Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 5 Jahren
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten Nebenwirkungen
Zeitfenster: bis zum 1 Monat die letzte Dosis des letzten Probanden
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bis zum 1 Monat die letzte Dosis des letzten Probanden
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
2. Juni 2021
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. März 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
1. März 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. April 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. April 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
6. April 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
20. November 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. November 2024
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Lymphatische Erkrankungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Lymphom, Non-Hodgkin
- Lymphom, B-Zell
- Lymphom
- Lymphom, follikulär
- Lymphom, B-Zelle, Randzone
- Immunologische Faktoren
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antikörper
- Antikörper, monoklonal
Andere Studien-ID-Nummern
- MIL62-CT301
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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